O-Line Scoring Jake Paul vs. Tommy Fury + Ilunga Junior Makabu vs. Badou Jack u. Undercard, Top Rank ESPN+


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Keine gewagte These, imho.
In Top-50 des Cruiserweight befindet sich genau ein Boxer, gegen den Paul unter rein sportlichen Gesichtspunkten als Favorit anzusehen ist. Dieser ist eine Besonderheit, da er unbedingt im hohen Alter es noch mal wissen will und unter Ausnützung des Boxrec-Rankingalgorithmus genau die Gegner wählt, die er besiegen kann und die ihm Ranking noch möglichst weit nach vorne bringen.
Das ist Firat Arslan auf Platz 44.
Sonst sehe ich keinen Boxer, gegen den Paul aussichtsreiche Chancen hätte.
Eventuell Wlodarczyk, wenn dieser in den nächsten Monaten altersbedingt stark abbauen würde. Aber sicher bin ich mir nicht, ob Paul da Chancen hätte.
Huseyin Cinkara, der unter Anleitung von Arslan auch geschickt mit dem Boxrec-Algorithmus umgeht, vielleicht noch? Würde ich verneinen. Ich sehe nicht sonderlich große Chancen für Paul, Cinara zu besiegen. Trotz des fortgeschrittenen Alters Cinkaras.

Klar, wenn Paul einem Boxer, analog dazu, wie er nach Meinung einiger mit seinen bisherigen Gegnern aus dem MMA gemacht hat, eine Niederlage finanziell schmackhaft macht, dann gewinnt er. Mike Perez wäre einer, der sich diesbezüglich anbietet. Sehr guter Name und Renommee. Unter normalen Umständen hätte Paul absolut keine Chance. Mike Perez ist aber in einem Alter, in dem anderen schon aufgehört haben, und er braucht, was man so hört, durchaus Geld. So ein Kampf hat dann aber nichts mit einem sportlichen Wettstreit zu tun.
Wenn Perez sich umnieten lässt wäre das furchtbar. Eine Zeit lang hätte er durchaus das Zeug zu mehr gehabt. Würde Paul humorlos ausknocken.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Keine gewagte These, imho.
In Top-50 des Cruiserweight befindet sich genau ein Boxer, gegen den Paul unter rein sportlichen Gesichtspunkten als Favorit anzusehen ist. Dieser ist eine Besonderheit, da er unbedingt im hohen Alter es noch mal wissen will und unter Ausnützung des Boxrec-Rankingalgorithmus genau die Gegner wählt, die er besiegen kann und die ihm Ranking noch möglichst weit nach vorne bringen.
Das ist Firat Arslan auf Platz 44.
Sonst sehe ich keinen Boxer, gegen den Paul aussichtsreiche Chancen hätte.
Eventuell Wlodarczyk, wenn dieser in den nächsten Monaten altersbedingt stark abbauen würde. Aber sicher bin ich mir nicht, ob Paul da Chancen hätte.
Huseyin Cinkara, der unter Anleitung von Arslan auch geschickt mit dem Boxrec-Algorithmus umgeht, vielleicht noch? Würde ich verneinen. Ich sehe nicht sonderlich große Chancen für Paul, Cinara zu besiegen. Trotz des fortgeschrittenen Alters Cinkaras.

Klar, wenn Paul einem Boxer, analog dazu, wie er nach Meinung einiger mit seinen bisherigen Gegnern aus dem MMA gemacht hat, eine Niederlage finanziell schmackhaft macht, dann gewinnt er. Mike Perez wäre einer, der sich diesbezüglich anbietet. Sehr guter Name und Renommee. Unter normalen Umständen hätte Paul absolut keine Chance. Mike Perez ist aber in einem Alter, in dem anderen schon aufgehört haben, und er braucht, was man so hört, durchaus Geld. So ein Kampf hat dann aber nichts mit einem sportlichen Wettstreit zu tun.

Firat Arslan ?! Das habe ich Tim gemeldet.
Firat ist natürlich sehr alt - aber auch sehr aktiv. Paul hat wenig boxerische Basics. Es würde sehr schwer über die Punkte gegen Arslan werden. Wir sind uns hoffentlich alle einig, dass Paul niemals Arslan KO hauen wird.

Wlodarczyk würde Paul ziemlich sicher KO hauen. Der Mann hat noch gut Power und ist ein guter Konterboxer. Der knallt Paul weg. Diablo ist plattfüßig und man kann ihn auspunkten, das kann jedoch Paul nicht.

Wenn man sich Siege kaufen lässt (Afolabi vs Daser), dann ist natürlich alles möglich, schon klar.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Sehe ich exakt genauso. Es gab schon einige Wendungen im Kampf, aber er war nun auch nicht so hochklassig geführt, dass ich mich nicht mehr im Sessel halten konnte. :LOL:
Das war natürlich der größte Schwachpunkt. Technisch war der Kampf bei Weitem nicht der beste, aber für mich steht wohl Spannung über Technik. Hovhannisyan vs. Nery war technisch besser und intensiver, aber es war nicht so ein klares Hin und Her. Das fehlte auch bei Beterbiev vs. Yarde und wie bei Matias vs. Ponce hat das Ende einfach nicht so emotional geliefert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
ringlife ist ein richtig guter kommentatoJa
In der Berichterstattung zum Wilder vs. Helenius-Kampf sagte er wortwörtlich, dass Helenius ein 31 Jahre alter Schwede ist, seitdem kann ich diesen Vogel nicht mehr ernst nehmen, sorry. Dieses Video wurde mittlerweile sogar entfernt! Sehr seltsam, oder? ;) Ich finde es wirklich extrem schade, dass solche Leute mittlerweile mit diesem tollen Sport in Verbindung gebracht werden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.963
Punkte
113
Der Kollege zeigt auch gerne Untergrund Kämpfe aus Russland und dieses Format Kots Hooligans richtig übel was da abgeht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
In der Berichterstattung zum Wilder vs. Helenius-Kampf sagte er wortwörtlich, dass Helenius ein 31 Jahre alter Schwede ist, seitdem kann ich diesen Vogel nicht mehr ernst nehmen, sorry. Dieses Video wurde mittlerweile sogar entfernt! Sehr seltsam, oder? ;) Ich finde es wirklich extrem schade, dass solche Leute mittlerweile mit diesem tollen Sport in Verbindung gebracht werden :(
Wobei das nicht ganz falsch ist, soviel ich weiß, ist Helenius schwedischer Abstammung. In Finnland gibt es reichlich Leute mit schwedischen Vorfahren. Aber wahrscheinlich war dies nicht das, was Ringlife ausdrücken wollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wobei das nicht ganz falsch ist, soviel ich weiß, ist Helenius schwedischer Abstammung. In Finnland gibt es reichlich Leute mit schwedischen Vorfahren. Aber wahrscheinlich war dies nicht das, was Ringlife ausdrücken wollte.
Er war allerdings auch nicht 31, als "Ringlife" seine Prognose zum Kampf abgegeben hat ;) Wenn man keine Ahnung hat, sollte man... Nicht auf dich bezogen, sondern auf den YouTube-Spinner, der neulich nicht mal wusste, wer Tommy Morrison ist. Immerhin hat er mit seinem lächerlichen Kanal Erfolg, weil man die "kleinen, dummen Kinder" auch mit Unwissen beeinflussen kann.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Perez hätte das Potential für Vieles gehabt.

Leider im guten Karrierealter, da ihm die Sache mit Abdusalamov zu Nahe ging, ein Problem mit Alkohol entwickelt und dann auch finanzielle Probleme. Und natürlich nie die Promoterpower, die andere Boxer hinter sich gehabt, gehabt.

perez war ein geiler boxer, habe ihn gerne gesehen. die tragödie gg abdusalamov hat ihm wirklich die füße weggerissen. tragisch.
auch hätte er von anfang an im cruiser antreten sollen, im heavy war er körperlich zu unterlegen.
paul ist zirkus, ugly typ.
dass badou jack nochmal einen gürtel abgreift, finde ich gut. der hat eine lange und auch harte kariere hinter sich, mit vielen punkturteilen gegen sich, aber hat sich immer gut verkauft und alles gegeben. grundsolider, harter boxer, der auch mit 39 noch 1, 2 gute fights im tank haben sollte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ist natürlich richtig. Was man aber sagen muss ist, dass Paul Mut, Herz und Wille hat und dazu Dampf in seinen Schlägen. Eigentlich sehr gute Anlagen fürs Boxen. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch für die eine oder andere Überraschung sorgen wird, wenn man ihm bestimmte Fehler abgewöhnt und ihn variabler macht.
Das mag ja sein. Aber der Typ ist doch gar nicht an einer Karriere als Boxprofi interessiert. Einziges Ziel ist es, mit jedem Kampf den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen. Und genau deshalb wird man ihn als Boxer auch niemals ernst nehmen können.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Etwas unter 800.000 PPV-Buys soll das Event gebracht haben. Was in Anbetracht des Skill-Levels schon Wahnsinn ist. Was mir im Nachgang noch sehr negativ aufgefallen ist, wie John Fury die Saudis in höchsten Tönen gelobt hat. Hat die zig mal gelobt, wie toll alles sei. Wie gerne er doch noch unzählige Male hier her kommen will und dass doch jeder mal kommen soll und sich das hier anschauen soll. Urlaub will er künftig auch hier machen bliblablubb.. Naja, passt an sich zu seinem negativen image.

Rematch wird indes wohl kommen. Paul hat es sich ja vertraglich festschreiben lassen und mehrmals betont, dass er denkt er könne Fury im Rückkampf schlagen. Man darf gespannt sein....
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Was mir im Nachgang noch sehr negativ aufgefallen ist, wie John Fury die Saudis in höchsten Tönen gelobt hat. Hat die zig mal gelobt, wie toll alles sei. Wie gerne er doch noch unzählige Male hier her kommen will und dass doch jeder mal kommen soll und sich das hier anschauen soll. Urlaub will er künftig auch hier machen bliblablubb.. Naja, passt an sich zu seinem negativen image.

Das ideale Reiseziel für schlichte Gemüter. Wenn man mal ein bisschen Geld auf Tasche hat, "dann ab nache Saudis. Silbersee geht ja auch nächstes Jahr wieder."
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Das ideale Reiseziel für schlichte Gemüter. Wenn man mal ein bisschen Geld auf Tasche hat, "dann ab nache Saudis. Silbersee geht ja auch nächstes Jahr wieder."
Wobei man dazusagen muss, dass die deutsche Moralposition bezüglich Saudi-Arabien und co in der Welt von wenig anderen Ländern geteilt wird. Das ist eher ein deutsches Phänomen, dass man sich moralisch überlegen fühlt und dann trotzdem Gas von den Scheichs bezieht oder Waffen liefert.

In Großbritannien gibt es die moralischen Vorbehalte kaum.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wobei man dazusagen muss, dass die deutsche Moralposition bezüglich Saudi-Arabien und co in der Welt von wenig anderen Ländern geteilt wird. Das ist eher ein deutsches Phänomen, dass man sich moralisch überlegen fühlt und dann trotzdem Gas von den Scheichs bezieht oder Waffen liefert.

In Großbritannien gibt es die moralischen Vorbehalte kaum.

Du, mir ist das mit der Moral egal, im Kapitalismus irgendwie ein moralisch unbedenkliches Leben zu führen, ist schwer. Vor allem als Otto-Normal-Verbaucher muss man sich so eins ja auch erst einmal leisten können. Mir geht es eher um diese komische Faszination, in irgendwelchen künstlichen Städten umher zu treiben und zwei Wochen im Pool zu planschen. Ich muss da immer an diesen alten Loriot-Sketch denken, "wir kommen nächstes Jahr wieder"... :LOL:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Etwas unter 800.000 PPV-Buys soll das Event gebracht haben. Was in Anbetracht des Skill-Levels schon Wahnsinn ist. Was mir im Nachgang noch sehr negativ aufgefallen ist, wie John Fury die Saudis in höchsten Tönen gelobt hat. Hat die zig mal gelobt, wie toll alles sei. Wie gerne er doch noch unzählige Male hier her kommen will und dass doch jeder mal kommen soll und sich das hier anschauen soll. Urlaub will er künftig auch hier machen bliblablubb.. Naja, passt an sich zu seinem negativen image.

Rematch wird indes wohl kommen. Paul hat es sich ja vertraglich festschreiben lassen und mehrmals betont, dass er denkt er könne Fury im Rückkampf schlagen. Man darf gespannt sein....

Es geht bei solchen Kämpfen aber eben nicht um Skill, einzig um Reichweite. Das sind Influecener-Wettbewerbe, die eben in der Sportart Boxen ausgetragen werden. Wenn sich das gut verkauft, dann wird man es ohne Ende auch anbieten. Gestern auf DAZN gab es Folgendes zu sehen im Boxabo.

 
T

thebody

Guest
Wie Geil ist das Tag team Boxen? würde mich freuen wenn es solche experimentelle boxen noch weitergeführt werden
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Wobei das aber weniger "Boxexperimente" sind, sondern schlicht und einfach "geklaute" alltägliche Sparrings/Übungseinheiten aus dem Boxtraining.
Gibt zig Versionen davon wie z.B. "Doppel oder 4-Personen-Boxen": 2 Boxer bilden ein Paar, halten innen links und rechts Händchen :love: und kämpfen aussen jeweils einer mit links, der andere mit rechts gegen ein zweites Boxpaar im Ring. Oder One-Hand-Fight bzw. Multitasking-Boxen - man trägt nur einen Handschuh und schlägt nur mit einer Hand, während man mit der anderen Hand versuchen muss seinem Gegner möglichst viele Leibchen, die im Hosenbund stecken, wegzuziehen/klauen. Auch beliebt: Stein-Schere-Papier mit der Hand ohne Handschuh, gewinnt einer darf er sofort mit der anderen behandschuhten Faust versuchen einen Treffer zu landen. :wavey:
 
Oben