O-line Scoring Leigh Wood vs. Mauricio Lara u. Undercard, DAZN


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.957
Punkte
113
Ob das jetzt so toll war das Handtuch zu werfen bei wenigsten Sekunden lass ich mal im Raume stehen…
Wood wird dem Trainer ordentlich auf den Sack gehen☝️
der war stehend KO. da hätten auch 5 sekunden gereicht, um wood zu fällen. für mich kam das handtuch auch überraschend, aber ben davison ist ein guter mann. der weiss, was er macht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Lara kann bald die Britische Staatsbürgerschaft beantragen…die lassen den jetzt auf Lebenszeit antanzen…bis er besiegt wurde auf der inselerde

Der steht bei Eddie Hearn unter Vertrag und hat immerhin den regular-Titel gewonnen. Das ist ein Zugpferd, deshalb hat man überhaupt den Kampf gemacht. Der muss auch nicht in UK kämpfen, er kann in Mexiko oder USA kämpfen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Wood stand sicher und hat auf den Ringrichter reagiert. Da kann man in so einem bedeutsamen Kampf nicht einfach den Titel wegwerfen.

Der ist fast verkrampft beim KD, ist wirklich nur schwer hochgekommen. Bei so einem Kinntreffer kann man auch das Handtuch werfen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.957
Punkte
113
lara hat wirklich extreme power für diese gewichtsklasse. da musst du schon voll fokussiert über 12 runden agieren oder selbst ein starker puncher sein, um ihm gefährlich zu werden.

wood hat es eigentlich ganz gut gemacht, aber zwischendurch war er einfach zu offen - und das hat lara am ende brutal bestraft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Es ist so. Wenn man den Kampf erneut freigegeben hätte, und Lara hätte Wood brutal abgeschossen, dann wäre diese Geschichte vorbei. Nun war Wood gut im Kampf, der überlegene Boxer und kassierte eine Hand aufs Kinn. Jetzt hat man Argumente das Rematch anzusetzen, wäre Wood hier schwer KO gegangen, dann wäre ein Aufbaukampf höchstens möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.029
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der ist fast verkrampft beim KD, ist wirklich nur schwer hochgekommen. Bei so einem Kinntreffer kann man auch das Handtuch werfen.

Muss man aber nicht. Erst recht nicht so kurz vor dem Rundenende.
Wenn ein Trainer vor Panik die Übersicht über die Situation verliert, sollte sich der Boxer einen anderen suchen. Ein Trainer muss auch unter Stress einen kühlen Kopf bewahren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Muss man aber nicht. Erst recht nicht so kurz vor dem Rundenende.
Wenn ein Trainer vor Panik die Übersicht über die Situation verliert, sollte sich der Boxer einen anderen suchen. Ein Trainer muss auch unter Stress einen kühlen Kopf bewahren.

Wir haben doch so häufigdie Diskussion bzgl. Trainer, die unverantwortlich agieren. Dann lasset uns doch einmal einen Trainer nicht direkt kritisieren, wenn er nach einem schweren Kinn-KD den Kampf unterbricht. Was soll denn das?! Müssen Menschen wirklich sterben, dass sich ein Trainer erst dann bestätigt fühlen darf?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.029
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wir haben doch so häufigdie Diskussion bzgl. Trainer, die unverantwortlich agieren. Dann lasset uns doch einmal einen Trainer nicht direkt kritisieren, wenn er nach einem schweren Kinn-KD den Kampf unterbricht. Was soll denn das?! Müssen Menschen wirklich sterben, dass sich ein Trainer erst dann bestätigt fühlen darf?

Es ist ein Unterschied, ob Jemand über Runden schwere Treffer nehmen muss und keinerlei Aussicht auf Erfolg hat, oder ob er in Führung liegend durch einen Einzelschlag runter geht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.957
Punkte
113
@HamburgBuam ich kann deine sichtweise verstehen. wenn man immer sofort abbricht, können nie grosse kämpfe entstehen. in dem fall hatte ich aber das gefühl, dass der tank bei wood leer war und er noch in der runde schwer K.o gegangen wäre. aber nun ja: erfahren werden wir es nicht mehr 😂🤷‍♂️.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Es ist ein Unterschied, ob Jemand über Runden schwere Treffer nehmen muss und keinerlei Aussicht auf Erfolg hat, oder ob er in Führung liegend durch einen Einzelschlag runter geht.

Ich glaube, dass man als TV-Zuschauer keinen besseren oder tieferen Blick entwickeln wird, als der Trainer in der Ecke. Der ist verantwortlich für seinen Schützling, der kennt seinen Schützling. Und wenn dort ein vernichtender Kinntreffer folgt, und der Schützling instinktiv hoch kommt, aber sich davon nicht erholen kann, dann ist es sein Recht die Entscheidung zu treffen. Und ich verstehe, dass man da sich fragt auf dem krümeligen Sessel, ob man nicht hätte vielleicht es noch laufen lassen können? Aber die Entscheidung wurde eben getroffen. Vermutlich auch mit besten Intentionen. Und dann sind so Sätze wie:
WTF? Hat Woods Trainer Kohle auf Lara gesetzt
Das geht nicht. Das ist respektlos, das entspricht auch der Gefühlswelt eines Trainers nicht.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
in dem fall hatte ich aber das gefühl, dass der tank bei wood leer war

Also von Tank leer habe ich da nun absolut nix gesehen. Der KD war ja recht ähnlich dem gegen Conlan am Ende der Ersten. Sah übel aus, aber sobald er wieder stand, wirkte er wieder stabil und klar. Hier wären halt noch die 10 Sekunden bis zum Rundenende gewesen, naja, kann man jetzt viel rumspekulieren, Rückkampf machen und gut.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Das geht nicht. Das ist respektlos, das entspricht auch der Gefühlswelt eines Trainers nicht.
Glaube der Einwand war nicht ernst gemeint, sondern sollte zum Ausdruck bringen, dass der Trainer falsch reagierte.

Persönlich ist mir ein Trainer lieber, der das Tuch zu früh wirft, als zu spät.

Muss mir den Fight geben. Scheint so, als hätte ich einen tollen, sehr unterhaltsamen Fight verpasst.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Ich sehe einen punch right on the button. Sehe wood nur mühsam hochkommen.unsteady legs. Danach fehlt mir die sicht für ein paar sek. Wood ist mind. so klar, dass er die fäuste hoch nimmt, um zu zeigen: ich bin ready.

Ging ja nur noch n paar sekunden bis zur ringpause.

Nicht einfach zu entscheiden. Ich hätte mit sicherheit das tuch geworfen aber ich verurteile hier niemanden, ders nicht macht. Ist n grenzfall.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Glaube der Einwand war nicht ernst gemeint, sondern sollte zum Ausdruck bringen, dass der Trainer falsch reagierte.

Ja, aber wo soll der Trainer denn falsch reagiert haben, wenn er den eigenen Schützling schützt? Das ist ja schon fast eine Verklärung der Tatsache. Kinntreffer sind massiv, und wenn dort ein Trainer die Entscheidung für beide Parteien trifft, dass hier keine Grundlage mehr für einen positiven Ausgang vorliegt, dann besteht eben Handlungsbedarf. Und so ein Kinntreffer, da braucht man nun wirklich nicht zu tun, als ob das ein harmloser flash kd gewesen ist.
Am Ende ist Wood nicht schwer KO gegangen, er bekommt das Rematch und fertig. Ich sehe da jetzt nicht zwingend Verlier in der Angelegenheit.
 
Oben