Wo genau war da das geschenkte Urteil? Weil man ihn mit gebrochenem Kiefer weiter kämpfen und den Kampf gewinnen lassen hat? C'mon du würdest doch Huck endlos feiern, wenn ihm ähnliches widerfahren würde. :laugh2:
Stell dich doch nicht dumm! Dass Abraham damals gegen jede medizinische Vernunft weiterboxen durfte, ist Mehrheitsmeinung. Insofern hat auch Abraham einmal von seinem Promoter profitiert, denn unter anderen Bedingungen wäre der Kampf abgebrochen worden. Mehr noch: Der Sieg über Miranda war ein karrieredefinierender Sieg. Auf seine Art und Weise eine sehr beeindruckende Leistung -- die es nach objektiven Gesichtspunkten nunmal nicht hätte geben dürfen.
Ist ja nicht so, dass ich in deinem Wohnzimmer im Schrank hocke und deine Telefonate belausche. Du bist in einem öffentlichen Forum und deine oft doppelzüngigen Beiträge habens mir halt angetan.
Und besonders pikant finde ich dabei, dass ich von dir schon einige Beiträge gelesen habe, die in etwa nach dem Muster "Wenn xyz das Selbe wie zyx getan hätte, wäre hier jetzt die Hölle los ..wäh wäh" anderen Usern Doppelmoral vorwerfen. Fakt ist, dass du selbst kein Stück objektiver oder sachlicher bist, als die die du dann gerne mal mit erhobenem Zeigefinger belehrst.
Und wer gibt
dir das Recht, andere mit erhobenem Zeigefinger zu belehren? Ich habe auch nie den Anspruch erhoben, sachlicher oder objektiver als andere zu sein. Ich hab' auch kein Problem damit, meine Befangenheit in dem einen oder anderen Fall einzugestehen. So what? Das ist ein Forum für Box
fans, und kein Altar für Sündopfer.
Ja genau und du versuchst jetzt eine Aussage die Teddy vor vlt 3-5 Jahren (eine Ewigkeit im Boxsport) getroffen hat, mit dem gestrigen Kampf aus dem Jahre 2012 zu verifizieren.
Ein Kampf der aber laut deinen eigenen Worten eigentlich doch nur begrenzte Aussagekraft hat.
Wenn nach 3 Jahren immer noch dieselben alten Treter vor der Tür stehen, dann kann ich am Geruch im Treppenhaus auch nichts ändern. Die Aussagen, die Atlas nach dem Dirrell-Kampf getroffen hat, betreffen die Schlagtechnik, das Timing und den Rhythmus von Abraham. Wenn es seitdem keine signifikanten Verbesserungen in dieser Hinsicht gegeben hat, sehe ich keinen Grund, warum man nicht nochmal auf diese Analyse hinweisen darf,
zumal der Kampf gegen Farias als Neustart propagiert wurde.
Ja wie denn nun? Der Kampf hatte eigentlich keine Aussagekraft, aber anscheinend doch genug, um jetzt die eigenen bzw. Atlas' Ansichten nochmal zu profilieren...aha ok ich verstehe das Prinzip. ^^
Nein, offensichtlich verstehst du es nicht, aber das wundert mich nicht besonders. Ich habe beispielsweise nicht geschrieben, dass der Kampf
keine Aussagekraft hätte. Mit Schaum im Mundwinkel und Pipi in den Augen überliest man manche Dinge, gewiss.
Die Zukunft Abrahams ist nicht in Stein gemeißelt; er kann immer noch zu einem versöhnlichen Ende seiner Karriere kommen. Allerdings, und das ist der Kern meiner
Behauptung, gibt es bestimmte Muster (nämlich die, auf die Atlas einmal hingewiesen hat), die auch gestern wieder aufgetreten sind. Für mich ist das keine Frage der körperlichen oder mentalen Fitness, sondern der boxerischen Klasse/Konditionierung. Dass es daneben noch andere Faktoren gibt, die für so eine schwache Leistung (wie gegen Farias) verantwortlich sind, würde ich im Gegenzug nie bestreiten. Aber ich denke ja auch nicht in Blöcken.
Ansichten aus einer Zeit, in der Abraham ungeschlagen und Top3 im MW war nun wieder vorzukramen nachdem er 3 Mal besiegt wurde, er selbst ein paar Jahre älter und sein Selbstbewusstsein sicher mehr als angeknackst ist, um sie im Nachhinein noch aufzuwerten, empfinde ich einfach als billiges Mittel um seine eigenen Ansichten aufzuwerten. Das ist weder objektiv noch hämisch sondern hat einfach keine Klasse.
Zum einen sind mir nur Statements von Atlas bekannt, die in Abrahams Zeit als Supermittelgewichtler fallen, zum anderen frage ich mich, was du in einem O-Scoring-Thread zu suchen hast, in dem es doch neben der Besprechung der Kämpfe gerade um die Beurteilung der Boxer (und ihrer Zukunftsaussichten) geht.