O-Line Scoring STREAM UNDERCARD Abraham Card


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da Kessler und Stieglitz ja mit Sauerland sind wird der Sieger aus dem Kampf den WBO-Titel für Abraham schon niederlegen. Kessler dürfte, falls er Stieglitz schlägt, sowieso Richtung Bute, Froch 2 oder Ward 2 tendieren und dafür brauchts keinen Müll-Gürtel. Die Fights verkaufen sich auch so. Stieglitz ist, falls er Kessler wider Erwarten schlagen sollte, ebenfalls in die Eliteliga aufgestiegen und wird dann wohl kaum eine billige WBO-Schiene fahren. Da spendiert Sauerland einen dicken Payday an Stieglitz und SES und Stieglitz legt schon nieder.

Daher tippe ich, dass AA vielleicht noch einen Eliminator gegen irgendeinen Clown macht (in der WBO-Rangliste sind 5 Leute von denen man noch nie was gehört odergesehen hat) und dann Ende des Jahres ist AA wieder "WM" mit allem Gedöns von der BLÖD.

Da malst du ja Szenarien des Grauens an die Wand. Ich kann es nicht ausschließen das es so kommt, aber ich glaube es nicht. Der Weg über den WBA Titel halte ich nach wie vor für den besten Weg.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Da Kessler und Stieglitz ja mit Sauerland sind wird der Sieger aus dem Kampf den WBO-Titel für Abraham schon niederlegen. Kessler dürfte, falls er Stieglitz schlägt, sowieso Richtung Bute, Froch 2 oder Ward 2 tendieren und dafür brauchts keinen Müll-Gürtel.

Das glaube Ich nicht. Ausser einer geheimen Bonuszahlung hat Kessler nun keinen Grund den Gürtel niederzulegen? Mit einem Gürtel hat er eine viel bessere Verhandlungsbasis gegenüber den Anderen.

Schenkt man den Gerüchten glauben werden Bute/Froch sowieso zwei Kämpfe gegeneinander bestreiten: einen in Kanada, einen in England.

Sauerland hat wohl eher darauf spekuliert, dass Abraham den durch viele Schlachten und Verletzungen geschwächten Kessler genau zum richtigen Zeitpunkt erwischen könnte. Nach heute nur schwer vorstellbar.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was heißt denn unwürdig?

Er hat den amtierenden Weltmeister in dessen Heimatstadt als vermeintliches Opfer KO geschlagen. Was soll daran unwürdig sein?

Wenn du bis heute gebraucht hast um festzustellen, dass Stieglitz nicht so gut ist wie Ward, der seit ca. 15 Jahren ungeschlagen ist, dann bist du vielleicht als User unwürdig. ;) :D


Ja, den krassen ungarischen WBO-WM. :skepsis:
Zwischen Ward und Stieglitz haben noch einige SMW Platz. Für diese gute Gewichtsklasse, ist Stieglitz natürlich ein sehr schlechter WM.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Was heißt denn unwürdig?

Er hat den amtierenden Weltmeister in dessen Heimatstadt als vermeintliches Opfer KO geschlagen. Was soll daran unwürdig sein?

Wenn du bis heute gebraucht hast um festzustellen, dass Stieglitz nicht so gut ist wie Ward, der seit ca. 15 Jahren ungeschlagen ist, dann bist du vielleicht als User unwürdig. ;) :D

Ach, jetzt weiss ich wenigstens wieder, wer diese Fehleinschätzung über Stieglitz geschrieben hat! :D;)

Dass Stieglitz für mich nicht zu den 4 besten Boxern im SMW zählt, steht für mich seit Jahren fest. Ebenso, dass Ward besser ist als er.

Dass Balzsay für mich auch wie Stieglitz nicht zur Elite der Gewichtsklasse zählt, dürfte dich wahrscheinlich nicht überraschen.

Und ja, ich bin unwürdig, sehr sogar! :saint:
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ich hatte Gestern noch die Hoffnung, dass er den Farias so bis Rnd 7, Rnd 8 am leben lässt um an ihm etwas "herumzuprobieren", aber anscheinend wird sich an seiner "Technik" nicht viel ändern. Zu welcher Erkenntnis Wegner jetzt nach dieser Vorstellung gekommen ist, weiss wahrscheinlich nur er selbst.

Und mit "dass er wieder der alte wird".....damit kann ich nix anfangen. Der "alte" Abraham hat doch klar versagt. Ich dachte, es geht ihm jetzt darum, etwas neues, subtileres auszuprobieren.....wird aber wohl nix mehr....

und jetzt ganz ernst: Abraham macht echt den Eindruck, als hätte er leichte bis mittelschwere Depressionen.....diese "Bocklosigkeit" ist doch nicht mehr normal....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.644
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
bin heute nicht schlauer oder hoffnungsfroher als davor.AA hat nicht mehr oder weniger gemacht als es viele user heir schon provozeiten.

henry weber fand ich trotz der klaren niederlage wirklich gut.
er ist mMn an sein limit gegangen.....und dies sollte man dann auch tollerieren.....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wieso "Trademark Move"? Schreibst du das auch, wenn nicht gerade wenige User des Forums ihre Häme über (beispielsweise) Sturm ausschütten?

Nein, wieso auch? Erstmal kann ich Abraham persönlich wesentlich besser leiden als Leonidas und außerdem sind es auch objektiv gesehen 2 total unterschiedliche Fälle, die man für sich betrachten sollte.
Sturm führt schon seit Jahren den naiven Zuschauer systematisch hinters Licht. Erst bei UBP und nun noch formvollendeter in Eigenregie. Noch dazu inszeniert er sich selbst als Boxmessias in einer Art die in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen, der letzten 2-3 Jahre steht.
Er reißt in Interviews den Schnabel auf, er bekommt Punkturteile zugeschustert etc...in meinen Augen ist dort jedes Wort der Häme angebracht.
Abrahams "Verbrechen" ist in erster Linie, dass ihn viele Fans und User hier über die Jahre überschätzt haben und er sich selbst wohl auch. Hat Abraham jemals von nem gekauften Urteil profitiert? Hat er jemals einen anderen Boxer in einem Interview so dämlich diskreditiert, wie Sturm das in schöner Regelmäßigkeit tut? Abraham ist ein kleines, etwas einfältiges Zahnrad in diesem Sumpf. Sturm ist mittlerweile selbst zu einem großmäuligen Drahtzieher geworden.

Vielleicht ist es ja dein "vorhersehbarer" Trademark Move, das du bei diversen Themen aus dem Off gesprungen kommst, um andere zu belehren, oder auf ihre Verfehlungen hinzuweisen? Vielleicht fühlst du dich auch von meinem Beitrag angegriffen, und liest da etwas rein, das da gar nicht steht.

Bisher eigentlich nur bei 2 Themen und in der Regel auch nur bei dir, der in Sachen Bigotterie hier ganz weit vorne dabei ist, wenn natürlich auch immer sorgfältig verklausuliert.

Ich freue mich außerdem nicht, dass der Boxer Abraham "am Boden" ist. Was hätte ich davon? Zudem müsste man darüber diskutieren, ob er überhaupt dort unten ist, wo du ihn offensichtlich hinschreibst. In Wirklichkeit bewegt er sich dank eines potenten Promoters wieder in Titelnähe, und wird vielleicht noch einige Jahre damit verbringen, irgendeinen Gürtel für gutes Geld zu verteidigen. Davon träumen andere Sportler.

Die Frage was du davon hast, kannst du dir wohl nur selbst beantworten.

Für mich war das heute seine schlechteste Performance bisher und von daher ist seine Leistungsfähigkeit in meinen Augen an ihrem Tiefpunkt, obs nochmal viel besser wird ist fraglich. Du wirst es wohl ähnlich sehen, sonst hättest du nicht so eifrig mit deinem Atlas Zitat gewedelt.
Was die Sauerländer alles tun werden um AA wieder zum WM zu machen, interessiert mich dabei wenig. Ich habe nicht von einem finanziellen oder promotischen Tiefpunkt geredet, sondern von der sportlichen Wahrheit und die sahen wir heute und sehen wir auch zukünftig im Ring.

Hoffen wir einfach mal, dass Teddy auch vor dem Kampf seines Schützlings gegen einen gewissen Marco Huck, noch ein paar kluge, analytische Worte über den Gegner findet, die du dann in der Nachbetrachtung sofort zitieren kannst. :wavey:
Vlt sprechen wir uns dann auch wieder. Das Thema hier ist erst mal durch. Gute Nacht!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das glaube Ich nicht. Ausser einer geheimen Bonuszahlung hat Kessler nun keinen Grund den Gürtel niederzulegen? Mit einem Gürtel hat er eine viel bessere Verhandlungsbasis gegenüber den Anderen.

Schenkt man den Gerüchten glauben werden Bute/Froch sowieso zwei Kämpfe gegeneinander bestreiten: einen in Kanada, einen in England.

Sauerland hat wohl eher darauf spekuliert, dass Abraham den durch viele Schlachten und Verletzungen geschwächten Kessler genau zum richtigen Zeitpunkt erwischen könnte. Nach heute nur schwer vorstellbar.

Sehe ich auch so. SE hat in Dänemark auch nicht den Markt übernommen um den besten Boxer dann so zu verraten.
Selbst Larsen hat man erneut unter Vertrag genommen, dazu stehen Markussen, Poulsen, Patrick Nielsen, Bruun, Micki Nielsen und Keller aus Dänemark unter Vertrag. Ein gewisser Zam Zam hat auch sein Comeback auf einer Sauerland Veranstaltung gegeben. Es wäre sicherlich ein falsches Zeichen für die boxbegeisterten Dänen, wenn man Kessler so verarschen würde.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.277
Punkte
113
Schon lustig wie hier bereits diskutiert wird, welche Mauschelleien seitens der Sauerländer notwendig sein müssten, um diesem Arthur Abraham noch irgendwie einen WM-Gürtel im SMW zu verschaffen. Denn auf rein sportlichem Wege, das hat der Kampf gestern überdeutlich gezeigt, ist das fast eine mission impossible.

Der Argentinier hat sich wacker geschlagen. Nach 4 Runden war er allerdings konditionell am Ende und hat dann die ersten harten Treffer in der 5. Runde dankbar angenommen, um halbwegs unbeschadet nach Hause zu kommen. Man kann es ihm nicht verdenken, schließlich war er nur zum Verlieren eingekauft worden und hat alles gegeben, Arthur wenigstens ein paar Runden das Leben schwer zu machen.

Bei Arthur gabs nichts neues zu entdecken. Wie gewohnt sehr passiv in den ersten Runden - also praktisch den ganzen Kampf über. Seine Attacken erschreckend unpräzise, dazu die wilden Heumacher, die ganz weit vorbeiflogen. Und das gegen einen Mann, der Größen- und Reichweitennachteile hatte.
Bei seinen Angriffsaktionen ist er zudem so offen, dass selbst der Argentinier mit ein paar Kontern durchkam. Auf Wegners Anweisungen hört er nach wie vor nicht. Statt "Aufwärtshaken hauen" stand er wieder mit Doppeldeckung vor dem Argentinier, alles wie gehabt.

Ich konnte da gestern nichts erkennen, was man gegenüber den Niederlagen gegen Direll, Froch und Ward geändert hätte. Absolut nichts. In sofern war das Comeback eine große Enttäuschung. Gegen die Weltklasseleute im SMW sehe ich Arthur - abgesehen von der "punchers chance" - hoffnungslos unterlegen. Da muss der Kalle schon verdammt tief in die Trickkiste greifen, um Arthur bis Ende des Jahres wieder zum King Arthur, dem Weltmeister, zu machen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Kalle lacht schelmisch, nicht über Abraham´s Leistung, sondern die Reaktion des Publikums. Die Kuh Abraham kann noch Milch geben, aber mehr als einen Stieglitz kann man ihm nicht mehr zumuten.

Das wäre ein sehr offenes Ende. Vermutlich würde Robert nach Punkten haushoch führen.

Welchen Gürtel soll sich Abraham bloß holen, etwa den von Balzsay? Alternativ sucht ein gewisser Les Sherrington gerade noch einen Gegner. :crazy:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=113018&cat=boxer

Für meine Begriffe war der Südamerikaner gekauft und sollte sich irgendwann bei passender Gelegenheit hinlegen. Einer der gerade KO ging lächelt nicht so blöde, wenn ihn der Gegner 15 Sekunden später umarmt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abraham sah gegen diesen schlechteren Gegner genauso schlecht aus wie in seinen Niederlagen!:( Gegen Ward hat er mir sogar deutlich besser gefallen, zumindest in den ersten 3 Runden. Keine überzeugende Vorstellung von Abraham, vor allem nicht gegen so einen Gegner! In der Form würde er es selbst gegen einen Stieglitz sehr sehr schwer haben.
Zu Stieglitz, der hat Weber über 12 Runden hart geprügelt. Stieglitz ist kein megapuncher aber auch kein soft puncher, was Weber da weggesteckt hat war beachtenswert. An fehlender Härte und Einstellung ist Weber jedenfalls nicht gescheitert. Die Frage ist ob es nach dieser Tracht Prügel auch in Zukunft so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Am Anfang hat er ja zögerlich mal den Jab gebracht. Aber dann die wilden Schwinger.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Hat Abraham jemals von nem gekauften Urteil profitiert?

Den ersten Miranda-Kampf hast du wohl verdrängt.

Bisher eigentlich nur bei 2 Themen und in der Regel auch nur bei dir, der in Sachen Bigotterie hier ganz weit vorne dabei ist, wenn natürlich auch immer sorgfältig verklausuliert.

Ja, dein Stalking-Verhalten macht mir langsam Sorgen. Vielleicht solltest du das mal checken lassen.

Die Frage was du davon hast, kannst du dir wohl nur selbst beantworten.

Du kennst mich nicht, also unterstell' mir auch nichts. Möglicherweise schließt du ja von deinem Verhalten vor der Glotze (bei Sturm-Kämpfen?) auf andere?

Für mich war das heute seine schlechteste Performance bisher und von daher ist seine Leistungsfähigkeit in meinen Augen an ihrem Tiefpunkt, obs nochmal viel besser wird ist fraglich. Du wirst es wohl ähnlich sehen, sonst hättest du nicht so eifrig mit deinem Atlas Zitat gewedelt.

Das Atlas-Zitat stammt aus einer Zeit, als sich noch Mythen und Legenden um König Arthur gerankt haben. Mit einem gewissen zeitlichen Abstand kann man jetzt sagen, dass Atlas mit seiner (damals gut begründeten) Einschätzung ins Schwarze getroffen hat. Das darf man doch wohl sagen, oder? Was daran hämisch sein soll, weißt am Ende nur du selber.

Was die Sauerländer alles tun werden um AA wieder zum WM zu machen, interessiert mich dabei wenig. Ich habe nicht von einem finanziellen oder promotischen Tiefpunkt geredet, sondern von der sportlichen Wahrheit und die sahen wir heute und sehen wir auch zukünftig im Ring.

Die sportliche Wahrheit konnte man schon vorher sehen, wenn man wollte. Nüchtern betrachtet liegt Abrahams beste Zeit schon ein Weilchen zurück und selbst in seiner "Prime" war er nie über jeden Zweifel erhaben. Im Gegenteil, bereits damals gab es Verhaltensmuster im Ring, die man dann später für die Niederlagen gegen Froch oder Ward verantwortlich gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Abraham sah gegen diesen schlechteren Gegner genauso schlecht aus wie in seinen Niederlagen!:( Gegen Ward hat er mir sogar deutlich besser gefallen, zumindest in den ersten 3 Runden. Keine überzeugende Vorstellung von Abraham, vor allem nicht gegen so einen Gegner! In der Form würde er es selbst gegen einen Stieglitz sehr sehr schwer haben.
Zu Stieglitz, der hat Weber über 12 Runden hart geprügelt. Stieglitz ist kein megapuncher aber auch kein soft puncher, was Weber da weggesteckt hat war beachtenswert. An fehlender Härte und Einstellung ist Weber jedenfalls nicht gescheitert. Die Frage ist ob es nach dieser Tracht Prügel auch in Zukunft so sein wird.

Sorry, aber wer ist denn Weber ?! Wenn selbst so jemand Stieglitz nicht selten treffen konnte, weiß man sofort, was vom WBO-Champ zu halten ist. O.k., Stieglitz "boxt" (und brawlt vor allem) einigermaßen attraktiv, aber wirkliche Klasse ist anders. Den knockt Abraham aus, ja, auch der heutige Abraham. Natürlich war das gegen Farias (oder sollte man besser sagen "FARCias", lol) nix, äußerst rudimentäres Boxen von Abraham mit Samuel-Peter-Gedächtnis-Schwingern zwei Meter am Ziel vorbei. Hoffentlich wird er so nicht noch zum Sam Peter des SMW quasi. Das wäre bitter. Wird auch schwierig genug werden für SE, überhaupt Gegner zu finden, die nicht viel besser sind als dieser Farias. :D Denn steigern wird sich Abraham sowieso MÜSSEN. Die Frage ist : Geht da überhaupt noch was ? Von Ward, Froch, Dirrell und Konsorten braucht man auch gar nicht mehr reden.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
update: man darf aber auch nicht vergessen wie schwierig es ist einen guten kampf zu liefern wenn der andere ihn nicht fordert.

Es gab in der Vergangenheit ein paar Gegner, die in forderten und gegen die sah er auch nicht sonderlich gut aus. ;)

Übrigens der Argentiner hat ihn duchaus gefordert. Und gegen einen aktiven (drittklassigen) Gegner ist es leichter gut auszusehen als gegen einen (drittklassigen) defensiv eingstellten Gegner.

***

Bzgl. Stieglitz-Abraham:
Momentan tendiere ich zu T/KO Abraham aufgrund Stieglitz' durchschnittlicher Nehmerfähigkeiten in Zusammenhang mit der nicht vorhandenen Deckung. Stieglitz hat auch nicht unbedingt die Mittel, eine solide DD zu knacken. 98% seiner Schläge gehen durch die Mitte, bei seinen Aufwärtshaken ist er sehr offen (ok, Abraham würde nicht kontern). Hinzu kommt noch die Angewohnheit, bei Klammerversuchen, deckungslos mit der Schulter voran zu gehen (shoulder roll auf osteuropäisch?).

Anderseits könnte Abraham auch "zumachen" solange Stieglitz schlägt - also durchgehend. ;)

***

Otto Ramin bringt sich schon einmal für die post-Wegner-Ära ins Spiel - sinngemäß zu Henry Weber:

"Geschlossen stehen, bis er mit seiner Aktion fertig ist."
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Mal abgesehen von dem Kampf der nun wirklich net so pralle war...mir gefällt Arthurs Körpersprache gar net...er wirkt wie ein zerbrochener Boxer....nicht ein satter Boxer,sondern einer der gar nicht mehr weiß ob er noch was kann...

Den Vogel des tages hat Maske abgeschossen als er das Ergebniss von stieglitz verraten hat...ich kann mir richtig vorstellen wie Waldi hartmann da stand und die ganze zeit mit dem Kopf schüttelte und versuchte Henry drauf aufmerksam zu machen was er da grad redet...ansonsten,war die ARD wie immer sehr schön kritisch.....bei Sat 1 wäre Arthur jetzt der Überboxer mit dem Punch bei dem es auch Ali schwer gehabt hätte....
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
alles in allem ein "gelungener" abend für se - alles lief wunschgemäss, aber wer genauer hinschaut, dem muss einfach auffallen, dass alles wie im film mit bestellten statisten nach drehbuch lief. wenn jetzt "bild" abraham lobt, dass er seine letzte chance genutzt hat, dann lobt man einen helden so ähnlich wie einen hund, der seinen unübersehbaren knochen gefunden hat.

ich will nicht übertreiben, aber was ist denn besser als vorher ? das er sich nicht von anfang an hinter der dd verschanzt, sondern 2x in der runde angriffe startet, die einem hampelmann gleichen der an der wand hängt und an dessen schnur man zieht ? angriffe ? heumacher und rudern mit armen und beinen gleichzeitig - grauenvoll anzusehen. das sah sowas von grotesk-lächerlich aus und beweist eindeutig, dass er in sachen technik absolut nichts dazugelernt hat.

seine absicht ist es, den gegner hart zu treffen - etwas anderes fällt ihm einfach nicht ein. da gibts keine gezielten einzeltreffer die richtig sitzen, kaum führhandarbeit, sondern er wartet einfach nur darauf, dass sein gegner etwas langsamer wird, damit er ihn dann vielleicht treffen kann. farinas ko sah nach einem einzigen treffer so aus, als wollte er gar nicht mehr - er wusste ja am ende selbst nicht mehr, welcher schlag ihn da getroffen haben soll, warscheinlich der erste und einzge überhaupt, der etwas wirkung hinterlassen hat.

der andere "hauptkampf": warum sah weber 12 runden lang wohl so "gut" aus und hat länger durchgehalten als erwartet ? die frage kann sich jeder selbst beantworten. es sah so aus, als würde stieglitz in jeder runde hart arbeiten um zum sieg zu kommen - er hat aber immer nur genau so viel gemacht um die runde zu bekommen und nicht soviel um seinen gegner ernsthaft schlagen zu wollen.
zugegeben es ist allerhand, was dieser weber einstecken musste - aber harte schläge eines weltmeisters sehen anders aus. weber hatte seinen auftritt und stieglitz den kampf um seinen titel wenigstens einmal zu verteidigen, bevor es mehr als ein jahr nach dem gevor-kampf womöglich hart auf hart für ihn gehen wird. den kampf gestern halte ich für das herunterspulen einer pflichtnummer, die zur bedingung hatte weber auf jeden fall bis zum schluss stehen zu lassen. sah mehr nach einem deal aus, als nach einem kampf.

pulev-sprott: hier wurde deutlich, dass bei pulev leider ne ganze menge fehlt um irgendwie auch nur in die nähe der weltspitze im hw zu kommen. er hat es nicht geschafft, sprott ernsthaft zu gefährden. sprott seinerseits hat nur genau so viel gemacht um es wie einen boxkampf aussehen zu lassen - da kam ja mal gar nichts.

für mich war das, was ich vom ganzen kampfabend gesehen habe eine einzige theater-vorstellung mit 3.-klassigen statisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
der andere "hauptkampf": warum sah weber 12 runden lang wohl so "gut" aus und hat länger durchgehalten als erwartet ? die frage kann sich jeder selbst beantworten. es sah so aus, als würde stieglitz in jeder runde hart arbeiten um zum sieg zu kommen - er hat aber immer nur genau so viel gemacht um die runde zu bekommen und nicht soviel um seinen gegner ernsthaft schlagen zu wollen.
zugegeben es ist allerhand, was dieser weber einstecken musste - aber harte schläge eines weltmeisters sehen anders aus. weber hatte seinen auftritt und stieglitz den kampf um seinen titel wenigstens einmal zu verteidigen, bevor es mehr als ein jahr nach dem gevor-kampf womöglich hart auf hart für ihn gehen wird. den kampf gestern halte ich für das herunterspulen einer pflichtnummer, die zur bedingung hatte weber auf jeden fall bis zum schluss stehen zu lassen. sah mehr nach einem deal aus, als nach einem kampf.

Die einen haben sich während des Kampfes gefragt, ob Stieglitz nicht zu viel macht und ob er nicht hinten raus einbricht. Du fragst dich warum er nicht mehr macht? Stieglitz hat keinen Punch, aber er geht ein hohes Tempo und hat seine Stärken eingebracht, was soll es sonst machen? Auch Ramin hat gehofft, dass Weber hinten raus seine Chance hat, mehr war nicht drin.

Zu glauben Stieglitz steht freiwillig länger im Ring und lässt sich auch ein paar nette Treffer einschenken, weil es im Drehbuch steht, ist absurd. Schau dir nochmal die 10.Runde an, es gab Kämpfe da wurde in solchen Situationen schon abgebrochen. Stieglitz hat alles gegeben, ohne zu großes Risiko einzugehen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Die SE-Veranstaltung gehörte zweifellos zu den schwächsten der letzten Zeit.

AA wie immer: Hinter der Doppeldeckung verschanzt und dann ein, zwei Serien in der Runde. Von taktischen Veränderungen war nichts zu sehen. Und dann der Gegner... Nach den ersten richtigen Treffern wollte er nicht mehr. Was war das denn für ein Schlag, der zum letzten Knockdown geführt hat????

Der WM-Kampf war recht unterhaltsam. Weber tapfer, aber wie erwartet vollkommen chancenlos. Stieglitz boxt attraktiv, aber wenn der sich weiterhin so leicht treffen lässt, geht er beim nächsten Gegner, der hart schlagen kann, schwer Ko.

Richtig sauer war ich, dass von Pulev wieder nur 30 Sekunden gezeigt wurden. Bei SE spielt er auch mittelfristig wohl nur eine untergeordnete Rolle. Schade.

Und jetzt? Ich hoffe, dass Kessler wie versprochen seinen Kampf gg Stieglitz bekommt. Sollte Kesller noch halbwegs in Form kommen, wird er den Kampf gewinnen.

Titelchancen gibts für AA im SMW derzeit nur bei der WBO (die WBA-Zweitverwertung lass ich mal außen vor). Mit seiner workrate könnte Stieglitz AA zwar auspunkten, aber das sehen die Punktrichter bei der SE-Veranstaltung vermutlich anders... Stieglitz liefe gg AA allerdings Gefahr, schwer erwischt zu werden.

Mal sehen, welchen Weg die Sauerländer für AA wählen. Ich hoffe sehr, dass Kessler nicht für AA geopfert wird.
 
Oben