Ganz uneinsichtig ist Sturm nicht, ich zitiere mal seinen Twitter-Account: "Habe alles noch mal Revue passieren lassen und muss mir eingestehen, dass ich ihm nach dem Niederschlag zu viel Zeit und Luft gegeben habe, um sich zu erholen. In den Runden danach war ich zu passiv!
War ein ****** Kampf von mir und ich habe bei weitem nicht das gezeigt, was ich kann und schon gebracht habe. Schade, dass ich meine Form aus dem Training nicht in den Ring mitnehmen konnte. Ich suche den Fehler bei mir und nicht bei den Punktrichtern. Natürlich haben sie nicht gerade fair gepunktet, aber ich muss solche Kämpfe dominieren und darf den Punktrichtern keine Gelegenheit geben, gegen mich zu punkten.
Was war, das war und ich möchte nicht mehr zurückschauen. Ich weiß, was ich kann und brenne für diesen Sport! Die Besserwisser werden immer nur Besserwisser bleiben, die nach einem Grund suchen, einen schlecht zu machen. Selber nie geboxt und wollen Trainer und Boxer belehren. Abwarten!"
Finde das Statement im Grunde gut und richtig. Die boxerischen Fähigkeiten einen Soliman zu dominieren, hat er auf jeden Fall. Leider hat er nach der vierten Runde das Boxen weitestgehend eingestellt und so den Kampf verschenkt. Aber bei den Richtern hat er ja sogar die dritte Runde verloren, die klar bei ihm waren. Die Punktzettel sahen wirklich komisch aus, aber Sturm hat sich die Butter durch seine Passivität natürlich auch vom Brot nehmen lassen.