Mh?
Für mich klingt das so, als hätte Soliman die Öffnung der B-Probe im Kölner Labor nicht gewollt, womit die A-Probe ihre Gültigkeit behält.
Da man beim Soliman-Team ja vermutet, dass die gefundene Substanz durch einen bestimmten Energy-Drink in die Blutbahn gekommen sei, gesteht man ja gewissermaßen ein, dass Soliman beim Kampf die Substanz in sich hatte.
Kann ja sein, dass die B-Probe das Kölner Labor versiegelt verlassen hat und Soliman sie woanders hat untersuchen lassen ... was ihm allerdings wenig nützt, weil das WADA/NADA und dem BDB egal ist.
Da gibt's nichts zu 'klingen' - es wird explizit gesagt, dass
ein Teil der B-Probe an Soliman geschickt wurde.
Primär ging's mir aber darum, dass man da nachfragen hätte müssen, denn wenn ich höre - 'B-Probe', gehe ich, rein bildlich vorgestellt, von einem Behältnis aus, das versiegelt ist [sein soll].
Ich räumte bereits ein, dass es durchaus sein kann, dass es nicht nur zwei Behältnisse sind in denen die 'A-' und die 'B-Probe' aufbewahrt werden, es aber, der Einfachheit halber, so genannt wird.
So geh' ich von zwei Behältnissen aus, die beide versiegelt sind.
Wenn dann ein Teil der 'B-Probe' verschickt wurde, dann muss sie geöffntet worden sein - klar, soweit?
Ein Nachfragen hätte da geholfen, und dein 'Kann ja sein, dass die B-Probe...' komplett obsolet werden lassen, oder auch meinen Beitrag, davor.
Zum Verschicken an sich - ausgemachter Blödsinn.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Team Sturm die Probe an Soliman schickte, weil sie so nett sind.
Welchen Grund hätten sie gehabt, außer dem, dass sie - aus welchem Grund auch immer - mussten?
Den Grund, dass sie per Public Relations, dann versuchen müssen 'Solimans Labor' als inkredibel darzustellen?
Wohl kaum...
Soliman ist echt lustig. Zunächst räumt er ja ein, das Zeug genommen zu haben (natürlich unbewusst) und nun ist er plötzlich doch ganz sauber. Puuh, der weiß auch nicht, was er will.
Beide beziehen sich auf zwei verschiedene 'Listen' - 'Oxilofrin' steht auf der Liste der IBF nicht explizit drauf, wohl aber das Wort 'Stimulanzien'.
Nun ordnet Lager Sturm 'Oxilofrin' unter 'Stimulanzien' ein.
Team Soliman bezieht sich auf die explizite Liste der IBF.
Und, fast wie Zauberei, lichtet sich das Durcheinander.
Ihr müsst mal zuhören lernen.