O-Scoring 01.10.16: Alexander Dimitrenko vs Joseph Parker


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Parker hat Dimitrenko geschlagen und der Ref sagt nichts!!! Wo kommen wir denn da hin???
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der Ringrichter zeigt an "kein Knockdown", wusste also dass Dimitrenko am Boden ist, Parker schlägt absichtlich nach und der Ringrichter zählt Dimitrenko daraufhin aus? Wirkt dann doch "leicht" parteiisch. So was ist nicht mit dem Regelwerk vereinbar. Das war ja schon deutlich nachgeschlagen, nicht so ein Ding, wo er gleichzeitig oder nur minimal nach Bodenkontakt nochmal getroffen wird.

Das war schon ein volles Pfund auf die Rippen und wenn Dimitrenko hier den sterbenden Schwan spielt, muss ihm der Ringrichter das glauben. Parker darf sich einfach nicht in so eine Situation bringen, völlig unnötige Aktion.

Im Grunde konnte der Ringrichter hier nur der Verlierer sein. Hätte er Parker, der Dimitrenko völlig überrollte, disqualifiziert, hätte er genauso dumm da gestanden. Im Grunde hab ich kein Problem damit, dass Parker nicht disqualifiziert wurde. Dass der Schlag schmerzhaft war glaube ich Dimitrenko, aber wer so am Boden rollt will die DQ erzwingen. Dimitrenko war chancenlos und das wusste er.

Glück für Parker, eine DQ wäre rein regeltechnisch vertretbar, auch wenn ein Sieg für Dimitrenko lachhaft gewesen wäre. Aber eigentlich darf es bei so einer Entscheidung nicht darum gehen, wer zuvor den Kampf bestimmte. Abraham wurde für so was bereits disqualifiziert.

Boxer können Ringrichter zuweilen in sehr peinliche Lagen bringen. Ebenfalls beliebt, warten bis der Ringrichter bei 9,5 ist und dann wie von der Tarantel gestochen aufstehen. Nach 9 kommt nun mal 10 und nicht 9,75 oder so.

Ansonsten sehr guter und dominanter Auftritt von Parker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.705
Punkte
113
Ort
Las Vegas
come on das Ding war doch over.
Auf den Schlag kommt es nicht an, eher DQ für Dimi wegen seiner Hollywood Nummer....

Aber er kann eine große Karriere als Journeyman machen noch.
Ein zweiter Airich werde.
Dimi hat alles was man zum perfekten Journeyman braucht.
Russischer gefährlicher Name, ist schön groß, hat Record der sehr gut klingt und ist körperlich nicht mega verfettet oder verkappter Cruiser.... Gleichzeitig ein begnadeter Schauspieler der dem Talent dann einen frühen KO beschert. Dieser KO dank der Schauspielerei dann auch noch spektakulär...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
Naja, wer Dimitrenkos Karriere einigermaßen verfolgt hat, konnte nicht wirklich etwas anderes erwarten. Er war schon zu seinen besten Zeiten maximal Top 20 bis Top 30, seit einiger Zeit ist halt auch die letzte Luft raus.
Ihm fehlt es vor allem an Härte. Ich versteh auch nicht, weshalb er sich solche Demütigungen noch antut. Offenbar war das finanzielle Angebot und die Reise in ein fremdes Land für ihn dann doch zu reizvoll, so dass er nicht ablehnen konnte. Ob er da gut beraten war, muss er selber wissen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.988
Punkte
113
Auch die Schläge von Dimi langsam und kriegt obwohl länger Reichweite als eine gebretzelt.Dimi lass es.bleibst hat mimimi
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Naja, disqualifizieren muss man Parker wegen Mimis schlechter Schauspielerei nicht, auch wenn sich dieser nach seinem dämlichen Nachschlagen nicht hätte beschweren dürfen. Parker einen oder meinetwegen auch zwei Punkte abziehen und Mimimitrenko 5 Minuten Verschnaufpause geben, bevor er weiter abgeschlachtet wird, wäre die bessere Lösung gewesen. Die Entscheidung des Refs war einfach nur das übliche Heimboxer bevorzugen und schützen, nur ärgern kann ich mich zur Abwechslung darüber nicht. Da überwiegt dann doch klar die Schadenfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
Mimimitrenko 5 Minuten Verschaufpause geben, bevor er weiter abgeschlachtet wird
Dann wäre der vermutlich einfach 6 Minuten oder noch länger liegengeblieben. Im Video sieht das für mich so aus, als wollte der einfach nicht mehr und hat die Gelegenheit dankbar angenommen, um die Sache zu beenden.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tja, auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Mindestens doppelter Punktabzug für Parker und Regenerationspause für Dimitrenko. Kann dieser nicht weitermachen (Schauspiel oder nicht) DQF Parker.
Selten dämlich, da Dimitrenko doch eh keine Lust und keine Chance hatte.

Hoffe mal, dass Parker langsam wieder eine richtige Prüfung bekommt; offenbar ist man seit dem Takam-Fight sehr vorsichtig geworden im Parker-Lager.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Hollywood?
Dimitrenko ist immer noch die gleiche Memme wie füher. Die Schläge kamen eindeutig vor dem Break des Referee.

Das stimmt einfach nicht. Der Ringrichter hat Dimitrenkos Bodenbesuch bereits als "No Knockdown" gewertet, folglich kann er den nächsten Schlag nicht als Knockdown werten, sondern muss ihn als Nachschlagen sanktionieren.

Kein "Break"-Kommando ist zudem auch kein Freipass um auf am Boden liegende Boxer einzuschlagen. Das muss Parker sehen und hat er auch gesehen.

Dumme Aktion von Parker.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.988
Punkte
113
Dem ersten stimme ich zu für mich Disqualification ,dem zweiten nicht die haben schon einen guten Aufbau und Takam war schon gut ,Parker aber besser ,und der ist sehr lernfähig.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Dann wäre der vermutlich einfach 6 Minuten oder noch länger liegengeblieben. Im Video sieht das für mich so aus, als wollte der einfach nicht mehr und hat die Gelegenheit dankbar angenommen, um die Sache zu beenden.

Tja, auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Mindestens doppelter Punktabzug für Parker und Regenerationspause für Dimitrenko. Kann dieser nicht weitermachen (Schauspiel oder nicht) DQF Parker.
Selten dämlich, da Dimitrenko doch eh keine Lust und keine Chance hatte.

Hoffe mal, dass Parker langsam wieder eine richtige Prüfung bekommt; offenbar ist man seit dem Takam-Fight sehr vorsichtig geworden im Parker-Lager.

Dann wäre der Kampf gemäß den Regeln als WTKO für Parker gewertet worden, fertig. Wer nach 5 Minuten Pause nach einem Foul nicht weitermachen kann, der verliert durch TKO. Wäre ein saubereres Ende gewesen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.315
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Ringrichter zeigt an "kein Knockdown", wusste also dass Dimitrenko am Boden ist, Parker schlägt absichtlich nach und der Ringrichter zählt Dimitrenko daraufhin aus? Wirkt dann doch "leicht" parteiisch. So was ist nicht mit dem Regelwerk vereinbar. Das war ja schon deutlich nachgeschlagen, nicht so ein Ding, wo er gleichzeitig oder nur minimal nach Bodenkontakt nochmal getroffen wird.

Blöder Blickwinkel, aber ich bin auch nach 3x Gucken noch der Meinung, dass Dimi in den Knien federte, aber kein Knie am Boden hatte als der letzte Schlag kam.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Blöder Blickwinkel, aber ich bin auch nach 3x Gucken noch der Meinung, dass Dimi in den Knien federte, aber kein Knie am Boden hatte als der letzte Schlag kam.
Dimitrenko federt nochmal hoch, nachdem er Parkers Rechte in die Rippen bekommt. Leichtgewichte würde das komplett in die Luft befördern.
Aber Dimitrenko war vorher klar und deutlich mit einem Knie am Boden. Selbst wenn Dimitrenko danach ganz aufstehen würde, darf Parker nicht mehr zuschlagen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Dann wäre der Kampf gemäß den Regeln als WTKO für Parker gewertet worden, fertig. Wer nach 5 Minuten Pause nach einem Foul nicht weitermachen kann, der verliert durch TKO. Wäre ein saubereres Ende gewesen.
Unsinn. Bei einem Foul kommt es zwangsläufig zu einer DQ, wenn der Gefoulte nicht in der Lage ist weiterzumachen-ob mit oder ohne Erholungspause spielt keine Rolle.
Aber am Ende entscheidet es willkürlich der Ref und die Offiziellen wie mal wieder beispielhaft vorgeführt.

Stell dir vor Siri Salido gibt dir eine in die "Körpermitte" und deine Eier schwellen blau an und der Ref sagt: 5 min sonst gibts TKO Salido!
Salido wäre der undisputed Champion aller Verbände jeder Gewichtsklasse-weil er mit seinen dickpunches jeden länger als 5 min außer Gefecht setzen kann!

Mal sehen ob Dimitrenko Widerspruch einlegt. In so einem klaren Fall kann die WBO eigentlich nicht anders als No Contest zu werten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.315
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dimitrenko federt nochmal hoch, nachdem er Parkers Rechte in die Rippen bekommt. Leichtgewichte würde das komplett in die Luft befördern.
Aber Dimitrenko war vorher klar und deutlich mit einem Knie am Boden. Selbst wenn Dimitrenko danach ganz aufstehen würde, darf Parker nicht mehr zuschlagen.

Ich sehe das auf dem Video nicht klar und deutlich. Ob ein Parker, der von oben guckt das so wahrgenommen hat?

Sein wir ehrlich, es war eh nur eine Frage der Zeit. Dimitrenko kann nichts gewinnen bei einer Beschwerde.

Abschließend waren wohl Sosnowski und Krasniqi die Highlights seiner Karriere.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.049
Punkte
113
Wie immer man das Gechehen nun bewertet. Parker hatte Glück daß Ihm seine Aktion nicht seine Pflichtherausfordererposition gekostet hat. Das gegen einen Gegner den er nach Belieben dominiert hat. Das wäre äußerst bitter bitter bitter gewesen. Parker ist mit einem blauen Auge davongekommen, so schauts aus !

Wenn ich sein Trainer wäre, würde ich Ihm die Ohren langziehen, Ihn heute ohne Nachspeise ins Bett schicken, und auch keine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen.
 
Oben