Und nu Sturm vs Griffin.
Favoritenrolle bei Sturm, er machte beim ersten Kampf doch den Eindruck, dass er schon besser geboxt hätte und mehr Potential hat als Griffin. Aber zu passiv agierte er damals und konnte am Ende noch glücklich sein, den Titel behalten zu dürfen.
Hehe, Griffin in ner roten Telefonzelle. Kam mir bekannt vor, ich war vor ein paar Wochen in Bielefeld. Der Brunnen, in den Griffin da ne Münze geworfen hat, war damals aber noch Pissgelb ... als wäre er mit Bier gefüllt gewesen.
1. Runde Sturm
Beide gut aktiv in der ersten Runde. Sturm zunächst der bessere mit seinem Jab und einer Rechten, zur Mitte der Runde kommt Griffin gut mit der linken durch, die Sturms Aufmerksamkeit weckt. Das gelingt ihm auch später nochmal in der Runde (wenig überraschend, dass Ploog hier links und rechts verwechselt), aber insgesamt verkauft sich Sturm etwas besser. Er zeigt sich deutlich beweglicher und aktiver, als im ersten Kampf und bringt auch hin und wieder ne Konterattacke.
2. Runde Griffin
Griffin macht in der ersten Minute mehr als Sturm. Dann ein typischer Ploog. "Griffin versucht zu halten" ... eine sehr treffende Analyse dazu, das Sturm die linke von Griffin festhält. Sturms Aktionen anschließend gehen ähnlich oft ins Leere wie die von Griffin.
Sturm verteidigt sich zwar ordentlich, aber offensiv zeigt er nicht mehr als Griffin.
Knappe Runde für den Herausforderer
3. Runde Sturm
Wenns nach Ploog geht, dann beherrscht Sturm Kampf und Gegner nach Strich und Faden ... aber so isses nu nich. Dominieren tut Sturm den Griffin bislang nicht.
Dennoch insgesamt ne etwas bessere Runde für ihn, da Griffin zu häufig die Luft hin und her fächelt und Sturm sich bietende Deckungslücken nutzt. Zwar kam Griffin später in der Runde besser auf, aber das reichte imo nicht mehr.
4. Runde Griffin
Sturm zwar mit ein paar ordentlichen Einzelaktionen, aber von Griffin kommt insgesamt in dieser Runde einfach mehr. Sturm wird wieder passiver und seine Doppeldeckung wieder löchriger.
Sehr deutliche Runden sind aber auch in diesem Rückkampf eher Mangelware.
5. Runde Sturm
Bessere Runde von Sturm, der wieder aktiver wird und den ein oder anderen guten Treffer landet.
6. Runde Sturm
Griffin lässt seine linke Seite allzu oft ziemlich offen ... immer wieder kann Sturm da sich bietende Trefferchancen nutzen.
7. Runde Griffin
"Es ist schon erstaunlich, was Felix Sturm für eine sportliche Entwicklung genommen hat." Hab ich ein deja vu? Diesen Satz erzählt Ploog doch in wirklich JEDEM Kampf, oder?
Immer die selbe Leier, immer das selbe 0815-Gelaber vom Ploog, inkl DeLaHoya-Kampf. Immer die gleichen Sätze vom Kärtchen abgelesen.
Sturm gönnt sich in dieser Runde eine Pause und da seine Deckung mit der Zahl der Runden nicht besser wird, kommen nun scheinbar mehr Treffer von Griffin ... natürlich von Ploog unkommentiert.
8. Runde Sturm
Beide treffen nur wenig in dieser Runde, beim ZDF findet man in der Rundenpause auch keine Zeitlupen um was zu zeigen. Griffin pendelt den Jab von Sturm zwar häufig aus, aber das gelingt ihm auch nicht immer.
9. Runde Griffin
Griffin wieder etwas aggresiver, etwas bessere Runde für ihn.
Ploog ist schon lustig. Einerseits gibt er Sturm wieder das Prädikat "erstaunlich", weil jener Kopftreffer von Griffin wegsteckt, andererseits sagt er deutlich, dass Griffin nur wenig Schlagkraft hat.
10. Runde Sturm
Knappe Runde, beide landen nun mehr Treffer als bisher im Kampf. Von Sturm die etwas "klareren" Hände.
11. Runde Sturm
In der ersten Minute teilt Griffin gut aus, Sturms Deckung is da ziemlicher Käse. Der is dann offensiver und trifft Griffin seinerseits ordentlich. Ploog labert mittlerweile soviel ******e, das könnte kein großes Jauchesilo fassen. Griffin angeschlagen und im Unterbewusstsein, Sturm auf dem Weg zum KO ... ach Quatsch.
Knappe Runde für Sturm, mehr nicht.
12. Runde Griffin
Angriff ist die beste Verteidigung und da Sturm in der letzten Runde nurnoch wenig macht und seine Deckung nachlässt, nimmt er in diesem Durchgang mehr, als er austeilt. Sturm legt zwar nochmal nen Schlussspurt hin anstatt, wie üblich, mit erhobenen Armen rumzulaufen, aber er trifft na nicht mehr klar.
Gesamt: 115:113 Sturm
Sturm besser als im ersten Kampf, aber nicht beeindruckend. Griffin bemüht, aber das reicht nicht. Klar gewinnen konnte er kaum eine Runde und eigentlich sah er nur dann gut aus, wenn Sturm seine Offensive eingestellt hat und versucht hat Schläge zu abzuwehren.
Das Punkturteil geht so in Ordnung, die 118:110 ... naja ... die finde ich vielleicht eine Runde zu hoch, mit 117:111 hätte ich mich eher anfreunden können, was immer Ploog da auch labert. Aber der hat ja eh während des Kampfes drei Mal auf eine Felix-Sturm-Autogrammkarte ejakuliert.
Wer steht auf Quervergleiche? Ich finde Griffin hat boxerisch nicht viel mehr drauf als Elvin Ayala. Schlägt viel, meidet, hat Deckungslücken usw.
P.S.: In der Tat, manchmal ähneln meine Scorecards denen von The_Fan.