O-Scoring 05.11.2016: Giovanni De Carolis vs Tyron Zeuge II (der ultimative Rückkampf)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
Bei einer Sauerlandveranstaltung braucht man keinen Ton, um sich beeinflussen zu lassen. Die Hasskappe macht das schon ganz automatisch. :clown:

Versteh ich auch immer nicht die Begründung. Hier kriegen doch 80% schon 1 Halsschlagaderschwellung wenn Tobias Drews den Mund aufmacht:D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Verstehe nicht, wie man " den zweit jüngste Weltmeister aller Zeiten" vorne haben konnte. Dazu gab es zu wenig klare Aktionen. Und im Zweifelsfall gehen enge runden an den Champion.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Bei einer Sauerlandveranstaltung braucht man keinen Ton, um sich beeinflussen zu lassen. Die Hasskappe macht das schon ganz automatisch. :clown:

Kritik zu äußern bedeutet ja nun nicht gleich "Hasskappe". Der Weg, den Sauerland (und, wie gesagt, viele andere überall auf der Welt) eingeschlagen hat, ist einfach nicht gut für den Boxsport.

Ich stimme aber insofern zu, dass Zeuge vorne gelegen hat. Knapp, aber vorne. Direkt die "Hasskappe" zu unterstellen, nur weil jemand abweichend gepunktet hat, finde ich aber doch etwas übertrieben.. ;) Wie viele - und welche - Kappen müsste unser Buam dann inzwischen schon aufhaben?!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Verstehe nicht, wie man " den zweit jüngste Weltmeister aller Zeiten" vorne haben konnte. Dazu gab es zu wenig klare Aktionen. Und im Zweifelsfall gehen enge runden an den Champion.

Du meinst die Duracell-Schläge vom Punchhunter Carolis waren alles klare Aktionen ? Ok. vielleicht doch besser mit Ton hören...Um evtl auch Treffer mitzubekommen.
Runde 11 hätte man durchs anklingeln ja fast 10:8 für Zeuge werten können.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das war einer der schlechtesten WM-Kämpfe, die ich jemals live gesehen habe. 11 Runden wildes unkontrolliertes Gekloppe von zwei punchlosen Durchschnittsboxern, die vor 20 Jahren von SMW-Weltmeistern wie Nigel Benn oder Chris Eubank wohl nicht mal als Sparringspartner verpflichtet worden wären. Man fragt sich bei Sauerlandveranstaltungen ja oft: Wie tief kann das Profiboxen noch sinken? Der heutige Kampf hat die Antwort geliefert! Glauben die Sauerlander wirklich, dass sie uns diesen Boxer für die nächsten Jahre als Weltmeister verkaufen können? So blöd dürfte nicht mal der Sat1-Zuschauer sein!
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.125
Punkte
113
"Ich habs ohne Kommentar gesehen" (Aber mit Ton? Wie geht das?) oder "Ich habs ohne Ton gesehen". Hört man immer wieder, ich kaufs aber irgendwie niemandem ab vor einem stummen Fernseher zu hocken. :D Und selbst wenn, der Ton des Geschehens im Ring, zB der Sound der Schläge, gibt auch Aufschlüsse fürs Scoring.

Schonmal von Clean-Feeds gehört? (Ja, es gibt eine Welt jenseits von I-Net-Streams...)
Ich schaue jede Veranstaltung so, Kommentar-Aus wenn's nervt, Hallen-Live-Feeling pur...

(Selbst das dumme Gequatsche vom ran-Horst gerade, gibt's wohl nur auf diesem Wege)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Heimvorteil beim Boxen?
Chis = Halmich?
Die meinte Butzi hatte zu recht eben wg. Heimvorteil gewonnen.
Sauerland hassen?
Ja klar, ist ja schliesslich Boxen, die wichtigste Sache auf der Welt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
Naja, bevor ein 2. Ottke kommt, schau ich lieber den Zeuge. Mir ist schon klar daß Ottke ne andere Klasse war, aber jetzt rein fürs Auge war eigentlich ein Ottke die größere Verarschung für den Zuschauer. Im Endeffekt kommt es drauf an inwiefern die WBA die Sauerländer mit dem WBA Regular Bullshhit durchkommen lassen. Aber wenns ganz ganz optimal läuft kann der Zeuge 3,4 Titelverteidigungen schaffen wenn man beliebige Top15 Leute aussuchen darf. Aber selbst gegen einen past Prime George Grooves z.B. gebe ich Ihm so gut wie keine Chance.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Da es auch um den WBU Titel ging, kann man in Zukunft viele deutsche WBU Champs erwarten. Vielleicht kommt es ja dann mal zum grossen vereiningungskampf Huck vs Gevor, IBo vs WBU.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Verstehe nicht, wie man " den zweit jüngste Weltmeister aller Zeiten" vorne haben konnte. Dazu gab es zu wenig klare Aktionen. Und im Zweifelsfall gehen enge runden an den Champion.

Ich hatte De Carolis auch vorne. Allerdings waren auf meinem Zettel viele Runden knapp. Ich habe versucht, neutral zu werten. Heim- oder WM-Bonus mag ich nicht, das hat nichts mit dem Sport im Ring zu tun.

Im Grunde spielt es aber auch keine große Rolle. Es war sicherlich kein würdiger WM-Kampf, aber muss Zeuge auch Respekt zollen. Er hat sich durchgebissen und das Ding am Ende durch die klarste Entscheidung beim Boxen gewonnen, den (T)KO.

Ob Zeuge in Zukunft was reißt, da bin ich auch skeptisch. Aber er ist noch jung, und ich find's immer schade, wenn so junge Boxer extrem kritisch gesehen werden. Für den ganzen Murks von Sauerland/WBA/Sat1 kann Zeuge nichts.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Abbruch kam mMn zu früh, war aber noch vertretbar. Einmal anzählen wäre noch drin gewesen, ging ja immerhin um einen Titel und so groggy war der Italiener auch nun wieder nicht.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.269
Punkte
113
Wer waren denn die "Experten", die Stefan Härtel eine große Zukunft voraussagen? Tobi Drews, Axel Schulz und Kalle Sauerland?
 
Oben