O-Scoring, 07.03.2009: Jürgen Brähmer Vs. Rachid Kanfouah /+ Undercard


BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Eigentlich doch ganz witzig: Erst nimmt K-P-K Aleksy Kuziemski seinen WBO-Interconti-Titel weg um ihn Ulrich zu zuschanzen und dann schafft Ulrich es nicht. Tja K-P-K: Ja, mach nur einen Plan - sei nur ein großes Licht - und mach dann noch 'nen zweiten Plan - gehn tun sie beide nicht.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Warum er dann in alte Muster zurückfällt, ist mir schleierhaft :(

Was Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmer mehr. :belehr:

Wenn's bei Brähmer nicht klick macht, dass er seine boxerischen Fähigkeiten zur Geltung bringen, knallhart an seiner schwachen Deckung arbeiten muss und eine taktische Marschroute beim ersten richtigen Widerstand nicht einfach über den Haufen werfen kann, ist ihm nicht mehr zu helfen. Dass Timm ihm im Garray-Kampf nicht mehr "erreichen" konnte zeigt aber eigentlich Brähmers Hauptproblem: seine eigenwillige Psyche :gitche:, die ihm selber im Weg steht und stand. Vielleicht sollte Brähmer mal mit einem Sportpsychologen zusammen arbeiten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also Brähmer hat ja größtenteils gezeigt, was viele von ihm erwarten. Obwohl ich denke, dass mit der Gemüsedeckung nicht mehr als Europasspitze drinne ist. Warum er sich auch immer auf den Stierkampf zwischendrinne einlässt.........und Timm scheint das auch nicht zu stören.

Wegner hätte ihn nach der 3. Runde generalstabsmässig zusammengeschissen. ;)

Wenn der immer so boxt wie in den ersten 2 Runden hat er tatsächlich mehr als nur Talent, dann reicht es für die Weltspitze. Er muss nur selber merken, dass er in Keilereimanier immer den kürzeren zieht (auch wenn im Ploog ja nachsagt, grosser Puncher zu sein).
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
Thomas Ulrich konnte sich nicht mit einem Erfolg nach der einjährigen Kampfpause zurückmelden. Der Ex-Europameister im Halbschwergewichtler verlor gegen den starken Argentinier Mariano Nicolas Plotinsky durch K.o. in Runde 11. quelle boxing.de
Da liegt die betonung wohl auf den starken argentinier.:mensch:
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Naja, ziemlich schwacher Boxabend meiner Meinung nach.

Schwacher Hauptkampf. Kanfuah war einfach nur schlecht. Ist schon irgendwie erschütternd, wenn sich UBP nicht zu schade ist, für einen Hauptkampf jemanden unmitelbar aus der Rente zu verpflichten.

Ullrichs Karriere ist dann wohl zuende. Nach den Ausschnitten zu urteilen, hätte man Plotinsky mal in den Hauptkampf stecken sollen, der scheint mehr als 2 Schläge zu können.

Irgendwie peinlich für Erdei, dass Michalkin in seinem gerade mal 8. Profikampf Abron in der 2. Runde KO schlägt.

Nachdem Graf jetzt Dahlen schon zweimal hoch geschlagen hat, sollten sie in ein paar Monaten am besten noch mal gegeneinander antreten. Ich rieche da eine epische Trilogie.

Ich mag ja gerade in Meckerstimmung sein, aber irgendwie ist das Jahr bisher ziemlich schwach was TV-Boxen in Deutschland angeht. Ich zähle einfach mal die Hauptkämpfe auf:

Inkin - Balzsay :thumb:
Menzer - Schouten :eek:
Huck - Batello :thumb:
Chagaev - Drummond :eek:
Sylvester - Nespro :eek:
Brähmer - Kanfouah :eek:
Die nächsten beiden Wochen kommen dann noch:
Abraham - Simon :eek:
Klitschko - Gomez :jubel:

Mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ARD und ZDF weniger Geld für das Boxen ausgeben als SKY oder ESPN. Da muss einfach zumindest ein ordentlicher Hauptkampf drin sein. Bisher ist noch nichtmal die Hälfte der angesetzten Hauptkämpfe auf dem Papier ein interessanter Vergleich gewesen. Hoffentlich ändert sich da was in den nächsten Wochen.



Es war Küchler und nicht Mühmert.


Ich bin auch extrem enttäuscht vom ersten Quartal 2009. Ich hatte eigentlich gehofft, daß Kotelnik-Maidana live gezeigt wird, daß Dzinziruk-Williams kommt, Abraham-Wright oder Abraham-Geale, Dimitrenko gegen einen guten Gegner, Zbik auf Pro Sieben gegen einen guten Gegner, Kessler-Larsen.

Kentikian-Reid und Klitschko-Gomez kommen ja noch, aber ansonsten ist es schon sehr schwach was uns die Fernsehsender in den ersten 3 Monaten in Deutschland präsentiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sehe ich genauso, heute hatte er einfach mal einen schlechten tag, das kann jedem passieren. Und wenn es schonmal nicht richtig läuft, rennt man auch noch in den Luckypunch hinein.
Wie auch immer, aufstehen und weitermachen, Ullrich wird auf seinem Weg an die Spitze nicht zu stoppen sein. Ein neuer Boxstall mit neuem Umfeld und Trainer wird Ihn sicherlich weiter nach vorne bringen

Wann hatte Ulrich denn mal einen guten Tag ? Der hat nur schlechte Tage.Wie Kohl schon sagte - "Wer gegen so einen Mittelklasse-Mann verliert,was soll man mit dem noch anfangen ?" Zumindest so ähnlich lauteten die Worte des Promoters gestern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Jetzt muss ich aber Ploog wiedersprechen, er meint dass Graf und Menzer attraktiver boxen als Kentikian, so ein Blödsinn! Kentikian ist die Nr. 1 im Frauenboxen!
Is die Frage, was man als attraktiv ansieht.
Kentikian boxt spektakulärer und holt mal nen KO aus dem Ärmel. Das technisch bessere Boxen gabs gestern bei Graf und Dahlen zu sehen.

Wenn die Graf konzentriert boxt und auch die Distanz, dann ist sie auch wirklich gut. Deswegen hat sie auch manch einer früher als Favoritin in einem Mythtical Matchup gegen Halmich gesehen. Gegen Kentikian wärs ähnlich.
Aber Graf hat auch ihre schwachen Tage (z.B. gegen Moreno).

Naja, ziemlich schwacher Boxabend meiner Meinung nach.

Schwacher Hauptkampf. Kanfuah war einfach nur schlecht. Ist schon irgendwie erschütternd, wenn sich UBP nicht zu schade ist, für einen Hauptkampf jemanden unmitelbar aus der Rente zu verpflichten.
Kanfouah wurde nicht von UBP ausgewählt, sondern von der EBU. Ich würde UBP nicht unbedingt einen Vorwurf machen, dass man Brähmer nach einer glasklaren Niederlage um einen EM-Titel boxen lässt. Denn in Deutschland wirbt man nunmal nicht nur mit den Namen der Boxer, sondern auch mit den Gürteln, die sie tragen oder tragen könnten.

Und Brähmer ist nunmal ein Hauptkämpfer bei UBP/ZDF. Oder erwartest du, dass man Brähmer auf die Undercard schickt, nur weil die EBU einen Gegner für ihn gewählt hat, der dir nicht schmeckt?

Und wenn nicht Kanfouah, wer käme dann aus der EBU-Rangliste?
Der zurückgetretene Calzaghe? Nö
Der frisch von Erdei ausgeboxte, nicht das Gewicht bringende Barashian? Nö, auch nich besser.
Clinton Woods, der gerade nen IBF-Ausscheidungskampf gewonnen hat? Der boxt lieber um den IBF-Titel als gegen Brähmer
Dean Francis, der ins Cruisergewicht gegangen ist und dort nur ein Unentschieden gegen einen Journeyman gebracht hat? Muss nich sein.
Antonio Brancalion? Der tut sich schon gegen Leute wie Kurzawa und Cichello schwer genug.
Silvio Branco? Der ist unverständlicher Weise Herausforderer von Diaconus Pflichtverteidigung.
Dawid Kostecki? Der hat mit Kanfouah nur einen bekannten Namen geboxt und ist dabei KO gegangen.
Vyacheslav Uzelkov? Ok ... der würde vielleicht Sinn machen.
Nathan Cleverly? Ginge auch.


Aber Uzelkov und Cleverly stehen nunmal im EBU-Ranking nicht weit oben. Da kann man sich imo also besser bei der EBU über Kanfouah beschweren, als bei UBP.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Deslizers Beiträge sind immer wieder erfrischend unaufgeregt, sachlich und logisch! :wavey:

Meiner nun jedoch nicht, denn der KO von Ulrich und der danach angekündigte Rauswurf aus dem UBP-Stall seitens Kohl waren für mich der absolute Höhepunkt des Abends (und nicht etwa weil ich ein großer Fan des jüdischen Gauchos wäre), klingt vielleicht zynisch ist aber so.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Und Brähmer ist nunmal ein Hauptkämpfer bei UBP/ZDF. Oder erwartest du, dass man Brähmer auf die Undercard schickt, nur weil die EBU einen Gegner für ihn gewählt hat, der dir nicht schmeckt?

Ich hab ja immer noch die leise aber langsam verebbende Hoffnung, dass die Fernsehsender zumindest bei den Hauptkämpfen irgendwann mal ein Mitspracherecht erwerben und es dann auch für den Sport ausüben. Wie hat es Greenburg von HBO nochmal letztens so anschaulich formuliert: "Wir erwerben keine Kämpfe mehr mit einer A- und einer B-Seite, sondern nur noch mit 2 A-Seiten" oder so ähnlich.

Da kann man sich imo also besser bei der EBU über Kanfouah beschweren, als bei UBP.

Da ist sicherlich was dran. Hast du ne Ahnung, warum Kanfouah soweit oben bei der EBU steht? Ein Problem ist aber sicherlich, dass das LHW wohl eine der am schwächsten besetzten Gewichtsklassen derzeit ist.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
uiuiui.....man,der ullrich ist ja mal ne wurst...hahahaha....lol....

überhaupt war dieser ganze schöne boxabend fürn A****!

man,bekommen die auch mal was vernünftiges zu stande...maaaaaaannnn ey......premiere soll wieder boxkämpfe aus den staaten übertragen!

ich finde es total behindert wie die diese boxkämpfe immer hypen....die geben so viel geld dafür aus!

wenn ich 14.000.000 im lotto gewinne dann lass ich den abraham gegen den sturm boxen....hehe....

whatever.

Erkaufst du dir damit Zauberkräfte mit denen du dann Sturm Mut zauberst? :crazy:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Clinton Woods, der gerade nen IBF-Ausscheidungskampf gewonnen hat? Der boxt lieber um den IBF-Titel als gegen Brähmer

Es war ein Kampf um den zweiten Spot. Tavoris Cloud ist die Nummer 1 bei der IBF.

Anders wäre es ja auch wiedermal ziemlich traurig gewesen für den Boxsport.

Und ich glaube nach wie vor nicht, dass Kanfouah so schlecht war. Er sieht sehr merkwürdig aus mit seinen Bewegungen, seinem durch den Ring purzeln, seiner aufgeshclitzten Hose, noch dazu wirkte er gestern gegen Brähmer auch ziemlich langsam. Brähmer ist in einigermaßen guter Form natürlich ne ganz andere Nummer als Ulrich, wobei er grundsätzlich auch das gleiche ganz schlimme Defizit hat wie das Plotinsky Opfer. Der Kampf wäre denke ich noch schwer geworden für Brähmer. Er hätte weiter einstecken müssen (es waren bis zum Abbruch nicht die klarsetn Treffer) um mit seinen Kräften haushalten zu können.

Aber naja, wenn man halt daran glauben will, dass Brähmer einfach zu dumm war sich im Griff zu behalten und deshalb urplötzlich weniger beweglich wurde ... :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Ich war mir gestern nicht so ganz sicher, wer gewonnen hätte, wenns noch weiter gegangen wäre.

In Runde 3 dachte ich, dass Kafouah dem Tempo bereits Tribut zahlen musste. In Runde 4 schien es mir jedoch so, dass auch Brähmer müder wurde.
In Runde 5 fand ich, dass Brähmer sehr ökonomisch boxte. Er schlug nicht mehr so häufig, aber wenn doch dann effektiv und präzise. Ich hatte das Gefühl, dass er da Kanfouah auch angeklingelt hatte und der Ringrichter sah zeitweise auch so aus, als wäre er kurz davor abzubrechen, weil Kanfouah in den Seilen hing (aber sich dann rausboxte).

Ich hätte wohl, unabhängig von dem linken Auge Kanfouahs, auf Brähmer gesetzt. Kanfouah hat Brähmer sicherlich einige Male getroffen, hat aber Treffer genommen die Härter wirkten ... gerade solche Schläge, die er nicht kommen sah bzw., mit denen er nicht rechnete.

Aber in Sachen Kondition und "noch Luft haben" hatte ich mich ja schon bei Ulrich-Plotinsky geirrt, als Ploty nach der sechsten ziemlich kaputt war, aber in der 10ten wieder Luft hatte und Ulrich nachließ.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Ich war mir gestern nicht so ganz sicher, wer gewonnen hätte, wenns noch weiter gegangen wäre.

nicht wirklich oder?
kanfuah hatte gestern doch keine chance, ich habe selten soviele luftlöcher gesehen. ein ausgebrannter boxer, der noch mal alles versucht hat. der hat doch den ganzen kampf über harte hände kassiert. wie soll er den kampf drehen?
war ne eindeutige angelegenheit.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
@ Lord_Krachah

Warum hast du Kanfouah so schlecht empfunden? Er war meiner Meinung nach ziemlich gut im Kampf drin, vorallem nach den beiden ersten Runden, die er abgegeben hat. Aber danach wurde er schon stärker und hätte ohne seine Augenverletzung hinten Raus auch noch was drehen können. Er wäre Brähmer konditionell sicherlich überlegen gewesen und imo hätte Brähmer seine Workrate nie durchstehen können, obwohl er mir dynamischer und spritziger als in seinen letzten Fights vorkam.

Für mich lief Brähmer mit dieser Workrate, Gefahr in den hinteren Runden K.O zu gehen!

Aber hätte, wenn und aber:D...jetzt hat Brähmer nunmal verdient durch Abbruch gewonnen..
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich persönlich fand, dass Kanfouah überhaupt nicht gut im Kampf war.Er wirke auch angeschlagen. Seine Reaktionen waren verzögert und er taumelte ständig in die Seile...panik:
Zudem fehlte ihm von Anfang an das Distanzgefühl, ausser wenn Brähmer unverständlicherweise stehen geblieben ist.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich persönlich fand, dass Kanfouah überhaupt nicht gut im Kampf war.Er wirke auch angeschlagen. Seine Reaktionen waren verzögert und er taumelte ständig in die Seile...panik:
Zudem fehlte ihm von Anfang an das Distanzgefühl, ausser wenn Brähmer unverständlicherweise stehen geblieben ist.

Kanfouah fehlte nicht das Distanzgefühl, er wollte nur in die Nahdistanz...:licht:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
nicht wirklich oder?
kanfuah hatte gestern doch keine chance, ich habe selten soviele luftlöcher gesehen. ein ausgebrannter boxer, der noch mal alles versucht hat. der hat doch den ganzen kampf über harte hände kassiert. wie soll er den kampf drehen?
war ne eindeutige angelegenheit.

Naja, etwas einseitige Sichtweise.....sprechen wir von VK-Peter oder von Bähmer-Kanfouah.:confused:
Kanfouah soll also gar nicht augeteilt haben?
Brähmer führte nach Punkten, aber es war keineswegs ein total einseitiges Gefecht!
Der Abbrucht geht in Ordnung, nur wissen wir natürlich genau, daß Brähmer mit derselben Schwellung hätte durchboxen können.
Der Ref war insgesamt saumäßig schwach. Den Niederschlag hat der Knacki mit der Innenhand durch einen Schubser erzielt- er hat Kanfouah mehrfach geschubst.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
@ Lord_Krachah

Warum hast du Kanfouah so schlecht empfunden? Er war meiner Meinung nach ziemlich gut im Kampf drin, vorallem nach den beiden ersten Runden, die er abgegeben hat. Aber danach wurde er schon stärker und hätte ohne seine Augenverletzung hinten Raus auch noch was drehen können. Er wäre Brähmer konditionell sicherlich überlegen gewesen und imo hätte Brähmer seine Workrate nie durchstehen können, obwohl er mir dynamischer und spritziger als in seinen letzten Fights vorkam.

Für mich lief Brähmer mit dieser Workrate, Gefahr in den hinteren Runden K.O zu gehen!

Aber hätte, wenn und aber:D...jetzt hat Brähmer nunmal verdient durch Abbruch gewonnen..

Ich hab gestern im allgemeinen Frust ein wenig übertrieben. Du hast schon Recht, Kanfouah war durchaus ein bisschen auf dem Wege, Brähmer seinen Kampf aufzuzwingen. Er ist ja auch ein solider Mann. Ihm fehlt die Genauigkeit und auch die Variabilität, aber er ist in der Lage in der Nahdistanz einen ordentlichen Druck aufzubauen. An den ganzen Schubsern von Brähmer konnte man ja ganz gut sehen, dass Kanfouah Brähmer auch schon in den ersten Runden unter Druck setzen konnte. Irritierend fand ich gestern - neben der mangelnden Genauigkeit und Variabilität - , dass er so unsicher auf den Beinen war. Mehrmals in die Seile fiel und auch - soweit man das im Fernsehen beurteilen kann - teilweise einfach falsch stand. War das mangelnde Wettkampfpraxis oder sah er gegen Ulrich schon genauso aus? Ich kann mich jedenfalls nicht mehr an so etwas bei Kanfouah erinnern.

Aber so katastrophal, wie ich ihn gestern in meiner Enttäuschung über das erste Quartal bei UBP und Sauerland dargestellt habe, war er sicherlich nicht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Airtan

Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise. hab jetzt keine Lust, Dein ganzes, ansonsten gutes posting zu löschen. Du weißt schon, was gemeint ist ;).

Gruß, Competition
 
Oben