O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
mann hätte genauso gut jeden besseren mittelgewichtler gegen valuev stellen können und da wäre das ergebnis bei der kampfführung, wenn man es denn überhaupt so nennen möchte wäre das ergebnis das gleiche gewesen, nur das der mittelgewichtler valuev viel klareer als haye besiegt hätte.

Bis auf den "Antitscher" in der 12.Runde vollkommen richtig...
 
S

sabatai

Guest
War total enttäuscht von Haye. Erst große klappe und dann so ne Hasenfuss Performance hinlegen... Holyfield sah mit seinen 47 Jahren etwa genauso gut aus wie Haye. Von einem 29 Jährigen Ex-Unified Cruiser Champ erwartet ich schon mehr als 10 Schläe pro Runde.

Der Sieg war trotzdem verdient, aber weit von einer Lehrstunde oder so etwas entfernt. Wenn man sich den Kommentator so angehört hat, dann ist auch klar, dass Sauerland irgendwelche Optionen an Haye haben muss.

Unterm Strich wars aber ein guter Sieg fürs Schwergewicht. Valuev hatte den Titel viel zu lang und ist eines Weltmeisters nicht würdig gewesen. Allerdings wird Haye seinen Titel brav an Povetkin weiterreichen, wenn es denn zu dem Kampf kommen sollte.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Gott sei Dank gibt es ein paar User hier, die was von Boxen verstehen und Haye klar vorne hatten.
Unfassbar wie manche Unentschieden werteten oder sogar Sieg Valuev :laugh2:.
Valuev hat wohl keinen einzigen klaren Treffer landen können ! Haye hat verdammt intelligent geboxt und mit schnellen explosiven Händen dem Riesen einige male weh getan und ihn streckenweise vorgeführt !
Das war bestimmt nicht der schlechteste Kampf von Valuev aber Haye ist einfach zu schnell, explosiv und technisch versiert. Dazu hat er Power in beiden Fäusten, er ist imo in der Lage JEDEN Schwergewichtler auszuknocken. Da schlugen gestern schon vor der 12. Runde einige Granaten ein die wohl jeden anderen als Valuev ins Wanken gebracht hätten !
Das große Potential von Haye war vorher bekannt, ich bin verdammt gespannt wie er sich gegen richtig gute Schwergewichtler bzw. gegen die Klitschkos aus der Affäre zieht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.075
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Haye hat einfach nur bewiesen wie Klug er ist.
Wenn nicht mehr nötig war um den Tanzbären zu bezwingen, warum sollte er das tun? Hat doch gereicht. Kein Boxer der Welt würde Risiko eingehen. Nur in der Zwölften hätte haye ein wenig nachsetzen können. Da war er zu zaghaft. Nun kommt der Kampf mit Ruiz... Wer zweifelt da ersnthaft an einen KO von Haye? Ruiz ist schon längst über den Berg.
Frenkel hatte einen leichten gegner der nichts draufhatte und ebenfall schon ein wenig überaltert war. Trotzdem eine tolle Leistung. Endlich mal ein guter Cruisergewichtler aus Deutschland, nicht so ein Trottel wie Huck.
Helenius war der beste des Abends. Klar, Bidenko war schon ein bisschen schlechter als früher, aber auch den muss man erstmal so oft und hart treffen. Freue mich auf Helenius vs. Brewster. Der Kampf ist völlig offen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
Allerdings wird Haye seinen Titel brav an Povetkin weiterreichen, wenn es denn zu dem Kampf kommen sollte.

Na klar Povetkin, der offen wie ein Scheunentor auf Haye zustürmt und ihn mit Wattebäuschchen eindeckt, wird gegen einen sehr guten Puncher&Konterboxer sicher über die Runden kommen. :crazy:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Valuev war dumm genug, hinter Haye herzumaschieren.

Doch selbst so war's knapp, aus meiner Sicht.

Und den Post mit "...jeder bessere Mittelgewichtler..." unterschreib ich hiermit nochmals...
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Haye hat einfach nur bewiesen wie Klug er ist.
was hat wegrennen mit klug zu tun? da kann ich jeden läufer hinstellen, der kann das gleiche. das ist aber kein boxen. wer vor brüllt wie ein löwe, der muss dann aber auch ran wie tyson und kann nicht darauf hoffen, dass das er das ding mit einem treffer mehr pro runde gewinnt, gerade in dtl. aber wie ich hier gelesen habe ist der junge ja nun bei sauerland und dann ist natürlich alles klar. da kann man dann auch bei so einer antileistung schon vor kampfesende den arm heben.:mensch:
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Falls Du es nicht gesehen hast:

Der SChlag ging NICHT auf s Kinn, sondern auf die Halsschlagader! ;)
Das hat mich auch erstaunt!
Haye hat gegen Valuev viel härtere Schläge gelandet, welche der Riese aber unbeeindruckt schluckte.
Dann ein Treffer auf den Hals und die Beine des Giganten schienen wie aus Gummi, wenn auch nur für 1-2 Sekunden.
Haye hat für mich mit diesem Schlag die Runde und den Kampf gewonnen, zu 115-113.
Er lief aber zuviel und war auch zu inaktiv mit nur 2-3 Schlägen pro Runde, während Valuev marschierte aber nur einige nicht besonders wirkungsvolle Körpertreffer landen konnte.
Insgesamt ein doch recht langweiliger Kampf, so gar nicht die angekündigte Zerstörung des Giganten.
Mehr Hasenfuss gegen den gemächlichen russischen Bären.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
meint einer es wird jetzt ein vereinigungs kampf zwischen haye einer von den klitschko´s geben... da er ja anscheinend etwas bei sauerland und king unterschrieben hat.
Wollte vorher ja keiner glauben, dass Haye Optionen an King/Sauerland abgetreten hat. Laut Spiegel co-promoten Sauerland/King nun erstmal drei Kämpfe (inkl. Ruiz) mit Haye :smoke:
 

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
zum glück hab ick mir den schrott nich live reinjezogen.
haye hatte wie erwartet nur ne grosse schnauze und nichts dahinter.

gewonnen hat er, wenn auch nur knapp ,aber so reisst man keine leute vom hocker.

valuev ebenfalls mit richtig beschisssener leistung.

ejal det ding is gejessen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.707
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Vor dem Kampf heißts von der "Valuevfraktion"

"Haye hat nicht die Kondition um zu gewinnen - hinten raus verliert er durch KO"

Jetzt teilt sich Haye die Kräfte ein und schafft es trotzdem Valuev alt aussehen zu lassen und jetzt kommt

"Haye hätte mehr tun müssen/sollen"

Dazu kommt das wenn jemand gegen des Ende vor dem KO stand es eher Valuev als Haye war - die die Valuev favorisierten lagen also mal sowas von daneben. Und das jetzt irgendwie schön zu reden oder Haye aufgrund des heutigen Fights wirklich einzuordnen ist :crazy: Gegen Valuev ist kein "normaler" kampf möglich und wer das bis jetzt noch nicht geschnallt hat........

Erst die nächsten Fight gegen die Ruiz', Arreolas oder wen auch immer werden zeigen wo man Haye ansiedeln muss.

Gegen Wladimir Klitschko gebe ich Ihm wie gesagt ganz gute chancen, denn Haye verfügt einfach über Mittel die sonstige WK gegner nicht haben.
Der Kampf heute hat mir nur gezeigt das Haye taktisch klug boxt, gekonnt seien stärken einsetzt - über einen richtig guten punch verfügt und auch sehr präzise arbeitet. Klar wären beide Klitschkos favorit, aber gegen WK halte ich ein Upset für nicht unwahrscheinlich, denn explosiv ist Haye und ich glaube auch nicht das er so wie heute gegen einen der Ks boxen WÜRDE. Zum anderen ist WK Ihm physisch garnicht soooo sehr überlegen.
Valuev ist halt ein fall für sich

:thumb:

Hatte es 117:111 für den Briten.

Sehe ich absolut genau so: Valuev ist ein ganz spezieller Fall für sich.

Haye hat mich vor allem mit seiner hohen Ringintelligenz und Disziplin beeindruckt. Diese Eigenschaften würden ihm auch gegen die Klitschkos helfen.
Wobei ich Vitali als vergleichseise deutlichen Favoriten sehen würde, gegen Wladi sehe ich nur ganze leichte Vorteile für den Ukrainier. Mit seiner Power und Schnelligkeit hätte Haye das Zeug beide auszuknocken: Wladi erst recht. Einen Valuev - und das mit der Linken! - muss man erst mal zum Wackeln bringen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Na klar beurteilen fast alle Leute Boxer nach ihrem letzten Kampf (und ja, Ruiz sah gestern schlecht aus). Aber man muss doch auch die Bedeutung für Ruiz sehen (Aufbaukampf) sowie das nun kommende Match-up gegen Haye. Ich sehe schon Probleme für Haye in der Nahdistanz gegen Ruiz. Und der wird dann bestimmt auch ganz anders motiviert sein als gestern Abend...

Sehe keine probleme für haye gegen Ruiz. Ruiz ist im infight natürlich klar besser als Haye, aber der wird es mit seinen schnellen beinen nicht darauf ankommen lassen. Zumal der englische punktrichter jeden clinch unterbinden wird.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Sehe keine probleme für haye gegen Ruiz. Ruiz ist im infight natürlich klar besser als Haye, aber der wird es mit seinen schnellen beinen nicht darauf ankommen lassen. Zumal der englische punktrichter jeden clinch unterbinden wird.

woher willst du wissen dass der nächste Punktrichter ein Engländer sein wird:confused:
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Haye hat mich vor allem mit seiner hohen Ringintelligenz und Disziplin beeindruckt. Diese Eigenschaften würden ihm auch gegen die Klitschkos helfen.
das hat dich beeindruckt? jetzt ernsthaft? LOL. war doch klar das er wegrennt und nur so gewinnen kann. das hätte aber auch der dümste der dummen gewusst. gegen die klitschkos geht das aber nicht, denn die sind genauso schnell wie haye, nur eben größer, erfahrener und härter. da geht er ratzt fatz baden mit der hasenfußtaktik.

Einen Valuev - und das mit der Linken! - muss man erst mal zum Wackeln bringen.
stimmt, das MUSS erstmal jemand machen....:licht:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich bin von dem Kampfverlauf ziemlich enttäuscht. Wer vorher solche großen Versprechungen macht wie Haye und dann wie ein Weichei boxt- das ist schon ein dicker Hund. Valuev kann man keine Vorwürfe machen, er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles versucht, aber er war ganz einfach zu langsam den Wegläufer Haye zu stellen. Haye hat anscheinend ganz schön viel Respekt vor Valuev gehabt- obwohl die Schlagkraft von Valuev nur durchschnittlich ist.

Haye soll beim nächsten Kampf lieber nicht mehr solche großen Sprüche klopfen, wenn dann anschließend im Boxkampf nur heiße Luft kommt- das fand ich ziemlich peinlich.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.707
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Seh ich auch so. Haye kann man immer noch nicht beurteilen. Es bleibt abzuwarten, wie er in den nächsten Kämpfen aussieht. Gegen Ruiz (war heute solide, aber nicht wirklich überzeugend....ein bissl shot) wird er nach Punkten gewinnen aber mich würde mal interessieren, wie er gegen einen Puncher wie Sam Peter (austrainiert) oder von mir aus auch Brewster aussieht. Haye-Brewster 2010 halte ich übrigens für durchaus wahrscheinlich, da Haye jetzt erstmal die ganze King/Sauerland-HW´s runterboxen darf. Vorausgesetzt Brewster verliert nicht gegen Helenius.

Schmeiß deinen Job! Mit deinen hellseherischen Fähigkeiten machst du ein Vermögen. :rolleyes:

das hat dich beeindruckt? jetzt ernsthaft? LOL. war doch klar das er wegrennt und nur so gewinnen kann. das hätte aber auch der dümste der dummen gewusst. gegen die klitschkos geht das aber nicht, denn die sind genauso schnell wie haye, nur eben größer, erfahrener und härter. da geht er ratzt fatz baden mit der hasenfußtaktik

Was ich meinte: Haye hat - zusammen mit seinen Betreuern - die Intelligenz eine gute Taktik zu finden. Dass die gegen K2 anders sein würde, ist schon klar.
Natürlich hat mich seine Intelligenz und Disziplin beeindruckt; er hat 12 Runden nicht den Faden verloren, war hochkonzentriert und hat seine Taktik meisterlich umgesetzt und sie durchgezogen. Das ist eine Qualität für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Na klar Povetkin, der offen wie ein Scheunentor auf Haye zustürmt und ihn mit Wattebäuschchen eindeckt, wird gegen einen sehr guten Puncher&Konterboxer sicher über die Runden kommen. :crazy:

*räusper*

nunja, das ist sicher ein sehr gefährlicher fight für Povetkin (von dem man aber auch noch nicht ganz weiß wie verbessert er wieder zurückkommen wird), aber grundsätzlich ists ja so, dass Haye so seine Probleme mit Pressure fightern hatte.

Ein limitierter Fragomeni hat ihm schon ernste Schwierigkeiten bereitet.

Aber man muss sehen, dass Haye nun erstmal nicht mehr gegen ein 2,13 m Ungetüm kämpfen wird und darum sein Kampf auch wieder anders aussehen wird gegen Leute wo er sich nicht wer weiß wie verenken muss um zu treffen.

Er hat gestern gegen Valuev nicht allesgezeigt klar, aber was hat er denn für große Schwächen offenbart ?

Er hatte eigentlich vor aggressiver vorzugehen, wie er nach dem Kampf meinte. So wie er gestern geboxt hat entspricht das sicher nicht seiner Philosophie, aber er meinte ja "es hat sich dann halt so ergeben".

Er hatte Valuev auch aggressiver erwartet, wollte ihn mehr abkontern, darum war er schon etwas unsicher in einer Rundenpause am ANfang.

Er hat sich super bewegt, sah nur selten dabei unsouverän oder in Nöten aus und sein Trainer war mit ihm in der Ecke sehr zufrieden.

Man muss schon anerkennen, dass es gegen Valuev eine extrem ungewohnte Art zu schlagen ist.

Aber Haye hat sich doch kaum eine Blöße gegeben ?

Oder glaubt ihr nicht, dass er ihn öfter hätte treffen KÖNNEN ?

Vorausgesetzt Brewster verliert nicht gegen Helenius.

:skepsis:

klar verliert Brewster gegen Helenius. Hast du den gestern gesehen ?

Über den Jungen müssen wir auch nochmal reden. Bidenko sah ja nach 2 Runden schon aus wie von einem Tiger angefallen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Haye kommt mir hier viel zu schlecht weg..er hat doch alles richtig gemacht, bis auf die zu niedrige workrate, die hat mich auch gestört...das war taktisch doch genau das, was man gegen valuev machen muss..haye ist halt auf nummer sicher gegangen, wenn er nicht grade gegen einen riesen boxt, läuft er auch nicht weg. Er hat gezeigt, dass er einen Valuev locker im Griff hat und ist immer wieder mit klarsten Treffern durchgekommen. Damit dürfte sich auch das dämliche Gerücht um Valuevs angeblich nicht guten Kinns erledigt haben. Haye hat richtig Power in den Fäusten, das hat er schon häufig genug gezeigt und Valuev hat einige schwere Bomben locker geschluckt.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
Aber Haye hat sich doch kaum eine Blöße gegeben ?

Oder glaubt ihr nicht, dass er ihn öfter hätte treffen KÖNNEN ?

Er hätte ihn sogar öfter Treffen MÜSSEN. Haye hat doch ab Runde 8-9 gemerkt, dass von Valuev nicht mehr viel kommt und der Russe noch langsamer wird. Da hätte er einfach noch ein paar explosive Kombinationen erzwingen müssen, nicht auf Wanderschaft gehen. Dann wäre der Riese evtl. auch gefallen und kaum einer hätte etwas zu meckern gehabt.
 
Oben