hi leute,
erster beitrag von mir. wahrscheinlich auch mein letzter. brauchte bloß ein forum
um mich zu beschweren:
1. bin kein fan von valuew, aber der kampf ging völlig klar an ihn. Hay war der herausforderer und ist derjenige der agieren muss, was er nicht getan hat, er is halt nur schnell herumgehampelt und hat seine 1-2 kombinationen gemacht. wirkung gleich null abgesehen von der 12.ten runde. das er der technisch bessere boxer ist, ist keine frage gegen valuew und sich mehr bewegt auch. aber damit kann man eigentlich keinen boxkampf gegen valuew gewinnen. die ersten 3 runden gingen an hay und die letzte, aber das wars auch schon. rest für valuew und wir haben uns den kampf zu dritt angesehen und waren alle der gleichen meinung!
2. berichterstatung von der ARD absolute katastrophe!
na gott sei dank dein einziger beitrag.....
wie hay hochgejubelt wurde und sein kampf als besser als der chagaev kampf gegen valuew eingestufft wurde war völlig absurd. jener hatte valuew damals richtig in die knie gezwungen und verdient nach punkten gewonnen.
dazu dann noch wie der schiedsrichter der unentschieden auf seinem scorbord hatte, als vollidiot abgestempelt wurde, obwohl er anscheinend einer der wenigen war der ne ahnung hatte. aber is ja kein wunder wenn man als experten henry maske hat, der alle seine kämpfe mit der strategie: "2-3 mal pro runde zuschlagen und dann verpissen und nach 12 runden nach punkten gewinnen" gewonnen hat. kein wunder, dass er sich einen auf hay abwichst und ihn hochjubelt!
Fazit: Hay hätte als Herausforderer viel mehr tun müssen, statt nur gekonnt auszuweichen und ein paar unwirksame schläge zu landen, was gegen Valuew nicht schwer ist. Wenn ich an Punkturteile denke, in denen bessere Herausforderer der Sieg zwecks Titelträgerbonus nicht gegeben wurde, dann ist dieser Sieg völlig absurd und unverdient. Eins ist klar: Trieft dieses Weichei auf nen richtigen Boxer, wars das mit seiner schwergewichtskarriere. Ist ja auch klar warum er den bzw. die klitschko-kämpfe abgesagt hatte.