O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habs 2x so gesehen. letztendlich kommt es aber gar nicht darauf an.

haye hat valuev ausgepunktet - soweit ok. valuev ist seinen titel los - auch ok.

valuev hat verloren, aber irgendwie habe ich das gefühl, valuev ist erst dann echt besiegt, wenn er das erste mal (t)ko geht. alles andere sieht immer so aus, als würde sich ein riese gegen eine lästige fliege wehren. er hat zwar enorme abmessungen, aber nicht die mittel um einen schnellen mann zu dominieren. vom punch brauchen wir uch nicht groß reden. seine rechte sieht immer so aus, als wollte er niemandem weh tun.

aber für mich sah es insgesamt so aus, als klopft ein würstchen gegen eine eichentür. valuev stand kraft seiner abmessungen dominant in der ringmitte und ist ständig hinter haye her gelaufen, wobei es nun wirklich für einen trainierten boxer nicht schwer sein muss, selbst gegen einen für seine verhältnisse gut kämpfenden valuev gut auszusehen. wie gut haye im hw wirklich ist, muss er erst noch beweisen.
 
S

sabatai

Guest
Sauerland hat sich wirklich super entwickelt, ganz im Gegensatz zu Universum. Man könnte glauben, Sauerland hat jegliche Energie oder Ideen von Universum ausgesaugt. Also so bildlich gesehen meinte ich. Universum wirkt da nur noch wie ein Dorfverein...

Du sagst es. Schade, dass Universum Culcay-Keth unter Vertrag genommen hat. Den Jungen hätte ich wirklich zu gerne bei Sauerland gesehen. Was für eine Verschwendung.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Möglicherweise dürfen wir uns auf Haye-Valuev II freuen. :cry: Sauerland hat wohl eine Rückkampfoption vereinbart: "The contracts do guarantee Niko a rematch and we are sure the outcome will be different when the two meet again." Angeblich wurde Valuev-Haye überhaupt nur zugestimmt, weil man nicht ein drittel Mal gegen Ruiz antreten wollte.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=23551

Valuev hatte doch erklärt, dass er nicht mehr gegen schnelle Ex-Cruiser antreten und lieber Gegner mit körperlich annähernd gleichen Attributen boxen möchte. Also ein Kampf Haye-Klitschko sehe ich erstmal gar nicht. :confused:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
der kann es noch 20 mal gegen Haye versuchen und es wird doch nix. Beim erneuten aufeinander treffen wird er wahrscheinlich noch mehr vorgeführt als beim letzten mal. Der soll sich an die WBC oder IBF halten und ein Kampf gegen Vitali o. Waldi anstreben oder abtreten.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mensch der soll einsehen das es keinen Sinn mit ihm hat und Ende aus ! :mad:

Was soll denn der Quatsch :crazy:? Man muss ihn ja nicht mögen und zu konstatieren, dass er kein besonders guter Boxer ist, ist auch ok. Aber aufgrund seiner physischen Parameter ist Valuev nun mal definitv Top 10, was heißen soll, dass es wohl weniger als 10 Leute gibt, die ihn schlagen würden :licht:. Eventuell schafft das nicht einmal eine Handvoll.

Gruß, Competition
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Den Kampf will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dieses Duell ließe sich auch gar nicht verkaufen, denn Valuev war im ersten Kampf bereits so mies, dass Haye im Prinzip gar nicht boxen musste, um zu gewinnen. Denkbar wäre eine Neuauflage dieses epischen Fights auf russischem oder englischem Boden, um die "home crowd" der Boxer zu ziehen. Scheint mir wenig wahrscheinlich zu sein. In Deutschland kriegt man die Kiste so nicht mehr durch. (Allerdings hier noch eher als vermutlich in jedem anderen Land der Welt, abgesehen von der Schweiz)

Verstehen könnte ich den Zug auch nicht, denn Haye bekommt mit Ruiz einen schlagbaren und dankbaren Herausforderer, den er dann in England vermöbeln darf. Und danach wieder Valuev?! Gegen Vitali könnte man wenigstens noch ein bißchen Cash aus dem Russen pressen. Denn eine allzu realistische Titeloption hat er so oder so nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Den Kampf will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dieses Duell ließe sich auch gar nicht verkaufen, denn Valuev war im ersten Kampf bereits so mies, dass Haye im Prinzip gar nicht boxen musste, um zu gewinnen. Denkbar wäre eine Neuauflage dieses epischen Fights auf russischem oder englischem Boden, um die "home crowd" der Boxer zu ziehen. Scheint mir wenig wahrscheinlich zu sein. In Deutschland kriegt man die Kiste so nicht mehr durch. (Allerdings hier noch eher als vermutlich in jedem anderen Land der Welt, abgesehen von der Schweiz)

Verstehen könnte ich den Zug auch nicht, denn Haye bekommt mit Ruiz einen schlagbaren und dankbaren Herausforderer, den er dann in England vermöbeln darf. Und danach wieder Valuev?! Gegen Vitali könnte man wenigstens noch ein bißchen Cash aus dem Russen pressen. Denn eine allzu realistische Titeloption hat er so oder so nicht.

:thumb:

Im April gegen Vitali. Das ist der Kampf, der für beide am meisten Sinn macht!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Viele scheinen zu vergessen, dass Valuev seinen Titel freiwillig gegen Haye verteidigt hat :licht: .
Deshalb es ist nur logisch, eine Rückkampfklausel in den Vertrag einzubauen, was natürlich wieder Hayes Gründe für die Absage an Vitali relativiert. Doch zunächst sollte Haye erstmal Ruiz schlagen und das wird meiner Meinung nach nicht so einfach, wie einige es hier glauben.

Noch etwas allgemeines: Man sollte nicht nur Valuev die schuld an diesem langweiligen Fight geben ;) . Zu einem Kampf gehören immer Zwei. Auch wenn Haye die richtige Taktik gewählt hat, war es auch seine Schuld, dass der Kampf grausam anzuschauen war. Denn im Prinzip ist er zwölf Runden vor Valuev weggelaufen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Noch etwas allgemeines: Man sollte nicht nur Valuev die schuld an diesem langweiligen Fight geben ;) . Zu einem Kampf gehören immer Zwei.

jetzt mal im Ernst...hast Du jemals einen guten, geschweige denn spannenden Boxkampf gesehen an dem Valuev beteiligt war. Ich empfand jeden Kampf von ihm, als eine sportliche Farce. Sogar life hab ich mir das angetan und da hat er nur durch beschiss gewonnen ( wie des öfteren, wie wir wissen)
Ich habe inständig gehofft das dieses Valuevxxxxx endlich ein Ende hat...:wall:

competition:
Ihm zuzugestehen das er einige der Top 10 auf Grund seiner physischen Parameter schlägt ist kein Verdienst, sondern eine Laune der Natur und der Punktrichter.:wavey:

Gruss Dan
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
jetzt mal im Ernst...hast Du jemals einen guten, geschweige denn spannenden Boxkampf gesehen an dem Valuev beteiligt war.

Ganz abgesehen davon, dass es hierum nicht geht (und ich nirgendwo soetwas behauptet habe :crazy: ), finde ich es komisch, wie unkritisch hier teilweise mit Haye umgegangen wird. Valuev hat zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht der Aggressor zu sein, womit er Haye zig Möglichkeiten zum Kontern gegeben hätte. Jedoch hat Haye seinen großen Ankündigungen kaum Taten folgen lassen und hat einen reinen Sicherkeitskampf hingelegt. Sorry, aber egal ob man Valuev gerne boxen sieht oder nicht (ich tue es nicht), braucht es auch keinen Maulhelden, der nur zehnmal pro Runde schlägt :rolleyes: .

Wenn Haye schon so großen Respekt vor Valuev zeigt, wie möchte er dann gegen beide Klitschkos bestehen bzw. wie möchte er gegen sie boxen? Und warum wartet jetzt das halbe Forum auf einen Kampf von Haye gegen die Klitschkos? Haye soll erstmal zeigen, dass er wirklich im Schwergewicht angekommen ist und da reicht ein Gürtel um die Hüfte nunmal nicht aus. Er soll erstmal den alten Ruiz überzeugend schlagen und zeigen, dass er es mehr verdient hat als Povetkin und co :sleep: .
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Kleines Missverständnis....,

Ich bin nicht pro Haye, ich bin contra Valuev!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
jetzt mal im Ernst...hast Du jemals einen guten, geschweige denn spannenden Boxkampf gesehen an dem Valuev beteiligt war. Ich empfand jeden Kampf von ihm, als eine sportliche Farce. Sogar life hab ich mir das angetan und da hat er nur durch beschiss gewonnen ( wie des öfteren, wie wir wissen)
Spannende Valuevkämpfe gab es doch genug oder wie bezeichnest du das wenn der Sieger bis zur Urteilsverkündung unbekannt ist? Wenn du jeden Kampf von Valuev als sportliche farce siehst bist du selbst Schuld wenn du ihn dir noch life anschaust:licht:
Ich habe inständig gehofft das dieses Valuevxxxxx endlich ein Ende hat...:wall:
Ja das du das gehofft hast erkannt man auch an deinen Postings ohne das du es dazu schreibst

competition:
Ihm zuzugestehen das er einige der Top 10 auf Grund seiner physischen Parameter schlägt ist kein Verdienst, sondern eine Laune der Natur und der Punktrichter.:wavey:

Gruss Dan[/QUOTE]

Er hat auch Ruiz klar besiegt ohne die Hilfe von Punktrichtern nötig gehabt zu haben und der war damals definitiv Top 10. Selbst gegen den Retter des HW war es ein enger Kampf also hat er immer noch seine Chancen gegen andere aus den top 10
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Über die Auslegung von klaren Siege in den Ruiz kämpfen könnten wir eine neue Diskussion anfangen, aber lassen wir das.

Es sei Friede
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Viele scheinen zu vergessen, dass Valuev seinen Titel freiwillig gegen Haye verteidigt hat :licht: .
[...]
Noch etwas allgemeines: Man sollte nicht nur Valuev die schuld an diesem langweiligen Fight geben ;) . Zu einem Kampf gehören immer Zwei. Auch wenn Haye die richtige Taktik gewählt hat, war es auch seine Schuld, dass der Kampf grausam anzuschauen war. Denn im Prinzip ist er zwölf Runden vor Valuev weggelaufen.

mein reden ... wer haye jetzt in den himmel lobt, sollte sich nicht zu früh freuen. wenn sich eine revanche verkaufen lässt, wird es sie geben. haye/ruiz muss erstmal stattfinden und valuev sollte sich in einem anderen kampf "bewähren".

ich würde mir wünschen, dass valuev wenigstens einen kampf lang mal das umsetzen kann, was man ihm von außen aufgrund seiner abmessungen zutraut. in jedem seiner kämpfe babbel ich vor mir hin: wann kommt die rechte, wann kommt die rechte ... aber wenn sie kommt, trifft sie selten mal irgendwo hin und hat nicht die wirkung, die man sich "erhofft", bzw. vorstellig hat.

in dem kampf gegen haye war er ein opfer seiner selbst. ich glaube, diese körpermasse 12 runden in bewegung zu halten stellt eine enorme anstrengung dar. haye hat teilweise wunderbare treffer gesetzt - allerdings, bis auf den einen kleinen wackler in der letzten runde, ohne jede wirkung. ein von mir befürchtetes dauergeklammere gab es auch nicht zu sehen.

ich kann mich über hayes tielgewinn nicht so euphorisch freuen wie einige andere hier, die in haye womöglich schon einen neuen überflieger wie lennox lewis sehen wollen. valuev auszupunkten ist das eine, ihn echt (nieder-) zu schlagen oder zur aufgabe zu zwingen, ist etwas ganz anderes.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Über die Auslegung von klaren Siege in den Ruiz kämpfen könnten wir eine neue Diskussion anfangen, aber lassen wir das.

Es sei Friede

Für Friede bin ich auch, aber ich bin auch gegen diese typischen hater Postings gegen Valuev. Zumal ich Haye nicht leiden kann, also nix für ungut.:wavey:
 

Rainman

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
jetzt mal im Ernst...hast Du jemals einen guten, geschweige denn spannenden Boxkampf gesehen an dem Valuev beteiligt war. Ich empfand jeden Kampf von ihm, als eine sportliche Farce.

Beruhig dich, jetzt ist er schon nicht mehr WM und es wird ich immer noch aufgeregt, ich mag seinen Stil natürlich auch nicht, aber rein von der "Spannung" die du ansprichst waren Valuev - Chagaev, - Holyfield doch richtig gute Kämpfe und für mich besser anzuschauen als so mancher Klitschkokampf, oder eben Valuev - Haye, sicher die nahmen mehr Treffer, trafen dafür auch öfter und haben Valuev natürlich auch klarer besiegt als Haye, in weitaus "spannenderen" kämpfen.
 

Rainman

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Kleines Missverständnis....,

Ich bin nicht pro Haye, ich bin contra Valuev!

Ja, ich hab den Kampf an dem abend glaub ich auch so gewertet wie die beiden Punktrichter für Haye, aber ich hatte auch gut auf ihn gewettet und die Realität sieht etwas anders aus: Erstens war es ganz offensichtlich dass vorneweg 2 Runden nur an Haye gingen wegen einem "Welstmeiter in spe Bonus", also ohne diese offensichtliche Schieflage in der Wertung hatte man auch noch weitere 2-3 Runden die in beide Richtunen hätten gehen können, mit Tendenz zum WM idR, aber nicht an diesem Abned und sich über ein UE oder Split zugunsten Valuev mal echt nicht beshweren brauchen, wohingegen z.B. Chagev und Holy in den meisten runden mehr Argumente auf sich vereinen konnen ersten wegen der Masse (Häufgkeit), aber auch durch Klasse weil einfach viel mehr zählbares bei Valuev ankam. Das sind einfach Fakten der Kämpfe die man gern ignorieren kann, aber das macht es auch nicht weniger wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ein Rematch wäre nur insofern interessant weil Haye diesmal weiß das er dem Riesen wirklich weh tun kann..
Diesmal würde ich klar auf TKO Haye tippen, er weiß jetzt doch genau wie angreifbar Valuev ist und das er im grunde genommen nichts zu befürchten hat.

Der Kampf gegen Valuev war neuland für Haye, im HW und auch was die gegnerischen Ausmaße anbelangt - nicht verwunderlich also das er die "sicherheitsschiene" gewählt hat um den punktsieg einzufahren. Bei einem erneuten fight würde er sicher ganz anders agieren.

Sehen müsste ich ein Rückkampf aber sicher nicht, gibt andere sehenswertere matchups. Valuev ist aufgrund seiner Ausmaße sicher Top10, aber attraktiver macht es seine Fight deshalb trotzdem nicht.
Damit ist nicht der spannungseffekt gemeint vorm punkturteil, der ist bei Ihm ja immer gegeben hehe,
er kann schlichtweg nichts bieten was einen Boxfan "groß fesseln könnte"...
 
Oben