Jo danke, im Moment wenig Zeit, aber ich halte mich zumindest durch Mitlesen auf dem laufenden! Haye hatte aber jedenfalls eine schöne bankrobbery;-)
Ich bin echt überrascht, wie der Kampf hier die Gemüter spaltet, Roberts hat ja richtig Arbeit die Tage
Erstaunlich, was es so angeregt zu diskutieren gibt, welch vielfältige Fragen aufgeworfen werden...
Grundsätzlich bin ich beim scoren der Überzeugung, eine Runde ohne nennenswerte Geschehnisse lieber einem Luftlöcher schlagenden Weltmeister als einem sich gekonnt entziehenden, aber selbst halt auch nichts versuchenden Herausforderer zu geben. Immerhin wollte der Kleine ja haben, was der Große schon hatte. Dafür muss er für den Gewinn einer Runde auch mehr tun. Und deshalb heißt diese Platte Like a Virgin, bzw. hat Valuev bei mir fünf Runden gewonnen und "nur" 113:115 verloren.
Klar ist Haye boxerisch viel besser und ich sehe ihn auch viel lieber Boxen, doch ich finde beim Punkten muss man sich, trotz aller Abneigung gegen Valuevs Stil, zur Fairness zwingen. Es ist nicht zu rechtfertigen, ihm in diesem Kampf nicht eine einzige Runde zuzusprechen. Dafür war Haye als Herausforderer phasenweise einfach zu inaktiv.
Auf die nächste "Gala" von Haye (Ich mag ihn) aber bis nächsten Mai warten zu müssen, ist aber mal wieder absoluter Quatsch. Die Paarung gegen den "Qietman" geht natürlich völlig in Ordnung, nichtsdestotrotz, was sollen diese ewigen Pausen?
Übrigens: Ich fand auch, das Chaggy gegen Valuev seinerzeit souveräner aufgetreten ist.