O-Scoring, 08.03.08: Oleg Maskaev - Samuel Peter


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Naja, Peter hat heute gut mit der Linken gearbeitet, war beweglich und hat oft getroffen. In dieser Form wird ihn Vitali nicht KO schlagen können.

Hat überhaupt ein Boxer geschafft Peter KO zu schlagen?

Noch nicht ;)

HBO bevorzugt wohl den Kampf WK gegen Samuel Peter. Emanuel Steward sagte aber, dass WK sehr viel Respekt für seinen Bruder habe und ihm den Kampf deswegen auch nicht "wegnehmen" würde.

Es wurde aber auch davon gesprochen, dass der WBC dem Kampf noch zustimmen müsse.

Ich hoffe nur, die Verhandlungen ziehen sich nicht so lange hin und der Kampf findet spätestens im Sommer statt. Vitali ist ja gemäß seiner Aussage schon im Training, da dürfte es ja keine Probleme geben.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Nunja....ne Weltmeisterschaft ohne weltmeisterliche Aktoren.
Auch wenn mir das Gemurkse von Wladi und Ibgragimov letztens überhaupt nicht behakte, so war der Kampf lim Endeffekt doch von einer ganz anderen Qualität.

Man kann nur hoffen, dass Vitali verletzungsfrei bleibt und der Kampf gegen Peter zu Stande kommt. Wobei die 3 Jahre Auszeit schon n Handicap sind wie ich finde, aber wenn er einigermaßen der Alte sein sollte...dann wird Peter wie n Maikäfer auf m Rücken landen.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
man man oleg sah aus als ob er kein bock hätte zu gewinnen.
er hatte ihn fast !! wäre auch eigentlich machbar für ihn wenn er eine einstellung hätte wie beim rahman fight.


naja jetzt ist die Mrs."PUNCHER" "Eisenkinn" "Undefeadet" champion .
der nächste kampf ist jetzt gegen Vitaly .

peter wird den belt nicht länger als 1 jahr halten.
:belehr:

ich sehe es jetzt schon kommen : alexander povetkin vs w.klitschko. valuev vs vitaly. :jubel:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hoffentlich bekommen die jetzt Klitschko-Peter schnell hin. Dann sparen wir uns das ständige Geblubber wie toll und einzigartig Peter doch ist.

Der große Knaller war der Kampf nun wirklich nicht.

Ein Dr Vitali in Topform würde bestimmt problemlos gewinnen, aber ich glaube nicht, daß er noch einmal sich in Topform versetzen kann.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Trotz des KOs ein GrottenKampf! Da hat mir fast schon Wladimir vs. Ibragimov mehr spaß gemacht. Zugegeben Samuel Peter als WM ist schon eine Steigerung zu den Titelhaltern Ibragimov, Lyakovich und Maskaew. Jedoch nur eine ganz ganz kleine.
Sollte aber Vitali gegen Peter einigermaßen in Form aufkreuzen wird er den nigerianischen Bullen ausknocken.
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
In den letzten Runden vor dem KO sah es sogar so aus, als könne Maskaev Peter sein Tempo aufzwingen und ihn ausboxen. Aber dazu wackelt Maskaev halt einfach zu schnell, ist zu offen und hat null Reflexe mehr.


Genauso hab ich das auch gesehen, und zwar nach der kritischen Phase in der 3. Runde. Maskaev ist da nochmal gut zurückgekommen und hat Peter eigentlich in Runde 4 und 5 auch ganz ordentlich abgekontert, war ein paarmal mit der Schlaghand drin. Peters Defensive ist ja wohl mehr als nur löchrig. Er nimmt einfach und schlägt dann unbeeindruckt zurück. Und Maskaev kann leider nichts mehr nehmen. Hatte mir im Vorfeld nochmal den Kampf gegen Corey Sanders angesehen: Maskaev verfällt schnell in eine Starre, die ihn eine Unzahl von Schlägen kassieren läßt, und leistet keine Gegenwehr mehr. Damals war er ja zweimal am Boden, diesmal hätte er sich bis zum Gong retten können, aber er wollte wohl einfach nicht mehr.
 

StreetFighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
guter Kampf von Peter :jubel:

kann die vielen "Nörgler" hier nicht verstehen
aus Antipathie wird nahezu alles was Peter macht schlecht geredet

Peter :thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habs auch so gesehen - maskev hätte nicht verlieren müssen. oder der schlag der ihn als erstes in der schlussserie getroffen hat, war so hart das er "benebelt" war. er hat ja überhaupt nix mehr gemacht um sich über die runde zu retten.

vk wird ganz schön studieren und trainieren müssen, wenn der kampf zustande kommt. der peter mit seinen harten schlagattacken ist nicht zu unterschätzen - aber auch das kann schief gehen - wie bei huck.
 

st-production

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
ihr übertreibt das voll mit peter....einen Maskaev mit 3jähriger Ringpause zu schlagen ist für mich kein Weltmeisterliche Leistung. der Maskaev im Rahman fight hätte ihn sicher ausgepunktet, aber wie dem auch sei,

der Ukrainer Vitali Klitschko ist sicher wenn er zurückkommen sollte in top verfassung, denn nur so wird der sicher sein COMEBACK durchziehen mit einer 1a verfassung.

ich traue sogar John Ruiz einen Punktesieg gegen Peter.
bin mal gespannt wer ihm den Titel dieses Jahr abreissen wird :)

wenn der natürlich jetzt auch normal alle 3-4mon sein titel verteidigt, müssten 2fights noch in diesem Jahr machbar sein.

Es sei den er wird auch wie viele WM jetzt versuchen den titel lange zu halten mit nicht fights...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also der Kampf hat mich nun wahrlich nicht vom Hocker gerissen. Maskaev zu ängstlich und teilweise zu offen. Da merkte man das Alter schon. Peter's Punch ist in meinen Augen überbewertet. Man hat ja gesehen das "The big O" selbst nach einigen Volltreffern noch stand und das trotz seines Glaskinns.
Sollte Vitali auch nur 90% seiner früheren Form haben, setzt es eine böse Tracht Prügel für Peter:teufel:
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Was soll das ganze Peter-Schlechtmachen ?

Wer hat den von den HWs im neuen Jahr überzeugt ?

Chagaev ? Das war doch eine langweilige Lachnummer.

Klitschko ? Der Kampf gegen Sultan war doch wohl der langweiligste Klitschko-Kampf überhaupt...und was sollte dieses Führhand-Wegpatschen ? Hab mich diesbezüglich viel mehr aufgeregt als über die "Rabbit-Punches" von Peter.

Valuev ? Verbessert ? Etwas schneller, aber das wars dann auch schon. Ein enttäuschender Sergej war der Grund für den Kampfverlauf...hätte Sergej nur halb so viel gegeben wie gegen Brewster hätte er Valuev haus-hoch ausgepunktet (Selbst in Deutschland).

Peter hat heute ordentlich geboxt, ist auch nie in Bedrängniss gekommen (Das was alle als "angeschlagen" deuten war off-balance...schaut euch das Ding nochmal an dann seht ihr das Maskaev in der 3ten ihn nicht mal getroffen hat in der Szene).

Klar war der Kampf nicht überragend...aber im vergleich zu den anderen HW langweilern dieses Jahr war er doch ziemlich ordentlich...und einen knockout gab es auch.

Bleibt mal locker und realistisch.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
fazit

der kampf war langweilig und öde, peter kann immer noch nicht boxen und der abbruch überflüsssig. wie auch immer, dann wird vitali den kleinen dickeni eben in den boden stampfen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich bin offenbar nicht der einzige, der sich um sechs aus dem Bett gequält hat, um den Kampf zu gucken, mit euch zu scoren und erst Mal eine böse Überraschung erlebt hat... :cry:

Okay, nicht zu ändern... Meine Meinung zum Kampf: Peter hat eine ordentliche Leistung gezeigt, die ausreichte, um einen rostigen Maskaev zu bezwingen. Olegs Jab kam schlecht, die Rechte oft viel zu zaghaft. Und wenn er mal schnelle Kombinationen geschlagen hat, war er total unpräzise. Bis auf ein paar gute Konter war da nicht viel zählbares dabei. Die Defensive war auch nix. Immer mit der Linken sehr tief hängend, und dann fand er oft die richtige Distanz nicht, wenn Peter Druck machte... Eigentlich war ab der ersten Runde schon klar, dass das Ding so ausgehen wird. Alle, die vorher gesagt haben, die Pause war zu lang für Oleg, hatten Recht. Ich hatte anders getippt, aber vielleicht war von meiner Seite auch zu viel Wunschdenken dabei, an einen Sieg für den sympathischen Kasachen. Naja, ich denke, das war es für Maskaev, und er verabschiedet sich jetzt in den wohlverdienten Ruhestand!

Ich bin gespannt, was wir von Peter noch erwarten können. Ich hatte den Eindruck, er ist beweglicher geworden im Oberkörper und schlägt auch variabler. Ob es für Vitali reichen wird... Nun, ich habe gerade keine Lust mehr, Langzeit-Inaktive zu favoritisieren, deshalb sage ich mal, ja!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Könnte vielleicht jemand den Kampf bei youtube reinstellen? Habe glatt bis 11 Uhr durchgepennt, obwohl ich den Wecker gestellt hatte. :wall:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es ist einfach nur noch zum Gotterbarmen, das heutige Niveau im Schwergewicht. Entweder 12 Runden nonstop Langeweile wie bei Wladimir oder Boxen im Zeitlupentempo ohne viel Aktionen (Ausnahme Runde 3).
Nachdem ich mir schon Langeweiler aus anderen Gewichtsklassen (Erdei, Häussler etc.) grundsätzlich gar nicht mehr ansehe, überlege ich mir ernsthaft, auch im Schwergewicht nur noch die Rosinen rauszupicken. Was in dieser ehemals attraktivsten Gewichtsklasse da einem an niveauarmen WM-Kämpfen o. ä. in den letzten Jahren geboten wurde, spottet wirklich jeder Beschreibung, einfach nur noch abartig ! :mad:
 
N

npu

Guest
...ich finde , Peter hat sehr viel kassiert - zu viel eigentlich ! Über die Runden hätte ich mir da schon so meine Gedanken gemacht - er hat nach dem Abbruch furchtbar gekeucht . Bei einem Gegner , der ihn beschäftigt und ihm das Tempo diktiert - und immer wieder ein paar ordentliche Treffer austeilt , wird Peter keine 12 Runden überstehen - hoffentlich kommt Vitali in Form ...
 
Oben