O-Scoring, 14.03.2009: Abraham-Simon /+ Britsch-Urbanski /+ evt. mehr (Brewster,...)


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Das man AA nicht als weltbesten Mittelgewichtler sieht, ist ja völlig ok und nachvollziehbar. Aber ich verstehe nicht, warum manche hier ihn als völlige Flasche darstellen, der rein gar nix kann und ein unerträglich arroganter Sack ist.
So ist es doch nun wirklich nicht. Abraham ist ein sehr sehr guter Boxer, ein Weltklassemann, der attraktiv boxt. Wenn er ausserhalb des Sports im TV auftritt, ist er stets freundlich, höflich und vertritt seinen Sport sehr ordentlich, mit guten Manieren, ohne Mätzchen und sympathisch.
Ich verstehe da, ehrlich gesagt, die Häme nicht. Abraham hat m.E. nichts getan, um das zu rechtfertigen. Aber vielleicht ist das bei den Usern, die so verfahren, einfach eine Anti-Sauerland Reflexhandlung (was ich zum guten Teil nachvollziehen kann, bei Kohl natürlich auch, eher sogar mehr). Abraham als Boxer und Person hat das aber meiner Meinung nach so nicht verdient - was nichts daran ändert, dass das im Boxer-Schulzeugnis HEUTE nicht mehr als eine 4 oder 4- war. Das war nicht gut, keine Frage. Aber AA hat nun wirklich auch schon richtig GUTE Kämpfe gemacht. Er ist doch nun auch kein Zufallsweltmeister, als der er hier von manchem Notorikhater hingestellt wird.

:thumb:

Es war doch heute ganz solide von Abraham und er hat Größe gezeigt im Interview:thumb:

Abraham jetzt irgendwie runterzumachen weil er nur verdient nach punkten gewonnen hat ist unnötig.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
...oder einfach so, ohne gewichtslimit, wenn AA schon aufgestiegen ist? das gäb´s ja auch. ohne titel. so könnte es kommen.:wavey:

Ich glaube man braucht die Gürtel für den deutschen TV-Markt. Und wenns nich um die Krone im MW geht, dann is ja Pavlik in den USA auch nich so die große Nummer, die ist er da ja ohnehin nicht wirklich...also Pavlik vs. AA nur um den "Titel" des Besseren wird eher nicht steigen. Das Duell gegen Sturm, sofern mans irgendwann noch gebacken bekommt, könnte man ja u. U. auch ohne Titel, hierzulande, im Catch-Weight stattfinden lassen, sofern UBP und Sturm da mitspielen, sofern es bei AA überhaupt am Gewicht lag, was er ja selbst immer wieder dementiert und wegwischt. Vielleicht hat er halt auch einfach mal ******e geboxt, auch "Superman" hat mal nen schlechten Tag...

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.699
Punkte
113
Wenn Abraham für seinen nächsten Kampf keinen guten Namen kriegt (wie z.B. der angesprochene Forrest), dann macht es wirklich keinen Sinn mehr im Mittelgewicht zu bleiben. Denn nur durch bloßes hoffen und warten, wird er Pavlik wohl nicht in den Ring kriegen.

Und wenn er einen wie Forrest kriegt, dann muss die Vorbereitung besser laufen. Gegen Marquez konnte er ja noch Leistung zeigen. Was er heute präsentiert hat, reicht aber nicht mehr um gegen einen guten Mann zu bestehen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
Abraham ist die Nr. 1 im MW! Heute hat er klar und sehr deutlich nach Punkten gewonnen (117:110, 118:109--->ist das jetzt zu wenig oder wie?). Manche labern hier einfach nur dummes Zeuch. Vor n paar Monaten war Sturm noch ne Lusche, jetzt soll er AA auf einmal überlegen sein. AA ist die Nr. 1, das muß man so sagen. Pavlik hat nämlich wie ein kleiner Lümmel, ja wie ein Schuljunge, ja wie ein Turnbeutelvergesser gg. Hopkins geboxt. Er wurde vorgeführt wie eine Hebamme! Pavlik hat verloren und seit Record ist fürn A.rsch.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
:thumb:

Es war doch heute ganz solide von Abraham und er hat Größe gezeigt im Interview:thumb:

Abraham jetzt irgendwie runterzumachen weil er nur verdient nach punkten gewonnen hat ist unnötig.

Naja, man muss schonmal die Relation betrachten, bei anderen würde nach so ner Leistung hier wieder das übelste "gehate" abgezogen...Sturm hat man schon für sein Unentschieden gegen Griffin, der aber ohne Zweifel ne Klasse besser ist als Simon, ziemlich runtergemacht, oder für die Niederlage gegen Castillejo. Bei AA ist man da dann doch eher toleranter, wobei er natürlich den Gegner heute auch stärker geredet hat, als er es denn tatsächlich war...

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pavlik ist an sich sicher besser, das heisst aber nicht, dass Abraham ihn nicht schlagen kann. Den Punch dafür hat er ja. Er will sich ja anscheinend, bevor er höher geht, unbedingt noch mit Pavlik messen - das spricht für ihn. Grundsätzlich sehe ich ihn auch in Bestform (heute sollte man nicht überbewerten) gegen Pavlik mit einer Maximalchance von 30 %, gegen Kessler /Taylor/Bute sehe ich ihn mit besserer, nahe an 50:50 Chance.


Bute (was hat er gestern gg Exgegner von Pavlik gemacht) und vorallem Kessler schätze ich eine ganze Ecke stärker als Pavlik ein. Gerade gegen Leute die eine gute Defense haben, dürften Abrahams Chancen geringer sein.
Also gegen Kessler wäre er heute zu 100% ko gegangen, garkeine Frage.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Imo sollte AA sofort aufsteigen, sich nicht so bescheuerte Walk-In-Shows geben und mal seinen Trainingsplan umstellen. Der Gewichtsverlust war offenkundig, Simon wurde ihm richtig gefährlich in einer Runde, mit ein bisschen mehr Dampf hätte AA kriegen können.
Ich glaube nicht, dass Sturm oder Pavlik Interesse zeigen werden, selbst nach dieser Vorstellung. Fakt ist auch, dass das nicht der erste schlechte Kampf von AA war, sondern der zweite.

Das Punkturteil war etwas zu hoch imo. Der Niederschlag schien keiner gewesen zu sein und Maske kommentiert und prognostiziert wie er geboxt hat.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Abraham ist die Nr. 1 im MW! Heute hat er klar und sehr deutlich nach Punkten gewonnen (117:110, 118:109--->ist das jetzt zu wenig oder wie?). Manche labern hier einfach nur dummes Zeuch. Vor n paar Monaten war Sturm noch ne Lusche, jetzt soll er AA auf einmal überlegen sein. AA ist die Nr. 1, das muß man so sagen. Pavlik hat nämlich wie ein kleiner Lümmel, ja wie ein Schuljunge, ja wie ein Turnbeutelvergesser gg. Hopkins geboxt. Er wurde vorgeführt wie eine Hebamme! Pavlik hat verloren und seit Record ist fürn A.rsch.

Bild-Niveau :crazy:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Glaube auch das AA durch diese überfallartigen Aktionen und die daraus resultierenden Knockouts zu sehr gehyped wird und wurde..
Ich mein, seine KOs sind auch fast alle echt spektakulär und sehen gut aus, aber auf den punktzetteln sah es bis es soweit war nicht selten garnicht gut aus und das übersehen einige.
Sympathisch als Mensch ist AA auf jedenfall, aber deswegen muss ich Ihn ja nicht auch als Sportler und Boxer mögen.
Seine RING-Leistungen haben mich halt noch nie wirklich überzeugen können.

ER hat wie gesagt 2 starke Fäuste und ne gute Doppeldeckung, aber zu sehr viel mehr reicht es dann auch nicht.. Er ist sehr offen für konterschläge, was sogar Simon heute offenbaren konnte, seine Workrate ist für seine Gewichtsklasse einfach schlecht und das sein Kinn nicht aus Beton ist konnten wir auch heute sehen..

Es ist also nur eine Frage der Zeit bis AA durch ein (Konter)schlag in der derzeitigen Gewichtsklasse auf die Bretter Geht oder durch klare UD verliert,
oder man schickt ihn SO ins SMW wo er wenns noch schlechter läuft demontiert wird...

Komm, Junge, dein Gehate ist doch nur noch lächerlich.
Les noch mal nach, was du vor dem AA-Miranda Kampf geschrieben hast. Da hast du einen KO von Miranda in der 4. prognostiziert, weil AA ja so ein schlechter Boxer ist, der von Miranda deklassiert werden wird. Was dann daraus geworden ist, hat man gesehen. Jetzt boxt AA mal **********(meines Erachtens war er sowas von drained) und dann stellst du ihn gleich als Mittelmaß dar.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was soll die Sch... eigentlich? Da boxen mit Brewster und Spott ein Ex-WM und ein Ex-EM in der Königsklasse gegeneinander und die ARD präsentiert uns irgendeine skandinavische Meisterschaft der Frauen :mad: Eigentlich ein Frechheit. Schon schlimm genug, dass die dt. Frauen die Sendeplätze belegen, jetzt werden die auch noch aus aller Welt von unseren Gebühren eingekauft.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Naja, man muss schonmal die Relation betrachten, bei anderen würde nach so ner Leistung hier wieder das übelste "gehate" abgezogen...Sturm hat man schon für sein Unentschieden gegen Griffin, der aber ohne Zweifel ne Klasse besser ist als Simon, ziemlich runtergemacht, oder für die Niederlage gegen Castillejo. Bei AA ist man da dann doch eher toleranter, wobei er natürlich den Gegner heute auch stärker geredet hat, als er es denn tatsächlich war...
CC

Griffin ist imo nichts besonderes, was hat er denn bewiesen was ihn eine klasse besser machen sollte als Simon?
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.264
Punkte
113
Bute (was hat er gestern gg Exgegner von Pavlik gemacht) und vorallem Kessler schätze ich eine ganze Ecke stärker als Pavlik ein. Gerade gegen Leute die eine gute Defense haben, dürften Abrahams Chancen geringer sein.
Also gegen Kessler wäre er heute zu 100% ko gegangen, garkeine Frage.

gegen kessler wäre heute schluuuß gewesen. auf jeden fall, aber morgen oder gestern - sicher kein KO!
ich denke, in normalform würde kessler nach punkten gewinnen, AA hat schon nehmerqualis.
:wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Abraham ist die Nr. 1 im MW! Heute hat er klar und sehr deutlich nach Punkten gewonnen (117:110, 118:109--->ist das jetzt zu wenig oder wie?). Manche labern hier einfach nur dummes Zeuch. Vor n paar Monaten war Sturm noch ne Lusche, jetzt soll er AA auf einmal überlegen sein. AA ist die Nr. 1, das muß man so sagen. Pavlik hat nämlich wie ein kleiner Lümmel, ja wie ein Schuljunge, ja wie ein Turnbeutelvergesser gg. Hopkins geboxt. Er wurde vorgeführt wie eine Hebamme! Pavlik hat verloren und seit Record ist fürn A.rsch.

Peinlich:rolleyes:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Abraham sollte wirklich aufsteigen. Das hat doch keinen Sinn mehr. Im Supermittelgewicht gibt es genügend starke Weltmeister wie Bute, Kessler, Froch/Taylor. Früher oder später taucht Pavlik dort sowieso auf. In seiner gegenwärtigen Verfassung kann er nur auf einen schnellen Ko hoffen, oder Pavlik wird ihn KO schlagen. Selbst gegen Forrest würde das kein Selbstläufer, auch wenn Ich denke, dass Abraham dessen Kinn mit seiner Taktik noch knacken würde.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Welche Gebühren?:D

Ich bereue es immer wieder, dass ich mich nach der Uni in einem Anfall von schlechten Gewissen angemeldet habe.

In meinen Augen ist es eine Frechheit, was sich die ARD erlaubt. Wen zum Teufel interessiert eine norwegische Boxerin? Was soll der Schwachsinn? Gibt es jetzt auch eine Frauenquote beim Boxen? Jedenfalls kotzt mich das einfach nur an. Sollen sie von mir aus Frauenboxabende veranstalten, dann weiß man wenigstens, wann man nicht einschalten sollte. Aber dieses unterjubeln nervt. Vor allem wenn ein Kampf wie Brewster vs. Sprott auf dem Programm steht, von dem wir wahrscheinlich nur ein paar Minütchen zu sehen bekommen.
 
Oben