O-Scoring, 14.03.2009: Abraham-Simon /+ Britsch-Urbanski /+ evt. mehr (Brewster,...)


Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Leute, Leute, bleibt mal auf dem Boden. Im wesentlichen gibt es zwei Dinge festzustellen:
1. Simon ist kein berauschender Boxer, konnte deshalb AA nie ernsthaft gefährden. Aber seine Nehmerfähigkeiten sind großartig, außerdem ist er ein Zappelphilipp, deshalb auch schwer zu treffen.
2. AA war heute schlecht drauf, obs durchs Abkochen kam oder er den Gegner unterschätzt hat - wahrscheinlich eine Kombination aus beidem -, jedenfalls war heute nicht sein Tag.

Trotzdem war sein Sieg eindeutig und überzeugend. Er hat auch zu sehr den KO schon früh erzwingen wollen. Seine Workrate war für AA-Verhältnisse ja noch nicht mal schlecht, nur leider auch mit vielen Luftschlägen.

AA hat heute nicht gegen Pavlik geboxt. Seine heutige Leistung darf man deshalb nicht als Maßstab nehmen. Gegen Pavlik wird er anders auftreten.

Schöner Objektiver Beitrag.Klasse.Aber einige sind hier so verblendet das Sie ihr "Hater-Opfer" am liebsten am Boden sehen.Ist das gleiche wie mit Klitschko.Die kommen dann wenn es ******e läuft auch rausgekrochen und hauen drauf.Aber wenn der jenige dann ne Klasse Leistung zeigt dann hört man kein Ton.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Klasse Interview von Abraham. Er sucht keine Ausreden:thumb:

Ja, richtig, aber wenn man genau hingehört hat, dann hat er auch die Gewichtsproblemgerüchte die man ja jetzt in den letzten Kämpfen jedesmal durchgekaut hat, ins Reich der Fabeln verwiesen, so hat er sich auch schon nach den letzten Kämpfen geäussert, sicher wird es leichter, wenn er eins hochgeht, aber mit der doch ziemlich mißerablen Leistung heute hat das Abkochen sicher nichts zu tun. Heute war die Präzision wirklich schlecht, viele Volltreffer hat er gegen Simon nicht gelandet, sah immer hart aus, aber so richtig im Ziel war da, so fand ich, wenig. Es fehlte auch die Explosivität, den KO wollte er erzwingen, aber heut hat einfach vieles gefehlt...der Sieg geht i. O., auch in der Höhe. Das Positive war, dass man gesehen hat, er weiß wann er klammern muss, wann er Tempo rausnimmt, wenn er locker macht...aber das war so ziemlich das einzig Positive heute.

CC
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
LOL.Die meisten gehen hier davon aus das es heute 100% Abraham waren.:mensch:

Stimmt, waren net 100% Abraham weil sich der Gegner diesmal bewegt hat und schlägen auswich :belehr: ;)

Und das manche schreiben er wrikte so platt weil er den KO erzwingen wollte, äh ja ich wusste beispielsweise garnicht das AA was anderes kann außer zu versuchen den KO zu erzwingen..
Oder sehen wir jetzt den AA der auf den Punktzetteln glänzen will:skepsis::crazy::laugh2:

@doodle;

äh ja, aber kommentare die behaupten Pavlik und Sturm hätten Dünnpfiff weil sie "angst" vor Schlumpf Arthur haben sind okay?! Ja nee is klaaaaaaaar


Gegenüber wirklichen Topleuten in dieser Gewichtsklasse hat er nur den vorteil des besseren und härteren Punches und auch genau auf diesen müsste er sich in JEDEM Duell verlassen wenn es nicht gegen Fallobst geht.



mfg und gute nacht
 
S

sabatai

Guest
Das war heute gar nichts. Absolut unterirdisches Niveau. Abraham sah weight-drained aus und hatte null Kondition, aber wenn er sagt, dass er fit war, dann weiß ich auch nicht... Gegen Pavlik geht er so in sechs oder sieben Runden KO.

Hab den Kampf nicht mitgepunktet, aber dachte er war wesentlich enger. Der Knockdown war IMO auch nicht regulär. Btw, Maske redet gerade einen ******. Als ob bei einer Runde Vollgas die ganze Kondition draufgeht - der soll sich mal Williams, Pavlik oder Margarito anschauen.

Unterm Strich die schlechteste Leistung von Abraham die ich jemals gesehen habe. Wenn er nicht sofort aufsteigt, verliert er gegen den nächsten Mann vom Kaliber eines Gevors zu 99%. An Pavlik, Williams, Wright oder sogar Sturm braucht er in der Verfassung überhaupt nicht nachdenken. Sturm hätte Abraham heut mit 120:108 heim geschickt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Bring doch mal Argumente, warum er gegen einen richtigen Gegner mit so ner Leistung gewinnen sollte, haste du überhaupt welche? Du kritisierst oft andere Boxer, wie z.B Pavlik, aber der hat in seinem Leben noch nicht so *******e geboxt wie Abraham heute...

Welchen Kampf hast du gesehen? Ich habe AA heute gegen Simon gesehen. Über diesen Kampf spreche ich, und AA hat für seine Verhältnisse relativ schlecht geboxt und trotzdem überlegen und ungefährdet gewonnen. Ich sagte schon, gegen z.B. Pavlik wird er anders boxen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Das war heute gar nichts. Absolut unterirdisches Niveau. Abraham sah weight-drained aus und hatte null Kondition, aber wenn er sagt, dass er fit war, dann weiß ich auch nicht... Gegen Pavlik geht er so in sechs oder sieben Runden KO.

Hab den Kampf nicht mitgepunktet, aber dachte es war wesentlich enger. Der Knockdown war IMO auch nicht regulär. Btw, Maske redet gerade einen ******. Als ob bei einer Runde Vollgas die ganze Kondition draufgeht - der soll sich mal Williams, Pavlik oder Margarito anschauen.

Unterm Strich die schlechteste Leistung von Abraham die ich jemals gesehen habe. Wenn er nicht sofort aufsteigt, verliert er gegen den nächsten Mann vom Kaliber eines Gevors. An Pavlik, Williams, Wright oder sogar Sturm braucht er in der Verfassung überhaupt nicht nachdenken.

guter beitrag - würde ich so unterzeichnen
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
@doodle;
äh ja, aber kommentare die behaupten Pavlik und Sturm hätten Dünnpfiff weil sie "angst" vor Schlumpf Arthur haben sind okay?! Ja nee is klaaaaaaaar

Ähem, hatte die Ironie in den Beiträgen gelesen und mich darauf bezogen, aber ist egal...
Aber mit meiner Meinung einen Boxer nicht nach einem Kampf beurteilen zu können stehe ich wahrscheinlich alleine da (was auch okay ist).
Nur denke ich das die angesprochenen, möglichen Gegner von AA auch nicht IMMER so überzeugend waren.

Ob AA heute so "unfähig" war oder er es einfach nur zu leicht genommen hat - wer weiss das schon, interessiert mich aber auch nicht wirklich. Wenn er DEN Kampf bekommt wird sich ja rausstellen was die Wahrheit ist (mir egal ob positiv oder negativ für AA)
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das man AA nicht als weltbesten Mittelgewichtler sieht, ist ja völlig ok und nachvollziehbar. Aber ich verstehe nicht, warum manche hier ihn als völlige Flasche darstellen, der rein gar nix kann und ein unerträglich arroganter Sack ist.
So ist es doch nun wirklich nicht. Abraham ist ein sehr sehr guter Boxer, ein Weltklassemann, der attraktiv boxt. Wenn er ausserhalb des Sports im TV auftritt, ist er stets freundlich, höflich und vertritt seinen Sport sehr ordentlich, mit guten Manieren, ohne Mätzchen und sympathisch.
Ich verstehe da, ehrlich gesagt, die Häme nicht. Abraham hat m.E. nichts getan, um das zu rechtfertigen. Aber vielleicht ist das bei den Usern, die so verfahren, einfach eine Anti-Sauerland Reflexhandlung (was ich zum guten Teil nachvollziehen kann, bei Kohl natürlich auch, eher sogar mehr). Abraham als Boxer und Person hat das aber meiner Meinung nach so nicht verdient - was nichts daran ändert, dass das im Boxer-Schulzeugnis HEUTE nicht mehr als eine 4 oder 4- war. Das war nicht gut, keine Frage. Aber AA hat nun wirklich auch schon richtig GUTE Kämpfe gemacht. Er ist doch nun auch kein Zufallsweltmeister, als der er hier von manchem Notorikhater hingestellt wird.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.264
Punkte
113
. Der Knockdown war IMO auch nicht regulär. Btw, Maske redet gerade einen ******.

sah ich auch so!

Unterm Strich die schlechteste Leistung von Abraham die ich jemals gesehen habe. Wenn er nicht sofort aufsteigt, verliert er gegen den nächsten Mann vom Kaliber eines Gevors. An Pavlik, Williams, Wright oder sogar Sturm braucht er in der Verfassung überhaupt nicht nachdenken.

muß ich nochmal drüber nachdenken... gegen gevor würde er nochmalgewinnen!

hoffentlich kommt der lamon in der zusammenfassung.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Welchen Kampf hast du gesehen? Ich habe AA heute gegen Simon gesehen. Über diesen Kampf spreche ich, und AA hat für seine Verhältnisse relativ schlecht geboxt und trotzdem überlegen und ungefährdet gewonnen. Ich sagte schon, gegen z.B. Pavlik wird er anders boxen.

Gegen Pavlik wird er dann aber auch ganz anders boxen MÜSSEN. :D Und wer ist Simon überhaupt ?? Mag ja sein, daß er überdurchschnittlich was wegstecken kann. Aber vielleicht ist Abrahams Schlagkraft eben doch nicht sooo toll (wie hier von einigen immer wieder gebetsmühlenartig dargestellt).
Übrigens : Bei vielen seiner eigenen Aktionen war Abraham selber auch offen wie ein Scheunentor. Das mag ein Pavlik vielleicht (noch) nicht so hart bestrafen, aber gegen den perfekteren Kessler z. B. kann sowas böse enden, falls Team Abraham glaubt, im SMW würde es genauso laufen wie im MW.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
also ich kann das hier echt nicht verstehen, wann hat den Abraham überhaupt mal eine gute Leistung gebracht, seine letzten 5 Kämpfe waren doch alles gleich, Doppeldeckung, Gegner überfallartig attackieren(Heumacher).

Sorry aber viele User hier lassen sich von den KO`s blenden,
Hätte Abraham den Ami in der 5 Runde ausgenockt, wo er mal Druck gemacht hat, dann wäre für manche immer noch der beste Mittelgweichtler.:rolleyes:


boxerisch ist Abraham unterste Schublade:belehr::belehr:das ist einfach nichts, aber auch gar nichts!!!!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.264
Punkte
113
Das mag ein Pavlik vielleicht (noch) nicht so hart bestrafen, aber gegen den perfekteren Kessler z. B. kann sowas böse enden, falls Team Abraham glaubt, im SMW würde es genauso laufen wie im MW.

das stimmt! im SMW werden AA´s karten völlig neu gemischt!

die schlagkraft dafür hat er, aber die KO quote wird sinken! unweigerlich!

da muß AA dann punktsiege einfahren lernen!:wavey:
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Bring doch mal Argumente, warum er gegen einen richtigen Gegner mit so ner Leistung gewinnen sollte, haste du überhaupt welche? Du kritisierst oft andere Boxer, wie z.B Pavlik, aber der hat in seinem Leben noch nicht so *******e geboxt wie Abraham heute...

Sorry wenn ich mich einmische aber.....


..glaubst du das Abraham so ine Leistung gegen Pavlik zeigen wird ? Das war sicher nicht dein ersten Abraham Kampf.Und das Arthur ein limitierter Boxer ist wissen hier auch sehr viele.Aber wenn er so durchschnittlich ist wie hier einige behaupten,wie kann es sein das er so gut wie alle seine Kämpfe klar und deutlich gewonnen hat.Darf ein Sportler nicht auch einfach nen dämlichen Tag haben wo der Gegner dann auch noch über sich hinauswächst oder wie Simons heute einfach nicht umkippen möchte ? Ich verstehe nicht wie man aus diesen Kampf schließen kann das Arthur kein Chance gegen die anderen Top-Leute hat ? Kann ich nicht nachvollziehen.Besonders du als Experte solltest schon wissen das so ein Kampf wie heute immer passieren kann.Pavlik hat gegen Hopkins ausgesehen wie ein Schulmädchen und trotzdem ist er immer noch einer der besten Boxer in seiner Gewichstklasse.Durch solche Erfahrungen lernt man.Noch ist kein WM vom Himmelgefallen.Und es wird schon seine Günde haben warum die Top-Leute ihn meiden.Und wenn nach diesen Kampf alle (in erster Linie Sturm) ankommen und einen Kampf haben wollen,dann ist das Charakterlich sicher höchste Kunst.

Klar kann es auch sein das es für Abraham einfach nicht reicht.Wir brauchen da einfach die Kämpfe und das herrauszufinden.Und es liegt sicher nicht an Abraham das diese "Mega-Fights" noch nicht zu stande gekommen sind.Welche Seite hat den Abraham vs Sturm Kampf zweimal platzen lassen mit scheinheiligen Argumenten ?

Ich bin mir ziemlich sicher das wir in naher Zukunft etwas klarer sehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich hat Abraham heute auch nicht wirklich überzeugt. Ich denke er hat den Gegner nicht sehr ernst genommen, Simon hatte aber auch super Nehmerfähigkeiten muss man sagen. Des weiteren das Problem mit der dehydration, Abraham soll hoch ins Supermittel undswar sofort. Pavlik boxt ja jetzt eh gegen Mora. Vielleicht sehen wir Abraham gegen Pavlik ja irgendwann mal im Supermittel.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
also ich kann das hier echt nicht verstehen, wann hat den Abraham überhaupt mal eine gute Leistung gebracht, seine letzten 5 Kämpfe waren doch alles gleich, Doppeldeckung, Gegner überfallartig attackieren(Heumacher).

Sorry aber viele User hier lassen sich von den KO`s blenden,
Hätte Abraham den Ami in der 5 Runde ausgenockt, wo er mal Druck gemacht hat, dann wäre für manche immer noch der beste Mittelgweichtler.:rolleyes:


boxerisch ist Abraham unterste Schublade:belehr::belehr:das ist einfach nichts, aber auch gar nichts!!!!


Glaube auch das AA durch diese überfallartigen Aktionen und die daraus resultierenden Knockouts zu sehr gehyped wird und wurde..
Ich mein, seine KOs sind auch fast alle echt spektakulär und sehen gut aus, aber auf den punktzetteln sah es bis es soweit war nicht selten garnicht gut aus und das übersehen einige.
Sympathisch als Mensch ist AA auf jedenfall, aber deswegen muss ich Ihn ja nicht auch als Sportler und Boxer mögen.
Seine RING-Leistungen haben mich halt noch nie wirklich überzeugen können.

ER hat wie gesagt 2 starke Fäuste und ne gute Doppeldeckung, aber zu sehr viel mehr reicht es dann auch nicht.. Er ist sehr offen für konterschläge, was sogar Simon heute offenbaren konnte, seine Workrate ist für seine Gewichtsklasse einfach schlecht und das sein Kinn nicht aus Beton ist konnten wir auch heute sehen..

Es ist also nur eine Frage der Zeit bis AA durch ein (Konter)schlag in der derzeitigen Gewichtsklasse auf die Bretter Geht oder durch klare UD verliert,
oder man schickt ihn SO ins SMW wo er wenns noch schlechter läuft demontiert wird...
 
Oben