o - scoring 17.01.09 "universum champions night" menzer -schouten; alekseev - ramirez


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Alekseev wirkt müde:clown:

@Morphic

Ich will mit dem lapidaren "Was solls" damit seine Aktion überhaupt nicht schönreden( IMO war es eh pure Absicht von ihm).

Ich rege mich halt nicht sonderlich auf, weil der Kampf mich nur bedingt interessiert.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
86:85 - 10:8 Runde Ramirez

Sdunek gibt auf. Hoffentlich gibt es keinen Knacks für die Psyche. Man muss aber sagen Alexeev war am Ende der Runde völlig fertig in den Seilen. Sein Kinn ist ok.

An seiner Kondition und Mag der Argentinier zwar nicht ein Tyson sein, aber ein schlagstärkerer Arslan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Was denkt Ihr, war das die richtige Entscheidung bei Alekseev? Kommt mir ein wenig soft vor, nen Boxer in der Pause zur Aufgabe zu überreden, wenn er mal kurz angeklingelt war... Hmmm...

Ramirez ist ein echter Krieger :jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das hat sich schon im Alvarez-Fight in Puerto Rico angedeutet, dass Alekseev nicht mit Druck umgehen kann. Dann schiebt er seine Schläge nur noch und geht nur rückwärts raus, keinerlei Sidesteps.

Verstehe allerdings nicht, dass Sdunek da abbricht. Da muss Alekseev Härte zeigen. Er war schließlich wieder klar in der Ecke. Wegner hätte Alekssev, da die Leviten gelesen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Warum wird das als TKO in Runde 10 gewertet?:confused:
Arthur Abrahams letzter Sieg aber als TKO in Runde 6?:confused:
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Was denkt Ihr, war das die richtige Entscheidung bei Alekseev? Kommt mir ein wenig soft vor, nen Boxer in der Pause zur Aufgabe zu überreden, wenn er mal kurz angeklingelt war... Hmmm...

Ramirez ist ein echter Krieger :jubel:

Der war konditionell ziemlich am Ende - von daher finde ich die Entscheidung ok.
 
G

Gast_482

Guest
zum glück guck ich erst jetzt rein...bitter was alekseev kassiert und was ein kämpfer ramirez ist! vllt hät er ihn nicht rausnehmen sollen (aber ich denke er wäre dann schwer ko gegangen)... alekseev wird es schwer haben wieder zu kommen!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich denke, es war die richtige Entscheidung, Alekseev rauszunehmen. Er war schlichtweg fertig, die Kontrolle im Kampf hätte er nicht zurückgewonnen.

Alekseev wäre mit der Situation überfordert gewesen, mit seinen konditionellen Problemen sich über die 12 Runden zu retten.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Der war konditionell ziemlich am Ende - von daher finde ich die Entscheidung ok.

Schon klar, aber was ist das dann für ein Boxer, wenn er vielleicht beim nächsten Mal an seinen Trainer denkt, falls der Druck zu groß wird.
Sdunek hätte auch im Verlauf der nächsten Runde abbrechen können, wenns zu hart geworden wäre, ist meine Meinung...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich habe heute noch geschrieben,das ich mich kaputt lache wenn Alexeev gegen Ramirez KO geht. :laugh2:

Nun hat der von Vielen kommende Ruler oder Dominator im CW schon gegen Ramirez verloren.Das ist bittter.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Hab den Kampf erst ab der 7ten gesehen, weil ich vorher Schlag den Raab gesehen hab.

Das sehr defensiv nicht gerade souverän aus von Alexeev. Ramirez hatt da schon ein Auge für die Lücke in der Deckung ... auch zum Körper. Bei Alexeev waren dann die Meidbewegungen dann doch nicht ganz da oder die Deckung kam nicht rechtzeitig. Als er sich am Ende hinter die Doppeldeckung gesetzt hat, merkte man, dass die nicht zu seinem Standard-Programm gehört.

Nunja, Raum für Verbesserungen, Potential bleibt vorhanden. Nase putzen, weiter machen. Auch aus sowas kann man lernen.

Die Entscheidung von Sdunek war imo korrekt. Alexeev war fertig, verteidigungsunfähig und konditionell sahs auch nicht so aus, als wenn er sich zur nächsten Runde noch hätte erholen können, während Ramirez noch vergleichsweise frisch war.
Und in Hinblick auf Abraham-Gevor kann man die Entscheidung auch gut verstehen.
 
Oben