Btw, Mantel und Scorpions kriegen auf der ******e Skala eine 12 von 10 möglichen Punkten. Trash pur.
Zunächst ein Wort zur Übertragung in der ARD:
Als der Kommentator nach der 4. Runde sagte, dass Taylor vielleicht GANZ KNAPP vorne liegen könnte, hab ich aufgehört, mitzuscoren. (Ich hatte bis dahin alle 4 Runden für Taylor)
Es war einfach zu offensichtlich, dass man die Zuschauer schon früh darauf vorbereiten wollte, dass Arthur den Kampf nach Punkten nicht verlieren kann.
Dazu passte natürlich auch, dass der Punktabzug durch die angeblichen Tiefschläge Taylors "ganz klar" zu sehen war, die Treffer von Arthur fast alle "schwer" oder "hart" waren - auch wenn sie nur auf Taylors Deckung gingen - und dass wie gewohnt nur Zeitlupen von Arthurs Treffern gezeigt wurden.
Und wenn Arthur die ersten 2 Minuten einer Runde praktisch nichts gemacht hat, wurde das mit "er findet immer besser in den Kampf" bewertet.
Einfach schade, dass man solch einen Kampf nicht halbwegs neutral und sachlich kommentieren kann. So bleibt wieder mal ein "Nachgeschmack", dass man sich auf die Wertung der Punktrichter in Deutschland als Heimboxer schon verlassen kann.
So, wer ist der nächste der Abraham fehlende Ringintelligenz oder mangelnde boxerische Fähigkeiten vorwerfen möchte?
Abraham hätte Taylor auch in den USA oder dem Mond geschlagen - auch ohne KO 20 Sekunden vor Schluss. Er war der clevere und vor allem bessere Boxer. Würde mich nicht wundern, wenn er sogar mehr Jabs als Taylor ins Ziel gebracht hat.
Mehr als 3-5 Runden kann man Taylor IMO nicht geben. Er hat gut angefangen, aber Abraham war hinten raus einfach bockstark. War schon klasse wie er da teilweise ohne Deckung vor Taylor stand und sich immer wieder mit geschickten Meidbewegungen optimal aus der Distanz bewegt hat um dann zu Kontern. Das sah ja schon fast aus wie bei Calzaghe. Verrückt.
Über den KO selbst konnte ich mich nicht freuen. Taylor hat das nicht verdient und tat mir leid. Ich drück ihm jetzt alle Daumen gegen Ward.
Btw, Mantel und Scorpions kriegen auf der ******e Skala eine 12 von 10 möglichen Punkten. Trash pur.
So, wer ist der nächste der Abraham fehlende Ringintelligenz oder mangelnde boxerische Fähigkeiten vorwerfen möchte?
Abraham hätte Taylor auch in den USA oder dem Mond geschlagen - auch ohne KO 20 Sekunden vor Schluss. Er war der clevere und vor allem bessere Boxer. Würde mich nicht wundern, wenn er sogar mehr Jabs als Taylor ins Ziel gebracht hat.
Mehr als 3-5 Runden kann man Taylor IMO nicht geben. Er hat gut angefangen, aber Abraham war hinten raus einfach bockstark. War schon klasse wie er da teilweise ohne Deckung vor Taylor stand und sich immer wieder mit geschickten Meidbewegungen optimal aus der Distanz bewegt hat um dann zu Kontern. Das sah ja schon fast aus wie bei Calzaghe. Verrückt.
abraham ist gestern nacht über sich hinausgewachsen, er ist kein guter techniker aber taktisch war das sehr stark wie er den taylor der immer das gleiche gemacht hat doch noch ko geschlagen hat. das hätte ich nicht gedacht
Wie kann man Taylor in der ersten Kampfhälfte so viele Runden geben.
@Moritz
Sry, aber die Tiefschläge waren zu 2/3 keine...
Und die Propaganda des Kommentators, inkl. der Wiederholungen, fiel mir auch auf.
Und scheinbar nicht nur mir...
Die ersten 4 Runden waren klar bei Taylor, der Kommentaor weigerte sich aber inständig dies auch zu erwähnen.
Wenn Taylor auf die Deckung schlug, dann schlug er wenigstens. Wenn man wie AA in diesen Runden garnicht schlägt, dann verliert man diese. Punkt