treize
Bankspieler
Da war aber auch wirklich der gesamte Unterarm dran beteiligt! :laugh2:
:thumb:
Das war, mit dem am-Hinterkopf-festhalten-und-herumziehen Muay-Thai, vom Feinsten...
Insgesamt bin ich von dem Kampf doch ziemlich entäuscht. Taylor ist einfach shot, da kann man sagen was man will. Die Niederlagen der letzten Jahre haben ihn gebrochen. Das hat nichts mehr mit dem Taylor zu tun der Hopkins 2 mal besiegte. Trotzdem hat Abraham die erste Hälfte des Kampfes klar verloren. Gut in der 2 Hälfte hat er es dann gebogen, aber überzeugt hat mich da snicht. Er boxt so eindimensional wie immer, und seine Workrate ist nach wie vor schlecht. Gegen Tyalor hat das gereicht, aber gegen die anderen 4 Super Sixer wäre das schon schwierig geworden. Gegen Kessler würde er mit der Leistung sowieso kein Land sehen.
Peinlich war wieder mal die ARD Übertragung. Die einseitige Schilderung des Geschehens zu gunsten von Abraham war wieder mal unter aller Kanone. Es stimmt, in fast jedem Land wird der Heimfighter auf den Punkzetteln bevorteilt. Aber nirgends spannt sich das Fernsehen so in die Propagandamaschiene mit ein wie in Deutschland.!!!!!
Das ist einfach echt peinlich und eine Schande für den deutschen Boxsport.
Insgesamt gibt es 2 effektive strategien:
...
2.variable kmbinationen an seiner deckung vorbei(auch zum körper,zu den ohren und wenn er mal aufmacht durch die mitte)
:laugh2:
Auf solche Kommentare habe ich gewartet.
Hast Du gesehen, wie Abraham am Schluss Taylor gefloored hat? Erst mit Links am linken Ohr angetäuscht und dann mit Rechts voll in die Mitte in die Deckungslücke gehämmert, die sich dadurch ergab. Das war ne Spitzenidee, warum klappt die nicht bei Abraham???
Echt? Da hab ich mich entweder verschrieben oder schlecht gepunktet. Vielleicht wars auch einfach eine Überreaktion auf JJ Rieck, der die erste Hälfte total ausgeglichen sah.PS Deslizer, du hattest Runde 1-6 an Taylor...
:laugh2:
Auf solche Kommentare habe ich gewartet.
:thumb:
Das war, mit dem am-Hinterkopf-festhalten-und-herumziehen Muay-Thai, vom Feinsten...
Die hat auch bei JT erst geklappt als er konditionell am ende war und die deckung nur noch alibi. Als Tazlors deckung noch stand ist AA dort auch nicht so leicht durchgekommen.
Das war keine Absicht.
AA ist auch über die punkte garnicht so einfach zu schlagen. Wenn er selber nicht schlägt kommt man bei ihm kaum durch. Und wenn man die ganze runde nurr auf die DD jabt und AA dann seine 1 oder 2 flurries schlägt kann die die judges schon beeindrucken. Denn diese flurries gehen zwar auch schonmal auf die deckung, allerdings rennt der gegner dabei dann oft in todeangst rückwärts was nat. beeindruckend aussieht.
Zusätzlichhat AA sogar teilweise seinen jab etabliert, das sah beeindruckend aus.
Aurthurs schwäche ist nach wie vor das er bei seien eigenen aktionen sehr offen ist. Mann müsste gegen ihn mit kontern agieren.
Insgesamt gibt es 2 effektive strategien:
1.kontern in seine aktionen
2.variable kmbinationen an seiner deckung vorbei(auch zum körper,zu den ohren und wenn er mal aufmacht durch die mitte)
Da gibt es allerdings ein problem, für beide strategien braucht es Eier, denn es droht jederzeit der Hammer von AA und der schwere KO. Da kann ich verstehen, das die gegner lieber aus der distanz mit dem jab agieren. Nr sieht das natürlich nicht besonders beeindruckend aus wenn man 12 runden lang auf die DD jabt.
Das war keine Absicht.