So Freunde, leider hat es mit dem Livescoring nicht so geklappt, so dass ich meine Scorecard jetzt einfach so mitteile.
Abraham - Taylor
1. 9c-10
2. 10 - 10
3. 10 -10
4. 9 - 10
5. 10 - 9 (optional 10 - 10)
6. 10 -9 (Tiefschlag Taylor)
7. 10 - 9
8. 10 -9 (optional 10- 10)
9. 10 - 9
10. 10 - 9
11. 10 - 9
12. 10 - 9 bis zum Niederschlag, WKO Abraham
Kurz noch zu meinen Eindrücken. Die ARD- Boxnacht hat für mich eigentlich ganz gut begonnen. Wenig Firlefanz und das Boxen stand eindeutig im Vordergrund. Die O2 World ist wirklich super für Boxkämpfe. Auch der Ring sah einfach toll aus, wenn ich da z.B. an den weissen McFit als Gegenbeispiel denke. Dazu gab es auch wenig Prominterviews, was ich auch sehr positiv aufgenommen habe. Das einzige was mich vor dem Kampf etwas genervt hat, waren die Scorpions und die Hymnen per E- Gitarre. Sowas finde ich einfach unnötig. Ich wüsste auch nicht, in welcher Beziehung der Abraham zu den Scorpions stehen könnte. Die Hymnen sollten meiner Meinung nach in orchestraler Version bleiben.
Zum Kampf: Arthur hat eine gute und ansprechende Leistung gebracht. Ich will da auch nicht so weit gehen und sagen das er Weltklasse war. Für mich war z.B. sichtbar, dass er im Gegensatz zum Mittelgewicht an Speed verloren hat und viele Schläge auch schlecht getimed und unpräzise waren. Taylor hat gut begonnen und dann ab Runde 7 nachgelassen bzw. konnte er nicht mehr zulegen. Das hat sich für mich vor allem darin geäußert, dass seine Beinarbeit im Kampfverlauf immer schlechter wurde. Er hat am Anfang gut Druck gemacht und seine Kombinationen reingebracht. Ab Kampfmitte hätte er dann jedoch sicherer boxen müssen, d.h. mehr save Schläge nehmen müssen und seine Reichweite durch bessere Beinarbeit ausspielen müssen, statt immer in schwere Hände reinzurennen. Letzlich war seine Gameplan gg Arthur sehr schlecht...
Es wird jetzt extrem schwer für ihn, nochmal ins Turnier zurückzukehren. Er hat jetzt drei harte KO Niederlagen in Knochen (Der KO durch Arthur ist sicher einer der schwersten KOs des Jahres). Für mich bleibt er trotz allem ein ATG, aber seine Zeit scheint vorbei zu sein. Er kann sicherlich auf hohem Niveau mitboxen, wobei man sieht, dass er in gewissen Situationen einfach nicht mehr bedeutend zulegen kann... da fehlt einfach die Substanz, die er in den Niederlagen gelassen hat.
Als letztes möchte ich noch was anmerken, was mir nicht nur gestern, negativ aufgefallen ist. Ich finde man sollte es als ungeschriebenes Gesetz oder sogar als feste Regel bei allen Verbänden festlegen, dass wenn ein Boxer wirklich schwer ausgeknockt wird, der Ring erstmal nur für die medizinischen Betreuer und Trainer freigegeben ist. Taylor lag nach dem Niederschlag fast in der Mitte des Ringes und war schon stark benommen. Da finde ich es einfach respektlos und störend, dass die Promoter und Journalisten schon im Ring rumtanzen. Das Wohl des Boxers sollte da im MIttelpunkt stehen und man sollte auch mal kurz warten können, bis der Boxer wieder steht und in seine Ecke gehen kann. Wie gesagt, dass ist mir nicht schon bei diesem Kampf aufgefallen...