O-Scoring, 20.03.2010: Wladimir K. vs. 'Fast' Eddie Chambers


Eure Aussage zum Kampf !?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Souveräner Sieg von Klitschko. Chambers ohne Chance, weil er nicht an den Mann gekommen ist. Gegen toughere Jungs liegt aber für die Performance von Wladimir in Runde 11 & 12 ein neuerer "Puritty in der Luft".

Zu Drews muss man nicht mehr viel sagen. Der Kerl könnte auf einem Teleshopping-Kanal die Merchandising-Artikel der Klitschkos an den Mann bringen.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
93
Ort
Österreich
Wie befürchtet: Total überlegener Klitschko gegen einen der besten zur Verfügung stehenden Herausforderer. Chambers ist schwer zu boxen, gute Verteidigung, relativ schnell, eigentlich hat Klitschko das gut gelöst.

Was hier manche von schlechten Kampf, lucky Punch (offenbar mit der Bedeutung des Wortes "lucky" nicht vertraut) schreiben ist schlicht Unsinn, macht Diskussionen auch relativ sinnlos. Wäre Chambers in Runde zwei gefallen, wäre er ein unterirdischer Herausforderer gewesen, hätte er über die Punkte verloren, wäre Klitschko am absteigenden Ast, hätte Chambers (wie von vielen hier prophezeit) 3 oder 4 Runden gewesen, wäre das Karriereende von Wladi in Sicht - so, nach 11 verlorenen Runden (welche sollte man auch Chambers geben???) hat Klitschko einen "lucky Punch" gelandet. Das ist einfach Müll. Und das, obwohl ich nicht im geringsten Klitschko-Fan bin.

Gut fand ich Stewart, der in den letzten Runden mehr Aktionen gefordert hat, gab es in der Form kaum jemals. Schlau geboxt, überlegen gewonnen durch ein herausgeboxtes ko (mit dem von Stewart eingeforderten linken Haken), ein überlegener Weltmeister. Dass der Kampf nicht spannender war, kann man Klitschko nicht ankreiden. Was soll er viel mehr tun als jede Runde gewinnen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
was für eine disqualifikation? frankreich ist beim fußball durch ein handspiel bei der wm dabei und wlad klitschko trifft einen mega schwer getroffenen eddie der "an" der ringecke runterrutscht. und genau beim boxen soll der weltmeister jetzt nachträglich disqualifiziert werden und chambers der champ werden? :laugh2: :clown: :D :wavey:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Vermutlich ist Dir einfach Roy Jones Jr. gegen Montell Griffin nicht mehr so geläufig. (...) Was Wladi gemacht hat, ist eine klare Disqualifikation wert, da gibts nichts aber auch gar nichts zu diskutieren.

Da warte ich auf ein Video vom Kampf. Chambers muss mit dem Knie auf dem Boden sein, damit er als "am Boden" gilt. Für mich sah das mehr so aus, als wäre er gerade im Umfallen gewesen. Ähnlich wie damals Ruiz gegen Tua.

Bei Jones vs. Griffin vergingen aber bald 2 Sekunden zwischen dem deutlichen Abknien von Griffin und den Schlägen (Plural) von Jones. Jones schaut ihn sich an und schlägt dann aus Frust drauf. (meine Deutung)
 

Mustafa

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Das war der erste Kampf seit Lewis gegen Tua, der mich zum Einschlafen brachte. Den KO-Punch habe ich nur im Halbschlaf miterlebt. Langweiliger K(r)ampf.
Tobias Drews hat einen guten Punkt angesprochen mit dem Plan B. Die Gegner der Klitschkos haben keinen Plan B. Und wenn sie einen Plan B haben, dann heißt er "überleben und nicht KO gehen".

Wo sind die Boxer geblieben, die mal völlig riskant ins offene Gefecht gehen und auch mal ne Erstrundenniederlage in Kauf nehmen? Wenn man den Klitschkos nicht von Anfang an den Schneid abkauft, kann man sofort einpacken.
 

Lucien1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ein sehr gute Kampf von Wladimir. er hat es wieder geschafft seine reichweite perfekt auszunutzen. vom chambers bin ich trotzdem etwas enttäuscht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was mir aber langsam echt auf den Sack geht, ist das Aufgestütze. Es ist regelwidrig. Wladimir gehört dafür verwarnt!
Und auch das Rumlaufen mit ausgestreckter Faust und teilweise das Wegschubsen und zurechtlegen des Gegners mit derselben war heute nach meinem Regelverständnis in den Anfangsrunden deutlich jenseits von erlaubt und fair.

:thumb::thumb::thumb:
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Klasse Kampf von Wladi.Wieder einen Hoffnungsträger die Lichter ausgeknippst.Und zwar mal wieder mehr als deutlich.
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Das schlimme ist, dass die Gegner der Klitschkos es nicht einmal VERSUCHEN irgendwie den Sieg zu holen. Immer das selbe Szenario. Ich will mal einen Boxer sehen der die Eier hat auch was zu riskieren.
 
G

Gast_482

Guest
er wird nicht disqualifiziert...trotzdem war das grausam anzusehen wie er so überlegen ist und es nicht zu stande bringt den chambers unter druck zu setzen und auszunocken. er hat auch auffällig viele luftlöcher geschlagen und das fintieren war auch viel zu zahlreich...(sah aus wie 12 runden sparring)
 

Jamesir

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Vermutlich ist Dir einfach Roy Jones Jr. gegen Montell Griffin nicht mehr so geläufig.

Dass sich in Deutschland da niemand drüber ereifert liegt in der Natur der Sache, wäre vielleicht mal besser gewesen so hören, was hier auf ESPN Brasil so los war.

Was Wladi gemacht hat, ist eine klare Disqualifikation wert, da gibts nichts aber auch gar nichts zu diskutieren.

Wenn man in Brasilien Sehfehler hat, dann ist das nicht Klitschkos Problem. Chambers war mit dem Rücken am Ringpfosten, aber nicht mit den Knien am Boden. Im Fallen hat Klitschko noch geschlagen, aber auch nicht durchgezogen. Das konnte jeder erkennen, der es sehen will.
 

Lucien1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Das schlimme ist, dass die Gegner der Klitschkos es nicht einmal VERSUCHEN irgendwie den Sieg zu holen. Immer das selbe Szenario. Ich will mal einen Boxer sehen der die Eier hat auch was zu riskieren.

das stimmt das hab ich auch vermisst. aber waldimir hat eben die große reichweite und setzt die sehr gut ein.
 
Oben