O-Scoring, 20.09.2008: Jean Marc Monrose Vs. Marco Huck / Murat Vs. Campillo (-Card)


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@kellypavlik

noch mal die fakten:

1. monrose war nicht durch derbe verletzungen gezeichnet
2. wenig zeit bis zum kampfende.
3. monrose hing nicht in den seilen( zwecks verhinderung eines niederschlages)
4. monrose war bei bewusstsein.
5. monrose bekam nur überschaubare ,treffer welche auch nicht sonderlich
palziert waren.
6. monrose war in dem kampf noch nicht ein mal am boden.

so jetzt du.:licht:

Ich denke Monrose war zumindest so benommen, dass er die Gegenwehr eingestellt hatte. Und wenn ein Boxer nur noch meidet und nichtmal die Hände oben halten kann, dann musst du schluss machen.

Und wenn der eigene Trainer schon die Aufgabe signalisiert und damit den EM Titel bereit ist abzutreten, dann kannst du das auch nicht einfach ignorieren. Ich schätze mal, dass wäre auch gegen die Regeln, aber wahrscheinlich kritisierst du ja auch nicht den Ref, sondern die Aufgabe des Trainers.


@ Buta

Wer einen Murat so klar schlägt (9-3 Runden dürfte es treffen), der verdient sich einen WM-Kampf - zumindest in der heutigen zeit. Erdei ist so groß wie Murat und boxerisch können Murat mit Sicherheit nicht so viele das Wasser reichen. Der Spanier ist riesig und deckt im richtigen Moment. Da will ich sehen wie ein Erdei klare Treffer ins Ziel bringen kann.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich denke Monrose war zumindest so benommen, dass er die Gegenwehr eingestellt hatte. Und wenn ein Boxer nur noch meidet und nichtmal die Hände oben halten kann, dann musst du schluss machen.

:thumb:
Wenn ein Boxer nicht mehr in der Lage ist sich selbst zuverteidigen, dann ist es nur sinnvoll abzubrechen. Zudem hat ja selbst die Ecke von Monrose die Aufgabe signalisiert.
Ich glaube martin möchte einfach mal nur wieder gegen irgendwas sein, egal was.

Zu Monroso: Irgendwie hat er mich in den ersten Runden ein wenig an den Mann auf meinem Avatar erinnert, ergo ich mag ihn eigentlich. Mal sehen was er noch bringen kann.
 

will kt

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ort
Mainfranken
Der Spanier ist riesig und deckt im richtigen Moment.

Das fand ich wirklich erstaunlich, egal wie variabel Murat schlug. Am Körper, zum Kopf oder Upercuts. Campillo hatte die Deckung immer am richtigen Fleck.

Campillo war wirklich gut vorbereitet und physisch überlegen. Denke auch das Karo das MW bringen könnte. Den Kampf hab ich trotzdem bei Murat gesehen.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
:thumb:
Wenn ein Boxer nicht mehr in der Lage ist sich selbst zuverteidigen, dann ist es nur sinnvoll abzubrechen. Zudem hat ja selbst die Ecke von Monrose die Aufgabe signalisiert.
Ich glaube martin möchte einfach mal nur wieder gegen irgendwas sein, egal was.

Genau so ist es...:thumb: :wavey:

Martin diskutiert an einer Stelle, wo es einfach unnötig ist.
Jeder hat gesehen, das Monrose weder die Deckung noch sein Gleichgewicht ordentlich halten konnte...zudem lag er (bei mir jedenfalls) 106-103 zurück und seine Siegchancen waren bei 0%.

Dazu sagt auch seine Ecke das genug ist und nach dem Abbruch beschwert sich keiner...(ausser Martin)...
Ich verstehe einfach nicht, warum einige User die Boxer bis zum bitteren Ende boxen lassen wollen...:rolleyes:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Jeder hat gesehen, das Monrose weder die Deckung noch sein Gleichgewicht ordentlich halten konnte...zudem lag er (bei mir jedenfalls) 106-103 zurück und seine Siegchancen waren bei 0%.

Ich denke das Einzige was Monrose noch auf den Beinen gehalten hat waren die miesen Finisher-Qualitäten von Huck :D .
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Murat, durch meine rosarote Brille betrachtet hab ich 4 maximal 5 Runden gegeben. 1,2,11,12 und als Titelverteidiger die 10. Runde. Campillo war fast die ganze Kampfdauer, ausgenommen Runde 11 und 12, der Aktivere und hat es geschafft ab Runde 3 seine Schläge nicht mehr ausschließlich AUF der Deckung zu platzieren - sondern zu treffen. Die Publikumsreaktionen haben da alles gesagt.

Huck hat verdient gegen Monrose gewonnen - aber mir fehlt bei ihm die (Ring)intelligenz. Wenn er es nicht lernt, zweimal in Folge den Jab zu schlagen und immer nur kloppen will - wird jeder technisch solide ausgebildete Boxer ihn auspunkten und sich mit Klammeraktionen seinen unpräzisen Schlagserien entziehen.
Sich nur auf seine Beweglichkeit und Schlaghärte (davon war nicht viel zu sehen - oder Monrose hat ein Betonkinn) zu verlassen - wird nicht reichen.
Auch wenn er "erst" 23 Jahre und ausbaufähig ist... Einen präzisen Schlag und eine gute Technik wird er nie bekommen - dafür war er zu lange Kickboxer und hat sich dadurch in jungen Jahren eine Motorik angeeignet, die für's technisch sauberes Boxen nicht geeignet ist. Dies jetzt zu korrigieren wird ein langer und nahezu aussichtsloser Weg. Trotzdem alles Gute weiterhin.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Huck hat verdient gegen Monrose gewonnen - aber mir fehlt bei ihm die (Ring)intelligenz. Wenn er es nicht lernt, zweimal in Folge den Jab zu schlagen und immer nur kloppen will - wird jeder technisch solide ausgebildete Boxer ihn auspunkten und sich mit Klammeraktionen seinen unpräzisen Schlagserien entziehen.
Sich nur auf seine Beweglichkeit und Schlaghärte (davon war nicht viel zu sehen - oder Monrose hat ein Betonkinn) zu verlassen - wird nicht reichen.
Auch wenn er "erst" 23 Jahre und ausbaufähig ist... Einen präzisen Schlag und eine gute Technik wird er nie bekommen - dafür war er zu lange Kickboxer und hat sich dadurch in jungen Jahren eine Motorik angeeignet, die für's technisch sauberes Boxen nicht geeignet ist. Dies jetzt zu korrigieren wird ein langer und nahezu aussichtsloser Weg. Trotzdem alles Gute weiterhin.

Zustimmung, obwohl ich Huck recht gerne sehe. Seine ungestüme Art im Ring wirkt erfrischend. Dummerweise geht er damit gegen jeden Weltklasse-Techniker baden.

Allerdings besitzt er ein Kämpferherz, ist ehrgeizig, schwungvoll und selbstbewusst und bringt damit eigentlich alle Voraussetzungen mit, um sich lange Zeit in der Spitzenregion über Wasser halten zu können. Es gibt begabtere Leute als Huck - sicherlich. Aber die müssen auch erstmal ihren Mann stehen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Murat hatte für mich mit 5 zu 6 runden verloren. Skandal wars dennoch nicht. War halt knapp und immerhin hatte er den Titel.

Was den Huck angeht. Leider hat ers mal wieder geschafft aber das geht nimmer lange.. nen grosser wird der nicht. Nur Physis und wille reichen in der Klasse nicht auf Dauer. Meine Meinung
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Howard John Foster: 109-101
Ein Urteil aus der schönen "LOL?"-Kathegorie.
Naja ... so überraschend isses auch nich. Schließlich is Foster ein Brite. Die verstehen sich gut auf Homeboy-Judging.

106-103 is ok, aber dem Monrose nur eine Runde geben? Das is etwas (sehr) daneben gegriffen.
 
Oben