O-Scoring, 20.09.2008: Jean Marc Monrose Vs. Marco Huck / Murat Vs. Campillo (-Card)


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ein großes Lob an Herrn Jacobi, der den Kampf nicht einseitig für Murat sah (der Kommentar war übrigens nicht on-tape sondern war der Originalkommentar).

Leider sah ich diesen als auch den letzten Kampf von Murat als Unentschieden bzw. knapp für seine Gegner.

Murat war diesmal nur stur im Vorwärtsgang und wenn er nicht lernt, das Tempo zu dosieren und seine Schläge vorzubereiten, wird er auch nicht viel mehr erreichen, als knappe Kämpfe gegen solche Leute zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ist schon peinlich was Henry Maske und Co. da labern.Sauerland hat wieder mal gezeigt,was er für eine Macht hat.Der Spanier hat 9 Runden für mich gewonnen.
Karo war schon ab Runde 4 weg mit der Kondition.Schämt euch mal vor der Kamera NOCH SO ZU FEIERN!
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
63
Ort
Österreich
Wenn man bedenkt, wie oft knappe Urteile hier als eindeutiger Betrug gesehen werden bzw. mit welch fadenscheiniger Begründung Punktewertungen angefochten werden (wie etwa bei Ruiz), so kann man dem Spanier nur raten, sich an den Menschenrechtsgerichtshof zu wenden. Viel klarer kann man einen Kampf nun nicht gewinnen. Das war - m. E. - eines der gröbsten Fehlurteile in letzter Zeit (9 zu 3 Runden trifft's schon ...).

Grüße

al
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
3 Runden gebe ich weil ich ihn mag.Das man auch jedesmal so durchkommt.Da passiert auch nie etwas.Beschwerde,Gericht,Richter rauswerfen,Tomaten werfen...Boxen ist ebend kein Sport,Geld,Mafia...:belehr:
 

will kt

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ort
Mainfranken
Bin gerade aus Bielefeld heimgekommen.
Was Huck betrifft schließ ich mich den Meinungen hier an aber nicht bei Murat.
Für mich war er klar der bessere Boxer und Konditionsprobleme hab ich bei Ihm auch keine gesehen. Er hat in der Mitte des Kampfes ein bisschen das Tempo rausgenommen und auch einiger Runden abgegeben.
So ab der 8-9 hat er dann wieder angezogen und dann auch jede Runde gewonnen.
Möchte mir den Kampf aber erst morgen im mdr noch mal ansehen bevor ich mehr dazu schreibe.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So, jetzt mal zu den beiden Fights von gestern...


Huck-Monrose:
Zusammenfassend kein schöner Kampf. Die ersten drei-vier Runden noch unterhaltsam, der Rest ein Rudern des Franzosen und ein Gewürge von Huck. Was der Wegner da mit Huck auch immer im Training macht, es scheint nicht so richtig viel zu bringen. Mit den Größen- und Reichweitervorteilen und den schnelleren Füßen, hätte Huck seinen Gegner ausboxen müssen. Huck kann in meinen Augen nicht wirklich boxen. Das hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. Seine Schläge wirken unkontrolliert, unpräzise und unüberlegt. Hätte Wegner nicht schreiend in der Ecke Huck aufgetragen was und wie er schlagen und fungieren muss, hätte Huck sich wahrscheinlich von Monrose verprügeln lassen. Dem Grunde nach mochte ich Huck in den letzten Jahren gerne. Jedoch zeigt sich keine Verbesserung bzw. Entwicklung bei ihm.
Da das CW immer etwas Stiefmütterlich im Boxsport behandelt wird, reicht es ihm offensichtlich hier für einen Titel als EU-Meister. Weiter wird Huck nicht kommen. Auch wenn er noch jung ist, er wird nichts mehr dazulernen. Das behaupte ich jetzt mal hier!
Kampfabbruch geht für mich in Ordnung. Ansonsten einer der schlechtesten Kämpfe eines ´deutschen´ Boxers in 2008.

Murat-Campillo
Ich machs kurz.... Fehlurteil!!:belehr: Murat schlug zu wenig, konditionell zu schwach ab der 7./8. Runde und vor allem in den mittleren Runden zu wenig gemacht. Campillo hat mir doch recht gut gefallen. Er bewegt sich flüssig und bringt seine Schläge schnell und äußerst abwechslungsreich an den Gegner.
Ich hatte es 116:113 für Campillo! Ich mag Murat zwar, aber gestern hat er nicht überzeugt. Das Urteil ist ein riesen Geschenk für ihn. Gratulieren sollte man da nicht.

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Yogi-Bear

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Mich konnte der Huck bis auf Runde 12 auch nicht überzeugen. Die Schläge waren viel zu unpräzise, meistens irgendwelche Schwinger, die ins Leere gingen. Uppercut kam viel zu wenig, wäre doch aber das beste Mittel gewesen, da der Franzose immer mit Kopf nach vorn versucht hat in Infight zu kommen.

Naja, für die Großen wirds in naher Zukunft wohl nicht reichen, da schließ ich mich den anderen an. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Management Huck direkt wieder in nen Kampf schicken wird, der ähnlich ausgehen wird wie gegen Cunningham. Der Huck soll erst mal weiter Erfahrung sammeln und den Titel ne Weile verteidigen, vielleicht entwickelt er sich doch noch weiter.
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Moin, moin

Mir ist aufgefallen, dass der gute Herr Huck immer mal wieder zu Unsportlichkeiten neigt. Das gefällt mir persönlich gar nicht. Wenn er dieses Verhalten nicht bald in den Griff kriegt, wird er (hoffentlich) mal die Konsequenzen dafür zu spüren bekommen. Außerdem kann man von Glück reden, dass Monrose in den letzten Runden so stark abgebaut hat, denn so eindeutig sah ich Huck nicht vorne liegend. Der Großteil seiner Schläge zischte doch ins Leere.

Zum anderen Kampf:
klares Fehlurteil. Ne Frechheit finde ich das!

Herzlichst
:love3:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Okay, Huck mit der Brechstange gegen einen Gegner, der mit den Kräften total am Ende war. Ein spannender Fight, aber technisch nix dolles... Hatte teilweise fast Kneipenschlägereiniveau...

Ich glaube, Wegner kann seinen Doktortitel vergessen. Huck fehlt das Talent für die ganz großen Töpfe. Ich denke, mehr als EM wird er nicht mehr!

Nun lasst den Junge doch noch ein bißchen Erfahrung sammeln.Mit 23 Jahren ist er sicherlich noch ausbaufähig.
Seine einzige Niederlage war gegen die Nummer 1 der Gewichtsklasse ,also alles andere als eine Schande.
Wenn er sich in den nächstern Jahren verbessert kann es auch zu einen WM Titel reichen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wenn man bedenkt, wie oft knappe Urteile hier als eindeutiger Betrug gesehen werden bzw. mit welch fadenscheiniger Begründung Punktewertungen angefochten werden (wie etwa bei Ruiz), so kann man dem Spanier nur raten, sich an den Menschenrechtsgerichtshof zu wenden. Viel klarer kann man einen Kampf nun nicht gewinnen. Das war - m. E. - eines der gröbsten Fehlurteile in letzter Zeit (9 zu 3 Runden trifft's schon ...).

Grüße

al

Für mich auch ein Skandal.
Der Spanier hat klar gewonnen ,da gibt es kein wenn und aber.
Ich frag mich was die Zuschauer in der Halle da gesehen haben.Die haben den Karo ja ordentlich gefeiert.:rolleyes:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.336
Punkte
113
Moin, moin

Mir ist aufgefallen, dass der gute Herr Huck immer mal wieder zu Unsportlichkeiten neigt. Das gefällt mir persönlich gar nicht. Wenn er dieses Verhalten nicht bald in den Griff kriegt, wird er (hoffentlich) mal die Konsequenzen dafür zu spüren bekommen.

na dann moin und willkommen im forum!

zu wegner:

die pädagogische arbeit von wegner war diesbezüglich echt klasse:

anfangs: du willst doch in bielefeld gewinnen - oder? hände geschlossen!

in der mitte: sprich mir nach, was hab ich gesagt... der kommentar im TV darauf: wiederholung festigt :laugh2:

gegen ende: keine unfairen mittel - klar boxen!

ich fordere deshalb den fight:

wegner vs. supernanny :jubel:

zu huck:

er hat ne grauenhafte auge-hand-koordination, vollen pfunde - voll ins leere!
das hat zum ende hin über die micros echt geklatscht, wenn er mal zum körper kam. dachte schon dass es schwer wird, alles in allem kein dazulernen nach dem letzten fight. da war mehr disziplin drinne!:belehr:

zum anderen ist er schon EM-würdig - aber reine physis macht noch keinen WM.

dennoch: ganz so überheblich war huck im interview nach dem fight nicht mehr!
:wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Zumindest weiß Herr Sauerland, wo der Weg für Huck hingeht - auf boxen.com wird er zitiert "Er wird noch lange Europameister bleiben...".

Btw, bei Murat - Campillo fühlte ich mich unweigerlich an De La Hoya - Sturm erinnert, inklusive Urteil...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Insgesamt doch sehr schwach!

Monrose Vs. Huck

1 10 - 9
2 10 - 9
3 9 - 10
4 10 - 9
5 10 - 9
6 10 - 10
7 9 - 10
8 9 - 10
9 10 - 10
10 9 - 10
11 9 - 10
12 - TKO

105:106 (für Huck)

Kann gut sein, dass man meine Draw Runden vergeben könnte, aber ich hab da vielleicht hin und wieder nicht gut genug aufgepasst. Die Differenz von einemPunkt trifft es aber sehr gut wei ich finde. Und da passt meine Wertung recht gut zu den anderen wie ich finde, das Deslizer aber sogar noch einen draufsetzt hätte ich nicht gedacht. (Draw nach 11 Runden)

ja, also zur Kampfesführung. Für mich war das die schlechteste Leistung von Huck, die ich bisher gesehen habe. Er konnte die Distanz nicht herstellen, musste immer den Kampf von Monrose kämpfen. Durch die erste Kampfeshälfte hat er sich größtenteiölsdurchgewürgt. Aus der Not mühte er sich schonmal zu ein paar harten Schwingern, wodurch er auch die ein oder andere Runde gewann.

Monrose baute natürlich irgendwann ab und da war die Schwierigkeit weg für Huck. Er sammelte per Freischuss gegen den in die Schläge reinlaufenden Franzosen die nötigen Zähler für einen knappen Vorsprung.

Wie Schlonski ansprach ... der Punch scheint (auch mir) inzwischen doch deutlich überschätzt zu sein. Huck schlägt wuchtig zu, aber seine Gegner sind doch meist eher off Balance als angeschlagen.

Sein Kampfstil ist zu vergleichen mit dem von Abraham und da gehts natürlich nicht ohne einen Haye Punch.

Gestern boxte er sehr genau wie Haye nur ohne Punch und Aufwärtshaken.

Der Handtuchwurf war denk ich in Ordnung.

Beide Boxer waren so eben durchschnittlich gestern. Der Franzose war eher schlechter als erwartet.


Murat Vs. Campillo

1 10 - 9
2 10 - 9
3 9 - 10
4 9 - 10
5 9 - 10
6 9 - 10
7 9 - 10
8 9 - 10
9 9 - 10
10 -
11 -
12 -

83 : 88 (für Campillo)

Nach der neunten Runde war ich so am Boden zerstört, dass ich abschalten musste. Hab den Kampf aber in der Aufnahme.

Tja, jedenfalls hatte Murat den Kampf bei mir nach der neunten Runde bereits verloren.

Gegen Sanavia hat er für mich gerade mal 2 Runden abgegeben. Ihm fehlte absolut die Durchschlagskraft - an klaren Treffern bekommt er nicht mal 5 zusammen denk ich.

Sein Antritt war nach wie vor stark, er konnte nach wie vor Serien schlagen, seine Deckung ist ähnlich stabil wie die von Abraham und Kraft hat er auch, aber für diesen Gegner war er hauptsächlich einfach physich zu unterlegen.

Naja, ich verfolge seine Entwicklung einfach analytisch weiter mit, aber zwsichen den Kämpfen sag ich lieber nicht mehr so viel.

Das Urteil war ja wenigstens knapp.

Hoffentlich gibts in 1,2 Jahren nen Rückkampf. Der Spanier ist eigentlich kein Schlechter, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
3 Runden gebe ich weil ich ihn mag.Das man auch jedesmal so durchkommt.Da passiert auch nie etwas.Beschwerde,Gericht,Richter rauswerfen,Tomaten werfen...Boxen ist ebend kein Sport,Geld,Mafia...:belehr:

Das mit dem Spanier war ein Klares Fehlurteil, kann man auch schon als Besch...... nennen.
Campillo hat Murat ganz klar ausgeboxt.
Hatte Campillo mit Glasklaren 5 Runden vorne ein Paar runden konnte man Campillo knapp geben oder als Draw bewerten, Murat hat für mich nur 3 Runden gewonnen.

Wie Murat sich nach dem Kampf selbst so Feiern konnte grenzt schon an Dummheit.

MfG
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das Urteil im Murat-Kampf war mal wieder ein Offenbarungseid. Campillo war der klar bessere Mann, hat geschmeidig geboxt und Murat in einigen Situationen wirklich schlecht aussehen lassen. Es ist mir sowieso schleierhaft, wieso man knappe Runden tendentiell eher dem Boxer zuspricht, der in den letzten zehn Sekunden nochmal aufdreht - selbst wenn dabei nicht ein einziger Treffer rausspringt. Bei Murat hat in der Hinsicht gar nichts gestimmt. Da ging viel zu viel auf die Deckung des Spaniers. Und was nützen diese überfallartigen Salven, wenn sie nur über Campillos Tiefschutz streichen? Was der Spanier stellenweise gemacht hat, sah schon recht überlegen und abgeklärt aus. Gute Meidbewegung, sehr gute Beinarbeit (als Murat schon schwer atmete), immer wieder den Jab gebracht, gute Konter im Ziel gehabt. Das einzige was man ihm vorwerfen könnte, wäre seine Hasenfüßigkeit in den letzten beiden Runden: Wenn man als Auswärtsboxer in Deutschland kämpft, sollte man sich seines Sieges zu keinem Zeitpunkt sicher sein. Tut mir leid für den Spanier, der ausgezeichnet vorbereitet war und den Kampf unter anderen Umständen gewonnen hätte.
 
N

npu

Guest
...auch für mich war der Sieg an Murat geschenkt - was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, daß man dieses Urteil bei Boxrec offensichtlich anders wertet- dort hat er trotz "Sieg" 2 Plätze verloren...und Campillo 6 Plätze zugelegt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
...auch für mich war der Sieg an Murat geschenkt - was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, daß man dieses Urteil bei Boxrec offensichtlich anders wertet- dort hat er trotz "Sieg" 2 Plätze verloren...und Campillo 6 Plätze zugelegt.

wieso anders wertet ?

man unterscheidet bei BoxRec qualitativ in der Deutlichkeit der Urteile. Der Spanier hat einen furchtbaren Kampfrekord und war nur auf der 74 gerankt (bei der IBO gar nicht). Selbst wenn Murat gegen den deutlich gewonnen hätte, hätte er sich kaum vom Fleck bewegt, folglich verliert er Plätze wenn er einen so kanppen Sieg nur holt.

Aber eigentlich sollte man sich bei BoxRec nicht auf die genauen Punkturtiele verlassen, so ist eineklare Verfälschung vorprogrammiert.

Die sollten selbst 10,20 Punkter einsetzen und nach deren Wertungen gehen.
 
N

npu

Guest
wieso anders wertet ?

man unterscheidet bei BoxRec qualitativ in der Deutlichkeit der Urteile. Der Spanier hat einen furchtbaren Kampfrekord und war nur auf der 74 gerankt (bei der IBO gar nicht). Selbst wenn Murat gegen den deutlich gewonnen hätte, hätte er sich kaum vom Fleck bewegt, folglich verliert er Plätze wenn er einen so kanppen Sieg nur holt.

Aber eigentlich sollte man sich bei BoxRec nicht auf die genauen Punkturtiele verlassen, so ist eineklare Verfälschung vorprogrammiert.

Die sollten selbst 10,20 Punkter einsetzen und nach deren Wertungen gehen.

...ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß in diesem Fall die Wertungen gerechter ausgefallen sind als die Punkturteile im Ring.
 
Oben