O-Scoring, 20.09.2008: Jean Marc Monrose Vs. Marco Huck / Murat Vs. Campillo (-Card)


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
...ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß in diesem Fall die Wertungen gerechter ausgefallen sind als die Punkturteile im Ring.

eben nicht, Campillo würde bei einem gerechten Urteil jetzt wohl vor Karo Murat stehen.

So steht er weiterhin im Niemandsland, bei 6 Plätzen jetzt wohl auf 68 ... wow was für ein Karrieresprung :rolleyes:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Monrose Vs. Huck

1 10 - 9
2 10 - 9
3 9 - 10
4 10 - 9
5 10 - 9
6 10 - 10
7 9 - 10
8 9 - 10
9 10 - 10
10 9 - 10
11 9 - 10
12 - TKO

105:106 (für Huck)

Kann gut sein, dass man meine Draw Runden vergeben könnte, aber ich hab da vielleicht hin und wieder nicht gut genug aufgepasst. Die Differenz von einemPunkt trifft es aber sehr gut wei ich finde. Und da passt meine Wertung recht gut zu den anderen wie ich finde, das Deslizer aber sogar noch einen draufsetzt hätte ich nicht gedacht. (Draw nach 11 Runden)

Habe es wie du, nur habe ich die Runden, die du als Draw gewertet hast, dem Titelverteidiger gegeben:
Deshalb 105:104 für Monrose. Doch selbst wenn der Franzose die 12. Runde noch geschafft hätte, hätte er bei mir nach Punkten verloren, da die letzte Runde mit 10:8 für Huck hätte gewertet werden müssen.

Alles in allem waren beide in ihren Schlägen zu unpräzise, vor allem Huck, der zudem noch sehr offen ist. Deshalb gehört er z. Z. nicht in die Weltelite: Alekseev z. B. würde ihn fürchterlich auseinandernehmen.
Außerdem wird der Punch von Huck total überschätzt; er ist ein Zermürber, aber kein One-Punch-Knouckouter. Früher sah ich ihn etwa auch stärker als Arslan, doch jetzt bin ich überzeugt, dass er gegen Arslan klar verlieren würde.

Dieser Andreas Witte ist keinen Deut besser als Plock. Viel zu parteiisch, die Treffer des Gastboxers ignorierend und dabei die Schläge auf die Deckung oder Luftlöcher des Heimboxers als Treffer kommentierend.
Dieser Mann ist einfach noch schlechter geworden als er es ohnhin schon war; Valuev - Ruiz II kommentierte er auch wie ein Sauerland-Jünger. :kgz:

Schon wieder - nach dem "Scheinsieg" gegen Sanavia - ein Geschenk für Murat. :mad:
Keine Ahnung, wieso nicht Larsen die EM-Chance (damals gegen Sanavia) bekommen hatte; denn Murat muss noch reifen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
schöner kampfabend gestern wieder ! huck gegen monrose war ein spannender und aggressiver kampf :thumb: murat hat meiner meinung nach gegen campillo verloren ! was mich gewundert hat das mein tipp das loriga gegen doberstein gewinnt wirklich gestimmt hat :) :wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
schöner kampfabend gestern wieder ! huck gegen monrose war ein spannender und aggressiver kampf :thumb: murat hat meiner meinung nach gegen campillo verloren ! was mich gewundert hat das mein tipp das loriga gegen doberstein gewinnt wirklich gestimmt hat :) :wavey:

schau mal in den Spoiler Thread, da haben wir dir ein kleines Denkmal gesetzt

aber so wirklich geahnt scheinst du das ja nicht zu haben so wie du sprichst :D

was wusstest du denn von Loriga ?
_

MDR hab ich heute wieder verschlafen ... an die MDR Gucker:

Könnt ihr mal kurz die Kämpfe nennen die gezeigt wurden zu den Hauptkämpfen ?

Ich hab hier ja mit einigen noch ein Wörtchen wegen Hein zu reden ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
schau mal in den Spoiler Thread, da haben wir dir ein kleines Denkmal gesetzt

aber so wirklich geahnt scheinst du das ja nicht zu haben so wie du sprichst :D

was wusstest du denn von Loriga ?

der mann ist ein mann der überraschungen, genau wie sein bruder der zuletzt in der ersten runde ko gegangen ist aber voher schon den ein oder anderen besseren boxer besiegt hat, ich hab mir schon gedacht das stefano loriga gegen den doberstein gewinnt nur die punktrichter hätten eine gefahr sein können gruß :wavey:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Keine Ahnung, wieso nicht Larsen die EM-Chance (damals gegen Sanavia) bekommen hatte; denn Murat muss noch reifen.

Ich glaube nicht, daß mehr als 'ne EM jemals für Murat drin sein wird. Sein Abstand zur Top 20 dürfte sich auch nach weiteren fünf Kämpfen nicht merklich verringert haben, dazu tummeln sich im SMW derzeit doch zuviele gute Leute.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich glaube nicht, daß mehr als 'ne EM jemals für Murat drin sein wird. Sein Abstand zur Top 20 dürfte sich auch nach weiteren fünf Kämpfen nicht merklich verringert haben, dazu tummeln sich im SMW derzeit doch zuviele gute Leute.

das ist zu befürchten, denn eigentlich kann man nicht davon ausgehen, dasss der Spanier so gut ist wie er getsren ausgesehen hat.

Der Mann hat gegen den einzigen richtigen Gegner in der 6.Runde durch KO verloren. Er ist vorher nie aufgefallen.

Wenn man den nicht haushoch schlägt, dann kommt man für eine EM eoigentlich nicht mal in Frage.

Murat sieht aber physich einem SMW auch überhaupt nicht ähnlich, boxerisch hingegen manchmal wirklich 1.Sahne aus, schaut man sich seinen linken Haken, seinen Speed und seine Kombinationen an, getsren war das aber alles einen Tick zu langsam, weil die Distanz zum Kopf des Gegners wohl einfach zu groß war, der sich auch gut auf Murat eingestellt zu haben schien.

Sehr traurig das Ganze. Murat sollte vielleicht mit AA die Gewichtsklassen tuaschen. Den Spanier Campillo würde ich gerne mal gegen Erdei sehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.907
Punkte
113
3,13 Millionen Zuschauer haben bei Huck zugeschaut. Da hatte die ARD - auch zu diesem Zeitpunkt - schonmal mehr Zuschauer.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
huck gegen monrose

der kampf war durchwachsen aber durchaus sehenswert .:thumb:
das ganze war ne mischung aus teilweise sehr guten boxen , unsauberheiten,
erbittertem einsatz aller kräfte, teilweise konsequentem einhalten bestimmter
taktiken und wildem schlagabtausch.
huck behielt bis zum schluss jedoch leicht die oberhand und hätte das ding nach punkten gewonnen. leider kam kurz vom ende des kampfes wieder
mal ein unnötiger abbruch .:wall: :wall:

murat gegen campillo

ja da war schon ganz gutes boxen zu sehen.
besonders campillo hat mir ganz gut gefallen.
er hat sehr sauber, ökonomisch und kontrolliert geboxt.

das urteil geht aber in ordnung. war halt sehr knapp.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
murat verlor meiner meinung nach haushoch.

und huck hat sich irgendwie auch nicht wirklich technich verbessert.
und das schon seid geraumer zeit nichtmehr.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Bei dem "unnötigen Abbruch" hat der Trainer selbst wild mit dem Handtuch gestikulierend die Aufgabe signalisiert...

Sehe ich auch so...

Wie kann man ernsthaft an diesem Abbruch zweifeln und ihn kritisieren...:rolleyes:
Monrose war klar benommen und auch zum großen Teil kampfunfähig...ein schwerer KO konnte und musste der Ref ihm ersparen...zumal das Duell gegessen war...absolut richtige Handlung des Ref's:thumb:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Bei dem "unnötigen Abbruch" hat der Trainer selbst wild mit dem Handtuch gestikulierend die Aufgabe signalisiert...

mag sein, aber boxen ist schließlich kein kindergeburtstag.
sicher war monrose mit seinen kräften fast am ende aber die treffer die von
huck kamen ,waren überschaubar und auch die verbleibende zeit sprach gegen einen abbruch.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
mag sein, aber boxen ist schließlich kein kindergeburtstag.
sicher war monrose mit seinen kräften fast am ende aber die treffer die von
huck kamen ,waren überschaubar und auch die verbleibende zeit sprach gegen einen abbruch.

Ein Ref soll aber nicht auf die Uhr gucken und sagen...

"Nun haben sie sich mal nicht so...ist ja gleich vorbei.
Die 3...4 harten Hände nimmste auch noch..." :wall:

Monrose konnte sich nicht mehr wehren...taumelte von links nach rechts...was soll das...:rolleyes:
Da muss der Ref den Boxer schützen...auch wenn die Zuschauer erst jubeln bei Knockouts und blutenden Boxern...:skepsis:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
das ist zu befürchten, denn eigentlich kann man nicht davon ausgehen, dasss der Spanier so gut ist wie er getsren ausgesehen hat.

Der Mann hat gegen den einzigen richtigen Gegner in der 6.Runde durch KO verloren. Er ist vorher nie aufgefallen. Wenn man den nicht haushoch schlägt, dann kommt man für eine EM eoigentlich nicht mal in Frage.

Naja, technisch scheint der Mann mehr als solide ausgebildet zu sein. An nötigem Ehrgeiz hat es ebenfalls nicht gefehlt. Wer in körperlich so blendender Verfassung auftritt und wirklich auf den Punkt vorbereitet und optimal eingestellt zu sein scheint, kann auf europäischem Niveau sicherlich ganz gut mithalten.

Sehr traurig das Ganze. Murat sollte vielleicht mit AA die Gewichtsklassen tuaschen. Den Spanier Campillo würde ich gerne mal gegen Erdei sehen.

Hoffentlich liest Klaupe das nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...auch wenn die Zuschauer erst jubeln bei Knockouts und blutenden Boxern...:skepsis:
Warum bist du denn Pavlik-Fan ? Wegen seines Maske- oder Ottke-Stils ? :crazy:

Ein Knockout ist das absolute Sahnehäubchen in dieser Kampfsportart und Blut-Kämpfe a la Gatti oder Vitali vs. Lewis sind nunmal wesentlich faszinierender als die taktischen Geplänkel im Ring a la Waldimir vs. Ibragimov.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Warum bist du denn Pavlik-Fan ? Wegen seines Maske- oder Ottke-Stils ? :crazy:

Ein Knockout ist das absolute Sahnehäubchen in dieser Kampfsportart und Blut-Kämpfe a la Gatti oder Vitali vs. Lewis sind nunmal wesentlich faszinierender als die taktischen Geplänkel im Ring a la Waldimir vs. Ibragimov.

Pavlik-Fan...

Klar...weil er actionreich boxt und er nicht so ein arroganter Horst ist.
Aber mein Beitrag ging um was ganz anderes...:crazy: :D

Ich bin trotzdem der Meinung, dass der Abbruch o.k. war und wenn Pavlik ein Lockett oder so mehrmals am Boden hätte oder zu sehr überlegen ist bin ich auch für ein Abbruch und nicht das Ding laufen lassen bis einer halbtod am Boden liegt.

Das beides schneidet sich doch nicht...ich freu mich auch über Taylor-Pavlik II...ohne KO's...ohne Blut...;)
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@kellypavlik

noch mal die fakten:

1. monrose war nicht durch derbe verletzungen gezeichnet
2. wenig zeit bis zum kampfende.
3. monrose hing nicht in den seilen( zwecks verhinderung eines niederschlages)
4. monrose war bei bewusstsein.
5. monrose bekam nur überschaubare ,treffer welche auch nicht sonderlich
palziert waren.
6. monrose war in dem kampf noch nicht ein mal am boden.

so jetzt du.:licht:
 
Oben