O-Scoring, 20.10.07: Felix Sturm VS. Randy Griffin / Bidenko VS. Arias

Wem drückt ihr die Daumen ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

viro

Nachwuchsspieler
Muscle bound würde ich ihn nicht bezeichnen. Sturm war taktisch nicht richtig eingestellt aber ansonsten war er so gut wie immer. Der Fehler der begangen wurde war folgender, man ließ den Griffin an Sturms Deckung auspowern da man dachte nach 6 Runden wäre er konditionell am Ende aber nix da, der ging 12 Runden so und Sturm hat sich immer wieder gestellt und zurückgechlagen, allerdings nicht oft genug. Aber obwohl er nur halbsoviel geschlagen hat wie Griffin war er am Ende genauso platt. Griffin hat aber auch ne wahnsinns Kondi gehabt gestern. Und der war genauso muskolös und kräftig wie Sturm. Dass er platt war mag auch darin liegen dass er ziemlich zermürbt war durch die ganzen Schläge von Griffin, eigendlich logisch. Aber ich weiß nicht, ich glaube wenn er gelaufen wäre hätte er auch keine bessere chance gehabt zu gewinnen. griffin wäre die ganze zeit der aggressor gewesen und er würde an Sturm hängen wie eine Klette und ihn laufend attackieren, da würde Sturm die Runden auch verlieren. Ich habe Sturm noch eine chance gegeben aber nach diesem kampf ist mir klar dass Sturm nicht in die Top5 im Mittelgewicht gehört und auch nie kommen wird. Ihm fehlt ganz einfach der punch. Und seine Defensive und sein Kinn sind nicht gut genug um das zu kompensieren

bin einverstanden,
während kampf hat der kommentator gesagt: das ist schon klar dass der sturm kein ko schläge ist!
frag ich nur, was hat er dann da oben zu suchen?

colderthanice

Bankspieler
Sturm ist Punchlos, sein Kinn ist nicht das beste und im Oberkörper ist er steif wie ein männliches Glied, wenn dieser...:licht:
Hinter seine Kondition setze ich auch mal ein Fragezeichen.
Dazu kommt das er einen extrem langweiligen Boxstil hat. 12 Runden lang Doppeldeckung, ab und an ein paar Jabs und wenn es gut läuft ein paar Aufwärtshaken. Was gibt es da noch zu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:

viro

Nachwuchsspieler
Sturm ist Punchlos, sein Kinn ist nicht das beste und im Oberkörper ist er steif wie ein männliches Glied von einem Mann, wenn er...:licht:
Dazu kommt das er einen extrem langweiligen Boxstil hat. 12 Runden lang Doppeldeckung, ab und an ein paar Jabs und wenn es gut läuft ein paar Aufwärtshaken. Was gibt es da noch zu sagen ?

SO IST DAS:smoke:

agostino

Old Member 2002
Sturm ist Punchlos, sein Kinn ist nicht das beste und im Oberkörper ist er steif wie ein männliches Glied von einem Mann, wenn er...:licht:

:thumb:

Das Großmaul Catic blamiert sich wieder einmal. :jubel:
Fraglich, wo man für so eine Gurke die Zuschauer herbekommt.
Die Grenzen eines Adnan Catic eindeutig sichtbar gewesen.
Jeder der nach größerem schreit ne Klage wegen Körperverletzung an den Hals. :p

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Sturm ist Punchlos, sein Kinn ist nicht das beste und im Oberkörper ist er steif wie ein männliches Glied, wenn dieser...:licht:

Dass er auf die Fussarbeit, die er früher mal gezeigt hat, nun komplett verzichtet.

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Hier wird momentan wieder sehr viel Unfug geschrieben, deshalb muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben. Felix Sturm wird hier übertrieben runtergergemacht. Wir haben doch am Samstag einen tollen Kampf zu sehen bekommen und hier wird wieder nur gemeckert. Das Urteil war doch doch vollkommen in Ordnung bis auf das eine das Griffin vorne hatte. Im Land des Weltmeisters und gegen den Titelträger muss man einfach klar besser sein und das war Griffin einfach nicht! Sturm hat das nötigste getan und seinen Titel verdient behalten. Eine gewisse Frau aus Karlsruhe hat schon mit ganz anderen Leistungen ihren Titel behalten. Sturm hatte sicherlich nicht seinen besten Tag aber ihn jetzt total schlecht zu reden und ihn hier als schwachen Boxer darzustellen wie es manche hier tun ist vollkommen fehl am Platz. Freut euch doch einfach da es ein Faires Urteil gegeben hat und das bald ein spannender Rückkampf im Fernsehen zu bewundern ist anstatt immer nur alles schlecht zu reden.

Gruß

euer Kompetenzmann

Totto

Bankspieler
"Ploog fand ich gestern - fast - so schlecht wie immer, es scheint ihm nur jemand nach Runde 6 geflüstert zu haben, dass der Kampf nicht so klar ist, wie er sich das wünscht"

Kann ich nur unterstreichen! Ploog hat in den ersten 6 Runden immer wieder von den unglaublichen Verbesserungen Sturms erzählt, ohne überhaupt mitzukriegen, dass es die 1. gar nicht gibt und Sturm 2. große Probleme gegen Griffin hatte, der nun wirklich nicht zur absoluten Weltspitze gehört. :idiot:

Languste

Nachwuchsspieler
Hier wird momentan wieder sehr viel Unfug geschrieben, deshalb muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben. Felix Sturm wird hier übertrieben runtergergemacht. Wir haben doch am Samstag einen tollen Kampf zu sehen bekommen und hier wird wieder nur gemeckert. Das Urteil war doch doch vollkommen in Ordnung bis auf das eine das Griffin vorne hatte. Im Land des Weltmeisters und gegen den Titelträger muss man einfach klar besser sein und das war Griffin einfach nicht! Sturm hat das nötigste getan und seinen Titel verdient behalten. Eine gewisse Frau aus Karlsruhe hat schon mit ganz anderen Leistungen ihren Titel behalten. Sturm hatte sicherlich nicht seinen besten Tag aber ihn jetzt total schlecht zu reden und ihn hier als schwachen Boxer darzustellen wie es manche hier tun ist vollkommen fehl am Platz. Freut euch doch einfach da es ein Faires Urteil gegeben hat und das bald ein spannender Rückkampf im Fernsehen zu bewundern ist anstatt immer nur alles schlecht zu reden.

Gruß

euer Kompetenzmann

Im Grunde hast du Recht. Wenn man allerdings die beiden anderen Weltmeister im Mittelgewicht als Maßstab nimmt fällt Sturm nunmal unter ferner liefen. Er hat doch Glück gehabt nicht gegen Pavlik oder Miranda verteidigen zu müssen sondern gegen Griffin.

Und mal ehrlich: Es ist mit Sturm doch immer das gleiche. Immer gibt es Diskussionen über seine boxerische Qualitäten weil er (wiedermal) gegen einen Gegner der nichtmal besonders gut sein muss (z.B sein vorletzter Kampf gegen den Argentinier) erhebliche Probleme bekommen hat. Wann konnte man das letzte mal nach einem Sturm Kampf sagen das er zur Spitze gehört? War verdammt lange her.

Da hilft auch nichts die Schönrederei mit "WM Bonus" oder "Heim Bonus" die ihn nicht besser machen, aber eine Art Rechtfertigung liefern.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nachdem ja viel hin und her über das Unentschieden diskutiert wurde, hab ich mir den Kampf auch mal angeschaut.
Am Samstag fand ich StockCar-Rennen interessanter.

1. Runde Sturm

Ausgeglichener Start.

2. Runde Griffin

Sehr gute Runde für Griffin, Sturm machte nach einer Runde sogar leicht den Eindruck kleine Sternchen gesehen zu haben. Sturm bringt zwar im weiteren Verlauf noch 3-4 gute Treffer, aber das macht die Anfangspahse nicht wett.

3. Runde Sturm

Gute Runde für Sturm. Diesmal zwar Griffin mit der besseren Schlußminute, aber Sturm hatte doch mehrere gute Treffer gelandet.
Ploog mit der alten allabanedlichen Leierkiste von unglaublich entwickelten ehemaligen Zufallsweltmeister ... la, la, la.

4. Runde Griffin

Ne Runde für den Herausforderer, Sturm hält sich wieder mehr zurück.

5. Runde Sturm

Sehr ausgeglichene Runde ... kann mich nicht so recht entscheiden, also geb ich sie dem Titelträger, denn 10:10-Runden mag ich nicht ... da muss ich mehr rechnen.
Ploog spricht von einer ausverkauften Gerry-Weber-Halle ... das mag ich nicht so recht glauben.

6. Runde Griffin

Ploog sieht schwere Treffer wo keine sind ... naja, üblich is des. Ich finde von Griffin kam mehr in der sechsten.

7. Runde Griffin

Ne gute Runde für Griffin.

8. Runde Sturm

Knappe Runde, die man auch Griffin geben kann.

9. Runde Sturm

Ordentliche Runde für Sturm. Nicht dominant, aber solide.
Find ich überraschend, dass man beim ZDF-Online-Scoring jene Runde bislang am deutlichsten an Griffin gab ... naja, ich werd müde.

10. Runde Griffin

Gute Griffin-Runde

11. Runde Griffin

Ploog nennt sie Sturms beste Runde in der Schlussphase ... ich sehe einen Sturm dem die Luft ausgeht. Seine Deckung lässt nach, Griffin kommt zunehmend besser durch.

12. Runde Griffin

Griffin für mich der klar bessere Mann auch in dieser letzten Runde. Sturms Kopf wird ordentlich geschüttelt, seine Deckung ging wie gesagt zum Teil flöten.

Gesamt: 115:113 Griffin

Ein knappes Ding, mit knappen Runden.
Meiner Ansicht nach hätte Griffin den Sieg mehr verdient gehabt, da er seine Runden klarer gewonnen hatte ... zumindest sah ich dies so.
Mit nem Unentschieden sind beide gut bedient.

Anmerkungen:

Das größere Potential von beiden hat wohl Sturm. Aber bei ihm werd ich das Gefühl nicht los, dass seine Entwicklung ein bisserl in die falsche Richtung zielt. Er verlässt sich sehr auf Einzelaktionen und tritt sehr muskolös wirkend in den Ring.
Doch Schlagkraft entwickelt er dadurch nicht und ebensowenig gelingt es ihm Vorteile durch Schlagwirkung zu erzielen. Andere schlagen ihre Gegner mürbe, bei Sturm nehmen die Gegner sich höchstens selbst die Kraft. Ich finde er sollte in Punkto Muskulatur mehr in die Ausdauer investieren. Eine höhere "Workrate" würde Sturm gut tun.
Allzu oft verschanzt er sich hinter seiner Deckung. Die fängt zwar einiges ab, aber es wäre für ihn nicht schlecht flexibler agieren zu können. Nie oder zumindest sehr selten gestaltet er den Kampf. Er baut sich kaum etwas mit dem Jab auf. Den bringt er mal hier und da, aber ne Links-Rechts-Kombi - für die Griffin schon ein passables Ziel bot - hat Seltenheitswert.
Irgendwo ist das schon ein attraktiveres Boxen was er mittlerweile zeigt, aber es würde ihm vielleicht mehr entgegen kommen, wenn er sich mehr bewegen würde. Es muss ja nicht gleich "Weglaufen" sein.

Auf mich wirkt Sturm immer als mangele es ihm an Variabilität.

Wie schon von anderen erwähnt, Sturm muss erstmal weiter kleine Brötchen backen. Ne Empfehlung für Amerika war das gewiss nicht, er dürfte sich schon glücklich schätzen gegen Abraham zu boxen (der ja auch zur USA blicken mag). Empfholen hat Sturm sich nur für nen Rückkampf mit Griffin.
Ein Pavlik würde ihn erdrücken und ein Taylor würde sich gut auf ihn einstellen und seine Schwächen ausnutzen ohne das Sturm die von Taylor nutzen könnte (lässt sich an den Seilen stellen und sieht da nicht so dolle aus)

Und Griffin? Och naja ... er is n fleißiger Arbeiter, aber kein sonderlich talentierter mit Lücken in der Deckung. Hin zu schlagen ist für manch anderen Boxer wohl einfacher.

Boxing

Nachwuchsspieler
Also für Abraham wäre der jetzige Sturm wirklich leicht verdientes Geld.
Bei Abraham kann er nicht einfach mit Einzelschlägen rum machen und mit der Doppeldeckung mit 0 Beinarbeit stehen bleiben und sich wie ein Sandsack bearbeiten lassen, wie bei Griffin.
Da würde er 1 - 2 - 3 Schläge blocken und bei schlag 4 würde die Bombe von Abraham einschlagen, wenn nicht schon vorher, Abraham würde bei seiner Power die Doppeldeckung nach 2 - 3 Schlägen komplett zerschlagen haben und dadurch Grünes licht für den KO haben.
Frage mich wirklich was mit Sturm los ist.
Sturm hat wirklich ein großes potenzial aber so wie er in den letzten Kämpfen geboxt hat, versaut er sich die Karriere.
Sturm sollte wieder so boxen wie vor den ersten Castillejo Kampf, mit viel Beinarbeit und Technik.
Habe echt das Gefühl das Sturm es irgendwie koste was es wolle, auf biegen und brechen es allen beweisen will und nach Anerkennung boxt, dabei ging es nie um sein Boxerisches können dass in frage gestellt wurde, auch nicht sein Stiel, sondern nur seine Arroganz wodurch er ausgepfiffen und unbeliebt wurde.
Sturm sollte sich wieder ums Boxen kümmern und sich einen Dre.. scheren was man von ihn denkt oder über ihn sagt. Er sollte wieder seinen alten stiel boxen,
Top Beinarbeit schnelle Kombinationen gute Meidbewegungen, Sturm ist ein sehr guter Boxer der eigentlich boxerisch alles drauf hat, aber leider versucht er krampfhaft einen anderen stiel zu boxen für den er einfach nicht bestimmt ist, genau so als wurde Abraham versuchen wie Sven Ottke zu boxen, das würde niemals klappen weil jeder eine andere Natur in sich hat.
Und außerdem Schlagkraft ist bei weitem nicht alles im Boxen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
sturm könnte doch mal gegen den bruder von arthur antreten...da müsste alex nur ein paar pfund zulegen

Kenshiro

Banned
Ich habe gehört das Alexander Abraham sowieso plane ins MW zu gehen.Warum dann nicht gegen einen Sturm boxen?Wäre doch interessant?

Oben