Nachdem ja viel hin und her über das Unentschieden diskutiert wurde, hab ich mir den Kampf auch mal angeschaut.
Am Samstag fand ich StockCar-Rennen interessanter.
1. Runde Sturm
Ausgeglichener Start.
2. Runde Griffin
Sehr gute Runde für Griffin, Sturm machte nach einer Runde sogar leicht den Eindruck kleine Sternchen gesehen zu haben. Sturm bringt zwar im weiteren Verlauf noch 3-4 gute Treffer, aber das macht die Anfangspahse nicht wett.
3. Runde Sturm
Gute Runde für Sturm. Diesmal zwar Griffin mit der besseren Schlußminute, aber Sturm hatte doch mehrere gute Treffer gelandet.
Ploog mit der alten allabanedlichen Leierkiste von unglaublich entwickelten ehemaligen Zufallsweltmeister ... la, la, la.
4. Runde Griffin
Ne Runde für den Herausforderer, Sturm hält sich wieder mehr zurück.
5. Runde Sturm
Sehr ausgeglichene Runde ... kann mich nicht so recht entscheiden, also geb ich sie dem Titelträger, denn 10:10-Runden mag ich nicht ... da muss ich mehr rechnen.
Ploog spricht von einer ausverkauften Gerry-Weber-Halle ... das mag ich nicht so recht glauben.
6. Runde Griffin
Ploog sieht schwere Treffer wo keine sind ... naja, üblich is des. Ich finde von Griffin kam mehr in der sechsten.
7. Runde Griffin
Ne gute Runde für Griffin.
8. Runde Sturm
Knappe Runde, die man auch Griffin geben kann.
9. Runde Sturm
Ordentliche Runde für Sturm. Nicht dominant, aber solide.
Find ich überraschend, dass man beim ZDF-Online-Scoring jene Runde bislang am deutlichsten an Griffin gab ... naja, ich werd müde.
10. Runde Griffin
Gute Griffin-Runde
11. Runde Griffin
Ploog nennt sie Sturms beste Runde in der Schlussphase ... ich sehe einen Sturm dem die Luft ausgeht. Seine Deckung lässt nach, Griffin kommt zunehmend besser durch.
12. Runde Griffin
Griffin für mich der klar bessere Mann auch in dieser letzten Runde. Sturms Kopf wird ordentlich geschüttelt, seine Deckung ging wie gesagt zum Teil flöten.
Gesamt: 115:113 Griffin
Ein knappes Ding, mit knappen Runden.
Meiner Ansicht nach hätte Griffin den Sieg mehr verdient gehabt, da er seine Runden klarer gewonnen hatte ... zumindest sah ich dies so.
Mit nem Unentschieden sind beide gut bedient.
Anmerkungen:
Das größere Potential von beiden hat wohl Sturm. Aber bei ihm werd ich das Gefühl nicht los, dass seine Entwicklung ein bisserl in die falsche Richtung zielt. Er verlässt sich sehr auf Einzelaktionen und tritt sehr muskolös wirkend in den Ring.
Doch Schlagkraft entwickelt er dadurch nicht und ebensowenig gelingt es ihm Vorteile durch Schlagwirkung zu erzielen. Andere schlagen ihre Gegner mürbe, bei Sturm nehmen die Gegner sich höchstens selbst die Kraft. Ich finde er sollte in Punkto Muskulatur mehr in die Ausdauer investieren. Eine höhere "Workrate" würde Sturm gut tun.
Allzu oft verschanzt er sich hinter seiner Deckung. Die fängt zwar einiges ab, aber es wäre für ihn nicht schlecht flexibler agieren zu können. Nie oder zumindest sehr selten gestaltet er den Kampf. Er baut sich kaum etwas mit dem Jab auf. Den bringt er mal hier und da, aber ne Links-Rechts-Kombi - für die Griffin schon ein passables Ziel bot - hat Seltenheitswert.
Irgendwo ist das schon ein attraktiveres Boxen was er mittlerweile zeigt, aber es würde ihm vielleicht mehr entgegen kommen, wenn er sich mehr bewegen würde. Es muss ja nicht gleich "Weglaufen" sein.
Auf mich wirkt Sturm immer als mangele es ihm an Variabilität.
Wie schon von anderen erwähnt, Sturm muss erstmal weiter kleine Brötchen backen. Ne Empfehlung für Amerika war das gewiss nicht, er dürfte sich schon glücklich schätzen gegen Abraham zu boxen (der ja auch zur USA blicken mag). Empfholen hat Sturm sich nur für nen Rückkampf mit Griffin.
Ein Pavlik würde ihn erdrücken und ein Taylor würde sich gut auf ihn einstellen und seine Schwächen ausnutzen ohne das Sturm die von Taylor nutzen könnte (lässt sich an den Seilen stellen und sieht da nicht so dolle aus)
Und Griffin? Och naja ... er is n fleißiger Arbeiter, aber kein sonderlich talentierter mit Lücken in der Deckung. Hin zu schlagen ist für manch anderen Boxer wohl einfacher.