Das soll die Reaktion der amerikanischen Presse natürlich nicht rechtfertigen.
Als Skandalurteil kann man die Entscheidung der Offiziellen nicht bezeichnen.
Die Frage ist nur, muss man zwangsläufig jeden auch nur ansatzweise knappen Kampf zugunsten von Valuev entscheiden? Das ist doch im Prinzip der Anlaß für den Unmut-zumindest auf meiner Seite.
Irgendwo muß es Sauerland auch frusten, daß Valuev gegen jeden einigermaßen beweglichen Mann Gefahr läuft nach Punkten zu verlieren und es sollte auch klar sein, daß Chagaev entgegen der Erwartungen im vorhinein einen Punktsieg einfahren wird.
also die amis sollen mal ganz ruhig sein. die können von glück reden, das der rest der welt sich erst seit kürzerer zeit am profiboxen beteiligt, spnst hätten sie noch nie einen echten mw gehabt. und was wirkliche fehlurteile angeht, da haben die sicher am meisten zu bieten.
dann widersprechen die sich auch noch auf der einen seite beklagen sie immer, das europäische boxer immer nur kontern und nicht selbst angreifen bzw. bräwlern und dementsprechend wollen sie auch die kämpfe bewertet haben, aberkaum ist der man von ihnen, ist das plötzlich ok. das ist eben der david gegen goliath-effekt. man hat eben erwartet, dass valuev holy zerquetscht. da dies nicht passoert ist, soll der nun sieger sein.
ich denke nicht, dass es sauerland frustet, dass valuev gegen bewegliche und schnelle gegner schlecht aussieht, da es a.) logisch ist und b.) jeder gegen solche leute schlecht aussieht. jeder boxer kann gegen jeden anderen etwa gleichwertigen boxer verlieren und das wissen die auch. vermutlich sind sie sogar froh, dass valuev den titel schon so lange hat, wenn auch nit unterbrechung. wer hätte das schon vor jahren gedacht, bis auf einige wirkliche experten?
ob chagaev einen punktsieg einfahren wird, werden wir sehen und ist lange nicht gewiss. ich werde dich an diesen satz erinnern, wenn er verloren haben wird, wofür die wahrscheinlichkeit > 50% ist, da er lange nicht geboxt hat und valuev besser geworden ist.