Holyfields Taktik schien Sinn zu haben ,doch um sie wirklich zur Entfaltung zu bringen und 100 %umzusetzen müsste Holy um einiges jünger sein.
Und so hat er in der 2.Kampfhälfte konditionell deutlich nachgelassen,war weniger beweglich und schaffte auch nicht mehr richtig seine Attacken blitzschnell und effektiv zu vollbringen.
Von daher würde ich sagen ,dass die von Holy&seinem Team ausgewählte Taktik doch nicht optimal für den Kampf war,da es doch nicht so schwer war vorauszusehen ,das Holy das Tempo nicht 12 Runden lang halten kann.
Seine Run&Dance-Show war auf Dauer sehr kraftraubend und er hätte sie spärlicher/ökonomischer anwenden sollen und stattdessen seine Power für die hinteren Runden einsparen sollen.
Ausserdem frage ich mich generell warum Holy kaum body shots geschlagen hat?
Es weisst doch jeder ,dass Schläge auf den Kopf bei Valuev kaum Wirkung hinterlassen("Er schüttelt sich nicht einmal"
und dass erohnehin kaum auszuknocken ist.
Doch über gezielte und konsequent geschlagenen Körpertreffer liesse sich bei dem RUSSIAN GIANT möglicherweise ein grösserer Schaden anrichten.
Da Valuevs Bauchmuskeln nicht sonderlich ausgeprägt sind ist er vllt gerade dort verwundbarer als am Kopf.
Aufgrund der körperl."Übergrösse" von Valuev müsste es mMn für einen kleineren Gegner einfacher sein gute Körpertreffer als gute Kopftreffer zu landen.
Wäre so meine Überlegung.....