Man kann WK keinen Vorwurf machen. Er hat einfach nach der ökonomischen Binsenweisheit geboxt: Den Erfolg mit so wenig wie möglich Aufwendung zu erreichen. Und das ist auch vollkommen i.O. Gerade DAS ist der Fehler vieler junger Boxer - die zu schnell KO's oder spektakuläres Boxen wollen und dadurch oft genug Lehrgeld bezahlen. WK hat geboxt wie ein echter Champ - mit Hirn, mit einer klaren Philosophie und mit Determination.
Ich bleibe allerdings weiter der Meinung, dass WK kein gutes Kinn hat und gegen Typen wie Sanders, Tyson & Co. locker verlieren kann. Er ist keineswegs ein Champion mit einer Aura ala Ali, Tyson, Holyfied, Lewis in ihrer prime, ja ich denke auch immer noch, dass VK der bessere von beiden Boxern ist, wenn auch WK etwas mehr reines Talent hat.
Ibra... war einfach zu schwach und seine Kampftaktik war schlicht falsch. Offensichtlich dachte er, dass WK irgendwann offensiver boxt und dadurch offener wird. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte Ibra...'s Kampftaktik auch Sinn gemacht - dumm nur, dass WK schon früh klar nach Punkten führte und dann einfach nicht so dumm war und drauflos geprügelt hat. Sowas hätte man voraussehen müssen. Ibra hätte mehr mit Bewegungen ala Tyson in den Mann gehen müssen und wieder raus - quasi einen auf Ottke. Ich glaube aber, dass Ibra's Stab von vornherein die Marschroute hatte, Ibras vor allem durch die 12 Runden zu bringen, um ihn für weitere Kämpfe gute Börsen zu sichern. Der Sieg gg. Klitschko war nicht der 100% Fokus und ich finde, dass Ibra damit durchaus noch gut wegkommt. Denn immerhin ist er nicht gefallen, Ex-WM...damit sind die nächsten 2 Jahre finanziell abgesichert.
Was mir noch aufgefallen ist: Ibra wirkt nicht 100% fit...WK hat wohl so 5% Körperfett, bei Ibra dürften es locker 15% sein, dazu seine Gynäkomastie...spricht eigentlich nur für die Schwäche des gegenwärtigen HW, dass so ein Mann so weit oben ist...Luan und Axel Schulz in ihrer prime wärenwohl für so eine Situation dankbar gewesen.