O-Scoring, 23.02.08: Wladimir Klitschko vs. Sultan Ibragimov


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Zu einem Boxkampf gehören immer 2 Leute.Ibragimov hatte doch gross getönt das der nicht nur Plan A hat,sonder auch Plan B,C.........XYZ hat.Ja aber warum hat er die dann nicht mal augepackt ? Er hätte Klitschko das Leben viel,viel schwerer machen können.Besonders Lust hatte er dazu dann aber nicht.Klitschko hat das beste draus gemacht.Warum muss er unbedingt das Risiko gehen in ein Konter zulaufen wenn alles wie am Schnürchen läuft ? Das wäre doch total schwachsinnig.Wenn beim Fussball ein Team 1 oder 2:0 führt dann macht es doch auch nicht die Abwehr total auf um unbedingt noch den Gegner zu demütigen oder ? Da heißt es dann kontrolierte Offensive und das annehmen was der Gegner so anbietet.Und hier tun einige so als ob jeder verdammte Klitschko Kampf so ablaufen würde ? Natürlich bringt er immer und oft den Jab.Weil es erfolgreich ist.Sollte er drauf verzichten nur weil einige halt geil drauf sind das er dem Gegner den Kopf zerhämmert oder eventuel so offensiv und ohne Plan kämpft damit er eine Faust nach der naderen Frist ? Er weiß wohl am besten das sein Kinn nicht das stabilste ist.Und deshalb hält er sich die Boxer halt davon ab dadrauf zuhauen.Und dazu ist der Jab so gut das er halt als Zermürbewerkzeug dient.
 
Außerhalb des Rings präsentiert sich Klitschko wie er ist. Intelligent und gut erzogen.

Wenn Charisma für einige hier im Forum bedeutet auf Asi zu machen, dann kann ich das nicht ernst nehmen.

Trotzdem kann ich verstehen, wenn manche Klitschko - Ibragimov zum :sleep: finden. Es ist auch Ibragimov zu verstehen. Der Mann fühlte sich total unterlegen und wahrscheinlich ist er das auch gegen einen Klitschko. Hätte Ibragimov offensiver geboxt, dann hätte es bestimmt einen K.O. gegeben. Und zwar für Klitschko.

Genau! Und das hätte Ibra's Zukunft noch mehr geschadet. Ich denke er hat mit der Taktik geboxt: Defensiv, Vorsicht und auf Konter lauern, nahe Körpertreffer und über 12 Runden gehen und wenn sich mal was ergibt - rein in den Mann. Hat sich halt nix ergeben...und so wurde der Standardplan durchgezogen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich muss gestehen, dass mich der Kampfverlauf etwas überrascht hat. Ibragimov wesentlich stärker, als ich ihn erwartet habe, vor allen Dingen, was seine Nehmerfähigkeiten angeht.

Wladimir hat eine taktische Meisterleistung geboxt, er hatte viel Respekt für den Konterboxer Ibragimov, deshalb auch der Verzicht auf den linken Haken. Der Einsatz desselben führte zur Niederlage gegen Sanders. Diese Niederlage spielte im Kampf gegen Ibragimov schon eine Rolle.

Defensiv mächtig verbessert, ab Runde 4 wurde selbst ich ruhiger, um den WK braucht man sich nicht so wirklich Sorgen machen, es fällt den Gegnern äußerst schwer ihn zu treffen.

Was geschieht, wenn man sich auf einen Schlagabtausch einlässt, zeigte der Kampf von Thomas Ulrich.

Hier ging es um einen Vereinigungskampf, ich hätte mir zwar auch ein wenig mehr Risiko in den hinteren Runden gewünscht, aber auf der anderen Seite hat WK ja schon Lehrgeld gezahlt und er hat mit diesem Kampf gezeigt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

Er weiß um seine Schwächen und kann damit umgehen, setzt seine Stärken ein, hat eine sehr gute Beinarbeit gezeigt, defensiv hat er sich stark verbessert.

Top Leistung von WK :thumb: und Ibragimov erwies sich als Gegner, der gewinnen wollte, aber an der Cleverness von Wladimir Klitschko und seiner Strategie scheiterte.
 
N

neu hier

Guest
das highlight vom wk kampf war ja wohl als sein trainer, der das hoffentlich nicht ernst meint mit seinem ali vergleich kam. das letzte mal war wk ja nur schneller als ali, jetzt würde ali wohl den kampf verlieren, und beim nächsten mal waere ali vgor angst swohl nicht angetreten. der kampf war grottenschlecht, mit das langweiligste was ich gesehen habe. ich behaupte mal dass ein prime schulz, von dem ich nichts halte, heute gute chancen auf einen wm titel haette, dann wuerde er gegen wk verlieren, und dessen juenger wuerden sagen schulz is n großer, denn wenn nich kann wk ja nicht so toll sein. es war noch nie so leicht wm zu werden wie im moment
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
Top Leistung von WK :thumb: und Ibragimov erwies sich als Gegner, der gewinnen wollte, aber an der Cleverness von Wladimir Klitschko und seiner Strategie scheiterte.

einen gegebenen vorteil auszunutzen, ist nicht unbedingt clever sondern eher logisch. Ibragimov scheiterte doch in erster linie an dem riesigen körperlichen nachteil. ausgeboxt wurde er zu keiner zeit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich behaupte mal dass ein prime schulz, von dem ich nichts halte, heute gute chancen auf einen wm titel haette, dann wuerde er gegen wk verlieren, und dessen juenger wuerden sagen schulz is n großer, denn wenn nich kann wk ja nicht so toll sein.


sentence of the year! :D
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Man kann WK keinen Vorwurf machen. Er hat einfach nach der ökonomischen Binsenweisheit geboxt: Den Erfolg mit so wenig wie möglich Aufwendung zu erreichen. Und das ist auch vollkommen i.O. Gerade DAS ist der Fehler vieler junger Boxer - die zu schnell KO's oder spektakuläres Boxen wollen und dadurch oft genug Lehrgeld bezahlen. WK hat geboxt wie ein echter Champ - mit Hirn, mit einer klaren Philosophie und mit Determination.
Ja, Wladimir ist reifer geworden und kann seine Emotionen einfach abschalten. Diese Fähigkeit, eiskalt zu boxen und nicht einfachso rum zu hauen (wie z. B. Peter), kommt wiederum bei Amerikanern nicht so gut an. Sie wollen Aktion und Blut sehen, kein wissenschaftliches Boxen. Das ist also ein Dilemma für Wladimir: Boxt er zu intelligent - wird er ausgepfiffen, boxt er spektakulär - riskiert er KO zu gehen (wie im Kampf gegen Sanders). Ein Vitali hat's von Natur her einfacher.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
ich behaupte mal dass ein prime schulz, von dem ich nichts halte, heute gute chancen auf einen wm titel haette, dann wuerde er gegen wk verlieren, und dessen juenger wuerden sagen schulz is n großer, denn wenn nich kann wk ja nicht so toll sein. es war noch nie so leicht wm zu werden wie im moment

Haben Wlad und Axel nicht schonmal zusammen im Ring gestanden:confused: :wavey:
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Was ist daran lustig ich denke er war von 1992-1995 am stärksten, damals war er noch motiviert, austraniert und gesund. Nach dem Foreman Kampf erschien er mir nie mehr austrainiert zu sein....

Naja, zugegeben wäre alles mit rechten Dingen zugegangen, so würde er wohl in den Annalen als Weltmeister auftauchen und die Kämpfe gegen Akinwande waren ganz ordentlich.
Dennoch finde ich den Ausdruck "Prime Schulz" etwas komisch, das verleiht ihm so einen unnatürlichen Glanz
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn man gegen einen Ibragimov mit so wenig Aggressivität zu Werke geht, na ja..... Jetzt mal ehrlich, was hätte WK von dem Cruiser-Russen schon zu befürchten gehabt ? Er hätte gerne mal öfter seine Rechte auspacken dürfen. Einige, die hier von einer tollen Meisterleistung WKs schwärmen, verwechseln wohl Ibragimov mit einem Sanders oder so und vergessen wohl auch, daß der harmlose "Iggy" schon mal gegen NICHT gerade als Puncher gefürchtete Gegner am Boden war.
Souveräner und reifer ist Klitschko tatsächlich geworden, der Jab ist einfach Weltklasse, aaaaber gegen einen physisch - und auch von den Skills her - so unterlegenen Gegner, der zudem über keinen überharten Punch verfügt, muß man nicht 12 Runden brauchen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ibragimov hat mMn immer ein solides Kinn gehabt. Bodenbesuche passieren halt im Boxen, und gerade wenn man körperlich nicht fit ist (wie gg Austin) steckt man Treffer normalerweise viel schlechter weg.
Mit der Rechten von Wladimir muss ich langsam wirklich zustimmen. Natürlich hat man Angst off-balance zu geraten, gekonter zu werden und und und. ABER seine Trefferquote bei Recht liegt fast immer über 50%. Da verstehe ich ehrlichgesagt nicht warum man auf diesen Schlag verzichtet, den er ja wunderbar kann. Super Handspeed, Power, snatzlos und bang. Zudem man heute auch gesehen hat was passiert wenn der Gegner nicht so stationär ist. Die Rechte fand auch dann schwerer ins Ziel, aber das kann ja nicht anders sein. Man muss sich ja auch im Kampf ein wenig "rantasten", das Distanzgefühl finden etc. Ist ja beim Jab auch nicht anders, der ja auch nicht sofort die richtige Distanz etc hat. Aber das kann halt nicht gelingen wenn man die Rechte 10 Mal im Kampf schlägt. IMO beraubt sich Wladimir einer seiner stärksten Waffen. Ich weiss natürlich welches Kalkül seitens Wlad und Manny dahintersteckt, aber trotzdem teile ich da ihre Meinung nicht.
Ist mMN auch kein Selbstbewusstseinsproblem (von wegen wenn ich Balance verliere haut der mit aufs China Chin). Zudem stand Klitschko in der Defense wirklich sehr gut und sicher.
GG einen Rechtsausleger (ohne Not sprich einmal getroffen worden zu sein) auf den linken Haken sowie die Rechte zu verzichten, halte ich für falsch. Besonders weil das zwei Paradeschläge von Wladimir sind.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
schließe mich Pazuzu und Tony Jaa an. definitiv kein Kampf, der einen mitreißt.
auch ich hätte mir mehr Vorwärtsdrang und Powerpunches von WK gewünscht. ich saß manchmal da und hab gedacht, Mensch, etz setz halt endlich mal nach, zefix. andererseits, warum Risiken eingehen, wenns auch ohne bestens läuft? ich finde dieses Jab, Jab, Jab, Runterdrücken auch langweilig und unattraktiv. aber dann muss sich halt bitteschön der jeweilige Gegner was einfallen lassen, um dieses Ringschach (nicht abwertend gemeint) zu überwinden. und wenn der dazu nicht in der Lage ist, wird WK mit dieser Art des Boxens weiterhin seine Kämpfe gewinnen. irgendjemand hat hier mal geschrieben "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss", und hat damit einen der vorherigen Kämpfe von Ibragimow gemeint. passt wohl auch auf Wladimir Klitschko.

"mehr Risiko" hätte ich mir in den hinteren Runden eher vom hoffnungslos nach Punkten zurückliegenden Ibragimow gewünscht. aber wenn man dann obendrein noch so einen Box-Pazifisten als Trainer hat, der einem auch den letzten Offensivdrang penetrant ausredet... ich frage mich sowieso, was die für eine Taktik hatten. es war doch wohl jedem klar, dass Ibragimow nach Punkten nicht gewinnen kann, dazu ist WK zu gut und er selbst zu limitiert. das reicht für lahme Klopper wie Briggs und einen alten Holyfield, aber zu viel mehr nicht.

aber egal, die ersten beiden Titel sind vereint, weitere werden hoffentlich folgen. und Ibragimow wird für den Rest seines Lebens vorgestellt werden mit "The former Heavyweight Champion of the world". ist doch auch was.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ich kann die Postings von einigen überhaupt nicht nachvollziehen. Mich hat weder Klitschko noch Ibragimov enttäuscht.
Es ging um viel, will man da wirklich erwarten, dass Klitschko nur um einige Leute, die den Boxsport nur auf KO`s reduzieren und für die ein Kampf über die Runden grundsätzlich negativ ist, den Sieg riskiert? Das ist doch lächerlich.
K. hat clever geboxt u. hat es, das muss man klar sagen, nicht geschafft I. auszuknocken. Das lag nur bedingt an der mangelnden Risikobereitschaft, sondern viel mehr an den sehr guten Nehmerfähigkeiten und der guten Kondition von Ibragimov.
Ibragimov hat mich deshalb positiv überrascht - dass der über die Punkte nicht gegen K. gewinnen konnte, war doch klar.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das Klitschko boxen kann ist wohl unbestritten. Das Problem was ich mit ihm habe ist, dass seine Fights immer nach dem gleichen Bild ablaufen. Er schlägt seine Jabs und Jabs und Jabs...wenn der Gegner dann mal in den Mann geht wird er sofort geklammert oder der Gegner wird runtergedrückt. Da ist einfach 0 Aktion, kein attraktives Boxen. Langeweile pur.
Das Hw ist wirklich traurig, mit Abstand die schlechteste Klasse momentan.
Und WK ist für mich wirklich der Boxer, der die langweiligsten Fights abliefert. Da fällt mir kaum was schlimmeres ein :mad:
Ich spare mir einfach das Getippe und zitiere deswegen nur...:thumb:

...Das ist also ein Dilemma für Wladimir: Boxt er zu intelligent - wird er ausgepfiffen, boxt er spektakulär - riskiert er KO zu gehen (wie im Kampf gegen Sanders)...
Gegen Sanders hat er nicht spektakulär geboxt, sondern nur einfach dessen Handspeed unterschätzt, sonst wäre er nicht sehenden Auges in seine linke Schlaghand reingelaufen.
 

Starbuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Schade, auf diesen Kampf hatte ich mich wochenlang gefreut und selten hat mich ein Kampfverlauf so enttäuscht.

WK hat alles richtig gemacht, warum spektakuläre Aktionen, wenn soviel auf dem Spiel steht?

SI allerdings, habe ich überschätzt. Ihm hatte ich viel zugetraut und gehofft, er hätte ein gutes Konzept. Von seinen diversen Kampfplänen ( A bis D oder so ähnlich) habe ich nur Plan A sehen können, welcher offenbar darin bestand, mit langen rechten Haken in den Gegner hineinzuspringen - Ein Plan der von vornherein zum Scheitern verurteilt war.
Es ist ja nicht etwa so, daß WKs Kampfstil in irgendeiner Form überraschend gewesen wäre, nein, er hat genauso geboxt, wie man es von ihm erwartet hat. Wenn da einer versucht, aus der Distanz mit langen Haken über die Außenbahn zu kommen, ist er schlecht beraten worden, zumal wenn er so kurze Arme wie SI hat.
Ich hätte SI mehr Boxverstand zugetraut.

VK ist jetzt meine letzte Hoffnung, aber viel Zukunft hat der wohl auch nicht mehr...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
MIr war sowas von klar nun wieder diese Diskussion gestartet wird. Ich weiss nicht wieviele von Wladimirs Kämpfen wirklich ´"unansehnlich" ware. Waren mMn aber sehr wenige. Er ist nun mal ein großer Boxer mit Punch. Da boxen die Gegner halt vorsichtiger und glänzen kann man nicht immer. TRotzdem waren von den letzten 6 Fights IMO fast alle gut anzuschauen. Vielmehr sollte man sich fragen ob es mit Leuten die so kämpfen wie Ibragimov überhaupt möglich ist einen guten Kampf zu zeigen. Dieser ist seit Jeff Mayweather wirklich nur noch ein Stinker, mehr nicht.
Zum Klammern: Also heute waren 10 gefühlte Klammerkationen drin. Verstehe nicht wie man sich da beschweren kann. Da wird bei allen Topfights mehr geklammert. VIelmehr war er einfach so dass Ibragimov nicht in den Nahfight kam.

Wladimir sollte übrigens wieder öfters kämpfen (3mal dieses Jahr ist ein Muss). Er ist einfach kein Instinktfighter, und braucht die Ringpraxis um sich in die Kämpfe hinein zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben