O-Scoring, 24.11.2007: Virgil Hill VS. Firat Arslan / Zsolt Erdei VS. Tito Mendoza


WEM wünscht ihr heute einen starken Auftritt ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Na Mendoza hat schon locker 3 RUnden geholt. In Runde 4 hat er Erdei klar angeschlagen, aber wenn man da schon nicht die RUnde an ihn verteilt, dann wundert mich ein 12-0 für Erdei garnicht.
Die meisten Runden hat aber Erdei nicht gewonnen sondern Mendoza verloren.
.....

So kann man wohl sagen. :thumb:

Habe mir den Kampf in Ruhe noch mal angeschaut, da einige den Kampf ja wesentlich anders gesehen haben, und muss sagen, dass ich mich beim Livescoren zuviel auf Mendoza konzentriert habe.

Einige Schläge, die ich als Treffer gesehen hatte, waren wohl mehr Alibi-Schläge, bzw. Wischer. Erdei baute seine Aktionen besser auf, Mendoza gelang es nicht, den Vorwärtsgang von Erdei durch echte Treffer zu unterbinden, bis auf Runde 4. Die rechte Schlaghand kam viel zu selten. Erdei dagegen schlug gezielt und traf auch entsprechend, wenn er schlug.

116:112 für Erdei darauf kann man nach diesen Kriterien kommen. Scoren ist halt schwieirg, zumal auch live.

Schaut man einen Kampf nochmal - mit entsprechenden Erklärungen oder man achtet mehr auf dies oder das - und schon sieht man den Kampf anders.

Der WBO Offizieller, István Kovács hat 116-112 für Zsolt Erdei als realistisch angegeben.

Sehe ich nun auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So kann man wohl sagen. :thumb:

Habe mir den Kampf in Ruhe noch mal angeschaut, da einige den Kampf ja wesentlich anders gesehen haben, und muss sagen, dass ich mich beim Livescoren zuviel auf Mendoza konzentriert habe.

Einige Schläge, die ich als Treffer gesehen hatte, waren wohl mehr Alibi-Schläge, bzw. Wischer. Erdei baute seine Aktionen besser auf, Mendoza gelang es nicht, den Vorwärtsgang von Erdei durch echte Treffer zu unterbinden, bis auf Runde 4. Die rechte Schlaghand kam viel zu selten. Erdei dagegen schlug gezielt und traf auch entsprechend, wenn er schlug.

116:112 für Erdei darauf kann man nach diesen Kriterien kommen. Scoren ist halt schwieirg, zumal auch live.

Schaut man einen Kampf nochmal - mit entsprechenden Erklärungen oder man achtet mehr auf dies oder das - und schon sieht man den Kampf anders.



Sehe ich nun auch so.

Geht doch :thumb: .

Wenn's dann noch mit dem Live-Scoring klappt, wirst du noch ne richtig kompetente Diskussionsteilnehmerin... :smoke:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Arslan ist ein knallharter Arbeiter, nicht mehr und nicht weniger. Würde gegen Haye (einzige Schwäche Nehmerfähigkeiten/Defensive) k.o. gehen. Erdei würde gegen Dawson untergehen. Snd beide gute bis sehr gute Leute, aber weder Arslan noch Erdei werden je überragend sein.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Werden wir hoffentlich sehen. Eines ist für mich klar, Firat ist gegen keinen CW chancenlos!

Stimmt das ist Boxen, ein Schlag kann entscheiden, komischerweise vefügt Firat Aslan nicht diesen Schlag, es ist schon erstaunlich, dass Firat so hochgejubelt wird, nur weil er einen alten Hill geschlagen hat.Hätte Virgill mehr Kondition hätte er wahrscheinlich Firat Aslan ausgeboxt. Natürlich war das eine gute Leistung von Firat Aslan, er hat hart geabeitet und hat auch verdient gewonnen.Aber eins muss ich sagen, Firat Aslan wird nicht lange WM bleiben(kommt natürlich drauf an, wen er vor die Fäuste bekommt.).Er ist einfach zu limitiert als Boxer, er ist ein guter Abeiter und hat jede menge Kondition, aber mehr auch nicht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das was Firat hat wird reichen um ne weile WM zu bleiben.Vor wem soll er sich schon im CW fürchten?

Der einzige der Firat schlagen würde ist Haye.Dieser wiederum geht hoch ins HW.Selbst wenn dieser ne weile noch im CW bleiben sollte hat er trotzdem kein interesse an einem Fight mit Arslan

Gegen alle anderen Top-CWs hat Firat meiner Meinung nach eine 50-50 Chance.

So leicht wird niemand Firat den WM-Gürtel wegnehmen
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Vor wem soll er sich schon im CW fürchten?

Der einzige der Firat schlagen würde ist Haye.

Ach so, Firat Arslan ist für dich also die klare Nr.1 im CW, wenn Haye ins HW wechselt????? :gitche: Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Für mich rangiert er so max. auf Platz 8. Das soll aber nicht heißen, dass er nicht auch gegen Gegner der Top20 Probleme bekommen könnte.

Kondition und gute Deckung sind auf Dauer einfach zu wenig, um sich in der Weltspitze zu halten.
Ich rate ihm jedenfalls, seine zukünftigen Gegner sorgfältig zu selektieren.....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ach so, Firat Arslan ist für dich also die klare Nr.1 im CW, wenn Haye ins HW wechselt????? :gitche: Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Für mich rangiert er so max. auf Platz 8. Das soll aber nicht heißen, dass er nicht auch gegen Gegner der Top20 Probleme bekommen könnte.

Kondition und gute Deckung sind auf Dauer einfach zu wenig, um sich in der Weltspitze zu halten.
Ich rate ihm jedenfalls, seine zukünftigen Gegner sorgfältig zu selektieren.....

Ganz so kritisch sehe ich das nicht...vielleicht weil er mir so sympatisch ist...aber er sollte seine gegner auf alle fälle (ähnlich wie ottke oder erdei) aussuchen, aber das wird sein management schon tun...soll er ruhig mal ein zwei jahre wm bleiben, mich stört es nicht...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ach so, Firat Arslan ist für dich also die klare Nr.1 im CW, wenn Haye ins HW wechselt????? :gitche: Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Für mich rangiert er so max. auf Platz 8. Das soll aber nicht heißen, dass er nicht auch gegen Gegner der Top20 Probleme bekommen könnte.

Kondition und gute Deckung sind auf Dauer einfach zu wenig, um sich in der Weltspitze zu halten.
Ich rate ihm jedenfalls, seine zukünftigen Gegner sorgfältig zu selektieren.....

Ich habe doch gar nicht behauptet das Arslan die #1 im CW ist.Ich würde Arslan auf #5-7 platzieren.

Was ich damt sagen wollte ist das Arslan gegen jeden Boxer im CW eine 50-50 Chance hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Was ich damt sagen wollte ist das Arslan gegen jeden Boxer im CW eine 50-50 Chance hat.

sorry, aber das mit den chancen ist immer so eine sache, zahlen würde ich da nicht nennen, sagen wir mal er hat eine chance gegen jeden in seiner gewichtsklasse und den darunter liegenden;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich habe doch gar nicht behauptet das Arslan die #1 im CW ist.Ich würde Arslan auf #5-7 platzieren.

Was ich damt sagen wollte ist das Arslan gegen jeden Boxer im CW eine 50-50 Chance hat.

Falls es nicht noch einen zweiten Boxer im CW gibt, den du gegen jeden anderen eine 50:50-Chance einräumen würdest, dann ist Arslan aber die Nr.1 für dich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mein CW-Ranking

1.Enzo Maccarinelli
2.Mormeck
3.ONeil Bell
4.Cunningham
5.Huck
6.Arslan
7.Tokarev
8.Wlodarcyk
9.Darnell Wilson
10.Virgil Hill

Haye ist nicht berücksichtigt weil er ins HW geht.
Gegen alle Boxer aus der Top 5 hat Firat eine 50-50 Chance.Boxt Firat daheim gewinnt er wahrscheinlich knapp,boxt er aber auswärts dann verliert er höchstwahrscheinlich knapp.Deshalb sind für mich alle Fights gegen die Top 5 des CW 50-50 Kämpfe.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ok, deine Rangfolge sieht ja schon besser aus, ich verstehe dann trotzdem nicht so ganz, warum du Arslan eine 50%-Chance gegen die Top5 einräumst, wenn du ihn auf der 6.Position listest, aber egal. :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Ich würde Firat gerne gegen Darnell Wilson sehen. "Ding" wird zur Zeit etwas gehypet, weil er zuletzt achtbare KO-Siege erzielte. Doch wenn er einen Top-Gegner nicht ummäht, dann verliert er gegen diesen schonmal nach Punkten.
 
Oben