Na Mendoza hat schon locker 3 RUnden geholt. In Runde 4 hat er Erdei klar angeschlagen, aber wenn man da schon nicht die RUnde an ihn verteilt, dann wundert mich ein 12-0 für Erdei garnicht.
Die meisten Runden hat aber Erdei nicht gewonnen sondern Mendoza verloren.
.....
So kann man wohl sagen. :thumb:
Habe mir den Kampf in Ruhe noch mal angeschaut, da einige den Kampf ja wesentlich anders gesehen haben, und muss sagen, dass ich mich beim Livescoren zuviel auf Mendoza konzentriert habe.
Einige Schläge, die ich als Treffer gesehen hatte, waren wohl mehr Alibi-Schläge, bzw. Wischer. Erdei baute seine Aktionen besser auf, Mendoza gelang es nicht, den Vorwärtsgang von Erdei durch echte Treffer zu unterbinden, bis auf Runde 4. Die rechte Schlaghand kam viel zu selten. Erdei dagegen schlug gezielt und traf auch entsprechend, wenn er schlug.
116:112 für Erdei darauf kann man nach diesen Kriterien kommen. Scoren ist halt schwieirg, zumal auch live.
Schaut man einen Kampf nochmal - mit entsprechenden Erklärungen oder man achtet mehr auf dies oder das - und schon sieht man den Kampf anders.
Der WBO Offizieller, István Kovács hat 116-112 für Zsolt Erdei als realistisch angegeben.
Sehe ich nun auch so.
Zuletzt bearbeitet: