O-Scoring, 24.11.2007: Virgil Hill VS. Firat Arslan / Zsolt Erdei VS. Tito Mendoza


WEM wünscht ihr heute einen starken Auftritt ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es gibt ein schönes Sprichtwort: Eigenlob stinkt :wavey:

Und ich befinde mich ja dann in bester Gesellschaft von Glenn Hirch


Also ein blinder Wladi-Fan und ein gekaufter Punktrichter, das ist wirklich die Art von Gesellschaft auf die man stolz sein könnte. Zusammen mit Tito Mendoza und seinem Trainer seit ihr dann exakt die vier Menschen auf dem Planeten, die Mendoza vorne sahen... :laugh2:

Wobei ich bei Mendoza und seinem Team nicht sicher bin, die haben einfach ihre Hausaufgaben gemacht, und die Story vom Betrug in Germany kauft ihnen in Panama auch jeder ab.
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Also ein blinder Wladi-Fan und ein gekaufter Punktrichter, das ist wirklich die Art von Gesellschaft auf die man stolz sein könnte. Zusammen mit Tito Mendoza und seinem Trainer seit ihr dann exakt die vier Menschen auf dem Planeten, die Mendoza vorne sahen... :laugh2:

Irrtum es gibt noch ein paar Menschen die Mendoza als Sieger gesehen haben, nämlich meine Familie und mich. :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Irrtum es gibt noch ein paar Menschen die Mendoza als Sieger gesehen haben, nämlich meine Familie und mich. :wavey:

Echt, Lieschen Müller auch? Dann muss dieser bärenstarke Mendoza tatsächlich gewonnen haben :eek:

Aber ernsthaft, vermutlich wendet sich Erdeis Schnarchnasen-Boxstil langsam gegen ihn. Wenn die Hälfte der Zuschauer während seiner Kämpfe wegpennen und nur ab und an mal aufwachen, wenn der zumeist unwürdige Herausforderer mal ein paar Zufallstreffer landet und der Kommentator panisch aufkreischt, muss man sich nicht wundern, dass viele Erdeis Siege in Zweifel ziehen :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Für mich war das gestern der Abend der grossen Gegensätze. Zuerst der imo schlechteste (WM) Kampf in diesem Jahr auf nationaler Ebene (Muss aber zugestehen dass ich in diesem Jahr leider sehr wenig international gesehen hab, aber kann mir nicht vorstellen dass es noch was schlechteres gab). Der schlechteste WM Kampf seit Beyer vs Colajanni. War schon ne Frechheit dieser Gegner, der bis auf ein paar Sekunden in der vierten Runde nix unternommen hat um überhaupt Runden zu gewinnen. Nur Alibischläge mehr nit. Dieser Mann hat in nem WM Kampf genauso wenig zu suchen wie Santiago oder den Rest der Erdeischen Gegnerschaft in der letzten Zeit. Schlimm nur, dass Erdei, obwohl er imo jede Runde bis auf die Vierte gewann, diesen Gegner nicht klar dominierte. Das ist imo auch der Unterschied zu Boxern wie z.B. dem Tiger, der auch teilweise solche Gegner hatte, diese jedoch dann irgendwann weghaute (z.B. Piper oder deGrandis etc). Unterboten wurde das ganze nurnoch von Ploog und dem amerikanischen Punktrichter. Mal ganz ehrlich glaubt Ploog selbst was er da labert? Erdei hat noch keinen wirklichen Topmann geboxt, dem man weltklasse attestieren kann. Gonzales und Garay waren Top Ten mehr aber nicht. Der Rest war nur dritte Reihe und dann so ein Gespräch von schweren Brocken etc.

Gut dafür kann der sympathische Erdei aber nix, habe ihn aber glaube ich boxerisch doch überschätzt und werde mir in Zukunft wenn er solche Gegner boxt nichtmehr anschauen.

Dann im zweiten Kampf einen bärenstarken Herausforderer der unbdeingt wollte und dafür auch mim Kopf durch die Wand ging. Timm und er haben erkannt wo seine Stärken liegen und diese auch klar ausgespielt. Boxerisch zwar nicht so hochklassig, dafür aber verdammt intensiv und der beste nationale Kampf in diesem Jahr wieich finde. Arslan ist ein Musterbeispiel dafür wie weit man es mit eiserner Disziplin und dem unbedingten Willen bringen kann. Dazu noch absolut fair und sympathisch. Bin spätestens seit gestern Arslan Fan. Und das Gespräch von einigen er sein nur Meister der zweiten Liga ist imo voll fürn A... Sorry Leute aber wer in einem Jahr Drozd, Brudov und einen (boxerisch und kämpferisch noch sehr starken) Hill schlägt, darf sich durchaus WM nennen. Die anderen können sich ja gegen Arslan stellen, denke an ihm beissen sich noch mehr die Zähne aus.
Krass finde ich auch den Vergleich zu dem (gestern wieder peinlichen und sich ständig selbst glorifizierenden) Krasniqi. Während Krasniqi von Kohl gemacht wurde und es trotzdem nicht hinbekommen hat trotz mehrere Chancen WM zu werden, hat Arslan durch eisernen Willen alle Steine aus dem Weg geräumt. Denke so etwas prägt.

Also Glückwunsch Firat Arslan, dem für mich nationalen Boxer des Jahres 2007:jubel: :jubel: :jubel:

gutes fazit - moritz
:wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Es gibt ein schönes Sprichtwort: Eigenlob stinkt :wavey:


Wo lobe ich mich denn selber? Ich berichte eigentlich immer relativ unparteiisch und meiner Meinung schließen sich auch häufig die meisten an...bei der bisherigen Abstimmung über den Artikel sieht es aber wohl so aus, als ob nur du und der Herr Müller abgestimmt haben...oder liege ich etwa so daneben??
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe noch nie einen so schlechten Boxer wie Arslan gesehen den aber hier 80% eine "bärenstarke" Leistung attestiert haben.
Ich fand es eigentlich viel beeindruckender was für eine Leistung Virgil Hill, vorallem Workrate auch wenn es pitsch-patsch Schläge waren (warum macht eigentlich jeder Calzaghe nach?), mit 43 Jahren abgeliefert hat. Vom Style her liegt ihn Arslan überhaupt nicht aber er hat einen guten Fight gemacht. Ich glaube ihn nun endgültig dass er gegen Maske verletzt war.
Bei Arslan war die Geschichte nett und so scheint er guter Typ zu sein, aber hier gehen einige doch zu steil. Ich möchte zu bedenken geben dass sich hier die Meisten nur über den WBA-REgular-Titel ablästern, aber jetzt ist es natürlich ein richtiger WM-Titel. Wenn ich da mal an die Reaktionen nach dem Sturm-Masoe Kampf erinnern darf.
Arslan ist ansonsten wirklich langweillig anzusehen, und das ist eigentlich keine Meinung. Er schlägt nicht oft, nicht hart und nicht präzise. Seine Schlagtechnik ist für einen WM eigentlich einen Witz.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich habe noch nie einen so schlechten Boxer wie Arslan gesehen den aber hier 80% eine "bärenstarke" Leistung attestiert haben.
Ich fand es eigentlich viel beeindruckender was für eine Leistung Virgil Hill, vorallem Workrate auch wenn es pitsch-patsch Schläge waren (warum macht eigentlich jeder Calzaghe nach?), mit 43 Jahren abgeliefert hat. Vom Style her liegt ihn Arslan überhaupt nicht aber er hat einen guten Fight gemacht. Ich glaube ihn nun endgültig dass er gegen Maske verletzt war.
Bei Arslan war die Geschichte nett und so scheint er guter Typ zu sein, aber hier gehen einige doch zu steil. Ich möchte zu bedenken geben dass sich hier die Meisten nur über den WBA-REgular-Titel ablästern, aber jetzt ist es natürlich ein richtiger WM-Titel. Wenn ich da mal an die Reaktionen nach dem Sturm-Masoe Kampf erinnern darf.
Arslan ist ansonsten wirklich langweillig anzusehen, und das ist eigentlich keine Meinung. Er schlägt nicht oft, nicht hart und nicht präzise. Seine Schlagtechnik ist für einen WM eigentlich einen Witz.

:thumb:
Kann ich nur unterschreiben, zumal man Hill's Leistung für sein Alter nicht hoch genug einschätzen kann. Ich hatte es nach Punkten wesentlich enger gesehen.:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
auf jeden fall konnte hill ne ganze runde (1.), den zoff-mäßig durchgedrückten , 11 qm größeren ring voll ausnutzen. was sollte das denn wieder? ...und noch in die falsche richtung getanzt!

trotzdem:
hill ist immer noch schnell in den meidbewegungen & reflexen & per pedes!

das machte firat probleme in der präzission der schläge!

dennoch konnte hill ihn nicht auf distanz halten & hat sich dann auf den infight eingelassen, den er niemals gewinnen konnte!

mal gespannt, was firat für gegner bekommt & ob er plötzlich von seinem boxstall ein feat., eine unterstützung bekommt, jetzt wo er WM ist?

welche trittbrettfahrer springen auf, weil sie firat schon immer gemocht , es schon immer gewußt haben? :love3: :belehr:

luan ist schon an bord, auf dem lebendigen bandwagon!
..der ist irgendwie nicht mehr selbstkongruent und echt - oder? brewsters schlag hat da irgendwas bewirkt :gitche: :belehr:

dennoch: firat ist ein echter, sympathischer, selbstkongruenter typ, der deswegen schon vorher nen WM-bonus hatte.

(wirkt und schaut aus: wie ein guter held aus nem sandalenfilm)
 

bljage

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Arslan sit ein Sonderfall, wie ich finde.

Sicherlich ein sehr beschränkter Boxer, der aber etwas mitbringt, was es heutzutage leider nicht sehr oft zu sehen gibt: Box-Romantik.

Eigentlich ohne Chance, ohne Rückhalt und ohe das nötige Glück, aber dafür mit Willen und dem unershcütterlichen Glauben an sein Ziel - das ihm niemand wirklich je zugetraut hat.

Es ist ganz egal ob Arslan den Titel bei deiner nächsten Titelverteidigung direkt wieder wird abgeben müssen. Klar ist auch, dass die schon fast jeder Boxer der erweiterten Weltspitze sein könnte. - Aber Arslan hat sein Ziel erreicht. Und dafür nötige ich ihm (der ihm das auch nicht zugetraut hätte) Respekt ab. Gepaart mir seinem sehr freunlichen und sportlich grundfairen Auftreten ein absolutes Vorbild.

Weitaus mehr Boxer mit noch weitaus mehr boxerischen Fähigkeiten haben weitaus weniger aus sich gemacht.

Und nochwas: das ausgerechnet der ältere Hill der aktuelle Weltmeister seines Verbandes ist kann nicht die Schuld von Firat Arslan sein.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
leute jetzt mal ehrlich wer diesen kampf von erdei gestern gesehen hat und sagt das erdei verloren hat der hat einfach keine ahnung das kann doch nicht wahr sein das hier über das urteil noch gestritten wird ich bitte euch :wavey:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
leute jetzt mal ehrlich wer diesen kampf von erdei gestern gesehen hat und sagt das erdei verloren hat der hat einfach keine ahnung das kann doch nicht wahr sein das hier über das urteil noch gestritten wird ich bitte euch :wavey:


Das Urteil war doch viel zu knapp..ausser der 4. hat Mendoza nix gewonnen...119:109 hatte ich es..

das einzigste worüber man diskutieren könnte ist die Wertung des Amis..denke er ist zum Ende der 4. eingeschlafen...am Ende der 12. wieder aufgewacht und hat Mendoza nachdem die 4. die letzte war die er gesehen hat alle Runden gegeben..dann würde auch das Scoring passen..oder er hat schlichtweg die Namen vertauscht..

aber trotzdem..es war einfach ein ****** Kampf..indem bei mir einfach null Spannung aufkam..hätte ich nich vorher geschlafen wäre ich sicher eingenickt...
 
S

sabatai

Guest
Arslan sit ein Sonderfall, wie ich finde.

Sicherlich ein sehr beschränkter Boxer, der aber etwas mitbringt, was es heutzutage leider nicht sehr oft zu sehen gibt: Box-Romantik.

Eigentlich ohne Chance, ohne Rückhalt und ohe das nötige Glück, aber dafür mit Willen und dem unershcütterlichen Glauben an sein Ziel - das ihm niemand wirklich je zugetraut hat.

Es ist ganz egal ob Arslan den Titel bei deiner nächsten Titelverteidigung direkt wieder wird abgeben müssen. Klar ist auch, dass die schon fast jeder Boxer der erweiterten Weltspitze sein könnte. - Aber Arslan hat sein Ziel erreicht. Und dafür nötige ich ihm (der ihm das auch nicht zugetraut hätte) Respekt ab. Gepaart mir seinem sehr freunlichen und sportlich grundfairen Auftreten ein absolutes Vorbild.

Weitaus mehr Boxer mit noch weitaus mehr boxerischen Fähigkeiten haben weitaus weniger aus sich gemacht.

Und nochwas: das ausgerechnet der ältere Hill der aktuelle Weltmeister seines Verbandes ist kann nicht die Schuld von Firat Arslan sein.

Melde dich doch ruhig öfter mal zu Wort. :thumb:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Einen Mann wie Mendoza muss man ausknocken,
stattdessen war Erdei einmal angeschlagen :confused:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wollte grade meine Meinung zu dem Kampf von Erdei kundtun, aber dann fiel mir ein, dass ich vor lauter Langeweile so an die 6 Runden wegen umherzappens gar nicht mitbekommen habe......
Hatte aber auch Erdei eindeutig vorne :D .

Der Arslan-Kampf war auch nicht der Brüller. Mir ist echt ein Rätsel wie hier ein so statisch boxender Kämpfer teilweise so hochgejubelt wird.
Kann ja sein, dass er ein sympathischer Junge ist, aber das ändert nichts daran, dass er einfach unglaublich ideenlos boxt.
Fürs CW wird es vielleicht noch für 2-3 weitere WM-Kämpfe reichen, im HW würde Arslan aber total untergehen und das völlig zu Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Wollte grade meine Meinung zu dem Kampf von Erdei kundtun, aber dann viel mir ein, dass ich vor lauter Langeweile so an die 6 Runden wegen umherzappens gar nicht mitbekommen habe......
Hatte aber auch Erdei eindeutig vorne :D .

Der Arslan-Kampf war auch nicht der Brüller. Mir ist echt ein Rätsel wie hier ein so statisch boxender Kämpfer teilweise so hochgejubelt wird.
Kann ja sein, dass er ein sympathischer Junge ist, aber das ändert nichts daran, dass er einfach unglaublich ideenlos boxt.
Fürs CW wird es vielleicht noch für 2-3 weitere WM-Kämpfe reichen, im HW würde Arslan aber total untergehen und das völlig zu Recht.

1. Erdei war schwach, aber wirklich eindeutig vorne, sehe ich auch so.

2. Natürlich war Arslan-Hill kein Kampf des Jahrhunderts und natürlich ist Arslan jetzt nicht Mitglied der Hall of Fame. Aber, was solls? Er hat sich seinen Traum erfüllt, er hat das Publikum unterhalten und viel Herz und Einsatz gezeigt.

Es muss doch nicht von jedem Boxer das Ziel sein, der beste des Jahrtausends zu werden. Ist doch egal gegen wen Arslan untergehen würde, am Samstag hat er klar triumphiert.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Leute Kritik geht doch in Ordnung. Aber nicht wenn es unter die Gürtellinie geht oder Persönlich wird.
Manche hier meinen wirklich das sie besser boxen oder die Aufgabe gelöst hätten als Arslan oder Drozd:skepsis:
Boxen ist kein Fussball (obwohl ich auch gerne Fussball spiele). Jeder der auch boxt weiss zu schätzen, was Arslan da gegen Hill vollbracht hat. Und auch nicht jedem liegt das Talent von Ali oder Robinson in der Wiege. Manche kämpfen für den Erfolg Jahrelang wie Arslan, und nicht jeder schafft dies. Nennt mir doch einen jetzigen Weltmeister, der ohne Promoter das alles hingebracht hat? Und noch etwas zu kohl Interview nach dem Kampf. Der Kommentator hat ihm eine sehr gute Frage gestellt, warum Arslan immer unten durch ging und er nie einen Vertrag gekriegt hatte. Aber Don Kohl wich die Frage aus, a la super Tag Heute bla bla....
MfG
 
Oben