Für mich war das gestern der Abend der grossen Gegensätze. Zuerst der imo schlechteste (WM) Kampf in diesem Jahr auf nationaler Ebene (Muss aber zugestehen dass ich in diesem Jahr leider sehr wenig international gesehen hab, aber kann mir nicht vorstellen dass es noch was schlechteres gab). Der schlechteste WM Kampf seit Beyer vs Colajanni. War schon ne Frechheit dieser Gegner, der bis auf ein paar Sekunden in der vierten Runde nix unternommen hat um überhaupt Runden zu gewinnen. Nur Alibischläge mehr nit. Dieser Mann hat in nem WM Kampf genauso wenig zu suchen wie Santiago oder den Rest der Erdeischen Gegnerschaft in der letzten Zeit. Schlimm nur, dass Erdei, obwohl er imo jede Runde bis auf die Vierte gewann, diesen Gegner nicht klar dominierte. Das ist imo auch der Unterschied zu Boxern wie z.B. dem Tiger, der auch teilweise solche Gegner hatte, diese jedoch dann irgendwann weghaute (z.B. Piper oder deGrandis etc). Unterboten wurde das ganze nurnoch von Ploog und dem amerikanischen Punktrichter. Mal ganz ehrlich glaubt Ploog selbst was er da labert? Erdei hat noch keinen wirklichen Topmann geboxt, dem man weltklasse attestieren kann. Gonzales und Garay waren Top Ten mehr aber nicht. Der Rest war nur dritte Reihe und dann so ein Gespräch von schweren Brocken etc.
Gut dafür kann der sympathische Erdei aber nix, habe ihn aber glaube ich boxerisch doch überschätzt und werde mir in Zukunft wenn er solche Gegner boxt nichtmehr anschauen.
Dann im zweiten Kampf einen bärenstarken Herausforderer der unbdeingt wollte und dafür auch mim Kopf durch die Wand ging. Timm und er haben erkannt wo seine Stärken liegen und diese auch klar ausgespielt. Boxerisch zwar nicht so hochklassig, dafür aber verdammt intensiv und der beste nationale Kampf in diesem Jahr wieich finde. Arslan ist ein Musterbeispiel dafür wie weit man es mit eiserner Disziplin und dem unbedingten Willen bringen kann. Dazu noch absolut fair und sympathisch. Bin spätestens seit gestern Arslan Fan. Und das Gespräch von einigen er sein nur Meister der zweiten Liga ist imo voll fürn A... Sorry Leute aber wer in einem Jahr Drozd, Brudov und einen (boxerisch und kämpferisch noch sehr starken) Hill schlägt, darf sich durchaus WM nennen. Die anderen können sich ja gegen Arslan stellen, denke an ihm beissen sich noch mehr die Zähne aus.
Krass finde ich auch den Vergleich zu dem (gestern wieder peinlichen und sich ständig selbst glorifizierenden) Krasniqi. Während Krasniqi von Kohl gemacht wurde und es trotzdem nicht hinbekommen hat trotz mehrere Chancen WM zu werden, hat Arslan durch eisernen Willen alle Steine aus dem Weg geräumt. Denke so etwas prägt.
Also Glückwunsch Firat Arslan, dem für mich nationalen Boxer des Jahres 2007