O-Scoring: Abass Baraou vs. Sam Eggington (inkl. Undercard) | Europameisterschaft + WBA-Eliminator | DAZN


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Abbas Baraou - Sam Eggington

1: 9:10
2: 9:10
3: 10:9
4: 9:10
5: 9:10
6: 9:10
7: 10.9
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:9
11: 10:9
12: 10:9

115-113 Baraou

Sehr enger Kampf mit zwei sich unterscheidenden Hälften. Zu Beginn spielte Eggington Erfahrung und Reichweite aus, baute dann aber ab. Baraou machte es sich teilweise schwerer als nötig, kam dann aber hinten raus noch ran. Mal sehen, was die Offiziellen ausgewürfelt haben.

Runde 1: Eggington beginnt besser, dann läuft Baraou warm. Eng an den Briten.
Runde 2: Guter Start von Eggington, sehr konzentriert. Baraou kommt selten ran. Am Ende hat er aber eine tolle Rechte drin.
Runde 3: Der Kampf verschiebt sich mehr in den Infight, wodurch Baraou stark aufkommt.
Runde 4: Eng. Eher an Eggington, der mehr trifft.
Runde 5: Baraou bläst zum Angriff. Eggington übersteht den Sturm und bestimmt den Rest der Runde.
Runde 6: Zu wenig von Baraou. Langsam muss er eine Schippe drauflegen.
Runde 7: Eng an Baraou. Er muss Eggington öfter an die Seile kriegen.
Runde 8. Wieder eng. Swing-Round.
Runde 9: Der Kampf ist ruhiger geworden. Keiner hebt sich klar ab, Baraou meist einen Tick bemühter.
Runde 10: Baraou klaut die Runde mit dem Schlussspurt. Egggington wirkt müde.
Runde 11: Endlich besinnt sich Baraou auf das, was er am besten kann. Druck und hohe Workrate.
Runde 12: Noch einmal etwas Action. Eggington ist unter Druck, keilt aber tapfer zurück.

so kann man scoren, aber dann wird der kampf enger, als er war (obwohl ich es 116-112 hatte, aber bei dir droht es in richtung 114-114 zu kippen, und das entspricht nicht dem fight).
eggington schlug viele luftlöcher, baraou in der mehrzahl der runden mit den besseren händen. eggington hatte (fast) nie solche hände drin.
7-5 in runden ist eigenlich zu knapp. gerade die runden 5, 7, 9, 10 waren baraou runden, die er ohne wenn und aber haben muss, wenn ich mich richtig erinnere. (da der kampf aber in england war, dachte ich mir, na, ob die nicht eggington twas bevorteilen, aber baraou hat ja den starken promoter, und je länger der kampf ging, um so klarer wurde es).
in telford hat ja der markus beyer damals den richie woodhall entthront, einer der besten deutsche wm wins ever. nun ist er schon einiige jahre tot:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kelly vs Lutic war ein starker Brawl, sehr gute Unterhaltung.

Lutic sicherlich einer der besten Kämpfer mit negativem Rekord, den ich gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
Auch die englische Presse sieht Abass als klaren Sieger und kritisiert stark den dänischen Punktrichter!War ein guter Fight!Übrigens ungewöhnlich war die Ansetzung auf Freitagabend (warum weiss ich auch nicht) ist aber kein Boxabend!Da geht der normale Sportfan
nach Feierabend in den Pub und bleibt da auch bis Mitternacht!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.199
Punkte
113
Ort
Lüneburg
so kann man scoren, aber dann wird der kampf enger, als er war (obwohl ich es 116-112 hatte, aber bei dir droht es in richtung 114-114 zu kippen, und das entspricht nicht dem fight).
eggington schlug viele luftlöcher, baraou in der mehrzahl der runden mit den besseren händen. eggington hatte (fast) nie solche hände drin.
7-5 in runden ist eigenlich zu knapp. gerade die runden 5, 7, 9, 10 waren baraou runden, die er ohne wenn und aber haben muss, wenn ich mich richtig erinnere. (da der kampf aber in england war, dachte ich mir, na, ob die nicht eggington twas bevorteilen, aber baraou hat ja den starken promoter, und je länger der kampf ging, um so klarer wurde es).
in telford hat ja der markus beyer damals den richie woodhall entthront, einer der besten deutsche wm wins ever. nun ist er schon einiige jahre tot:(
Das ist halt Ansichtssache. Für mich ist 114-114 näher an der Wahrheit dran als die 117er Cards. Enges Ding.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Das ist halt Ansichtssache. Für mich ist 114-114 näher an der Wahrheit dran als die 117er Cards. Enges Ding.
114-114 ist eigentlich unmöglich, da muss man schon sehr pro-eggington eingestellt sein. wie soll er denn 6 runden gewonnen haben? selbst, die man ihm gegeben hat, könnten auch locker andersrum gewertet werden. er hat nicht eine klare runde gewonnen. abass hatte immer die besseren hände drin, fast in jeder runde. eggington war aktiv, hat aber mehr genommen als ausgeteilt und kaum klar getroffen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Auch die englische Presse sieht Abass als klaren Sieger und kritisiert stark den dänischen Punktrichter!War ein guter Fight!Übrigens ungewöhnlich war die Ansetzung auf Freitagabend (warum weiss ich auch nicht) ist aber kein Boxabend!Da geht der normale Sportfan
nach Feierabend in den Pub und bleibt da auch bis Mitternacht!

Die Channel 5-Veranstaltungen laufen von Sauerland immer am Freitag.
Leere Undercard, Veranstaltungen in Turnhallen usw.
Das würde sich am Samstag bei entsprechender Konkurrenz keiner anschauen. In dieser Woche ginge es sich zwar auf, das weiß man aber bei der Terminierung noch nicht.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
93
Habe den Kampf gerade ungespoilert nachgeholt, war wirklich ein spannender Kampf, wissend dass es nach Punkten schwierig werden könnte für Baraou. Es war ein intensiver Schlagabtausch über 12 Runden aber Baraou war in den meisten Runden etwas besser. Am Ende haben 2 Richter korrekt gewertet und einer der seinen Job wechseln sollte aber es ist schön dass wenigstens 2 korrekt gepunktet haben. Was man bemängeln kann an Baraou ist dass seine Präzision etwas zu wünschen übrig lässt und die Schlagkraft muss man auch in Frage stellen. Ich glaube ganz oben wird die Luft sehr dünn für Baraou aber er ist neben Kabayel der beste deutsche Boxer den wir momentan haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Sauerland hat gesagt, dass das ein Final Eliminator sein soll. Madrimov gegen Kurbanov geht um den Titel, dann könnte Baraou gegen den Sieger antreten.

War natürlich nicht der Fall.

The bout is very important for both boxers, as the winner will qualify for a final eliminator opportunity at a later date, which is the stepping stone to earning a world title fight.
 
Oben