O-Scoring: Abraham vs. Elcock / Platov vs. Williams / Häußler vs. Sanavia


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@"el terrible"

Abraham wird auch noch gegen Boxer fighten, die nicht nach dem ersten richtigen Treffer umfallen und so mega offen sind.
Elcock hat wirklich 0 Kinn und wen hat der bitte besiegt.


äh, das das ein volltreffer war hast du hoffentlich gesehen.:skepsis:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Am prickelsten wäre natürlich eine Vorführung gegen Winky Wright.

Kann mir mal jemand erklären warum eine Pflichtverteidigung Abrahams gegen Winky Wright oder den Sieger aus Lorenzo-Wright nicht in Frage kommt.

Winky verlangt 6 Millionen US $, um gegen Calzaghe nach Britannien zu kommen (Quelle: espn-Chat). Das dürfte mit ARD-Geld und HBO BAD nicht zu finanzieren sein.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Der Elcock hat ja nicht schlecht geboxt, aber der
hatte das typische Glaskinn. Beim ersten Mal nach
einem Scheibenwischer und zum Kampfesende war
auch kein ganz harter Treffer dabei. Wenn man
da Miranda vergleicht, was der alles genommen hat.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Meine Meinung zum gestrigen Kampfabend kann ich ungefähr so zusammenfassen:

Platov-Williams: Ich habe mich sehr gefreut, Wiliams mal wieder im Ring zu sehen. Und der Kampf fing auch klasse an, ich dachte wirklich, das wird mal seit langem wieder ein richtig spannender HW-Fight. Aber als dann der Cut kam hatte ich schon so meine Befürchtungen, vor allem als klar wurde, dass Williams Platov auseinander nehmen wird... Ich denke trotzdem, der Abbruch war absolut richtig. Schade um einen viel versprechenden Kampf! :cry:

Abraham-Elcock: Tja, typisch Arthur, würde ich sagen. Wartet wie gegen Gevor die ersten Runden ab, um dann plötzlich abzugehen wie eine Rakete. Ich hatte nie den Hauch eines Gefühls, dass Arthur hier verlieren kann. Und er wahrscheinlich auch nicht. Sonst hätte den Kampf nicht so gestaltet! Hut ab vor diesem Selbstbewusstsein!

Häussler-Sanavia: Hier habe ich einen deutlichen Sieg für Sanavia gesehen, so was wie 117:111. Der Niederschlag war m.M. nach keiner. Ansonsten hatte ich zu der Zeit schon böse gegen die Müdigkeit anzukämpfen und nach der zwölften Runde leider auch klar verloren! :eek:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sag ich auch nichts gegen, nur finde ich, dass seine Leistungskurve und Workrate in den letzten Kämpfen nach unten zeigt. Abraham war nie ein Konditionswunder, aber zuletzt wars wirklich extrem schwach. Sollte ihn das Gewichtmachen zu viel Substanz kosten, muss er aufsteigen.

Er ist die Nummer 3 im MW, mehr für mich aber nicht. Taylor gewinnt hoch nach Punkten, Pavlik durch späten KO.

Also, Moment mal, Abraham hat schon viel Power. Wie er das Ding hart und präzise beendet hat, das war doch ganz gut. Und seine Deckung ist auch nicht von schlechten Eltern. :belehr: Ein Sturm z. B. hätte sich gegen Elcock doch nur mühselig über die 12 Runden gequält.
Sowohl für Taylor als auch Pavlik wäre Abraham ein unangenehmer Gegner mit gewissen Siegchancen. Die Frage ist nur, was in den mittleren bis hinteren Runden passieren würde, wenn Abraham selbst offener wird.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Der Elcock hat ja nicht schlecht geboxt, aber der
hatte das typische Glaskinn. Beim ersten Mal nach
einem Scheibenwischer und zum Kampfesende war
auch kein ganz harter Treffer dabei. Wenn man
da Miranda vergleicht, was der alles genommen hat.

hier gibt es tatsächlich leute die glauben an ammenmärchen.:wall:

glaskinn ,superpunch und was es da immer so alles genannt wird
gibt es nicht .:wall:
der treffer muß nicht nur hart sein , sondern am besten hart, ungesehen
und vor allem präziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise sein.
man kann noch so einen harten schlag aufs jochbein oder auf die schulter kriegen, davon geht keiner ko.

ich geb auf.:( :cry: :cry: :cry:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Also, Moment mal, Abraham hat schon viel Power. Wie er das Ding hart und präzise beendet hat, das war doch ganz gut. Und seine Deckung ist auch nicht von schlechten Eltern. :belehr: Ein Sturm z. B. hätte sich gegen Elcock doch nur mühselig über die 12 Runden gequält.
Sowohl für Taylor als auch Pavlik wäre Abraham ein unangenehmer Gegner mit gewissen Siegchancen.

Allgemein widersprech ich dir auch nicht.
Power hat Abraham, keine Frage. Trotzdem ist er für mich gegen Pavlik und Taylor Außenseiter.

Die Frage ist nur, was in den mittleren bis hinteren Runden passieren würde, wenn Abraham selbst offener wird.

Das ist ganz entscheidend, wenn es zum Fight gegen Pavlik kommen sollte. Ich denke nämlich auch, dass Abraham zum Ende hin offener wird und dann von Pavlik abgeschossen wird.

Gegen Taylor sind die Chancen da schon besser. Über die Punkte hat Abraham keine Chance, die Knockout-Chance ist aber recht groß. Ich würd so zu 65-35 Taylor tendieren.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Abraham wie gewohnt souverän! Guck mir seine Kämpfe echt gerne an und nun wird es Zeit für bessere Gegner, bzw. eine wahre Herrausforderung, à la Pavlik oder Taylor. Einen Kampf gegen Sturm werden wir leider nicht zu sehen bekommen, der würde sich Ihm nie stellen!

Zum Platov Kampf kann man eigentlich nicht viel sagen, Ihr habt ja alle gesehen was da abging. Selten solch erste Runden gesehen ^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich behaupte mal, daß Abrahams Stärke (die konzentrierte Schlagkraft) aber auch gleichzeitig seine eigentliche Schwäche werden könnte (oder ist ?). Um diese Power zu konservieren, kann man im Prinzip gar nicht mit einer heftigen Workrate arbeiten. Dann müßte man ja schon ein unmenschliches Konditionswunder sein.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
....und gegen die PHYSISCH eher schwachen Elcocks und Gevors dieser Welt - die aber durchaus ganz gut boxen können - würde Abraham so IMMER überzeugen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich behaupte mal, daß Abrahams Stärke (die konzentrierte Schlagkraft) aber auch gleichzeitig seine eigentliche Schwäche werden könnte (oder ist ?). Um diese Power zu konservieren, kann man im Prinzip gar nicht mit einer heftigen Workrate arbeiten. Dann müßte man ja schon ein unmenschliches Konditionswunder sein.

Abraham mit der Kondition von Ponce de Leon -> Supermann - nahezu unschlagbar...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Abraham mit der Kondition von Ponce de Leon -> Supermann - nahezu unschlagbar...

Vielleicht sollte AA es mal mit Blutdoping alla Huck versuchen, dann kann er in Zukunft mit nem Superman-Shirt einmarschieren oder besser noch, zum Ring fliegen! :crazy:

Und was, wenn der Sturm dann im Vereinigungskampf mit Kryptonithandschuhen antritt?

Jetzt sollte man den Ball dann aber doch mal etwas flach halten...

CC
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
hier gibt es tatsächlich leute die glauben an ammenmärchen.:wall:

glaskinn ,superpunch und was es da immer so alles genannt wird
gibt es nicht .:wall:
der treffer muß nicht nur hart sein , sondern am besten hart, ungesehen
und vor allem präziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise sein.
man kann noch so einen harten schlag aufs jochbein oder auf die schulter kriegen, davon geht keiner ko.

ich geb auf.:( :cry: :cry: :cry:
Und wo ist der Beleg für diese Behauptung?

Könntest Du vielleicht ein Youtube Video von Dir posten, wo Du abwechselnd harte Schläge auf dein Jochbein und deine Kinnspitze absorbierst?
Das würde uns mit Sicherheit helfen das ganze mal bildhaft vorzustellen.

Danke schon im Voraus.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn man "nur" ein guter bis sehr guter Boxer ist, der alles mit Technik macht, kann man Abraham kaum schlagen. Deswegen wäre z. B. auch Sturm ein feiner Showcase-Gegner für Abraham. :D Besser als Elcock oder auch ein Gevor, aber das Resultat wäre im Prinzip dasselbe.
Bei Taylor, der zwar auch mehr Boxer als Schläger ist, sehe ich es etwas anders. Er ist nicht nur super-schnell, er konnte auch den toughen Pavlik ja durchaus schwer beeindrucken. Ich behaupte, er schlägt härter als Sturm und Konsorten. Das Ding hätte Abraham noch lange nicht gewonnen. Hinten `raus wird er doch immer offener und vor allem langsamer, will lediglich Powershots bringen und könnte böse ausgekontert werden (ABER DAS AUCH NUR VON EINEM ABSOLUT ROBUSTEN WELTKLASSE-MANN, möchte ich hier mal betonen).
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
....und - wie die Parade-Beispiele Gevor und Elcock ja gezeigt haben - gegen Abraham kann man eben ohne eine starke Physis kaum bestehen, egal, wie toll man versucht sich zu bewegen oder wieviele (bei Elcock - halbherzige ?) Kombos man abfeuert. Miranda war da schon ein anderes Kaliber, nur der war eben boxerisch teilweise grottig.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
hier gibt es tatsächlich leute die glauben an ammenmärchen.:wall:

glaskinn ,superpunch und was es da immer so alles genannt wird
gibt es nicht .:wall:
der treffer muß nicht nur hart sein , sondern am besten hart, ungesehen
und vor allem präziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise sein.
man kann noch so einen harten schlag aufs jochbein oder auf die schulter kriegen, davon geht keiner ko.

ich geb auf.:( :cry: :cry: :cry:


Zweifelsohne hat Elcock an seiner linken Schläfe eine Schwachstelle. Dem ersten Knockdown und dem Abbruch gingen zwei Treffer dorthin voraus. Und auch sein Erstrunden-KO gegen Lawrence Murphy war durch einen Treffer an besagte Stelle zustandegekommen, alles in allem hatte er nicht sooo harte Treffer kassiert, die ihn aber zwei Mal bewusstlos gemacht haben.

http://www.youtube.com/watch?v=NWFjsL5dYBw <--- gg. Lawrence Murphy
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Platov VS. Williams

1 10 - 9
2 10 - 9
3 9 - 10
4 (8 - 10) wäre wohl ne 10:8 geworden wegen der Deutlichkeit

Wie kannst du die 2te runde 10:9 für Platov werten, obwohl sich der einmal auf den Boden gelegt hat? Hätte der ohne das Runtergehen die Runde mit 11:9 gewonnen oder wie? *g*

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben