O-Scoring Alexander Povetkin vs. Johann Duhaupas + Vorkämpfe


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Money smells good!

Wenn ich mir seine Wampe anschaue, haben die McDonalds Burger auch gut gerochen in letzter Zeit. Es bleibt für mich eine sehr seltsame Karriereentscheidung von Duhaupas. Setzt sich Mittag ins Flugzeug um Abends in Russland zu kämpfen. Dazu noch unaustrainiert und mit der Aussicht auf einen Takam Kampf im Januar. Dazu war sowieso karrieretechnisch im Aufwind und hätte nach einem evtl. Sieg gegen Takam sicher eine gute Chance auf einen weiteren WM Kampf gehabt. Stattdessen läßt er sich, verfettet und ohne Biss, von Povetkin 50% seiner Gehirnzellen rausprügeln....hääääääääääääää ????
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
... und ich war früher mal Fan on diesem "Sport". Um 21:00 Hassan N'Dam vs. Alfonso Blanco.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Duhaupas hat abgeschaltet und den Schlag nicht gesehen. Harter KO mit einem bitteren Nachgeschmack. Bin gespannt ob die Russen das Ganze nun vertuschen. Für uns Boxfans bitter da nun der Kampf Wilder vs Pove wohl nicht mehr kommen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Tja, extrem schade ob der Dummheit des Russen. Povetkin würde Wilder nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Duhaupas hat abgeschaltet und den Schlag nicht gesehen. Harter KO mit einem bitteren Nachgeschmack. Bin gespannt ob die Russen das Ganze nun vertuschen. Für uns Boxfans bitter da nun der Kampf Wilder vs Pove wohl nicht mehr kommen wird.

Ja, eine tolle Idee abzuschalten wenn Povetkin angreift. Ich habe gerade lauter Fragezeichen in der Birne, irgendwie alles sehr seltsam....
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Schöner KO, der durch die Vorgeschichte leider einen bitteren Nachgeschmack hat. Hoffe, für Duhaupas hat sich das wenigstens finanziell gelohnt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Puuh....

Dopetkin ist mittlerweile echt ein Biest.
Ein harter Knockout gegen solide-gute Gegnerschaft jagt den nächsten.

Das ganze hat natürlich ein bitterer Nachgeschmack (wie bei Juan Manuel Marquez KO über Pacquiao). Aber irgendwie ist's schon krass.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Die vorherige Doping-Story war doch auch schon mehr als anrüchig.

Povetkin wurde 2016 zunächst mehrfach negativ getestet, dann aber einige Zeit später positiv, soll aber zwischendrin nicht gedopt haben? Bin zwar kein Mediziner, halte es aber für äußerst fraglich, ob allein der Zeitpunkt der Blutabnahme dafür verantwortlich sein kann, dass eine Substanz einmal nachweisbar ist und einmal absolut nicht, auch nicht in kleinsten Mengen.

Jetzt kann man wieder sagen, dass die gefundene Menge doch nur ganz gering war und das dann schon irgendwie so sein könnte. Aber wenn er das ganze Jahr 2016 nichts genommen haben will, hätte bei den zunächst negativen Tests eine bedeutend höhere Konzentration im Blut bestehen müssen, als zu dem späteren Zeitpunkt, an dem man es ihm letztlich nachgewiesen hat. Und trotzdem wurde es da noch nicht gefunden.

Und überhaupt, warum machen denn die Kontrolleure angeblich solche Anfängerfehler, die sie dann sofort einräumen, wenn Povetkins Promoter mal eben erklärt, wies richtig gemacht wird? Dass eine Ende 2015 verboten wordene Substanz noch eine gewisse Zeit nachweisbar ist... also das dürfte wohl jedem Laien klar sein, nur den Kontrolleuren nicht, oder wie?

Und dann wird Povetkin ein paar Monate später erneut positiv getestet. Diesmal mit einer anderen Substanz, aber mit der selben konditionssteigernden Wirkung. Das ist doch einfach nur zu offensichtlich ein Ersatzpräparat, um die Konditionsprobleme im Griff zu halten. Gegen Wilder befand er es als unnötig zu dopen aber gegen Plattfuß Stiverne musste es schon sein?

Ich find auch die Ansage "Verpflichten wird doch gleich mal im Voraus einen Ersatzgegner, denn wer weiss, ob wir durch die Dopingkontrolle kommen" schon zu geil! Was findet man dann alles bei Povetkin, wenn man, statt den paar üblichen angekündigten Kontrollen, mal etwas gründlicher sucht?

Ob er sich jetzt zu Recht oder zu Unrecht aus der ersten Dopingaffäre gewunden hat, diesmal wurde er unter nicht anfechtbaren Umständen erwischt. Auch wenn man jetzt von Povetkins Seite dem WBC wieder ein Märchen nach dem anderen auftischen wird. Wenn er dafür so bestraft wird, wie er sollte, gleicht das einem vorzeitigen Karriereende.

Ständig glaubt man es kann nicht schlimmer, peinlicher, lächerlicher und unsportlicher kommen, doch der Boxsport belehrt einen immer und immer wieder eines Besseren. Jetzt wird hier doch tatsächlich ein Duhaupas Samstag Mittag aus dem Bett geklingelt und darüber unterrichtet, dass er heute boxen soll! Mit Tennissocken und Joggingschuhen im Ring!! Was für eine unbeschreibliche Farce!

Gute Besserung an Duhaupas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Wenn ich mir seine Wampe anschaue, haben die McDonalds Burger auch gut gerochen in letzter Zeit. Es bleibt für mich eine sehr seltsame Karriereentscheidung von Duhaupas. Setzt sich Mittag ins Flugzeug um Abends in Russland zu kämpfen. Dazu noch unaustrainiert und mit der Aussicht auf einen Takam Kampf im Januar. Dazu war sowieso karrieretechnisch im Aufwind und hätte nach einem evtl. Sieg gegen Takam sicher eine gute Chance auf einen weiteren WM Kampf gehabt. Stattdessen läßt er sich, verfettet und ohne Biss, von Povetkin 50% seiner Gehirnzellen rausprügeln....hääääääääääääää ????
Du musst in Milliiiioooonen denken. Das ist dein Fehler!
Für russische "Geschäftsleute" sind Millionen Kleingeld, die man selbst einem unbekannten, französischen Ersatzboxer problemlos ganz nebenbei und kurzfristig in einem schwarzen Aktenkoffer in den Privatjet für den Rückflug nach Frankreich stellen kann ohne sich dabei selbst auch nur 1 Cent ärmer zu fühlen.
Ob Duhaupas selbst bei einem nochmaligen WM-Kampf gegen Wilder Millionen oder überhaupt 1 Millionen gemacht hätte!?

Vielleicht wird irgendwo in Südfrankreich an der Côte d’Azur demnächst auch eine neue Villa direkt am Strand gebaut oder ihren Besitzer wechseln.
Und das hätte sich derjenige auf jeden Fall verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Duhaupas hat abgeschaltet und den Schlag nicht gesehen. Harter KO mit einem bitteren Nachgeschmack. Bin gespannt ob die Russen das Ganze nun vertuschen. Für uns Boxfans bitter da nun der Kampf Wilder vs Pove wohl nicht mehr kommen wird.

warum sollte wilder auch gegen einen dopingsünder antreten wollen.

egal wen er angeblich "duckt", er muß und sollte nicht gegen einen wie AP antreten.

ich fand das von anfang an komisch, dass ein Ü30 man plötzlich an schlagkraft zulegen kann und definierter ausschaut, wie anfang 20.

da gab es doch mal bilder von einer russ. "kampfsportgruppe" mit guns ect. mit chakiev, pove...

war das vor dem weggang von SE?

müsste so um 2012 gewesen sein, wie das hier:


9fbv1623-vor-final-jpg.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
. Jetzt wird hier doch tatsächlich ein Duhaupas Samstag Mittag aus dem Bett geklingelt und darüber unterrichtet, dass er heute boxen soll! Mit Tennissocken und Joggingschuhen im Ring!! Was für eine unbeschreibliche Farce!

Gute Besserung an Duhaupas.

Bitte Quellen dafür.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wenn man bedenkt, wie der Typ gegen Marco Huck kurz vor dem ErschöpfungsKO war und dem Cruisergewichtler nie richtig weh tun konnte.

Dann jagt er Charr brutalst aus den Socken (der hat immerhin bis dahin ein gutes Kinn bewiesen.
Knockt zwei Top10 HW's (Perez, Takam) aus. Stoppt Wach, was Klitschko nicht konnte und haut Duhaupas auch schwer weg, der gegen Wilder nie zu Boden ging.

Heftig.
Diese Version von Pove (wie sie auch immer zu Stande kam) würde ich mittlerweile eindeutig über Wilder favorisieren...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich muß sagen dieses neue WBC Doping Dingsbums hat etwas....hm..bizarre Auswirkungen in der Praxis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ähm für was ? Das es Tennissocken waren ?

Dass er kurzfristig eingesprungen ist. Sport.ru hat heute einen Mitveranstalter mit dem Worten zitiert, dass der Franzose vor über einem Monat verpflichtet wurde und er seit Tagen in Russland weilt. Dazu auch noch die von wicked angesprochenen Trainingsvideos, in der er durchaus in relativ guter Form aufgetreten ist. Imo stand er nach seinen Kämpfen gegen den Hype Wilder und den komplett fertigen Helenius besser da als er ist. Die heutige Vorstellung hatte mMn mehr mit dem pseudo WM Wilder, als mit irg Tennissocken zu tun.
 
Oben