O-Scoring - Alexander Povetkin vs. Larry Donald (inkl. Nachbesprechung)


Povetkin VS. Donald - Wie geht es aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das ist eine sehr interessante Info. :thumb:
Warum übersetzt man so etwas nicht richtig ?????
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Das ist eine sehr interessante Info.
Warum übersetzt man so etwas nicht richtig ?????

Zuerst dachte ich, dass die blonde Dolmetscherin eine Anweisung bekam, das mit der Verletzung zu ignorieren, doch als es in d. Printmedien Public wurde - glaube ich, die Dame war viel zu sehr mit der Frage "wann kommt es zu einem WM-Kampf" beschäftigt. k.A.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also wenn ich das richtig verstanden habe, war/ist Povetkin an der rechten Schulter verletzt (wahrschinlich überdehnt/Zerrung).

Mit so einer Verletzung dermaßen überzeugend über die Runden zu kommen ist schon allen Respekt wert!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also wenn ich das richtig verstanden habe, war/ist Povetkin an der rechten Schulter verletzt (wahrschinlich überdehnt/Zerrung).

Mit so einer Verletzung dermaßen überzeugend über die Runden zu kommen ist schon allen Respekt wert!

aufjedenfall noch ein beweis mehr für seine klasse, er hat sich auch nichts anmerken lassen während des fights :wavey:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
ICH HABE MIR DEN KAMPF PER LIVESTREAM ANGESCHAUT UND ICH BEHERSCHE DIE RUSSISCHE SPRACHE UND VON EINER VERLETZUNG HABE ICH DA NICHTS MITBEKOMMEN:confused:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Übrigens diese User lagen mit der Prognose richtig:

Povetkin siegt DEUTLICH nach Punkten:


Airtan, Attilio, Blayde, Brotspinne79, Deslizer, donny, Lavender,
OnFire666666, Ralf, Rapidfire, RealDealer, Schluuuuß!!!!, T U A M A N, Tiger6, Tobi.G, uhlan
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
wie waren eigentlich die deutschen Kommentare zu dem kampf( kritik, lob, verbesserungsvorschläge usw)

habe mir heute morgen holy angeschaut und habe dann die mdr aufzeichnung verpennt
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ICH HABE MIR DEN KAMPF PER LIVESTREAM ANGESCHAUT UND ICH BEHERSCHE DIE RUSSISCHE SPRACHE UND VON EINER VERLETZUNG HABE ICH DA NICHTS MITBEKOMMEN:confused:

Russische Presse heißt nicht Russisches Fernsehen...wurde nach dem Kampf auf der Pressekonferenz von Povetkin jedenfalls geäußert, dass es sich and er rechten Schulter verletzt habe und deswegen nicht so boxen konnte wie er es eigentlich vor hatte.

Deshalb wird sein nächster Kampf auch erst im Herbst (wahrscheinlich in den USA, möglicherweise durch die guten Beziehungen zwischen Sauerland und King auf der Undercard von Maskaev vs. Peter am 6.Oktober) bestreiten.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
ICH HABE MIR DEN KAMPF PER LIVESTREAM ANGESCHAUT UND ICH BEHERSCHE DIE RUSSISCHE SPRACHE UND VON EINER VERLETZUNG HABE ICH DA NICHTS MITBEKOMMEN:confused:

es freut mich, dass, du die russische Sprache beherrschst, traurig ist es aber, dass du es (aus welchem Grund auch immer) unbedingt in Großbuchstaben uns mitzuteilen versuchst.

Daher:

Erstens, hast du Dir heute auch MDR-Interview von Povetkin angeschaut?

Zweitens frage hier bitte nach: www.fightnews.ru - Journalist A. Belenkiy.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@yaposchka

kannst Du auch russisch lesen?

Zitat:

Да и с моим плечом было не все в порядке. Я его немного травмировал, и в последнее время даже не мог достаточно заниматься физподготовкой.

Quelle: sport.rbc.ru

beim googeln findest Du noch ...zig ähnlichen Quellen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wer sollte der nächste sein ?

Povetkin ist nun angekommen in der Top 10 ... jetzt liegt nichts mehr fern ...

Mit was für eine Art Boxer denkt ihr sollte er sich nun auseinandersetzen.

Ich fände nach wie vor einen Kampf mit Monte Barrett interessant. Ein schneller, beweglicher Mann, der nicht so leicht zu treffen ist.

Oder wie wäre es mit Chris Byrd :D

Das wäre wirklich eine tolle Sache ... Povetkin VS. Byrd

Was denkt ihr ?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Povetkin ist nun angekommen in der Top 10 ... jetzt liegt nichts mehr fern ...

Mit was für eine Art Boxer denkt ihr sollte er sich nun auseinandersetzen.

Ich fände nach wie vor einen Kampf mit Monte Barrett interessant. Ein schneller, beweglicher Mann, der nicht so leicht zu treffen ist.

Oder wie wäre es mit Chris Byrd :D

Das wäre wirklich eine tolle Sache ... Povetkin VS. Byrd

Was denkt ihr ?

povetkin vs byrd würde echt gut passen :thumb: :wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ein wenig schlagstärker als Byrd dürfte es schon sein.

Fände beispielsweise einen Kampf gegen Calvin Brock oder Hasim Rahman interessanter.

Bevor er die ganz große Namen vor die Fäuste bekommt, sollte er schon einen Boxer dieses Kalibers besiegt haben.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
es freut mich, dass, du die russische Sprache beherrschst, traurig ist es aber, dass du es (aus welchem Grund auch immer) unbedingt in Großbuchstaben uns mitzuteilen versuchst.

Daher:

Erstens, hast du Dir heute auch MDR-Interview von Povetkin angeschaut?

Zweitens frage hier bitte nach: www.fightnews.ru - Journalist A. Belenkiy.


ich weiß zwar nicht was daran traurig sein soll, es war auch keine absicht alles in großbuchstaben zu schreiben (habe es zuerst nicht gesehen und dann war ich einfach zu faul noch einmal alles zu schreiben)

aber wenn du so leicht depressionen:wall: bekommst dann überspringe doch die beiträge die dir so viele sorgen bereitenpanik:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
@yaposchka

kannst Du auch russisch lesen?

Zitat:

Да и с моим плечом было не все в порядке. Я его немного травмировал, и в последнее время даже не мог достаточно заниматься физподготовкой.

Quelle: sport.rbc.ru

beim googeln findest Du noch ...zig ähnlichen Quellen.

chulim do yebalsa :confused:

da magu

ich habe den kampf per livestream gesehn und direkt nach dem kampf hat er nichts über eine verletzung erzählt, kann aber sein dass der sender nicht das ganze statement gezeigt hat, weil es dann direkt mit einem film weiter gig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Leider wurde das Statement von Povetkin im Interview gegenüber MDR vollkommen falsch übersetzt.

Das erste, was Povetkin betonte - war die Tatsache, dass er mit einer Verletzung in den Kampf ging, wodurch er seinen Kampfstil, wie übrigens den ganzen Trainingsverlauf vor dem Kampf auch, umstellen musste.

Er hat zwar nicht gesagt, dass genau dies die Ursache für viele einzelnen Hände und so wenig Kombinationen war, jedoch berichten die russischen Medien heute darüber, dass er vor dem Kampf "fit-gespritzt" wurde.

Seine Verletzung hat er zwar nur so, zwischendurch erwähnt, aber es war schon ziemlich auffällig, wie wenig Kombinationen und wie viele einzelnen (nicht immer präzise) Hände Povetkin in dem Kampf brachte.

Da gerade Kombinationen Povetkins Stärke sind, wüsste ich pers. keine andere Erklärung dafür, warum sonst, ein Povetkin dermaßen stark von seinem gewöhnlichen Stil abweichen sollte.

Wenn man die o. g. Verletzung lediglich als Ausrede einordnet, so bin ich vom Alexander (seinem Kampf) ein wenig eintäuscht, nimmt man die o. g. Verletzung für ernst, dann, würde ich sagen "er war mit dem Einteilen beschäftigt und der Kampf geht in Ordnung".

Also, wie man's nimmt...
Meiner Ansicht nach hatte Povetkin Respekt vor der Distanz von 10 Runden und hat nicht unbedingt den KO gesucht,wenn Donald angeschlagen war.Sonst schlägt er 6-7 Hände,dieses Mal nur 3-4.Es hatte den Anschein,dass er sich nicht auspowern wollte.Für ihn ein Riesenvorteil,dass er diese 10 runden gegen einen Fuchs wie Donald gegangen ist.Ich bin der Ansicht,dass er jetzt schon gegen Ibragimov,Chagaev,Maskaev boxen könnte.Gegen Wladimir K. braucht er noch 2-3 Kämpfe Erfahrung.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Meiner Ansicht nach hatte Povetkin Respekt vor der Distanz von 10 Runden und hat nicht unbedingt den KO gesucht,wenn Donald angeschlagen war.

ich würde es so sofort unterschreiben Mike :)

aber du schreibst ja selbst:

Sonst schlägt er 6-7 Hände,dieses Mal nur 3-4.

deswegen dachte ich, dass es nicht unerheblich wäre (?), für die Kollegen im Forum zu erfahren , dass Povetkin nach dem Kampf von einer Schulterverletzung sprach.

war es wirklich nur und nur das:

dass er sich nicht auspowern wollte.


oder trug die (angebliche?) Verletzung zusätlich dazu (?)

Ich bin der Ansicht,dass er jetzt schon gegen Ibragimov,Chagaev,Maskaev boxen könnte.Gegen Wladimir K. braucht er noch 2-3 Kämpfe Erfahrung.

ja, sicher, sicher, gar keine Frage, doch - wen werden wir künftig im Ring sehen?: einen ("nur") soliden Boxer oder einen Zerstörer, der im Donald-Kampf lediglich laut game-plan provisorisch und absichtlich abgeschaltet wurde?

das ist die Kernfrage m.M.n.

ansonsten klar, dein Fazit:

Für ihn ein Riesenvorteil,dass er diese 10 runden gegen einen Fuchs wie Donald gegangen ist.
:thumb:
 
Oben