Leider wurde das Statement von Povetkin im Interview gegenüber MDR vollkommen falsch übersetzt.
Das erste, was Povetkin betonte - war die Tatsache, dass er mit einer Verletzung in den Kampf ging, wodurch er seinen Kampfstil, wie übrigens den ganzen Trainingsverlauf vor dem Kampf auch, umstellen musste.
Er hat zwar nicht gesagt, dass genau dies die Ursache für viele einzelnen Hände und so wenig Kombinationen war, jedoch berichten die russischen Medien heute darüber, dass er vor dem Kampf "fit-gespritzt" wurde.
Seine Verletzung hat er zwar nur so, zwischendurch erwähnt, aber es war schon ziemlich auffällig, wie wenig Kombinationen und wie viele einzelnen (nicht immer präzise) Hände Povetkin in dem Kampf brachte.
Da gerade Kombinationen Povetkins Stärke sind, wüsste ich pers. keine andere Erklärung dafür, warum sonst, ein Povetkin dermaßen stark von seinem gewöhnlichen Stil abweichen sollte.
Wenn man die o. g. Verletzung lediglich als Ausrede einordnet, so bin ich vom Alexander (seinem Kampf) ein wenig eintäuscht, nimmt man die o. g. Verletzung für ernst, dann, würde ich sagen "er war mit dem Einteilen beschäftigt und der Kampf geht in Ordnung".
Also, wie man's nimmt...