O - Scoring Amir Khan vs. Lamont Peterson inklusive Underkarte und Nachbesprechung


Was wird das Ergebnis des Khan vs. Peterson Kampfes eurer Meinung nach sein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
GRAD NOCHMAL DIE PUNKTZETTEL ANGEGUCKT: IST DOCH ALLES OK. runde 10-9 peterson, minus 1 khan. 10-8
das haben ja alle drei so! da hat der übetragende sich kurz mal verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Und wieso sollte der Offizielle beim Übertragen einen Fehler des Punktrichters auf seinem kleinen Zettel mitkopieren?

Punkt für dich. (Ist mir auch gerade aufgefallen). ;)

Jedoch:
Wer zieht denn die Punkte für Fouls nachträglich ab? m.W. der Übertrager. Der Punktrichter schreibt m.W. nur (-1).
So unwahrscheinlich finde ich es nicht, dass der Punktrichter 10:9 wertete und der Übertrager daraus aus welchen Gründen ein 8:10 machte.

welchen Gründen auch immer= unabsichtlicher Fehler oder Absicht um Peterson zum Sieg zu verhelfen.

Aufschluss gäbe die urnsprüngliche Scorecards von Hill
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
habe mir den kampf jetzt auch mal reingezogen, war aufjedenfall guter Fight. Respekt an den Schiedsrichter.... Hatte aber den Kampf unentschieden.



Der Niederschlag von Khan, war das wirklich einer???
Für mich war das mit dem Elbogen oder täsche ich mich??? Irgendwie hat er ihn doch weggedrückt....
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
der Aufseher hat die 8-10 einfach falsch rum eingetragen auf der ersten Card, sieht doch ein Blinder dass die 0 keine 9 war sondern eine 8 bei der Handschrift,
http://static.boxrec.com/wiki/thumb...ards.jpg/800px-Khan_v_Peterson_scorecards.jpg 10-8 Khan wird der PR ja wohl kaum gewertet haben, wäre ja illegal.
ansonsten top Leistung von Peterson. ich hätte nicht gedacht dass er Khan so unter Druck setzen kann. der Referee war nat auch top, bis auf dass Peterson über ihn gestolpert is in der ersten Runde. no excuses, fight out Khan und werd erwachsen, geschubst wird im Kindergarten
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Punkt für dich. (Ist mir auch gerade aufgefallen). ;)

Jedoch:
Wer zieht denn die Punkte für Fouls nachträglich ab? m.W. der Übertrager. Der Punktrichter schreibt m.W. nur (-1).
So unwahrscheinlich finde ich es nicht, dass der Punktrichter 10:9 wertete und der Übertrager daraus aus welchen Gründen ein 8:10 machte.

Klar, das kann alles passieren. Aber ich denke, dass so ein eklatanter Fehler und eine Diskrepanz zwischen Kommission und Punktrichter inzwischen aufgefallen und korrigiert worden sein würde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.502
Punkte
113
schon ein interessanter quervergleich zu bradley. ich hatte ja vermutet, dass khan ähnlich deutlich gegen peterson gewinnt wie bradley damals.

das ihm das nicht gelungen ist ist schon ne aussage bezüglich der nummer 1 in der klasse.

andererseits muss man nat. auch sagen style makes fights, wobei bradley stylistisch auch sehr unangenehm für khan sein sollte.

denn eins hat sich mal wieder gezeigt: khan ist ein reiner distance fighter. dort hat er seine stärke und ist auch wirklich gut. er kann zwar auch sehr schnelle koombos in der halbdistanz schlagen, ist dabei aber extrem offen. in der distanz ist seine defense dagegen gut.

fighter die an ihm kleben liegen ihm nicht, dann kann er eig. nur klammern, runterdrücken oder wegschubsen (oder halt in der halbdistanz traden-wobei er aber viel kassiert was bei ihm auch nicht die lösung ist weil er ja scheinbar nicht das beste kinn hat).

khan wird lernen müssen die distanz noch besser zu halten und mehr mit dem jab und weniger mit seinen oft recht unpräzisen flurries agiert. das gelingt ihm am anfang oft noch recht gut, aber mit zunehmender kampfdauer oft weniger.
 
S

sabatai

Guest
Herzlichen Glückwunsch an die User, die die 10.0 auf Peterson mitgenommen haben... :smoke:

Ich hatte es 113:112 für Khan, aber ein paar Runden war wirklich verdammt eng. Der Punktabzug in der letzten Runde war schon verdammt hart, aber fällt IMO nicht in die Kategorie "Schiebung". Der Ringrichter war einfach konsequent und Khan hätte sich da auch intelligenter anstellen können. Peterson ging IMO auch nicht unfair mit dem Kopf in den Mann a la Ward oder Hopkins. Das war einfach old school toe-to-toe fighting. Ich habe im ganzen Kampf keinen einzigen Kopfstoß gesehen.

Respekt für Khan, dass er Peterson in Washington geboxt hat. Seine Äußerungen im Interview nach dem Kampf waren allerdings :Bernard Hopkins: :cry:. Man kann seinen Unmut auch anders äußern. Washington DC kann nichts dafür, dass der Ringrichter da relativ humorlos zwei Punkte abzieht. :crazy:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Eins vorweg:
Ich habe größte Hochachtung für den Wettern, die auf Peterson setzten. Upsetwetter finde ich generell :thumb:+:thumb:. Und Upesettwetter, die ihre Tipps noch dazu hier teilen, sind dann logischerweise e^:)thumb:+:thumb:)

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass die Ringrichterleistung in der Presse/Boxwelt teilweise ziemlich kritisch gesehen wird.
u.a. hier

http://www.badlefthook.com/2011/12/...ment-protest-dc-commission-wba-ibf-hbo-boxing

http://www.boxen.de/news/sensation-...-gegen-peterson-umstritten-nach-punkten-15696

Da ich mir jedoch mehr upsets im Boxen wünsche, finde ich persönlich die Ringrichterleistung gut. Dann bitte auch mal so einen Ringrichter bei einem Wladimir Klitschko Kampf, der ihm gegen einen aggressiv verkürzenden Gegner (mit Kinn usw. leider sehe ich gerade keinen, Solis vielleicht, wenn er gut zurückkommt) wegen Klammern ermahnt und Punkte abzieht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Ich habe mir nun doch noch ein paar mehr Runden angesehen, und das war absolut lächerlich, auch die Kommentare hier - und typisch. Klar, Khan hält, Khan drückt runter, Khan schiebt weg. Aber in JEDER Runde geht Peterson mit dem Kopf nach vorne in Khan rein und drückt ihn mit dem Kopf weg, z.T. in die Seile und pinnt ihn so. Peterson schiebt selbst, Peterson hält selbst, Peterson rennt teils hinter Khan her und fängt ihn mit dem Arm ein um ihn in die Ecke zu schubsen, Peterson drückt ihn mit links am Kopf in die Seile und schlägt dann mit rechts. Und dazu die ganze Zeit KEINE Warnung durch den Ringrichter. Der Typ war sowas von gekauft oder parteiisch, da gibt es kein Vertun. 50% der Fouls kamen klar und offensichtlich von Peterson, und dafür gab es nicht ein einziges Wort von dem Typen. Unglaublich, der Mann dürfte nie wieder einen Titelkampf führen. Und das sage ich als jemand dem Khan weder unglaublich sympathisch ist, noch ihn für den grössten Boxer der Gewichtsklasse hält. Aber diesen Kampf hätte er klar gewinnen müssen. Aber gut, es war ja nicht Chisora der ********** wurde, dann ist das erlaubt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Zuerst einmal ein dickes ":laugh2:" !

Das Khan mal ne Packung bekommt (nach Prescott) war abzusehen. Doch, das es ausgerechnet Peterson ist, das ist schon köstlich. Ehrlich geschrieben, habe ich den Kampf bei Khan gesehen. Die Punch-Statistiken sprechen es ja auch so aus, obwohl ich auf die Stats eigentlich nicht soviel gebe. Peterson ist halt ein grundsolider Boxer mit Offensivdrang. Das hat er auch schon gegen Ortiz bewiesen.

Zum Kampfausgang - Die Amis sehen lieber offensive Boxer, die nach vorne stürmen und fighten wollen. Khan boxt sehr gut mittlerweile im Rückwärtsgang, doch davonlaufende Boxer wollen sie in den USA nicht so sehen. Dennoch haben die Punktrichter ja den Kampfentscheid in der Hand. Den Punktabzug in der letzten Runde hätte man auch weglassen können. Ansonsten freut es mich für Peterson total. Mehr als es mich freut, das Khan unterlag. Denn er ist boxerisch wirklich gut geworden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
habe nach dem kampf punktsieg peterson geklickt, da stand nämlich null, jetzt sinds schon 2 stimmen:laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Ich habe mir nun doch noch ein paar mehr Runden angesehen, und das war absolut lächerlich, auch die Kommentare hier - und typisch. Klar, Khan hält, Khan drückt runter, Khan schiebt weg. Aber in JEDER Runde geht Peterson mit dem Kopf nach vorne in Khan rein und drückt ihn mit dem Kopf weg, z.T. in die Seile und pinnt ihn so. Peterson schiebt selbst, Peterson hält selbst, Peterson rennt teils hinter Khan her und fängt ihn mit dem Arm ein um ihn in die Ecke zu schubsen, Peterson drückt ihn mit links am Kopf in die Seile und schlägt dann mit rechts.

:cry::cry::cry::cry:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Also das ist doch Quatsch. Der Ringrichter hat beiden weitestgehend frei Hand gelesen, wie es sich gehört, nichts davon hätte verwarnt werden müssen oder sollen, im Gegensatz zu Khans kindischen Schubsern. Den Gegner mit beiden Armen wegzuschubsen ist nunmal ein klares Foul. Es war nat eher peinlich, Ausdruck von Khans Hilflosigkeit und das kann man nat schon mal machen, auch zweimal aber wenn man das nach zwei Verwarnungen noch ein drittes und viertes Mal macht, sind die Punkte eben weg und das ist ja auch völlig korrekt. Sich hinterher hinzustellen und zu behaupten er hätte zwei Gegner gehabt, nur weil der Ringrichter nicht bei jedem Mist dazwischen ging um ihm zu helfen, ist doch völlig absurd. Der gute Mann war ja nicht als Khans Babysitter angestellt und er kann schließlich auch nichts dafür dass Khan nicht fighten kann und deshalb wie ein beleidigtes Mädchen schubsen muss
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich ging auch Peterson mit dem Kopf rein, aber das war auch nicht schmutzig. Das war auch mitnichten ein dreckiger Kampf. Jetzt erinnert euch mal bitte an die Kämpfe, in denen ein Boxer mind. 2 Punkte abgezogen bekam und vergleicht das mit dem Fight von gestern. Der zweite Punktabzug ist einfach nur lächerlich. Die Boxer haben ja auch einfach weitergemacht.
Man sanktioniert im Boxen halt nicht jedes Klammern, Schubsen etc.
Es ist schon absurd, dass Hopkins, Ward etc gefühlt keinen Punktabzug in ihrer Karriere bekommen, aber ein Gastboxer aus Europa wegen "Schubsens" seine WM-Titel verliert.
Smoger hat Cotto fürs solche Aktionen nicht mal ermahnt.

Ansonsten sollte Khan daran arbeiten, seine Aktionen sauberer und präziser durchzuführen anstatt aus schnell und spektakulär zu gehen. Das wirkte zum Teil sehr "aufgesetzt".
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Der einizge, der weitergemacht hat, war Khan. für das Nachschlagen hätte auch gleich noch mal ein Punkt weg sein müssen :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Peterson hat aus meiner Sicht nicht unfair gekämpft, im Gegensatz zu Khan, bei dem dies ziemlich offensichtlich war. Wie man Peterson hier eine unsaubere Kampfführung attestieren kann, ist wohl nur verständlich, wenn man hier schon des öfteren als notorischer Querulant aufgefallen ist.

Nochmal zu Mitchell - Ibragimov: Das war schon eine ganz starke Leistung von Mitchell, Ibragimov seine erste KO-Niederlage beizubringen. Allerdings ist auch fraglich, inwieweit dieser mit mittlerweile 36 Jahren noch in shape ist. Gut anzusehen war aber, wie systematisch Mitchell den TKO-Sieg herausgearbeitet hat, nachdem er seinen Gegner angeschlagen hatte. Das waren keine wilden unkontrollierten Attacken (wie häufig bei Huck zu sehen), sondern er konnte eine ganze Reihe von schweren Treffern landen. Ein ganz starkes finish. Abzuwarten bleibt natürlich, was er selbst einstecken kann, in der ersten Runde hatte er sich eine schwere Hand eingefangen und mußte erstmal klammern. Bin gespannt, welchen Ggegner er als nächstes boxt, vielleicht wären Thompson und Chambers interessant. Das könnte man in Amiland sicher gut vermarkten, um den national stärksten HW zu ermitteln. Danach könnte man Mitchells Leistungsvermögen auch besser einschätzen, außer Ibragimov hat er ja noch keine besonderen Leute besiegt.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Team Khan will heute noch über ein Rematch verhandeln!

Bevorzugter Termin wäre der 31 März in Vegas....
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hab den Kampf noch einmal in bester Qualität gesehen und er war schon extrem eng. Khan hätte den Kampf knapp gewonnen ohne die 2 Punkte Abzug. Man kann nun viel über den unsaubereren Stil von Khan spekulieren, aber 2 Punkte Abzug sind schon extrem home cooking. Deshalb wars für mich kein gerechtes Urteil und Khan wäre noch Champ. Der Ref hat hier nicht mit gleichem Maß gemessen, das ist offensichtlich. Freuen wir uns auf ein rematch!
 
Oben