Über den Kampfverlauf gesehen kann man DeGale den Kampf fast nicht geben.
Er hat einfach verdammt Glück mit seinen zwei KDs.
Gute Leistung von Dirrell, der nach harten Treffern den Kampf in die Hand genommen hat.
Er hat nur einen Fehler gemacht: er hat die 12. Runde verschenkt.
Wie kann man nur so einen Sieg verschenken
114-112 war OK 115-111 oder 116-110 kann mann auch vertreten
115:111 oder 116:110 weiß ich nicht, wie man die vertreten kann...?
116:110 wären sechs Runden Vorsprung für DeGale. Selbst SkySports hatte einmal unentschieden und einmal DeGale vorne mit einem Punkt und es waren alle überrascht von dem Urteil.
Wie kommst du auf 6 Runden Vorsprung? Sind immer noch 8-4 Runden, aber halt 2 Niederschläge. Trotzdem hat DeGale sicher keine 8 Runden gewonnen.
Mir fällt's gerade echt schwer, die Klasse dieses Duell's zu beurteilen.
Waren das zwei Skiller, die sich auch locker mit den Besten (Ward, Froch, GGG) messen könnten oder doch zwei überschätzte Amateure, die bei den Profis immer die 2. Garde spielen werden?
Kein Plan zur Zeit....
Das war zur selben Zeit als Abraham noch an der Weltspitze im SMW mitmischen konnte, vielleicht deshalb die Frage?
Abraham konnte noch nie an der Weltspitze des SMW mitmischen. Man hat ihn vor dem Super 6 über- und seine gegner unterschätzt. Aber der Klassenunterschied zwischen ihm und den Spitzenleuten hat sich dann sehr schnell gezeigt.
Ich fand jetzt auch nicht, dass Dirrell schlechter aussah als damals. Degale ist einfach schneller als Froch und Abraham es damals waren und deshalb auch eher in der Lage solche Treffer wie in Runde zwei zu setzen.
Was ist denn hier los? :confused:
Ich feier den Kampf. Das war 12 Runden Weltklasseboxen mit klaren Treffern auf beiden Seiten - Entertainment pur! Für mich bis jetzt der FOTY. DeGale hat wunderschön geboxt. Bei mir hat er fünf der ersten sechs und die letzten beiden Runden gewonnen. Das Urteil geht völlig in Ordnung. DeGale hätte den Kampf auch ohne die Niederschläge gewinnen müssen.
Ganz stark wie DeGale alle (!) Situationen boxerisch gelöst hat - ohne Klammern, Schieben, zu tiefes Abducken, etc. Das ist echtes Talent. Für mich der talentierteste Mann im Supermittelgewicht.
Das war zur selben Zeit als Abraham noch an der Weltspitze im SMW mitmischen konnte, vielleicht deshalb die Frage?
Wieso ?? :confused: Hat Dirrell nicht schon längst gezeigt, daß er sich mit Froch "messen KANN" und zwar - mindestens - auf Augenhöhe ?
Natürlich können sich beide mit Froch messen. Zumindest Dirrell hat das ja eigentlich auch schon bewiesen. Gegen Ward... keine Ahnung, wie gut der ist, wenn er zurück kommt. Aber ein Andre Ward in Bestform ist so gut wie unschlagbar.
GGG wäre sehr interessant! Ich glaube, dass da Degale und Dirrell mit ihrer Größe und ihrem (großen) Speedvorteil Favoriten gegen GGG wären.
Als "Skiller" im Sinne von feinem Techniker würde ich Dirrell aber nicht bezeichnen. Er ist ein sehr guter Boxer mit herausragender Athletik und schnürt damit ein insgesamt sehr gutes Paket.
Der Kampf war ganz gut. Die beiden (unnötigen) Niederschläge haben Dirrell den Sieg gekostet und Degale hat das Ding verdient gewonnen. Dass Dirrell sich nocheinmal so zurückgekämpft hat, zeigt aber, dass dieses hysterische "Quitter-"geschreie nach dem Abrahamkampf totaler Blödsinn war. Aber vielleicht haut Degale auch einfach nicht so unfassbar brutal hart wie Abraham, der mindestens so hart schlägt, wie ein Schwergewichtler...
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Kämpfe von den beiden! :thumb:
Ich finde den fight von dirrell eher enttäuschend, deale ist nicht schlecht, hat aber schon gegen Groves verloren. Prime dirrel hat gegen Froch einen super engen fight geliefert und Abraham demontiert. IMO hat Abraham dirrrels Karriere auf top Niveau beendet.
Froch ist auch schon nach seiner Prime, aber der froch vor 3-4 Jahren hätte degale vermöbelt und Prime dirrell vermutlich auch.
:thumb:
... und zur Zeit als Froch als Holzfäller bekannt war, der von Jermain Taylor (!) niedergeschlagen wurde und gegen den bis zur 12. Runde uneinholbar zurücklag....
Dirrell, mit seiner krassen Reichweite und Athletik, ist damals 12 Runden lang geflitzt und hat mit unorthodoxen Meidbewegungen Froch das Leben schwer gemacht. 'The Matrix' halt. Der Name war DAMALS Programm.
Gestern, aber auch in seinen Comebackkämpfen, sah ich relativ wenig davon.
Ist der heutige Dirrell mehr ein Ausdruck von mehr Abgeklärtheit und dem Verlust der jugendlichen Nervösität oder mehr ein kastrierte Variante, die sich seiner eigentlichen natürlichen Stärken beraubt?
Sabatai spricht von 'Weltklasseboxen'. Andere wiederrum sprechen vorallem die Schwächen der beiden an und betonen wie Ward sie klar besiegen würden. Ich kann beide Seiten nachvollziehen und halte mich aber momemtan mit einem Urteil zurück. Deshab die Frage.