O-Scoring Andy Ruiz vs. Chris Arreola


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Andy Ruiz vs. Chris Arreola

10-9 paar gute Ruiz-Hände, eher verhalten von Arreola
8-10 hui, Arreola schickt Ruiz runter, sieht erst nach wenig Nachwirkung aus, aber gegen Ende nochmal angeschlagen
10-10 Arreola kann direkt anknüpfen, aber im weiteren Verlauf kommt Ruiz gut in die Runde
10-9 bessere Runde für Ruiz, aber alles noch recht eng
10-9
10-9
10-9 nicht allzu überlegen von Ruiz, aber Arreola-Runden sehe ich momentan nicht
10-9 Compubox-Rekorde werden heute wohl nicht gebrochen, aber uninteressant ist der Kampf deswegen nicht
10-10 gute Runde beiderseits
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Andy Ruiz Jr. - Chris Arreola

1. 10-9(Arreola hält solide mit, hat seine Momente, Ruiz natürlich aktiver - allerdings scheint es mir... als ob Ruiz leicht gezeichnet ist unter dem Auge)
2. 8-10(Arreola schickt Ruiz runter - und gegen Ende schlägt er ihn etwas hurt)
3. 9-10(eng, Arreola haut Ruiz Jr. wieder hurt, danach landet Ruiz aber gute Aktionen)
4. 10-9(Besser für Ruiz, die Zuschauer schauen sich wohl lieber den Fight auf den Rängen an. Arreola hat viel Erfahrung, man merkt das)
5. 10-9(Und wieder schlägt er mächtig bei Ruiz Jr. ein, im weiteren Verlauf kann Ruiz Jr. das Geschehen eher dominieren, eng)
6. 10-9(Erste Runde wo sich Ruiz Jr. keinen Volltreffer frisst)
7. 10-9(Kampf flacht etwas ab - was natürlich zu Gunsten Ruiz Jr. geht. Arreola wird vielleicht etwas offensiver nun agieren)
8. 10-9(Bisschen enger wieder, Arreola versucht nun den Druck zu erzeugen. Zwischenzeitlich hat er Schulterprobleme? Erinnert mich an Adamekfight)
9. 10-9(Ruiz gefällt mir ganz gut nun, schlägt auch immer wieder gut zum Body, im Grunde ist das jetzt der zu erwartende Kampf gewesen)
10.10-9(etwas enger wieder, beide wirken schon leicht ermüdet)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.019
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ruiz - Arreola

1: 10:9
2: 8:10
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 9:10

Runde 1: Arreola im Rückwärtsgang, sehr abwartend. Ruiz trifft schon einige Male mit der Rechten.
Runde 2: Hoppla. Seit wann kann Arreola denn Kontern? Ruiz auf einmal unten. Wird wohl doch interessanter als erwartet.
Runde 3: Guter Start von Arreola, kam hart durch. Dann übernimmt Ruiz und klaut die Runde hinten raus.
Runde 4: Ruiz nun etwas konzentrierter, holt die Runde. Arreola schlägt eher wenig, aber wenn dann effektiv.
Runde 5: Gute Rechte von Arreola, danach wackelt er aber selbst. Arreola ist mir aktuell ein wenig zu verhalten.
Runde 6: Der Kampf gleitet in Richtung Ruiz. Arreola hat nur Momente, müsste mehr machen.
Runde 7: Das Tempo kommt Ruiz entgegen, Arreola lässt ihn in seiner Komfortzone.
Runde 8: Arreola versucht etwas aktiver zu sein, landet mal eine Rechte. Ruiz Antwort ist aber besser, der Handspeed entscheidend.
Runde 9: Da fehlt Arreola wohl ein bisschen die Frische und Jugend, um dauerhaft mitzuhalten.
Rund 10: Enger, Arreola mit einer guten Schlussminute. Gebe ich ihm mal.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Andy Ruiz vs. Chris Arreola

10-9 paar gute Ruiz-Hände, eher verhalten von Arreola
8-10 hui, Arreola schickt Ruiz runter, sieht erst nach wenig Nachwirkung aus, aber gegen Ende nochmal angeschlagen
10-10 Arreola kann direkt anknüpfen, aber im weiteren Verlauf kommt Ruiz gut in die Runde
10-9 bessere Runde für Ruiz, aber alles noch recht eng
10-9
10-9
10-9 nicht allzu überlegen von Ruiz, aber Arreola-Runden sehe ich momentan nicht
10-9 Compubox-Rekorde werden heute wohl nicht gebrochen, aber uninteressant ist der Kampf deswegen nicht
10-10 gute Runde beiderseits
10-9 mal wieder eng, mit besserem Ende für Ruiz
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Andy Ruiz Jr. - Chris Arreola

1. 10-9(Arreola hält solide mit, hat seine Momente, Ruiz natürlich aktiver - allerdings scheint es mir... als ob Ruiz leicht gezeichnet ist unter dem Auge)
2. 8-10(Arreola schickt Ruiz runter - und gegen Ende schlägt er ihn etwas hurt)
3. 9-10(eng, Arreola haut Ruiz Jr. wieder hurt, danach landet Ruiz aber gute Aktionen)
4. 10-9(Besser für Ruiz, die Zuschauer schauen sich wohl lieber den Fight auf den Rängen an. Arreola hat viel Erfahrung, man merkt das)
5. 10-9(Und wieder schlägt er mächtig bei Ruiz Jr. ein, im weiteren Verlauf kann Ruiz Jr. das Geschehen eher dominieren, eng)
6. 10-9(Erste Runde wo sich Ruiz Jr. keinen Volltreffer frisst)
7. 10-9(Kampf flacht etwas ab - was natürlich zu Gunsten Ruiz Jr. geht. Arreola wird vielleicht etwas offensiver nun agieren)
8. 10-9(Bisschen enger wieder, Arreola versucht nun den Druck zu erzeugen. Zwischenzeitlich hat er Schulterprobleme? Erinnert mich an Adamekfight)
9. 10-9(Ruiz gefällt mir ganz gut nun, schlägt auch immer wieder gut zum Body, im Grunde ist das jetzt der zu erwartende Kampf gewesen)
10.10-9(etwas enger wieder, beide wirken schon leicht ermüdet)
11.10-9(Arreola hat wieder Probleme, Ruiz setzt nicht richtig nach)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.019
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ruiz - Arreola

1: 10:9
2: 8:10
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 9:10
11: 10:9

Runde 1: Arreola im Rückwärtsgang, sehr abwartend. Ruiz trifft schon einige Male mit der Rechten.
Runde 2: Hoppla. Seit wann kann Arreola denn Kontern? Ruiz auf einmal unten. Wird wohl doch interessanter als erwartet.
Runde 3: Guter Start von Arreola, kam hart durch. Dann übernimmt Ruiz und klaut die Runde hinten raus.
Runde 4: Ruiz nun etwas konzentrierter, holt die Runde. Arreola schlägt eher wenig, aber wenn dann effektiv.
Runde 5: Gute Rechte von Arreola, danach wackelt er aber selbst. Arreola ist mir aktuell ein wenig zu verhalten.
Runde 6: Der Kampf gleitet in Richtung Ruiz. Arreola hat nur Momente, müsste mehr machen.
Runde 7: Das Tempo kommt Ruiz entgegen, Arreola lässt ihn in seiner Komfortzone.
Runde 8: Arreola versucht etwas aktiver zu sein, landet mal eine Rechte. Ruiz Antwort ist aber besser, der Handspeed entscheidend.
Runde 9: Da fehlt Arreola wohl ein bisschen die Frische und Jugend, um dauerhaft mitzuhalten.
Rund 10: Enger, Arreola mit einer guten Schlussminute. Gebe ich ihm mal.
Runde 11: Arreola bemüht, aber Ruiz hat immer eine Hand mehr drin.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Andy Ruiz vs. Chris Arreola

10-9 paar gute Ruiz-Hände, eher verhalten von Arreola
8-10 hui, Arreola schickt Ruiz runter, sieht erst nach wenig Nachwirkung aus, aber gegen Ende nochmal angeschlagen
10-10 Arreola kann direkt anknüpfen, aber im weiteren Verlauf kommt Ruiz gut in die Runde
10-9 bessere Runde für Ruiz, aber alles noch recht eng
10-9
10-9
10-9 nicht allzu überlegen von Ruiz, aber Arreola-Runden sehe ich momentan nicht
10-9 Compubox-Rekorde werden heute wohl nicht gebrochen, aber uninteressant ist der Kampf deswegen nicht
10-10 gute Runde beiderseits
10-9 mal wieder eng, mit besserem Ende für Ruiz
10-10

---------------
118 - 112

Arreola hat sich nochmal gut in Form gebracht, nur schade, daß er das erst mit 40 geschafft hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.019
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ruiz - Arreola

1: 10:9
2: 8:10
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 9:10
11: 10:9
12: 10:9

117-110 Ruiz

Runde 1: Arreola im Rückwärtsgang, sehr abwartend. Ruiz trifft schon einige Male mit der Rechten.
Runde 2: Hoppla. Seit wann kann Arreola denn Kontern? Ruiz auf einmal unten. Wird wohl doch interessanter als erwartet.
Runde 3: Guter Start von Arreola, kam hart durch. Dann übernimmt Ruiz und klaut die Runde hinten raus.
Runde 4: Ruiz nun etwas konzentrierter, holt die Runde. Arreola schlägt eher wenig, aber wenn dann effektiv.
Runde 5: Gute Rechte von Arreola, danach wackelt er aber selbst. Arreola ist mir aktuell ein wenig zu verhalten.
Runde 6: Der Kampf gleitet in Richtung Ruiz. Arreola hat nur Momente, müsste mehr machen.
Runde 7: Das Tempo kommt Ruiz entgegen, Arreola lässt ihn in seiner Komfortzone.
Runde 8: Arreola versucht etwas aktiver zu sein, landet mal eine Rechte. Ruiz Antwort ist aber besser, der Handspeed entscheidend.
Runde 9: Da fehlt Arreola wohl ein bisschen die Frische und Jugend, um dauerhaft mitzuhalten.
Rund 10: Enger, Arreola mit einer guten Schlussminute. Gebe ich ihm mal.
Runde 11: Arreola bemüht, aber Ruiz hat immer eine Hand mehr drin.
Runde 12: Ruiz landet nochmal einige harte Kombinationen. Hinten raus doch noch eine solide Performance.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich ziehe meinen Hut vor Arreola, er hat das Beste daraus gemacht <3 Ruiz war und ist ein fetter Witz!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Andy Ruiz Jr. - Chris Arreola

1. 10-9(Arreola hält solide mit, hat seine Momente, Ruiz natürlich aktiver - allerdings scheint es mir... als ob Ruiz leicht gezeichnet ist unter dem Auge)
2. 8-10(Arreola schickt Ruiz runter - und gegen Ende schlägt er ihn etwas hurt)
3. 9-10(eng, Arreola haut Ruiz Jr. wieder hurt, danach landet Ruiz aber gute Aktionen)
4. 10-9(Besser für Ruiz, die Zuschauer schauen sich wohl lieber den Fight auf den Rängen an. Arreola hat viel Erfahrung, man merkt das)
5. 10-9(Und wieder schlägt er mächtig bei Ruiz Jr. ein, im weiteren Verlauf kann Ruiz Jr. das Geschehen eher dominieren, eng)
6. 10-9(Erste Runde wo sich Ruiz Jr. keinen Volltreffer frisst)
7. 10-9(Kampf flacht etwas ab - was natürlich zu Gunsten Ruiz Jr. geht. Arreola wird vielleicht etwas offensiver nun agieren)
8. 10-9(Bisschen enger wieder, Arreola versucht nun den Druck zu erzeugen. Zwischenzeitlich hat er Schulterprobleme? Erinnert mich an Adamekfight)
9. 10-9(Ruiz gefällt mir ganz gut nun, schlägt auch immer wieder gut zum Body, im Grunde ist das jetzt der zu erwartende Kampf gewesen)
10.10-9(etwas enger wieder, beide wirken schon leicht ermüdet)
11.10-9(Arreola hat wieder Probleme, Ruiz setzt nicht richtig nach)
12.10-9(Und eine gute Ruiz-Runde dann noch zum Abschluss)

117-110

Zum Anfang hatte Ruiz Jr. enorm viele Probleme, der war gefühlt zu jeder Runde zumindest kurz hurt. Er hat sich dann ab Runde 6 spätestens adaptieren können und lief nicht mehr in die Hände von Arreola. Dadurch hat der Kampf zwar an Spannung verloren, für Ruiz Jr. Performance war es natürlich eine Verbesserung.
Zur Arreola muss man sagen, dass er einen guten Kampf geliefert hat. Mit seinen 40 Jahren ist das alles nicht so selbstverständlich. 2015 schlug er sich noch in einem War mit Curtis Harper die Birne weich.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.014
Punkte
113
Sorry aber an Ruiz hat sich nichts geändert boxt wie immer, verdienter Sieg.aber Leute gegen einen 40 Jährigen Arreola das hätte
überzeugender seien müssen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.019
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Man muss Ruiz nun auch nicht schlecht schreiben. Der hat schon für das HW herausragenden Handspeed und schlägt tolle Kombinationen. Nur hat er eben auch deutliche Schwächen. Kein Boxer ist perfekt, aber ich denke schon, dass er eine realistische Chance hat, nochmal einen Gürtel zu holen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Unabhängig von Titeln (realistisch sind aktuell nur der von Helenius und Bryan :rolleyes:
Einen Joe Joyce könnte Ruiz Jr. mächtig abkontern, der Fight hätte was. Auch Usyk würde ich durchaus sehen wollen. Ruiz Jr. wäre noch eine größere Herausforderung als Chisora vermutlich - und Chisora hat Usyk schon sehr gefordert. Könnten zumindest spannende Fights werden.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Kannst Du vielleicht Mal aufhören solch eine asoziale ******* zu schreiben?
Ich finde diese Aussagen absolut nicht verwerflich, sorry. Du magst es, wenn sich Männer auf die Fresse hauen und dann bist du so kleinlich, wenn man mal etwas direkter wird? Sorry, ich hätte diese "Sp*nner" eventuell nicht namentlich nennen sollen ;)
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
Der moralisierende und belehrende Zeitgeist ist auch im Forum angekommen. Habe das auch letztens zu spüren bekommen und fühlte mich dann moralisch unterlegen, jedes Wort wird jetzt auf die Waagschale gelegt und genaustens überprüft ob es mit den Zeitgeist passt.
Das sind halt die Guten.

Ich will jetzt auch ein besserer Mensch werden und andere Moralisch belehren, ich will auch zu den Guten gehören.
Es lebe die Moralpolizei. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben