Abweichende Meinung OK wenn sachlich vorgetragen, nicht OK wenn diese als das einzig wahre angesehen wird ,und dann noch am besten im bruston der eigenen Überzeugung.
Jeder Nutzer hier vertritt seine eigene Meinung und es wäre äußerst seltsam, wenn er das nicht mit dem Brustton der Überzeugung machen würde.
Du handelst genau so und das ist völlig normal. Forderst Du ernsthaft etwas anderes ein?
Natürlich werden die Postings anderer Nutzer auch immer mit der eigenen Meinung abgeglichen und je nach Maß der Abweichung und Qualität der Gegenargumente auch mit einer Bandbreite zwischen sachlicher Gegenargumentation bis hin zu Häme und Spott beantwortet.
Das machst Du nachweislich auch und das ist völlig normal.
Meine Art eckt an und das ist mir wie angemerkt bewusst. Man muss meinen Stil nicht mögen und Deinen oder den anderer Nutzer muss man auch nicht mögen. Es geht aber nicht um den Stil. Es geht um den Inhalt. Die Zeiten einer Stilpolizei, die wir hier mal hatten, sind vorbei. Solange etwas nicht wirklich beleidigend ist, wird es stehen gelassen. Wir sind ein Forum und kein Kindergeburtstag. Jeder sollte seinen Stil im Rahmen der Regeln auch entfalten können. Ich z. B. meine es grundsätzlich nicht böse, auch wenn es manchmal anders ankommt und so wird es bei den anderen Nutzern auch sein. Kritik darf harsch ausfallen und auch ein Idol darf argumentativ angegangen werden. Begeisterung bis hin zur Lobhudelei wird hier auch nicht mehr unterdrückt.
Mindermeinungen dürfen hier selbstverständlich vertreten werden und man muss dabei genauso wie bei einer Mehrheitsmeinung damit leben, dass es Nutzer gibt, die eine abweichende Auffassung vertreten und sich über Deine Meinung aufregen, lustig machen, what ever. That‘s Life. Da hilft nur: Allzeit locker in den Hüften bleiben.