O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN

Lord Krachah

Bankspieler
Hearn wird wohl nicht so blöd sein und AJ in einen direkten Rückkampf schicken. Dass wäre das Ende von AJs Karriere, wenn er den Rückkampf verliert. Und den Kampf gegen Fury will Hearn sicherlich noch machen, davon bin ich überzeugt.
Sind halt noch 3 Monate und im Schwergewichtsboxen ist die Geschwindigkeit dank des Saudi Geldes extrem gestiegen, aber eigentlich müsste man wirklich Fury-Usyk abwarten. Wenn Fury gewinnt, will den niemand gegen Joshua sehen. Aber wenn Fury verliert, ist der Kampf gegen Joshua goldrichtig und definitiv die clevere Variante als das Rematch gegen Dubois.

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Hearn wird wohl nicht so blöd sein und AJ in einen direkten Rückkampf schicken. Dass wäre das Ende von AJs Karriere, wenn er den Rückkampf verliert. Und den Kampf gegen Fury will Hearn sicherlich noch machen, davon bin ich überzeugt.
Ich hoffe nicht. AJ ist nun 12 Jahre oder mehr Profi. X Jahre davon Weltmeister. Jetzt mit irgendwelchen usbekische Busfahrern das Selbstvertrauen aufpäppeln, fände ich für AJ unwürdig.
AJ braucht keine Psychologen und Aufbaugegner. Er braucht einfach eine bessere Strategie für den Rückkampf. Er muss wach von der ersten Sekunde an agieren und nicht reagieren. Die Ringmitte sichern, Führhand etablieren und DDD kontrollieren.
Der Sieg ist damit natürlich nicht sicher. Und wenn das schiefgeht, kann er gerne ein paar Aufbaugegner boxen. Aber das ist Heavyweight-Boxing.
An dem Punkt in seiner Karriere sollte er nur Big Fights machen. Den Nimbus der Unbesiegbarkeit hat AJ doch ohnehin schon lange verloren.

Und von wegen, dann ist es aus für AJ. Das Narrativ hat man in Bezug auf Boxer x-fach gebracht. Die letzte Chance...blablabla
Es ist erst aus wenn es aus ist. Und nicht, weil es die Journaille sagt oder irgendwelche Youtuber. Selbst ein Froch, als ehemaliger erfolgreicher Profi, tappt auch auch immer in die Du-bist-so-gut-wie-dein-letzter-Kampf-Falle.

Wenn AJ ein direktes Rematch angeht, heißt das für mich, dass in ihm noch ein Feuer brennt. Ansonsten kann er die Handschuhe doch direkt an den Nagel hängen.

koschy

Bankspieler
Ich hoffe nicht. AJ ist nun 12 Jahre oder mehr Profi. X Jahre davon Weltmeister. Jetzt mit irgendwelchen usbekische Busfahrern das Selbstvertrauen aufpäppeln, fände ich für AJ unwürdig.
AJ braucht keine Psychologen und Aufbaugegner. Er braucht einfach eine bessere Strategie für den Rückkampf. Er muss wach von der ersten Sekunde an agieren und nicht reagieren. Die Ringmitte sichern, Führhand etablieren und DDD kontrollieren.
Der Sieg ist damit natürlich nicht sicher. Und wenn das schiefgeht, kann er gerne ein paar Aufbaugegner boxen. Aber das ist Heavyweight-Boxing.
An dem Punkt in seiner Karriere sollte er nur Big Fights machen. Den Nimbus der Unbesiegbarkeit hat AJ doch ohnehin schon lange verloren.

Und von wegen, dann ist es aus für AJ. Das Narrativ hat man in Bezug auf Boxer x-fach gebracht. Die letzte Chance...blablabla
Es ist erst aus wenn es aus ist. Und nicht, weil es die Journaille sagt oder irgendwelche Youtuber. Selbst ein Froch, als ehemaliger erfolgreicher Profi, tappt auch auch immer in die Du-bist-so-gut-wie-dein-letzter-Kampf-Falle.

Wenn AJ ein direktes Rematch angeht, heißt das für mich, dass in ihm noch ein Feuer brennt. Ansonsten kann er die Handschuhe doch direkt an den Nagel hängen.
Welche Perspektiven hat AJ denn, wenn er zwei Mal hintereinander von einem Mann der zweiten Reihe (das ist Dubois für mich) vorgeführt und böse ausgeknockt wird? Ich würde sagen: Keine.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
fury ist sehr viel statischer als dubois? wie bitte? welchen fury meinst du, tommy oder john? er ist vielleicht nicht mehr so schnell wie früher, aber immer noch um einiges mobiler als ein dubois. überleg mal wie oft der von big baby (out of shape), hrgovic oder joyce getroffen wurde.
Ich bin mir sicher Dubois wäre ein absoluter Albtraum für Fury! Wenn Dubois dieses Mindset beibehält, rennt er einfach durch alles durch was Fury abliefert und überrollt ihn wie ein Zug! Der Fury aus dem Klitschko Kampf oder vielleicht auch der aus dem ersten Wilder Kampf hätte Dubois ausboxen können aber den gibt es nicht mehr. Diese Ära mit Fury, Joshua und Wilder ist nun vorbei und auch Usyk würde ich empfehlen nach dem Fury Rematch dass er sicherlich gewinnt, zurück zu treten.

Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Nachwuchsspieler
Ich melde mich hier ja kaum noch zu Wort, aber... ;) Ist mir egal, was "AJ" in Zukunft macht, ich möchte nur noch "Usyk vs. Fury 2" sehen. Ich gehe stark davon aus, dass Usyk auch dieses Mal gewinnen wird und anschließend zurücktritt <3 Wünsche Euch einen schönen Sonntag :)

NEO

Bankspieler
Turki will das Rematch und laut Hearn will auch AJ das Rematch, also findet es statt.
Ich glaube, der einzige der das nicht will ist Hearn, ich vermute er würde am liebsten nochmal einen Aufbau angehen, Geld und Buzz gegen handverlesene Gegner generieren um dann wieder nen Anlauf auf den Titel zu machen.

Für Turki ist es vermutlich ein letzter Do or Die für AJ, zeitlich würde es ja immer noch zum Herbst nächsten Jahres für Fury vs AJ reichen.

Alle anderen Contender stehen da erstmal hinten an.

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Apropos Klitschko, der wird sich wohl heute noch in den Allerwertesten beißen, wenn er anhand von Ruiz und Dubios sieht was damals auch bei ihm möglich gewesen wäre, hätte er AJ nicht mehr von der Leine gelassen und den Sack zu gemacht 🤔
Habe mir gerade nochmal Runde 5 bzw. 6 angesehen. AJ war stehend KO und Klitschko hat mit dem linken Haken nur Luftlöcher geschlagen. Unglaublich, dass er AJ nicht finishen konnte, schon gar nicht nach dem Knockdown in Runde 6.

thesweetscience

Bankspieler
Habe mir gerade nochmal Runde 5 bzw. 6 angesehen. AJ war stehend KO und Klitschko hat mit dem linken Haken nur Luftlöcher geschlagen. Unglaublich, dass er AJ nicht finishen konnte, schon gar nicht nach dem Knockdown in Runde 6.
Er war halt auch Uralt und hatte vermutlich nach der langen Pause kein Timing mehr. Sein Jab (der historisch betrachtet wohl meilenweit über Joshuas steht) war ja an dem Abend auch nur ebenbürtig.

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Welche Perspektiven hat AJ denn, wenn er zwei Mal hintereinander von einem Mann der zweiten Reihe (das ist Dubois für mich) vorgeführt und böse ausgeknockt wird? Ich würde sagen: Keine.
Dann backt er kleine Brötchen und kann versuchen sich über Aufbaukämpfe zurück zu kämpfen. Oder er hört auf.
Ob Dubois nun "nur" zweite Reihe ist oder nicht, kann man diskutieren. Seine letzten Siege sprechen eher dagegen.
Ansonsten müsste man schlussfolgern, dass AJ ebenfalls nur noch zweite Reihe ist. Leistungstechnisch. Den grösseren Namen hat AJ nach wie vor. Aber das ist ein Popularitätsding, weil AJ sehr gut vermarktbar war /ist.

Francois

Bankspieler
Darum hab ich ja geschrieben das AJ schon immer die gleichen Schwächen hatte . Er ist ein sehr guter Boxer aber hat sich in all den Jahren nicht weiterentwickelt. So wie Klitschko schon immer under fire den Kopf verloren und in passiven Panikmodus gewechselt ist, verliert AJ den Kopf und geht in aggromodus. Manche Sachen kann man nicht mehr wegtrainieren.

Joshua und Wilder ist nun vorbei und auch Usyk würde ich empfehlen nach dem Fury Rematch dass er sicherlich gewinnt, zurück zu treten.
Ob Usyk auf den Punktzetteln gewinnt ist nun wirklich nicht gesichert egal wie der Kampf ausgeht. Immer bedenken das selbst Usyk_Fury1 von einem für Fury gewertet wurde. Boxen und objektives punkten sind polare Gegensätze

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Wenn AJ und Fury die Rückkämpfe verlieren finde ich den Kampf immer noch interessant.
Was will denn Fury sonst machen?
Nach zwei Niederlagen darf er auch keinen Shot gegen Dubois bekommen. Da haben andere mehr geleistet und deutlich bessere Siege.

KRAFT&HERZ

old member
Wenn AJ und Fury die Rückkämpfe verlieren finde ich den Kampf immer noch interessant.
Nach zwei Niederlagen darf er auch keinen Shot gegen Dubois bekommen. Da haben andere mehr geleistet und deutlich bessere Siege.

Warum sollten sie auch nicht gegeneinander kämpfen, im Falle dass Fury verliert?

1. wenn das Geld stimmt macht´s schier jeder
2. nur weil man mal WM war, kann man nur gegen die absolute Spitze antreten? (AJ sollte Wilder, Fury und das Rematch wollen)
3. bis Platz 15 gibt es nur Usyk und Kabayel mit der magischen "Null"
4. der aktuelle Mix durch Mr. Saudi hat doch die Absicht, dass die "Null" egal geworden ist.

Usyk kann ja nicht jede Woche gegen alle anderen fighten.

Evtl. gibt es ja irgendwann mal eine Box-Season, wo jedes Jahr oder zweijährig der Meister gekürt wird,
danach geht es wieder neu los.

Savi

Co-Schädling
gerade ein lama baby geehen, dessen erste ufstehversuche denen von joshua ähnelten :weghier:

Meinereiner

Bankspieler
Natürlich hätten diese Paarungen, welche am Zenit nie stattgefunden haben, noch ihren Reiz.
AJ vs. Fury
AJ vs. Wilder
AJ oder Fury vs. Zhang
Hätten doch nur damals schon die Saudis Interesse gehabt 😬

Brennov

Nachwuchsspieler
Ich melde mich hier ja kaum noch zu Wort, aber... ;) Ist mir egal, was "AJ" in Zukunft macht, ich möchte nur noch "Usyk vs. Fury 2" sehen. Ich gehe stark davon aus, dass Usyk auch dieses Mal gewinnen wird und anschließend zurücktritt <3 Wünsche Euch einen schönen Sonntag :)
das hoffe ich auch, sonst bleibt das hw in der endlos rematch schleife gefangen. außerdem sehne ich dem tag entgegen wenn es wieder wm gibt in allen großen verbände einen. und dann geht es richtig ab jedes 6-8 wm kämpfe!

Brennov

Nachwuchsspieler
Also Fury vs AJ und Fury / AJ vs Zhang stimme ich zu, aber Wilder brauche ich nie wieder zu sehen. Der ist nur noch ein Boxsack.
wobei man natürlich fragen kann ob AJ noch viel mehr ist als ein boxsack :), wilder ist total durch das ist klar aber bei AJ könnte es auch so sein. wilder als ersten aufbaugegener wäre daher sogar ganz gut. wenn er da nicht klar gewinnt und dominiert sollte auch aj aufhören.

Oben