O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN

Gladio

Mesmerising Measures
Wie kommst du darauf, dass AJ ihn besiegen muß, um dann immer noch über ihm zu stehen?
Weil Jalolov ein 2 facher olympischer Sieger ist. Weil der Mann 30 Jahre alt und und endlich eine Top 5 Opfer braucht. AJ ist wie gemalt für ein kurzrundigen KO, deshalb.

Und weil vergleichbare Leistungen wie Usyk, Loma, Rigo und T-Rex ebenfalls deswegen schnell zu WM Fights gekommen sind.

LeZ

Bankspieler
AJ wäre für Jalolov eine zu große Aufgabe momentan. Der hat noch 2, 3 Jahre Zeit, obwohl er auch ein bisschen spät dran ist. Wenn AJ voll durchkommt, beendet man damit vielleicht die Karriere von Jalolov bevor sie richtig angefangen hat. Umgekehrt kann AJ noch ein paar Kämpfe gegen andere Gegner genauso viel Geld verdienen.

Joshua muss überlegen, ob er diese Schwächen in der Mentalität noch angehen möchte, oder nicht. Dann wäre es aber nur noch der Abgesang mit letzten Cash-In-Kämpfen ala Fury. Fury, Wilder/Zhang, Karriereende. Vielleicht noch Rückkampf mit Dubois dabei.

Usyk hat auch nicht mehr viele Kämpfe im Tank, der wird im Januar 38. Fury-Rückkampf, irgendeinen Mann der 2. Reihe (Parker, Zhang, Kabayel, Hrgovic), Dubois-Rückkampf, Stabübergabe-Kampf gegen Jalolov. Karriereende, vielleicht schon direkt nach Fury.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht sollte man für so eine Einschätzung erst mal einen überzeugenden Kampf gegen einen guten Gegner der 2. Reihe abwarten. Gegen die wandelnden Boxbirnen seiner Profikämpfe sah er aus wie Conan der Zerstörer, gegen Top-Amateure in Paris dann nicht mehr.

Gladio

Mesmerising Measures
Vielleicht sollte man für so eine Einschätzung erst mal einen überzeugenden Kampf gegen einen guten Gegner der 2. Reihe abwarten. Gegen die wandelnden Boxbirnen seiner Profikämpfe sah er aus wie Conan der Zerstörer, gegen Top-Amateure in Paris dann nicht mehr.
Meine persönliche Einschätzung basiert auf Beobachtung, Erfahrung und dem vergleichen der taktischen Kampfführung, technischer Umsetzung und dem Aufwand den Jalolov bzw. AJ betreiben um zum Erfolg zu gelangen.

Zudem hat Jalolov genau das Boxen gezeigt das benötigt wurde um einen ungefährdeten Sieg im Turnier zu erlangen. Ohne Risiko und ohne Fehler. Olympisches SHW Boxen in Perfektion. Warten wir mal ab was als nächstes für den Usbeken ansteht. Aber für AJ hoffe ich das es nicht Bakhodir wird, obwohl ich AJ gerne als Sprungbrett sehen würde.

Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Meine persönliche Einschätzung basiert auf Beobachtung, Erfahrung und dem vergleichen der taktischen Kampfführung, technischer Umsetzung und dem Aufwand der Jalolov bzw. AJ betreiben um zum Erfolg zu gelangen.

Zudem hat Jalolov genau das Boxen gezeigt das benötigt wurde um einen ungefährdeten Sieg im Turnier zu erlangen. Ohne Risiko und ohne Fehler. Olympisches SHW Boxen in Perfektion. Warten wir mal ab was als nächstes für den Usbeken ansteht. Aber für AJ hoffe ich das es nicht Bakhodir wird, obwohl ich AJ gerne als Sprungbrett sehen würde.
Da will ich ehrlich gesagt Fury sehen. Körperlich ist Jalolov nicht unterlegen und boxerisch versiert. wird absolut reichen, dass Fury da vom letzten Casual nicht mehr zu verteidigen sein wird

Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Naja, aber gegen Kabayel sehe ich ihn tatsächlich nicht verlieren. Gegen Zhang sehe ich ihn auch nicht zwangsläufig verlieren. Bakole ist viel zu früh, denke den würde AJ am ehesten schlagen.

Es macht jetzt aber auch keinen großen Sinn, AJ jetzt wieder mit 3 Kämpfen gegen Nulpen das Selbstvertrauen aufzubauen.
AJ könnte gegen diese 3 gewinnen... ja natürlich, aber er könnte auch gegen jeden von ihnen furchtbar untergehen.
Und von Nulpen kann man bei den Dreien nun wirklich nicht sprechen, oder meintest du das anders🤔

thesweetscience

Bankspieler
Scheint als komme es jetzt tatsächlich zum Rematch. Irgendwie ein schlechter Scherz. Mit Siegen über Franklin, Helenius, Ngannou und Wallin schiebt sich Joshua an Leuten wie Parker oder Kabayel vorbei als Challenger für einen Titel gegen dessen ursprünglichen Titelträger er erst vor kurzem 2 mal verloren hat. Dann wird er von Dubois dem Titelverteidiger so ziemlich jede Sekunde des Kampfes komplett dominiert und brutal KO geschlagen. Und jetzt soll er zum 3ten mal in seiner Karriere ein direktes Rematch nach Niederlage bekommen. Diesmal hat er nicht mal als Titelverteidiger verloren sondern als Herausforderer. Bilanz der letzten 10 Kämpfe 6-4. Das ist schon nen Witz.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Scheint als komme es jetzt tatsächlich zum Rematch. Irgendwie ein schlechter Scherz. Mit Siegen über Franklin, Helenius, Ngannou und Wallin schiebt sich Joshua an Leuten wie Parker oder Kabayel vorbei als Challenger für einen Titel gegen dessen ursprünglichen Titelträger er erst vor kurzem 2 mal verloren hat. Dann wird er von Dubois dem Titelverteidiger so ziemlich jede Sekunde des Kampfes komplett dominiert und brutal KO geschlagen. Und jetzt soll er zum 3ten mal in seiner Karriere ein direktes Rematch nach Niederlage bekommen. Diesmal hat er nicht mal als Titelverteidiger verloren sondern als Herausforderer. Bilanz der letzten 10 Kämpfe 6-4. Das ist schon nen Witz.
eddie hearn ist in der hinsicht schon ein guter promoter:D. der macht wirklich alles für seinen schützling. der letzte sieg von AJ über einen top-10-boxer ist ja mindestens mal 4-5 jahre her, seitdem kamen 2 relativ klare niederlagen gegen usyk + der krachende knockout gegen dubois hinzu.

dass es nach solchen kämpfen überhaupt zum rematch kommt, ist nicht zu fassen. das war ein einseitiges beating. leute wie zhang oder bakole würden es wahrscheinlich genau so kurz und schmerzlos machen, aber die haben ja keine lobby und bekommen die kämpfe nicht…

aber an dubois‘ stelle würde ich das auch machen. der blueprint liegt ja klar auf der hand.

Kinski

total entspannt
Er sieht sich selbst ja nach wie vor als Weltspitze an und das auch nicht gänzlich zu unrecht.

dann muss man die weltspitze aber schon sehr weit fassen um das so zu sehen. Fakt ist, AJ hat seit 2018 keinen Top Mann mehr geschlagen und hat 4 seiner letzten 10 kämpfe verloren und ist akteur in den beiden größten HW Upsets der letzten Jahre gewesen. Das kann natürlich alles ein riesiger zufall sein, glaube ich aber persönlich nicht. Nüchtern betrachtet hat er in den letzten Jahren nur gegen Luschen oder gegen Leute in den letzten Zügen ihrer Karriere gewonnen, auch wenn das unseren AJ Superfan(s) nicht schmecken wird.

KRAFT&HERZ

old member

AJ war halt mal the name of the game.

Das ist zudem eine rein britische Angelegenheit.
Das beinhaltet mehr Eitelkeit, mehr "Patriotismus", mehr finanzielle Absicherung aka Money.

...96K Zuschauer und Tickets > das muss man nicht mal mehr aufblasen, weil es dann unmittelbar und direkt vermarktet werden kann.

Die einfache Frage:
wer ist der Robinson auf der Insel, wer ist Freitag?

Und chancenlos ist AJ auf jeden Fall nicht, wenn er sein Kinn nicht vor der Großzehe positioniert.
Es kann allerdings dann auch der wirklich vorletzte oder gar letzte AJ Kampf sein.
Das weiß AJ und Eddie ganz sicher.

Einen Abschiedskampf mit KO Garantie werden sie sich schon noch gönnen.

Cosmo.1

Old Member
Nein das sind Verträge die einzuhalten sind

Tyson2fastFury

Bankspieler
Nein das sind Verträge die einzuhalten sind
das tritt den leistungsgedanken aber mit füßen. AJ hat sich nach der leistung kein rematch verdient, er war haushoch unterlegen und wurde verkloppt.

zhang, bakole, kabayel- die wären jetzt dran, aber AJ hat halt den größeren namen und verkauft sich besser. so läuft es im profiboxen. ist ja nicht nur so bei AJ, auch fury hatte sich 2018 sportlich keinen wilder-kampf verdient, aber so läuft es dann wenn du einen großen namen hast :D.

Cosmo.1

Old Member
das tritt den leistungsgedanken aber mit füßen. AJ hat sich nach der leistung kein rematch verdient, er war haushoch unterlegen und wurde verkloppt.

zhang, bakole, kabayel- die wären jetzt dran, aber AJ hat halt den größeren namen und verkauft sich besser. so läuft es im profiboxen. ist ja nicht nur so bei AJ, auch fury hatte sich 2018 sportlich keinen wilder-kampf verdient, aber so läuft es dann wenn du einen großen namen hast :D.
Und einen großen Namen kriegt man nicht geschenkt den muss man sich erarbeiten
Denk mal drüber nach😂

Cosmo.1

Old Member

Ach ja und du kommst mit Leistungsgedanken der war gut.👍

Gladio

Mesmerising Measures

Ich denke nicht das dieser Fight stattfinden wird. El Sheiki muss das Ding bezahlen. Denke er will einen Undisputed Fight oder AJ/Fury, falls dieser wie erwartet wieder gegen Usyk den kürzeren zieht. Hearn und Warren sind dabei immer mehr zu Randnotizen und Erfüllungsgehilfen degradiert zu werden. Das ist alles bloß rumgebelle um AJ an der Spitze relevant zu halten.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
eddie hearn ist in der hinsicht schon ein guter promoter:D. der macht wirklich alles für seinen schützling. der letzte sieg von AJ über einen top-10-boxer ist ja mindestens mal 4-5 jahre her, seitdem kamen 2 relativ klare niederlagen gegen usyk + der krachende knockout gegen dubois hinzu.

dass es nach solchen kämpfen überhaupt zum rematch kommt, ist nicht zu fassen. das war ein einseitiges beating. leute wie zhang oder bakole würden es wahrscheinlich genau so kurz und schmerzlos machen, aber die haben ja keine lobby und bekommen die kämpfe nicht…

aber an dubois‘ stelle würde ich das auch machen. der blueprint liegt ja klar auf der hand.
vorallem kann dubois einen fetten oayday noch gebrauchen. war das rematch nicht vertraglich im vorfeld verinbart?

Gladio

Mesmerising Measures
vorallem kann dubois einen fetten oayday noch gebrauchen. war das rematch nicht vertraglich im vorfeld verinbart?
Der Payday gegen Usyk wird aber viel satter ausfallen. AJ räumt seinen unterlegenen Gegenern auch nie ein Rematch ein.

Es gab keine einseitige Rematchklausel, der AJ einen Rückkampf einräumt. Wieso auch? Dubois war die A-Side AJ die B-Side.

Savi

Co-Schädling
Der Payday gegen Usyk wird aber viel satter ausfallen. AJ räumt seinen unterlegenen Gegenern auch nie ein Rematch ein.

Es gab keine einseitige Rematchklausel, der AJ einen Rückkampf einräumt. Wieso auch? Dubois war die A-Side AJ die B-Side.
wieso weiß ich nicht. Verhandlungsgeschick :D
sehe auch keinen Sinn darin, aber wenns so kommt guck ich mir die satte Schlufferei gerne nochmals an :weghier:

Oben