O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
AJ - Ngannou

1. 10-8 Jetzt ist es öffentlich Tyson Fury hat überhaupt keine Schlagkraft... beeindruckend von AJ...
2. KO ... das setzt der blamablen Leistung von Fury die Krone auf... Großartig von AJ, gute Besserung an Ngannou... man muss wohl auch die Leistung von Usyk neu einsortieren... sage ich jetzt als Usyk Fanboi
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Für mich das Erwartete, wie hätte es auch anders sein können? Ngannou ist kein Boxer ... Ich war noch überrascht, dass er in der ersten Runde so relativ gut aussah.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.674
Punkte
113
Anthony Joshua - Francis Ngannou

1. 10-8(recht ausgeglichen ehe Joshua durchkommt und Ngannou runterschickt)
2. WKO(Ngannou 2x am Boden, der letzte Niederschlag war heftig)

So sollte man einen ehemaligen UFC-Champ als Spezialist im Boxen bezwingen. Fingerzeig an Fury. Astreiner Sieg für AJ. Ich habe schon spekuliert, dass Ngannou hier gefährlich erscheinen würde und seine Momente haben wird, aber davon war nichts zu sehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Unglaublich, wie ich mich in Ngannou getäuscht habe. Asche über mein Haupt.
Dieser Kampf ist nach der Niederlage von Wilder gegen Parker ein weiterer Sargnagel in Furys legacy.

Joshua damit bis auf Weiteres die klare 2 hinter Usyk.
nee, das ist doch jetzt etwas übertrieben. quervergleiche machen auch nicht immer sinn. siehe ali-frazier-foreman. bei fury-usyk wird die nummer eins ausgeboxt und dann boxt der sieger gegen AJ.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
nee, das ist doch jetzt etwas übertrieben. quervergleiche machen auch nicht immer sinn. siehe ali-frazier-foreman. bei fury-usyk wird die nummer eins ausgeboxt und dann boxt der sieger gegen AJ.
Ich bin da ja für Usyk, aber Fury vs. Joshua würde ich trotzdem zu gerne sehen. Das kann aber von finanziellen Dingen abgesehen unmöglich in Furys Interesse sein. ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
boxer waren/sind und werden MMA-fighter immer in sachen power überlegen sein
Also wenn Du das auf Schläge münzt, ja.

Wenn Du Tritte mit hinzu ziehst, nein.

Auch wenn das kurz OT ist, aber Wladis Rechte wurde mal mit ca 700 kg gemessen (gibt s heute noch Artikel von BILD drüber), Wilders Rechte um die 600 kg (das war vor m Fury 2 Kampf bei PBC im Vorbericht gezeigt).

Der Taekwondoin Bren Foster erreichte bei der Sendung Fight Science einen werten von 1043 kg mit einem rechten Tritt, und Foster ist ein Mann der 76 kg wiegt.

ICh will mir nicht vorstellen, was jemand wie Mirko Cro Cop an kg Power erreicht, wenn er voll durchzieht.

Es sollte eigentlich von der Körpermechanik eines Menschen klar sein, dass der härteste Kick mehr Power hat als der härteste Schlag. Unsere Beine sind viel stärker als die Arme, da sie unseren Körper den ganzen Tag durch die Gegend tragen.


Ansonsten:
Die Fragen wurden beantwortet was Ngannous Kinn angeht. Das konnte man vorher schwer einschätzen. Es sah so aus, als wäre sein Kinn schon ziemlcih gut. Aber so gut wie gedacht dann nicht.

Top Leistung von AJ! Davison ist der richtiige Trainer für ihn!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
. boxer waren/sind und werden MMA-fighter immer in sachen power überlegen sein. 💪🏻 wenn man sieht, dass ngannou bei der MMA jeden schlag ohne zu zucken genommen hat, hat er hier bei jedem treffer gewackelt.

Deswegen schaut auch Fury gerade so wie er schaut.. Relativiere deine zitierten Text danach nicht indem du danach schreibst dass Fury kein Puncher ist,
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Das war halt ein eklatanter Deckungsfehler von Ngannou, der ist als er angeschlagen war in ein schlechtes Muster zurückgefallen. Statt den Kopf auf der Linie einfach abzudecken versucht er, den Angreifer mit ausgestrecktem Arm von sich zu halten. Klappt nicht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
daran sieht man auch, dass das ngannou-kinn total überbewertet war. leute wie mercer, mccall, tua und co. hätten die schläge locker genommen, aber ngannou war sofort weg vom fenster. klar, AJ hat einen fetten punch, aber etwas mehr nehmerfähigkeiten hätte ich schon erwartet.
 
Oben