O-Scoring: Anthony Joshua vs Jermaine Franklin (+Peter Kadiru) DAZN


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Was ein langweiliger "Dienst-nach-Vorschrift-K(r)ampf)".
Da bin ich froh, dass ich schon vorher in einen wohligen Schlaf gefallen bin letzte Nacht. Spätestens nachdem ich mir den Kampf jetzt angesehen habe, könnte ich gleich schon wieder pennen gehen, so ermüdend langweilig fand ich das Ganze, - zumindest was AJ's Ansprüche nach außen angeht.
"No-Name-Franklin" kann man keinen Vorwurf machen, der hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben.
Joshua steht bei jedem Gegenwind die Angst ins Gesicht geschrieben und er pumpt schon nach der ersten Runde, was nicht nur an physischen Konditionsdefiziten auf Grund der Muskelmasse liegen wird.
Der ist satt, hat kein Feuer mehr (... oder, um es "billig" zu sagen, aber in diesem Fall treffend, nicht mehr "das Auge des Tigers", was sich ja schon seit dem Sieg über Klitschko danach abzeichnete) und dazu hat er noch Angst mittlerweile. Keine gute Mischung, aber solange die Kohle eben stimmt und die "Bekloppten" dem ins Stadion hinterherrennnen und den Veranstaltern für teures Geld die Karten aus der Hand reißen... .
Nee, in nem WM-Kampf hat der AJ nix zu suchen gerade, zumindest nicht als ernsthafter Titelanwärter um einen großen Titel.
Sehr enttäuschend, wie sich das nach den Brüdern ja damals endlich mal wieder recht vielversprechende HW gemacht hat seitdem.
Aber für sowas, was AJ nur noch abliefert, ist mir mein Geld und auch im Grunde sogar meine Zeit mittlerweile zu schade.
Da ist jeder Bareknuckle Kampf bei TopDog oder wie die heißen, spannender.
AJ rechtfertigt die Kohle, die er macht, überhaupt nicht mehr durch entsprechende Leistung im Ring.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Biederer Kampf von AJ. Styles makes Fighter... den eigenen Blueprint hat er nach WK eigentlich nie gefunden, sieht man auch am Gewicht. Imo sollte er den style aus Ruiz2 und Usyk2 konsequent weiterentwickeln. Wird nichts mehr mit ganz oben, aber er wird jetzt auch etwas zu schlecht gemacht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Biederer Kampf von AJ. Styles makes Fighter... den eigenen Blueprint hat er nach WK eigentlich nie gefunden, sieht man auch am Gewicht. Imo sollte er den style aus Ruiz2 und Usyk2 konsequent weiterentwickeln. Wird nichts mehr mit ganz oben, aber er wird jetzt auch etwas zu schlecht gemacht.

Sehe ich nicht ganz so. Es wird ja hauptsächlich von vielen einfach nur angesprochen, dass bei AJ Anspruch und Wirklichkeit ziemlich weit auseinanderliegen. Usyk 2 war nochmal okay, - da kann man nix sagen groß, aber trotzdem war das auch nicht mehr der hungrige AJ, der damals noch nicht WM war bzw. der aus der ersten Phase als WM. Ruiz 2 war pures Sicherheitsdistanzboxen, und Ruiz, bei allem guten Willen, - er ist boxerisch sehr gut, ist einfach ein fauler Fettsack und einem Joshua doch schon körperlich weit weit unterlegen. Legitim, dass AJ da seinen Stiefel 12 Runden lang im Rückkampf runtergeboxt hat und auch etwas verständlich. Aber: Anspruch und Wirklichkeit... . Und machen wir uns doch nix vor: Nix gegen Franklin. Aber so einen Gegner muss man als Joshua einfach viel souveräner schlagen. Der Gegner war doch in einer körperlichen Verfassung inklusive "Schwabbeltittchen", die an den alten Stiverne erinnerte. Sorry, aber so Kämpfe können einmal passieren (wie bei Ruiz 1), wenn man die Ansprüche auf alle relevanten Titel hat, ein zweites Mal im Rückkampf nach einer 1. Niederlage im Kampfrekord auch noch, aber nicht in einem Aufbaukampf gegen (bei allem Respekt) so einen Gegner. Dafür hat man keine Millionen verdient. Da müsste ein Joyce für das, was er anbietet in jedem Kampf, ja locker das 5fache bekommen, wenn es nach Leistung ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.601
Punkte
113
Ich habe gestern die ersten 4-Runden mir angeschaut und dann müde ausgemacht.
Den Kampf habe ich nun nachgeholt, Franklin kann man sicherlich 3-4 Runden geben.

Die DAZN-Kommentatoren waren eine Zumutung. Die sahen jede Runde bei AJ und erschienen nicht objektiv. Dazu kam dieses Gewürge im Hauptkampf, ein rundum unangenehmer Abend.

Der beste Kampf dieser schrecklichen Card war tatsächlich Uldedaj vs Huber :LOL:
Ich kann verstehen, dass Gelegenheitszuschauer sich sagen, wie langweilig doch Boxen sei. Das liegt aber einzig daran, dass große Promoter solche Cards anbieten. Zudem neigt das Schwergewicht für unansehnliche Kämpfe. Das ist einfach so.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.628
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Habe gestern Nacht noch unter starkem Alkoholeinfluss die Highlights geschaut.

Franklin ist je wie man es sieht aktuell so 15-25 im HW. AJ hat solide über die Punkte gewonnen. Das ist okay für einen Top 10 Mann, aber halt nicht für einen Superstar und Actionfighter wie AJ.
AJ ist einfach gunshy. Wieso nimmt man sonst mit Franklin die Pillowfist neben Wallin und den um die Top 20 Fighter. Auch McKean der lange Zeit als sicherer Gegner halt für AJ hat wenig Punch. Der Abstand zwischen Usyk, JJ, Fury, Wilder gegenüber AJ ist schon ordentlich jetzt. AJ wird mit dem Kampf auch nicht dafür gesorgt haben, dass ihr Zukunft die Ticketverkäufe wieder hoch gehen.
Es kommt im Sommer jetzt AJ-Whyte II. Der Kampf kommt leider paar Jahre zu spät. Damals anstatt Ruiz I wäre er geil gewesen. AJ als Nr.1 und Whyte als Nr. 5, dazu viel Beef.
Jetzt ist Whyte eigentlich aus den Top 10 raus und AJ schwirrt da so auf Platz 5-10 Rum.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Hätte er in weggehauen würde es heissen , war ja klar bei so einem Gegner ,kämpft er 12 Runden und gewinnt haushoch nach Runden ist er durch und ist satt und kann nichts mehr.
Egal was er macht er macht es falsch.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
AJ ist auch so eine What if Story... was wäre passiert, wenn Miller nicht beim Doping erwischt worden wäre 🙃
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
695
Punkte
93
Hätte er in weggehauen würde es heissen , war ja klar bei so einem Gegner ,kämpft er 12 Runden und gewinnt haushoch nach Runden ist er durch und ist satt und kann nichts mehr.
Egal was er macht er macht es falsch.

Du fandest die Performance gestern also eines Superstars und kürzlich noch vereinigten WM im Schwergewicht angemessen?
Ich bin kein AJ hater und stand ihm immer positiv gesinnt gegenüber… aber, dass da mental was nicht in Ordnung ist, sieht man doch als absoluter Laie. Er ist gunshy und verängstigt vor jemandem, der ihm eigentlich nicht weh tun kann. Alleine wie er in den ersten runden auf die FH von Franklin physisch reagiert hat, sieht man auf Top Niveau im HW selten.
Ich denke er ist für diese großen Bühnen nicht gemacht und das ist auch ok, aber darf dann vom Zuschauer auch so kommentiert werden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ich fand schon einige Vorstellung von Tyson Futy oder Usyk nicht Weltmeisterlich , Hier wird viel zu sehr nach Sympathie gewertet. Gestern war es ein langweiliger Arbeitssieg nicht mehr nicht weniger.
Mal sehen was kommt und wie es dann Ausschaut
Nur die Schwanengesänge die hier immer angestimmt werden sind bei AJ immer sehr ausgeprägt.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.020
Punkte
113
Hatte es auch 118:110 also so wie meisten hier. Joshua hat mit dem Jab gepunktet, während von Franklin nur wenige Einzelhände kamen, wo es dann schwierig wird ihm die Runde zu geben.

Fand die ersten Runden ganz okay von Joshua. Mit dem Jab Runden holen, und dachte dass er auf den richtigen Moment wartet, um mit einem Spurt sich den K.O. zu holen. Der Kampf wurde dann mit dem vielen Geklinche immer unansehnlicher. Letztlich steht ein souverän Sieg aber natürlich kein Statement mit dem man ihm einen Sieg gegen Fury (und auf diesen Kampf wird es früher oder später rauslaufen) zutrauen würde.

DAZN-Kommentatoren waren furchtbar. Alle Runden für Joshua ("kann man gar nicht anders sehen", Bellew der in der 11. zum ersten Mal eine Runde an Franklin gibt, macht das nur weil er "absichtlich kontrovers punktet".) Joshua hatte fast alle Runden aber bei so Kommentaren hört man halt raus, dass die DAZN-Kommentatoren voreingenommen pro Joshua sind.
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
63
Hatte es auch 118:110 also so wie meisten hier. Joshua hat mit dem Jab gepunktet, während von Franklin nur wenige Einzelhände kamen, wo es dann schwierig wird ihm die Runde zu geben.

Fand die ersten Runden ganz okay von Joshua. Mit dem Jab Runden holen, und dachte dass er auf den richtigen Moment wartet, um mit einem Spurt sich den K.O. zu holen. Der Kampf wurde dann mit dem vielen Geklinche immer unansehnlicher. Letztlich steht ein souverän Sieg aber natürlich kein Statement mit dem man ihm einen Sieg gegen Fury (und auf diesen Kampf wird es früher oder später rauslaufen) zutrauen würde.

DAZN-Kommentatoren waren furchtbar. Alle Runden für Joshua ("kann man gar nicht anders sehen", Bellew der in der 11. zum ersten Mal eine Runde an Franklin gibt, macht das nur weil er "absichtlich kontrovers punktet".) Joshua hatte fast alle Runden aber bei so Kommentaren hört man halt raus, dass die DAZN-Kommentatoren voreingenommen pro Joshua sind.
Hearn ist halt der DAZN-Kunde ... das ist im Prinzip ne Werbeveranstaltung. Erkennt man ja auch schon saran, das quasi jeder Hearnboxer im Vorfeld des Hauptkampfes erstmal bis zum erbrechnen interviewt wird.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich fand schon einige Vorstellung von Tyson Futy oder Usyk nicht Weltmeisterlich , Hier wird viel zu sehr nach Sympathie gewertet. Gestern war es ein langweiliger Arbeitssieg nicht mehr nicht weniger.
Mal sehen was kommt und wie es dann Ausschaut
Nur die Schwanengesänge die hier immer angestimmt werden sind bei AJ immer sehr ausgeprägt.
Wenn man streng ist hatte Joshua seit dem Klitschko Fight nur noch solche unspektakulären Arbeitssiege ;)
Parker, Takam, das Ruiz Rematch, Pulev und jetzt Franklin...
Und eben die Beatings gegen Ruiz 1 und 2x vs Usyk...

Der letzte spektakuläre Fight mit positivem Ausgang für AJ war also vs Klitschko...
Der Mann lebt nur noch von Dingen vergangener Tage...
Aktuell hat er wie schon einige andere User hier geschrieben haben nichts mehr mit der TOP 3 im HW zu tun.

Wilder schlägt Ihn KO, Joyce würde Ihn komplett überrollen und jegliche Luft zum atmen nehmen.
Das würde wohl ein zermürbungs TKO gegen Ihn werden und vs Usyk wurde er schon zwei mal ausgeboxt...
Von Fury will ich erst gar nichts schreiben...
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.600
Punkte
113
Habe eben die Highlights gesehen.. naja geskipped. Fand´s jetzt recht interessant zu lesen, dass es einhellige Meinung ist, dass der Kampf langweilig war. Hat mich an so manche Henry Maske Gurke erinnert. Der größere Mann bestimmt den Kampf mit dem Jab und schaukelt sich so durch 12 Runden.
Ich würde für AJ annehmen, dass es ein Kampf nach dem Motto war, bloß nicht verlieren, wieder Fuß fassen im Geschäft. Ob ihn das auf den Weg wieder zurück bringt und er wieder mehr Risiko geht, wird dann wohl eher der nächste Kampf zeigen. Aber ich habe so meine Zweifel. Das war einfach nicht stark.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
DAZN hat für den Boxer Anthony Joshua bezahlt und den Menschen Anthony Joshua bekommen 🤔
Es zeigt wie schwer man Traumata (und nichts anderes war Ruiz 1)aus seiner Psyche und auch aus dem Körper heraus bekommt.😔
Ich denke nicht das AJ wieder zu alter Form zurück finden wird, und sind wir uns mal ehrlich, er war nie dieses unglaubliche Boxtalent, welches uns von Eddie Hearn so präsentiert wurde.
Gegen die Top-Leute im Schwergewicht würde er wahrscheinlich auch wieder zu Boden gehen, mit anschließenden verbalen Nervenzusammenbruch........ hoffe aber für ihn, dass es nicht soweit kommt 🤔
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Joyce wird ihn zermuerben, aber bei Wilder waere ich mir nicht sicher. AJ hat immer noch Power und wenn er vor Wilder durch kommt, waere auch ein KO fuer ihn moeglich. Boxerisch ist er Wilder ueberlegen. Dadurch dass er aber komplett gunshy ist und jeder Treffer praktisch ihn praktisch in Panik ersetzt, waere es auch wahrscheinlich, dass Wilder ihn weg bombt. Waere auf jeden Fall der interessantere Fight, insbesondere mit dem Quervergleich zu Fury.

Wird Eddy aber nicht machen. Er wird jetzt die Cashcow Joshua melken, da er wohl auch gesehen hat, dass es im Moment fuer ganz oben nicht mehr reicht
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.469
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nur die Schwanengesänge die hier immer angestimmt werden sind bei AJ immer sehr ausgeprägt.
Aber es entspricht doch der Realität. AJ hatte vor 6 (!!) Jahren gegen einen alten Wladimir seinen besten Kampf. Dort war er offensichtlich auf seinem Zenit.
Zwischen 2018 und 2023 folgten dann zwar noch paar Siege und der eine oder andere KO, aber da ist absolut nichts, was auf eine Weiterentwicklung - egal auf welchem Gebiet - hinweist. Im Gegenteil.
Seine früh einsetzende Sauerstoffschuld umgeht er mittlerweile, indem er sich wie ne Bahnschranke bewegt. Er wirkt im Ring inzwischen noch hölzerner und statischer als vor 6 Jahren.

Dieser unglaubliche Hype um seine Person, der nach Klitschko folgte, hat ihm zwar Millionen beschert, ihn aber auch mental kaputt gemacht, da er mit dem öffentlichen Druck und der Erwartungshaltung, der damit zusammenkam, einfach nicht gut klar kommt.

Guck Dir doch mal seinen Gesichtsausdruck direkt nach Kampfende an, wie er da eine gefühlte Ewigkeit fast regungslos stand.
So sieht doch keiner aus, der gerade einen Kampf gewonnen hat.
Nein, ihm war mal wieder klar, dass er die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit, seiner Fans (und letztlich auch seine eigene) nicht erfüllen konnte.

Natürlich hat er dann noch im Ring - zusammen mit seinem Ziehvater Eddie - große Euphorie geheuchelt und auch wieder Fury ins Gespräch gebracht. Aber mei, das sah alles schon sehr gekünzelt und geschauspielert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Joyce wird ihn zermuerben, aber bei Wilder waere ich mir nicht sicher. AJ hat immer noch Power und wenn er vor Wilder durch kommt, waere auch ein KO fuer ihn moeglich. Boxerisch ist er Wilder ueberlegen. Dadurch dass er aber komplett gunshy ist und jeder Treffer praktisch ihn praktisch in Panik ersetzt, waere es auch wahrscheinlich, dass Wilder ihn weg bombt. Waere auf jeden Fall der interessantere Fight, insbesondere mit dem Quervergleich zu Fury.

Wird Eddy aber nicht machen. Er wird jetzt die Cashcow Joshua melken, da er wohl auch gesehen hat, dass es im Moment fuer ganz oben nicht mehr reicht

Bezogen jetzt nur auf Deinen letzten Satz:
Ja, leider ist das heute so. Dabei: Was wäre an einer Niederlage so schlimm? Die wirklich richtig guten alten Zeiten, wo jeder ohne großen Verhandlungswirrwar gegen jeden geboxt hat (- die Zeiten von Ali, Foreman, Frazier und vielen anderen Top-Leuten) kommen wohl leider nie mehr zurück. Alle zu geldgeil heute, Promoter, Sender, leider auch viele Boxer. Da geht es leider bei den meisten fast nur noch um Kohle. Da ist Joshua doch ein Paradebeispiel: Bis zum Klitschko-Kampf war er hungrig, scheute sich nicht, selbst getroffen zu werden, ging ran an den Gegner, brachte Kombinationen, Uppercuts, - das war schon sehr stark damals. Aber dann wurde er satt. Die Schäfchen waren ja im Trockenen.
Naja, das könnte sich schnell ändern, wenn es die Politik weiter so vermasselt wie in den letzten Jahren und die "normalen Leute" immer weniger Geld in der Tasche haben... . Zumindest wäre es für den sportlichen Wettbewerb wohl besser, wenn die Herren Sport-Millionäre nicht mehr so einfach das Geld weiterhin vorne und hinten reingeschoben bekommen ohne Ende.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.002
Punkte
113
Die ehemals mehr als ordentliche Power von AJ war gestern aber irgendwie nicht zu sehen, und damit das überzeugende Element wie er Wilder beeindrucken und knacken will. Povetkin KO, Ruiz schwer am Boden, Pulev vier mal am Boden und KO, das alles konnte man nicht mehr erkennen. Wie ein anderer Kämpfer.

Also ich habe in den wenigen Runde die ich mir zugemutet habe nicht sowas gesehen ( DAS ist übrigens ein Kommentator ... ):
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.178
Punkte
113
Joyce wird ihn zermuerben, aber bei Wilder waere ich mir nicht sicher. AJ hat immer noch Power und wenn er vor Wilder durch kommt, waere auch ein KO fuer ihn moeglich. Boxerisch ist er Wilder ueberlegen. Dadurch dass er aber komplett gunshy ist und jeder Treffer praktisch ihn praktisch in Panik ersetzt, waere es auch wahrscheinlich, dass Wilder ihn weg bombt. Waere auf jeden Fall der interessantere Fight, insbesondere mit dem Quervergleich zu Fury.

Wird Eddy aber nicht machen. Er wird jetzt die Cashcow Joshua melken, da er wohl auch gesehen hat, dass es im Moment fuer ganz oben nicht mehr reicht
Der traut sich doch nicht mal 2 harte Hände aneinander zu reihen wenn er gegen Franklin kämpft, der Null Power hat. Würde mich wundern wenn er überhaupt schlägt gegen Wilder. Fast null Chance Wilder schlägt Joshua ganz schwer KO.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.628
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Letzte 8 Fights.
5(2): 3(1)
Das kein Actionfighter.
Die KO Siege waren gegen Pulev und Povetkin. Beide schon 40....
Die UD Siege gegen Parker, Franklin und Ruiz II waren optisch auch keine Schlachten, sondern eher Snoozer mit wenig Action.
Spektakulär ist das alles nicht mehr.

Naja AJ hat ja noch 3 Fights jetzt bei DAZN in seinem Exklusiv Vertrag meine ich.
Da wird man eher Whyte II machen und Hrgovic versuchen.

Whyte II kann man als Grudge Kampf vermarkten. Das klappt bestimmt noch mit viel verbalen Duellen.

Hrgovic kann man dann als Interim IBF gegen einen ungeschlagenen Mann auch rechtfertigen.

Fury als Cashout bleibt, der Kampf läuft nicht weg.

JJ und Wilder sind High Risk - High Reward. Nach einem Sieg wäre er wieder ein gefragter Mann, aber eine weitere Niederlage wäre Gift. Und gegen JJ und Wilder wäre AJ der Außenseiter.

Andere Gegner sehe ich nicht.
Dubois, falls der verliert gegen Usyk, wäre für beide zu hohes Risiko. Eine Niederlage hier für AJ wäre das Karriereende.
 
Oben