O-Scoring: Anthony Joshua vs Jermaine Franklin (+Peter Kadiru) DAZN


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Franklin meinte in einem heutigen Interview gegen britische Gegner nur noch dann boxen zu wollen sofern der Kampf auf neutralem Boden stattfindet.

Vollkommen legitim. Der künstliche Hype der von Hearn ( aus Promotersicht veŕständlich) um Joshua geschürt wurde,der darin Gipfelte ihn gleich für Bigfights ins Gespräch zu bringen, ist echt zum kotzen.

Bin mir sicher,dass Franklin mit etwas mehr Marktmacht nach den ersten 6 Runden vorne gewesen wäre.

Ab Kampfmitte sah man was man vom Referee zu halten hat. Stehende Führhand und klammerorgien ohne Ende wurden toleriert .

Franklin hat mir besser gefallen als hier den meisten der Teilnehmer. Der Jab war schnell headmovements passabel,gutes Auge für Konter.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Franklin meinte in einem heutigen Interview gegen britische Gegner nur noch dann boxen zu wollen sofern der Kampf auf neutralem Boden stattfindet.

Vollkommen legitim. Der künstliche Hype der von Hearn ( aus Promotersicht veŕständlich) um Joshua geschürt wurde,der darin Gipfelte ihn gleich für Bigfights ins Gespräch zu bringen, ist echt zum kotzen.

Bin mir sicher,dass Franklin mit etwas mehr Marktmacht nach den ersten 6 Runden vorne gewesen wäre.

Ab Kampfmitte sah man was man vom Referee zu halten hat. Stehende Führhand und klammerorgien ohne Ende wurden toleriert .

Franklin hat mir besser gefallen als hier den meisten der Teilnehmer. Der Jab war schnell headmovements passabel,gutes Auge für Konter.

Nix gegen die Leistung von Franklin. Der hat echt alles gegeben. Aber das Ergebnis an sich war für mich absolut richtig, auch wenn Franklin ruhig ein paar Runden mehr hätte bekommen können. Aber der Ausgang an sich war für mich unzweifelhaft.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Habe mich in Joshua getäuscht. Der wollte kein Ausrufezeichen mit einer überzeugenden Leistung setzen und seinen Gegner beeindruckend (also vorzeitig) besiegen. Der wollte nur im Geschäft bleiben. Ist ihm gelungen, aber ob er dafür wirklich mit einem großen Zahltag gegen Fury belont wird, werden wir sehen.

Das wird erst passieren, wenn wir nicht mehr daran denken.

Wenn für AJ kein Platz mehr da ist.

Das wäre sein letzter Kampf gegen Fury und da würde ich ihn auch platzieren, wenn ich der Bauer der Cashcow wäre.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ hat aber noch 3 Kämpfe im DAZN Vertrag offen. Die wird er zumindest noch absolvieren.
Whyte II oder Hrgovic den Sommer.
Dann nächstes Jahr eventuell einen Stay Busy wie McKean bevor es dann gegen Fury zum Cashout kommt.

Oder AJ denkt sich, eh egal. Bekomme meine 20 Mio oder sowas pro Fight von DAZN.
Dann mache ich Fury und falls ich verliere haue ich eben noch McKean und co um und gehe dann in Rente.

Wenn Hearn schlau ist, dann versucht er vor Karriereende noch einen Crossroad Fight mit einem seiner Talente zu machen. Da ist ja nur Wardly. Verliert dieser, dann kann AJ nochmal einen letzten großen Fight machen und Hearn da abkassieren. Gewinnt Wardly dagegen, bekommt dieser gewissen Hype und lässt sich gut vermarkten.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Was wäre wenn ! unglaublich was die Kollegen sich hier alles vorstellen, vieleicht hat AJ doch noch den Spirit allen zu beweisen das er ganz nach oben gehört. Man wird sehen Fury gibt ja derweil zu das es Ihm nur ums Geld geht .
Insgesamt nervt diese gesamte Schwergewicht Division schon sehr . Ganz ehrlich kein absoluter Dominator wenn ich da an Mike oder Lennox denke wie die in Ihrer Prime dominierten na ja Schnee von gestern.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Das meiste Geklammere kam doch tatsächlich von Franklin, oder bin ich blind?
Der ist doch - v.a. in den hinteren Runden - ständig mit dem Kopf voraus - in Joshua reingerannt.
Ja, die Povetkin-Taktik gegen Klitschko. Joshua nahm auch Bezug darauf in der Presse-Konferenz und beschwerte sich über die Kuschelsucht von Franklin. Ansonsten waren seine Aussagen sehr selbstkritisch. Man kann die Dinge ohnehin immer von unterschiedlichen Seiten betrachten. Einerseits kann man anmerken, dass Franklin im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht hat Joshua zu verhindern und es Joshua sehr erfolgreich schwergemacht hat, sein Offensivpotenzial auszuschöpfen. Anderseits merken die Joshua-Kritiker an, dass ein großer Champion sich taktisch aus solchen Situationen lösen muss und in die Klammerversuche reinschlagen muss. Joshua hat genau das überwiegend nicht geschafft. Seit dem Ruiz Jr. I-Kampf agiert Joshua sehr viel vorsichtiger. Franklin war nicht so offen wie Pulev und so beschränkte sich Joshua überwiegend auf den Jab. Das ist gegen die Top-Leute zu wenig. Ein Jab-Duell gegen Wilder, der seine Kämpfe auch überwiegend mit den Jab bestreitet, könnte durchaus zugunsten von Joshua ausgehen, aber wenn er Wilder nicht mit seiner Variabilität binden kann, dann wird Wilder früher oder später durchkommen. Solange Joshua so eindimensional boxt, sehe ich Wilder vorn.

Das Mehrgewicht hat Joshua überhaupt nicht gut getan. Seine Ausbrüche nach den letzten beiden Kämpfen deuten auf eine tiefe Unzufriedenheit mit dem aktuellen Karriereverlauf und sich selbst hin, sprich Ehrgeiz ist genug vorhanden und Erkenntnis wohl auch. Die mentale Schwäche ist aber nicht von der Hand zuweisen, er braucht - so schwer das ist - einen mentalen Neustart. Momentan sehe ich eine Blockade.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Franklin hat Joshua zwei mal aggressiv weggestoßen, weil Joshua immer wieder geklammert hat. Darauf hin wurde Franklin ermahnt. Joshua war in den meisten Fällen der Initiator für Kuscheleinheiten. Ein Blick auf den Whyte vs Franklin Fight bestätigt die Beobachtung, dass die Schuld für die vielen Klammereinheiten bei Joshua zu suchen ist:


Das gleiche Muster sieht man z.b. bei Povetkin vs Klitschko und Povetkin vs Wach.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Das habe ich zumindest im Kampf anders beobachtet. Ab runde 7/8 ging Franklin immer sehr ungestüm mit den Kopf voran in den „infight“, wobei dieser eher darin bestand , dass er seine Arme um den unteren Rücken von AJ legte. Bis zu dem Zeitpunkt war der Kampf recht sauber von beiden geführt. Joshua war das ggf nicht ganz unrecht, aber der Initiator war er meiner Einschätzung nach nicht…
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Frage mich, was manche Leute für einen Kampf erwartet und vor allem auch gesehen haben. Wenn Franklin davon schwafelt, er hätte auf neutralem Boden gewonnen, dann kann man sich einfach nur fragen, wie viele Bomben der genommen haben muss...Vielleicht war es genauso vom Trainer gewollt. 12 Runden boxen, Konter provozieren und darauf reagieren, denn da ist AJ anfällig. Was hätte es AJ gebracht, Franklin in alter Manier nach 4 Runden abzuschießen? Zudem hat Franklin ein ziemlich gutes Kinn, glaube der war auch noch nie am Boden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Eigentlich egal wieviel Prozent Schuld man wem geben kann bezüglich KLAMMERN.

Wenn AJ der erfahrenere Boxer ist,
der größere Boxer ist,
der Boxer ist, der wieder WM werden will...

dann müsste AJ seinen Gameplan ändern können und Franklin einfach "lang" boxen.

Frei nach dem Motto: a tall boxer ...

Das kann er aber mit der ganzen Masse nicht,
deshalb bleibt ihm eben nur der Waldimir 3.0 Style.

Für mich ist es eindeutig die Masse (m) die ihn langsamer und weniger variabel macht.

Da müssen 10 kg runter.
Auch wenn er dann immer noch kein Tänzer ist, aber dann läuft´s mit dem Boxen im Rückwärtsgang besser.

Das ist doch sonst BOXIBUILDING

Das Publikum war ja in der letzten Runde am Buhen, auch wenn DAZN da drüberkommentiert hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Das habe ich zumindest im Kampf anders beobachtet. Ab runde 7/8 ging Franklin immer sehr ungestüm mit den Kopf voran in den „infight
Ab da hat Joshua mehrmals seinen Arm rausgetreckt, um den Kopf von Franklin runterzudrücken.
...und dann wäre noch diese Szene nach dem Kampf:


Ich glaube weshalb Joshua mit soviel Frust reagiert hat, ist einfach seine Erkenntnis, dass er trotz mehr Gewicht Franklin nicht finishen konnte und dabei nicht 100% überzeugend aussah. Ich denke er wollte zurück zu seinen Wurzeln als KO Maschine und das ging nicht auf. Würde mich nicht überraschen, wenn Joshua mit deutlich weniger Gewicht bei seinem nächsten Kampf auftreten wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.789
Punkte
113
Wenn man das mal vergleicht, ist Joshua einfach noch mal langsamer und viel weniger explosiv geworden. Man kann halt nicht immer Gewicht runter Gewicht rauf spielen, das kostet Substanz. Joshua muss weg vom Bodybuilding und Masse machen, und rein auf funktionale Kraft und Kraftausdauer trainieren. Praktisch das, was er für Klitschko gemacht hat, nur ohne Masse bilden.

 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Wenn man das mal vergleicht, ist Joshua einfach noch mal langsamer und viel weniger explosiv geworden. Man kann halt nicht immer Gewicht runter Gewicht rauf spielen, das kostet Substanz. Joshua muss weg vom Bodybuilding und Masse machen, und rein auf funktionale Kraft und Kraftausdauer trainieren. Praktisch das, was er für Klitschko gemacht hat, nur ohne Masse bilden.

Man darf auch nicht vergessen,dass man mit 33 auch kein absoluter Jungspund ist. In dem Alter zeigt sich je nach Genetik schon ein Verschleiss bei der Explosivität
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Das manche Leute hier Joshua gegen Wilder vorne sehe würden, kann ich nach dieser Vorstellung echt nicht nachvollziehen. 🤔
Ein Boxer der so ungern getroffen wird und dabei sehr nervös, ja fast schon ängstlich wirkt soll gegen Wilder eine Chance haben?
Jeder der gegen Wilder angetreten ist musste auf die Bretter und damit kann AJ einfach nicht mehr umgehen, dass könnte ein Kampf wie Klitschko vs. C. Sanders werden 🤔😬
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Der Kampf war ein Pflichtsieg und nix dolles er hat komfortabel nach Punkten gewonnen. Aber die Fragezeichen wurden nicht kleiner sondern größer. Ich finde ja sowieso das es keinen Dominator im Schwergewicht zur Zeit gibt. Aber Stand jetzt sehe ich AJ auf Platz 5 bis 6 weil
man bei Ihm nicht mehr sicher seien kann ob er den Ring als Sieger verlässt. Der letzte Kampf gegen Usyk war gut, wie die anderen ausgesehen hätten fraglich. Kann er noch mal oben anklopfen vielleicht nimmt man den letzten Kampf als Indikator dann absolut nein.
Auf den Punkt gebracht, er muss seine Huevos wiederfinden nur dann wird das was. Dann noch Baldrian dann verkrampft er nicht so schnell.
Stand jetzt frisst Ihn Wilder und TF tanzt Ihn aus. Kann sich aber wieder alles ändern.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Der erste Kampf gegen Ruiz hat Joshua mental unglaublich zugesetzt, so schlecht war sein Kinn und Mindset nicht wenn man bedenkt dass er sich einige Volltreffer von Wladimir abgeholt hat.
Ich hätte dem Joshua aus dem WK Fight gute Chancen gegen Wilder gegeben, auch mit einem evt. Bodenbesuch.

Ich muss sagen dass er mir außerhalb des Boxrings mittlerweile überhaupt nicht mehr reingeht, diese Aussetzer und das Supremacy Gequatsche geht mir richtig auf den Eimer.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ja, die Povetkin-Taktik gegen Klitschko. Joshua nahm auch Bezug darauf in der Presse-Konferenz und beschwerte sich über die Kuschelsucht von Franklin. Ansonsten waren seine Aussagen sehr selbstkritisch. Man kann die Dinge ohnehin immer von unterschiedlichen Seiten betrachten. Einerseits kann man anmerken, dass Franklin im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht hat Joshua zu verhindern und es Joshua sehr erfolgreich schwergemacht hat, sein Offensivpotenzial auszuschöpfen. Anderseits merken die Joshua-Kritiker an, dass ein großer Champion sich taktisch aus solchen Situationen lösen muss und in die Klammerversuche reinschlagen muss. Joshua hat genau das überwiegend nicht geschafft. Seit dem Ruiz Jr. I-Kampf agiert Joshua sehr viel vorsichtiger. Franklin war nicht so offen wie Pulev und so beschränkte sich Joshua überwiegend auf den Jab. Das ist gegen die Top-Leute zu wenig. Ein Jab-Duell gegen Wilder, der seine Kämpfe auch überwiegend mit den Jab bestreitet, könnte durchaus zugunsten von Joshua ausgehen, aber wenn er Wilder nicht mit seiner Variabilität binden kann, dann wird Wilder früher oder später durchkommen. Solange Joshua so eindimensional boxt, sehe ich Wilder vorn.

Das Mehrgewicht hat Joshua überhaupt nicht gut getan. Seine Ausbrüche nach den letzten beiden Kämpfen deuten auf eine tiefe Unzufriedenheit mit dem aktuellen Karriereverlauf und sich selbst hin, sprich Ehrgeiz ist genug vorhanden und Erkenntnis wohl auch. Die mentale Schwäche ist aber nicht von der Hand zuweisen, er braucht - so schwer das ist - einen mentalen Neustart. Momentan sehe ich eine Blockade.

Bis vor wenigen Monaten hätte ich Deiner Analyse vehement widersprochen (...was ziemlich dumm gewesen wäre, da Du Dich ja auf das heute beziehst). Jetzt, und nicht erst nach dem Franklin-Kampf, gehe ich mit Dir. Seine boxerischen Qualitäten sind gut bis sehr gut. Sein Körper, seine Athletik ist unglaublich. Was er allerdings im Ring zeigte war erschreckend. Langsame, geschobene Hände. Hin und wieder ein guter Jab ohne viel Druck. Am meisten hat mich seine Art sich zu bewegen erschüttert. Langsam, statisch und völlig ohne Esprit. Seine Bewegungsabläufe mit Mike Tyson zu vergleichen ist sicher nicht fair, aber mit Lennox Lewis, der ähnliche körperliche Parameter aufweist, schon. Ein Klassenunterschied. Ich bin von niemandem ein „Fan“ (….na ja, vielleicht mit Ausnahme von Mike Tyson), aber ich mochte ihn. Jetzt allerdings sollte er Wilder meiden wie die Pest. Wer sich so häufig von einem – ja, recht guten Boxer - Franklin treffen lässt, wird sich den Bomben eines Wilders nicht entziehen können.
 
Oben