O-Scoring: Anthony Joshua vs Jermaine Franklin (+Peter Kadiru) DAZN


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Die ehemals mehr als ordentliche Power von AJ war gestern aber irgendwie nicht zu sehen, und damit das überzeugende Element wie er Wilder beeindrucken und knacken will. Povetkin KO, Ruiz schwer am Boden, Pulev vier mal am Boden und KO, das alles konnte man nicht mehr erkennen. Wie ein anderer Kämpfer.

Also ich habe in den wenigen Runde die ich mir zugemutet habe nicht sowas gesehen ( DAS ist übrigens ein Kommentator ... ):
definitiv. wobei man sagen muss, dass pulev jetzt kein maßstab war. den hatte klitschko 6 jahre vorher schon schwer ausgeknockt.

AJ hat schon power, aber die schlagkraft ist meilenweit von einem wilder entfernt. der kann dir mit einem punch brutal die lichter ausknipsen, AJ ist dagegen ein zermürber, der durch die vielzahl der schläge wirkung erzielt.

das problem: er schlägt kaum noch kombinationen…
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Ich fand schon einige Vorstellung von Tyson Futy oder Usyk nicht Weltmeisterlich , Hier wird viel zu sehr nach Sympathie gewertet. Gestern war es ein langweiliger Arbeitssieg nicht mehr nicht weniger.
Mal sehen was kommt und wie es dann Ausschaut
Nur die Schwanengesänge die hier immer angestimmt werden sind bei AJ immer sehr ausgeprägt.

Bei in fury geb ich dir recht. Bei Usyk würde ich da klar widersprechen. Falls du auf die Performance gegen chisora oder witherspoon ansprichst: dort war er nicht WM und musste sich gegen physisch überlegene Gegner in einer neuen GK einfinden. Seine Auftritte als WM im cruiser und HW waren weltmeisterlich und geben aber wirklich ganz wenig Anknüpfungspunkte fürs meckern!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.789
Punkte
113
Pulev ist schon ein (mittlerer) Maßstab, er ist ausknockbar, hat aber kein Glaskinn oder geht ständig KO. Povetkin ist auch nicht bekannt dafür, häufig ausgeknockt worden zu sein. Ebensowenig sind Bodenkontrollen fester Bestandteil bei Ruiz. Die erratische Power von Wilder ist größer, aber das was AJ hatte war die von Klitschko in etwas langsamer. Das ist jetzt weg, und das wohl eher ganz.

Selbst in den "Highlights" schlägt er fast gar nicht, und wird genauso oft getroffen wie er selbst trifft. Wenn der ganze Kampf so war, ist das eher ein Gift gewesen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Die Leistung von Joshua war nicht gut und er selbst war höchst unzufrieden mit sich. Daran gibt es nichts zu deuten. Eine Frage ist, wie viel an Franklin lag, aber es wirkt schon so, als ob sich Joshua in die falsche Richtung entwickelt. Die Gunshy-Theorie gewinnt an Auftrieb, das muss ich einräumen. So muss man Joshua hinter Wilder einstufen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Wobei ich bei all den Vergleichen und der teilweise durchaus berechtigten Kritik ergänzen möchte, dass auch die anderen sog. Top4-HW-Boxer gegen sog. "namenlose" Boxer " ala Franklin schlecht aussehen" würden, wenn diese Faktoren wie motiviert, vorbereitet ua. erfüllen oder entsprechende unbequeme Boxfähigkeiten/gewisses Boxkönnen haben. :saint:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Der traut sich doch nicht mal 2 harte Hände aneinander zu reihen wenn er gegen Franklin kämpft, der Null Power hat. Würde mich wundern wenn er überhaupt schlägt gegen Wilder. Fast null Chance Wilder schlägt Joshua ganz schwer KO.
Style makes fight.... Wilder ist fuer Joshua einfacher zu treffen, weil er auch was anbietet. Im Endeffekt denke ich auch, dass Wilder den Joshua von gestern ausknockt, aber wenn Joshua seine Balls und Offensive wieder findet, kann es auch anders rum laufen....
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Wie ich schon sagte, bei AJ ging es mir nach WK stilistisch zu sehr hin und her. Ich fand ihn in Usyk II gar nicht so schlecht. In diese Richtung hätte man imo konsequent weiter arbeiten sollen... nun hat er wieder Gewicht drauf gepackt. Ich sehe ihn nicht als schweren Bulldozer, der die Gegner überrollt. Selbst wenn er sich das vornimmt, scheint es im Kampf nicht umsetzbar zu sein. Einen richtigen Kampfplan habe ich jetzt nicht gesehen. Er sollte imo zurück zu MacCracken.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Wobei ich bei all den Vergleichen und der teilweise durchaus berechtigten Kritik ergänzen möchte, dass auch die anderen sog. Top4-HW-Boxer gegen sog. "namenlose" Boxer " ala Franklin schlecht aussehen" würden, wenn diese Faktoren wie motiviert, vorbereitet ua. erfüllen oder entsprechende unbequeme Boxfähigkeiten/gewisses Boxkönnen haben. :saint:
Sehe ich schon auch so, dass ist immer wieder mal zu sehen, man denke nur zurück an Fury vs. Wallin🤔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
AJ hat mit diesem Höchstgewicht gezeigt,
dass er damit haushalten kann und über 12 Runden kommt.

Dabei kommt dann aber so ein Gewürge rum.

So aufgeblasen kann er den Body verkaufen,
aber eben keine Spurts abliefern, die es ggf. braucht,
um jemanden zu finishen.

Da er langsamer ist, ist er treffbarer.
Da er schwerer ist, ist es schwerer dauerhaft Angriffe auszupendeln oder gleichzeitig im Rückwärtsgang zu boxen.

Mental finde ich, kann man die letzten beiden Kämpfe nach dem finalen Gong bewerten:

- fehlender Respekt
- fehlende Demut
- fehlende Impulskontrolle ...

Auch mit solchen Aktionen kann man sich selbst ein Ohr abbeißen!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
man sollte in die aktionen von AJ nach dem kampf aber auch nicht zu viel hineininterpretieren. nach 12 runden hat man ordentlich adrenalin im körper, da habe ich schon deutlich schlimmere sachen gesehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte übrigens den Eindruck, dass der Grund, warum AJ nach dem Kampf etwas sauer auf Franklin jener war, dass dieser eben viel zu oft mit ihm clinchen wollte, bzw. ihm auf die Pelle gerückt ist. AJ hat das ja dann auch nochmal an ihm "demonstriert", indem er ihn clinchend nach hinten gedrückt hat.
Wie sah das für Euch aus?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
@Brummsel & @Tyson2fastFury

Ja man darf nicht zuviel reininterpretieren.

Dennoch war die Aktion nach dem Usyk Kampf die gleiche Kerbe, in die er schlug
und wenn du in diesem Fahrwasser bist,
wird man dir bei der Aktion gestern sagen:

Reiß dich zusammen, du hast nicht gut preformt, reiß dich zusammen, wir wollen mit dir nochmal Geld verdienen, reiß dich zusammen...

Wäre ja doof, wenn sein Alleinstellungsmerkmal nach dem Verlust des Titels:

"kontroverser Krach" nach jedem Kampf ist!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Für AJ in dieser Form wäre auch Fabio Wardley eine Bedrohung, denn der boxt sehr aggressiv und hält auch sehr viel aus, lässt sich im Gegensatz zu Joshua nicht so schnell beeindrucken 🤔
Wird aber natürlich nicht passieren, da beide im Stall von Eddie Hearn 😔
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Für AJ in dieser Form wäre auch Fabio Wardley eine Bedrohung, denn der boxt sehr aggressiv und hält auch sehr viel aus, lässt sich im Gegensatz zu Joshua nicht so schnell beeindrucken 🤔
Wird aber natürlich nicht passieren, da beide im Stall von Eddie Hearn 😔
nee, das ist dann doch ein anderes niveau. wardley ist noch weit davon entfernt, der muss erstmal 2-3 top 15 leute boxen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Habe mich in Joshua getäuscht. Der wollte kein Ausrufezeichen mit einer überzeugenden Leistung setzen und seinen Gegner beeindruckend (also vorzeitig) besiegen. Der wollte nur im Geschäft bleiben. Ist ihm gelungen, aber ob er dafür wirklich mit einem großen Zahltag gegen Fury belont wird, werden wir sehen.
 
Oben