O-Scoring: Anthony Joshua vs. Joseph Parker (+ Undercard) incl. Nachbesprechung


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
wie schnell sich die Dinge drehen. Da wird Wilder von Ortiz gnadenlos ausgeboxt, bekommt vom Ref. die nötige erholungspause geschenkt, dann hämmert er den Cubaner mit seiner Luck-Bombe weg und schon is er die große Nummer.

Der Kampf hat halt gezeigt, dass es keine Luck-Bombe ist, sondern Wilder auch gegen starke Gegner irgendwann trifft. Gegen Ortiz ja sogar zweimal, beim ersten KD und dann nachdem er stehend KO war.

Btw: Wann hat Wilder eine Erholungspause vom Ref geschenkt bekommen?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ausnahmsweise verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht die Hektik der Box-Fans. September wäre der früheste Zeitpunkt für ein Zusammentreffen, 2019 würde mir aber persönlich reichen. Beide werden ihre Prime noch erreichen und könnten gute Fights im Herbst zeigen um den Kampf zu promoten und größer zu machen, auch außerhalb der kleinen Box-Gemeinde.
Viele DAZN Zuschauer haben doch zum ersten Mal von DW gehört am Samstag.
Außerdem denke ich, dass der Kampf mit KO endet und einer der beiden nach dem fight nicht mehr der Boxer sein wird, der er mal war... AJ würde wohl in kompletten Waldi Modus schalten und DW hätte Ego Probleme, die seiner Attraktivität im Ring stark schaden würde...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Kampf hat halt gezeigt, dass es keine Luck-Bombe ist, sondern Wilder auch gegen starke Gegner irgendwann trifft. Gegen Ortiz ja sogar zweimal, beim ersten KD und dann nachdem er stehend KO war.

Btw: Wann hat Wilder eine Erholungspause vom Ref geschenkt bekommen?

nachdem er von Ortiz fast ausgeknockt wurde, wegen eines völlig lächerlichen Cuts (zu beginn der 8. Runde). Da hat er mal schön 10-15 Sekunden geschenkt bekommen.
Gegen einen jüngeren Ortiz mit etwas mehr Luft würde Wilder keinen Blumentopf gewinnen. Der ist boxerisch einfach unter aller Sau, das einzige was er kann ist mehr einstecken wie man dachte und Punchen wie ein Pferd.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Warum hat Joshua dann nicht "gnadenlos" gekontert wenn Parker es mal versucht hat ? Joshua war alles andere als schnell in der Drehbewegung, sobald jemand es schafft richtig rum zu gehen und sich viel zu bewegen wird das nicht ganz so einfach. Aber Parker ist eben kein Byrd oder prime Povetkin. Derzeit gibt es solche fundamental gut ausgebildeten Boxer nicht im Schwergewicht, ausser einem alten Ortiz und einem fetten langsamen Ruiz. Da ist einfach nichts. Was aber nicht heisst dass es an Joshuas grossartiger boxerischer Überlegenheit liegt.
Na neues Feindbild gefunden ,hast du dir Mal überlegt das der Junge Gerademal 21 Kämpfe hat.der ist noch am lernen
Und vor allen er will lernen. Und dann kommst du mit deinen Sprüchen und erzählst was von einen Prime povetkin
Sorry deine Misepetrige Tour seit Jahren nervt nur noch.an allem was rumzumäkeln.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
nachdem er von Ortiz fast ausgeknockt wurde, wegen eines völlig lächerlichen Cuts (zu beginn der 8. Runde). Da hat er mal schön 10-15 Sekunden geschenkt bekommen.
Gegen einen jüngeren Ortiz mit etwas mehr Luft würde Wilder keinen Blumentopf gewinnen. Der ist boxerisch einfach unter aller Sau, das einzige was er kann ist mehr einstecken wie man dachte und Punchen wie ein Pferd.

Na klar, war nur Glück, lag nur an Ortiz und dessen Alter und schlechten Ausdauer (fand ich überhaupt nicht schlecht), Wilder war wie immer nur zur rechten Zeit am rechten Ort.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Das hat mit Mäkeln nichts zu tun. Es nervt nur genauso wenn Waldemar zum Antiboxer verklärt wird der nix konnte ausser drauflehnen und warten bis der Gegner entkräftet umfällt, während Joshua alles kann ausser Hochdeutsch. Joshua kontert gelegentlich, und das auch in diesem Kampf öfter erfolgreich. Wirkung dabei - keine. Dass er plötzlich wenn ihn ein sehr gut ausgebildeter Boxer stärker unter Druck setzt als das der nicht so konditionsstarke Parker konnte alles abkontert was kommt ist ein Märchen. Nur, so einen Boxer gibt es im Moment nicht, Ortiz der das technisch könnte ist selbst konditionsschwach. Und Joshua ist älter als Klitschko als der Schulz, Bostice, Barrett, Byrd, Jefferson, Shufford, Botha, Mercer und Sanders geboxt hat. Die Aussage ist, dass Joshua gegen einen Chris Byrd oder Ray Mercer nicht so gut aussehen würde wie Klitschko im gleichen Alter. Was nicht schlimm ist, ist ja nicht so als würde Joshua schlecht aussehen. Nur die Einordnung passt nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Für den Trainingszustand von Ortiz war es nicht schlecht, aber von austrainiert war er schon weit, weit weg. Als er versucht hat Wilder zu finishen und traf wie er wollte musste er danach erstmal ins Sauerstoffzelt, Tribut zollen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich war ein Wilder hater und mag ihn auch jetzt nicht wirklich, aber der Typ ist ein Athletischer Freak, mit freakischer Power und Mentaler Stärke, und nicht nur den Glauben
sonder das WISSEN das er jeder Zeit gewinnen kann,
Dazu riesen lange Arme mit eigenartiger Technick...
Joshua mag der bessere Boxer sein, Wilder wird ihn aber abfertigen, da bin ich mir relativ sicher, der Typ hat einfach das Gewisse etwas, während Joshy so rüberkommt als ob er Psychisch nicht der aller stärkste ist.
IMO, wird Wilder den Joshy so wegschwingen, das er es schwer haben wird, jemals wieder zu Boxen :confused:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.842
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Sache mit Wilder ist nur, dass er wohl einer ist, der nach der ersten Niederlage nie mehr das alte Selbstvertrauen finden wird. Solange der psychisch auf der Höhe ist, würde ich ihn aber inzwischen auch über Joshua favorisieren.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ich war ein Wilder hater und mag ihn auch jetzt nicht wirklich, aber der Typ ist ein Athletischer Freak, mit freakischer Power und Mentaler Stärke, und nicht nur den Glauben
sonder das WISSEN das er jeder Zeit gewinnen kann,
Dazu riesen lange Arme mit eigenartiger Technick...
Joshua mag der bessere Boxer sein, Wilder wird ihn aber abfertigen, da bin ich mir relativ sicher, der Typ hat einfach das Gewisse etwas, während Joshy so rüberkommt als ob er Psychisch nicht der aller stärkste ist.
IMO, wird Wilder den Joshy so wegschwingen, das er es schwer haben wird, jemals wieder zu Boxen :confused:

csm_Saturn_Tech-Nick_1000_40fb1c25d4.jpg
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Die Sache mit Wilder ist nur, dass er wohl einer ist, der nach der ersten Niederlage nie mehr das alte Selbstvertrauen finden wird. Solange der psychisch auf der Höhe ist, würde ich ihn aber inzwischen auch über Joshua favorisieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass Wilder nach ner Niederlage "den Tye Fields macht". Zumindest nicht sofort. Irgendwann in den letzten 10 Jahren ist dieses blöde "Vermarktungsdenken" aufgekommen, dass Boxer nen sauberen Record behalten "müssen", was meiner Meinung im Grunde total bescheuert ist und einfach nur Top-Begegnungen mitunter bis zum geht nicht mehr hinauszögert. Mag auch daran liegen, dass es im HW eben kaum mal neue Topleute gibt (... ich bin ja schon dankbar über jeden Typen Marke Joshua, Wilder, Fury, ja selbst Parker). Aber so sind eben leider die heutigen Gesellschaften geprägt und werden es immer mehr: Entweder gottgleich, oder gleich Versager. Andererseits was den Aufbau bei Wilder und Joshua angeht bzw. anging: Bei Wilder machte es schon Sinn, finde der hat sich schon gut gesteigert im Laufe der Jahre, was auch nötig war, wenn man sich die ersten 20 Kämpfe gibt. Zumindest ist er taktisch mittlerweile kein Depp und hat nen ansatzweise brauchbaren Jab. Joshuas Aufbau war absolut okay, zusammen mit dem Matchmaking so ab dem Whyte-Kampf sogar absolut top. Nach dem Klitschko-Kampf kurzfristig Takam zu boxen und danach direkt gegen Parker zu vereinigen, ist mehr als in Ordnung.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Wilder steht 40-0. Man stelle sich vor, er würde zwei mal gegen AJ gewinnen und dann 8 mal die Titel melken und abtreten.
Da graut es einem doch...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wieso sollte es einem grauen? Jeder, der sich mit Boxen auseinandersetzt, wüßte es doch einzuschätzen.
Und falls Wilder erfolgreich gegen Joshua vereinigen würde und dann noch 8 mal, wie Du schreibt Leute der Top 10-30 schlagen würde, dann wäre das kein so schlechter Kampfrekord. (Den trotzdem jeder einzuschätzen wüßte, der sich ein paar Järchen mehr mit dem Sport befasst.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Die Brüder durften damals jeweils auch 20 bis 30mal auf DSF gegen Fallobst ran, bevor die Gegnerschaft besser wurde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Wladimir war bei seinem Profidebut 20, und hat 24 Kämpfe in den ersten 2 Jahren gemacht. Der hat anfangs alle 2 Wochen geboxt. Also mal ein bischen halblang mit den Verschwörungstheorien.
 
Oben