O-Scoring: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
So hat er doch auch gegen Wladimir geboxt. Verhalten den Kampf neutralisiert, nix riskiert, wenig gemacht, und dann alle paar Runden mal kurz aufgedreht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Ok, jetzt tolles Finish. Zwischen Runde 3 und 9 aber zuviel Geeiere.
Pulev kann aber echt einstecken.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.937
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Joshua - Pulev

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:7
4: 9:10
5: 9:10
6: 9:10
7: 10:9
8: 9:10
9: KO Sieg Joshua

Runde 1: Abtasten. Joshua dabei einen Hauch erfolgreicher, aber viel los ist noch nicht.
Runde 2: Joshua mit dem Jab und 1-2 härteren Treffern. Pulev ist im Kampf, muss aber noch die Distanz finden.
Runde 3: Pulev dreht sich stehend KO ab, wird angezählt. Hätte man auch stoppen können. Danach ein harter Niederschlag.
Runde 4: Kann man Pulev geben, da Joshua diese Runde nicht viel macht.
Runde 5: Abgesehen von einer Rechten wieder nichts von Joshua. Pulev klaut mit zwei netten Kombinationen die Runde.
Runde 6: Joshua ein bisschen zu abwartend. So kann Pulev gemütlich in den Kampf finden.
Runde 7: Knapp an Joshua, die Aufwärtshaken waren schön anzusehen.
Runde 8: Pulevs Rechte einmal hart im Ziel. Joshua sollte seinen Aufwärtshaken mal öfter bringen, die Lücke ist da.
Runde 9: Da muss Pulev wieder runter und wird anschließend ein viertes und letztes Mal auf die Bretter geschickt.

Der Kampf erinnerte an so manchen Wilder-Auftritt. Viele Runden abgeschenkt, aber die Power hat den Unterschied gemacht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.349
Punkte
113
Anthony Joshua - Kubrat Pulev

1. 10-9(Verhaltene Auftaktsrunde mit Vorteilen für Joshua)
2. 10-9(Die Deckung hält noch ganz gut bei Pulev, die ersten beiden Runden sind dennoch weg)
3. 10-7(Pulev komplett im Überlebensmodus und stolpert die Runde durch die Gegend, muss zweifach runter. Nachschlagen gab es auch)
4. 9-10(Pulev erholt sich gut von der dritten Runde und kann eigene Akzente setzen)
5. 10-9(enger, auch diese Runde hatte Pulev erneut 2-3 gute Aktionen, Joshua weiterhin verhalten)
6. 9-10(Also Pulev macht aktuell einfach mehr, da darf man sich fragen, weshalb so! wenig von Joshua aktuell kommt)
7. 10-9(Besser von Joshua, hinten heraus wird aber Pulev wieder stärker, er gefällt mir auch mit dem Jab, beschäftigt Joshua)
8. 9-10(Schöner Treffer von Pulev direkt zu Beginn, seine beste Runde vermutlich. Ziemlich dirty der Fight, Joshua auch giftig unterwegs)
9. WKO(Pulev muss kurz vor Rundenende runter, wird angezählt und muss kurz danach erneut runter - diesmal steht er bei 10 noch nicht auf)

Die Performance von Joshua war annehmbar - allerdings gewiss nicht berauschend. In weiten Teilen des Kampfes war er mir nicht dominant genug - und bei einem Fight gegen Fury ist er für mich definitiv nicht der Favorit.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich bin enttäuscht von AJ. Das war teilweise doch sehr hasenfüßig, insbesondere ab der achten Runde. Gegen Fury wird das so nix. Ich habe das Gefühl, dass er - zumindest heute - nicht derselbe ist wie vor dem LKO gegen Ruiz.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ohje.

Offensiv ist AJ immer noch ne Wucht.
Neben Wilder wohl der Top Mann. Sogar vor Wilder, da er neben dem Cross noch den linken Haken und den Upercut hat.

Aber seine Psysche scheint mir labil und defensiv auch mit Lücken.

Gegen Joyce, Wilder und Fury würde ich AJ hinten sehen derzeit.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Was willst du im Schwergewicht machen, wenn du mit Wattebäuschchen wirfst? Da musst du schon ein Ausnahmetalent wie Fury sein. Fury wird Joshua auboxen und die Hose ausziehen

Sehe ich auch so, der Kampf könnte für Joshua genauso laufen wie für Wladimir gegen Fury.
Kein Wunder, dass Pulev den uppercut nicht abwehren konnte, den Schlag kennt er einfach nicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Man danke Aj ,dass er sich so artig verbeugt. So ein penner.

Ja Pulev mit Kondition und Willensstärke nur leider mit sonst nicht viel.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Joshua - Pulev

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:7
4: 9:10
5: 9:10
6: 9:10
7: 10:9
8: 9:10

Runde 1: Abtasten. Joshua dabei einen Hauch erfolgreicher, aber viel los ist noch nicht.
Runde 2: Joshua mit dem Jab und 1-2 härteren Treffern. Pulev ist im Kampf, muss aber noch die Distanz finden.
Runde 3: Pulev dreht sich stehend KO ab, wird angezählt. Hätte man auch stoppen können. Danach ein harter Niederschlag.
Runde 4: Kann man Pulev geben, da Joshua diese Runde nicht viel macht.
Runde 5: Abgesehen von einer Rechten wieder nichts von Joshua. Pulev klaut mit zwei netten Kombinationen die Runde.
Runde 6: Joshua ein bisschen zu abwartend. So kann Pulev gemütlich in den Kampf finden.
Runde 7: Knapp an Joshua, die Aufwärtshaken waren schön anzusehen.
Runde 8: Pulevs Rechte einmal hart im Ziel. Joshua sollte seinen Aufwärtshaken mal öfter bringen, die Lücke ist da.
tolle analyse mit dem aufwärtshaken. das war der moneypunch. gut beobachtet.
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Joshua kann natürlich immer einen rausholen. Wie in den Runden 3 und 9. Ob es gegen Fury reicht? Wir werden es denke frühestens 2022 sehen (wenn es dann hoffentlich wieder volle Hallen/Stadien) gibt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
9. Runde Feierabend. Joshua macht ernst, holt die Uppercuts raus und Pulev ist überfordert, kann nicht mehr, geht zu Boden und Aufstehen ist nicht mehr möglich.

Ja, Pulev hat sich bemüht und hat 2 Runden gewonnen, mehr war es aber nicht, Joshua hat ihn dann letztlich gebrochen.
 
Oben