O-Scoring: Anthony Joshua vs. Otto Wallin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Das Event des Jahres | DAZN/YouTube PPV


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.761
Punkte
113
Anthony Joshua - Otto Wallin

1. 10-9(AJ recht aggressiv und liefert solide zum Beginn ab)
2. 10-9(die Schlaghand kommt gut und schnell bei AJ, damit hat Wallin Probleme)
3. 10-9(Wallin sieht kaum Land bislang)
4. 10-9(bislang verbleibt Wallin enttäuschend)
5. 10-9(Wallin wackelt)
6. Wallin gibt in der Ecke auf.

Puh, das war absolut nichts von Wallin. Dennoch ein Lob an AJ, der mit dem neuen Trainer heute wirklich on point erschien. Generell wird er ja immer kritischer beäugt... als man es müsste. Es gibt faktisch nicht viele Männer, die ihn bezwingen könnten. Von daher ist es immer Meckern auf hohem Niveau. Heute war er aber endlich mal wieder richtig überzeugend.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.673
Punkte
113
Feierabend! Wallins Ecke gibt auf – weise Entscheidung. Wäre auch so bald vorbei gewesen. Richtig, richtig starke Leistung von Joshua. So gut haben wir ihn lange nicht mehr gesehen. So ist mit ihm an der absoluten Spitze wieder zu rechnen.

Nun, was soll man jetzt zu den beiden Hauptkämpfen sagen? Eigentlich liefen die Kämpfe genau umgekehrt – Parker hat Wilder ausgeboxt und Wallin wurde ausgeknockt. Hat man, wenn überhaupt, ja eher andersherum erwartet.

Auch kein guter Abend für Fury – natürlich sagen Quervergleiche für ein direktes Duell überhaupt nichts aus, aber ein wenig hat Furys Kampfrekord heute dann doch gelitten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.363
Punkte
113
gute gegnerwahl. wallin war maßgeschneidert für AJ. trotzdem eine solide leistung. zwar ist AJ weiterhin ziemlich statisch, aber er hat sich wieder mehr getraut und mehr geschlagen. das sah schon deutlich besser aus. ich würde ihn gerne gegen hrgovic, joyce oder zhang sehen. wenn er einen davon schlägt, dann gerne gegen fury/usyk ✌🏻.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.127
Punkte
113
Bitte nicht gegen Zhang, der hat sich seinen WM-Kampf mehr als verdient. In der Form ist Joshua allerdings zurück, sah im Wesentlichen so gut aus wie gegen Klitschko, aber mit besserer Kondition.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.761
Punkte
113
Leider war die Card weit entfernt ein Highlight des Jahres darzustellen. Es gab nicht einen Kampf, der ausgeglichen erschien. Am ehesten Dubois vs. Miller, der aber auch nicht über die Runden ging. Selbst wenn es so gekommen wäre, dann hätte Dubois das 8-2 oder 7-3 gewonnen.
Die restlichen Kämpfe waren sehr klar.

Nun muss man aber auch zugute halten, dass es durchaus 2 Überraschungen mit Parker und Kabayel gab. Also ganz so schlimm war es nicht, aber es fehlten hier definitiv 50/50 Kämpfe, wo sich das Scoren auch wirklich lohnt. Das gab es hier an diesem Abend absolut nicht.
Wenn ich so viel Geld zur Verfügung habe, dann müsste eigentlich mehr bei rumkommen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.363
Punkte
113
Fury entzaubert.
Erst Ngannou. Dann eben Wilder und jetzt Wallin.
Die legacy leidet etwas....
auf dem papier sicherlich schon. aber fury hat wallin doch trotz mega-cut locker nach punkten geschlagen und der wilder von 2018-21 war ein ganz anderer als heute. kann man doch wirklich nicht vergleichen, auch wenn ich weiss, worauf du hinausmöchtest.
 

nokautrauntwan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
43
Die Kämpfe sind Jahre her. Das nun als die Weisheit letzter Schluss darzustellen empfinde ich als ziemlich merkwürdig.
Tendenzen sind nicht der Weisheits letzter Schluss, meinte damit eher dass Leute die Fury als unantastbar gesehen haben, jetzt eventuell einen kleinen Dämpfer bekommen habe.

Siehe Leute wie Ringlife: "Fury ist der beste HW Boxer der jemals gelebt hat"
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.912
Punkte
113
Ort
Las Vegas
März kommt dann AJ gegen Hrgovic um die vakante IBF. Denke der Wilder Fight ist Off. Eventuell lässt man Wilder auf die Undercard gehen wen Ran und der Sieger dann gegen AJ, falls der Hrgovic schlägt, im Herbst. Wardley von Matchroom eventuell. Der ist ja IBF auch Tip top 15.
 
Oben